Hallo íhr Lieben !!
Ich hab mich in letzter Zeit hier sehr rar gemacht. Aber ich habe immer mitgelesen, nur hatte ich nicht die Zeit und Muße immer zu schreiben.
Aber heute gibt es einen Anlass zum Schreiben:
Nicole, herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag !! Möge sich dein sehnlichster Wunsch ganz bald erfüllen !!! Feier heute schön und lass dich gut beschenken.
Aber zwischenzeitlich sind auch sehr traurige Dinge hier geschehen. Sehr erschütttert hat mich die Nachricht von
Sternenfee. Ich hoffe es geht dir bald wieder besser und du kannst wieder dein Leben in glücklichere Bahnen bringen. Alles Gute dafür !!
Auch die viel zu vielen Negativs fand ich traurig.
Reinhold, Drea fühlt euch gedrückt !!
Aber wir haben ja auch wieder Neuzugänge im Ordner, die ich auch herzlich Willkommen heiße !!
Hallo
Arteb1 und Käferchen, bitte nicht gleich abhalten lassen hier zu schreiben, die sind wirklich alle sehr nett und immer eine große Hilfe während der nervenaufreibenden Kinderwunschbehandlung.
Wir waren ja vor ca. 2 Wochen in Prag zum Gespräch. Es hat uns alles recht gut dort gefallen, die Ärztin konnte auch sehr gut deutsch. Tja und was soll ich sagen, da meine Tage mal etwas früher als sonst gekommen sind, passt es sogar, dass wir in unseren 2 August-Urlaubswochen auch die ICSI in Prag machen können.

Endlich mal wieder was erfreuliches. Wir werden versuchen einen Blastozystentransfer zu machen, allerdings kann es sein, dass der Embryologe die Embryonen schon vor der 5-Tagesfrist zurückgeben möchte, wenn die Entwicklung in der Nährlösung nicht so optimal sein sollte. Daher ist es auch besser, wenn ma zwischen PU und Transfer vor Ort bleibt, was wir auch machen wollen. Eventuell lassen wir auch PID machen, aber das richtet sich auch nach Qualität und Anzahl der befruchteten Eizellen.
Es geht dort auch alles recht locker zu, so hab ich es zumindest empfunden. Aber vielleicht denken die sich dort auch, dass man als "alter Hase", so wie ich mich leider bezeichnen kann, schon die nötige Erfahrung mitbringt und einfach nicht mehr so viel Beratungsbedarf vorhanden ist.
Ein kleines Problem ist noch der Transport unserer TESE-Spermien nach Prag. Das wird noch eine rechte Tortur.

Wir werden uns über so eine Cryo-Behälter-Firma den Behälter ausleihen und nach Bad Münder schicken lassen, die informieren wir, wenn die PU feststeht, so dass wir einen Tag vor Punktion den Behälter morgens mit der wertvollen Fracht bestückt abholen können, dann geht es Richtung Prag, wo wir gegen Spätnachmittag die Spermies abgeben werden. Am nächsten Tag ist dann Punktion. Jetzt hoffe ich mal, dass das alles mit meiner präzisen Terminplanung aufgeht.

Viel Luft für Terminverschiebungen bleibt da nicht.
Wegen des Treffens: Ich hatte mich ja schon mal als Gastgeberin angeboten. Das steht auch immer noch. Aber wir wohnen natürlich wohl mit am südlichsten von Göttingen, ich weiß nicht, ob das nicht doch viele abschreckt zum Treffen zu kommen. Äußert doch mal eure Meinung.
Kuschelhexe, Thin, Nicole, was ist denn jetzt mit unserem Ado-Treffen. Ich hatte mich schon sehr drauf gefreut und würde es gerne nochmal nachholen.