Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tara16
Rang1
Rang1

Beitrag von tara16 »

Conny: Auch von mir für Deine PU morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Müvo: Hoffentlich kannst Du dann auch bald loslegen *dd*

LG und schönen Sonntag noch
Tara
Bild
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Diese Woche habe ich endlich mal wieder bissle mehr Zeit für Euch. Mein Mann war ein paar Tage nicht da, so dass ich auch vormittags weniger Zeit hatte, weil ich Anja in den Kiga gebracht habe. Und abends war ich einfach nur noch müde, da Anja letzte Woche auch mal wieder eine Trotzphase hatte. Ich hoffe, dass die jetzt wieder vorbei ist.

Conny: zum Glück konnte ich ja mündlich alles Gute wünschen, wenn ich es schon nicht mehr hier rein geschafft habe. Ich hoffe, Du kannst Gutes von der PU berichten.
Ich drück schon mal die Daumen für die Befruchtung und die PID *dd* *dd* *dd*

Müvo: bei Dir geht es ja jetzt auch wieder los: *dd* *dd* *dd*

Elaine: spritzt Du schon oder wartest Du noch auf die Blutung?

Bin gespannt, ob Biba jetzt doch im Urlaub testet.... Wann kommt sie wieder, am nächsten Wochenende?

Salsa: ich wünsche Euch eine erfolgreiche Lese.

Liebe Grüße an alle,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
junior_maus
Rang0
Rang0

Beitrag von junior_maus »

Hallöchen bin wieder zurück,

vielen Dank euch allen fürs Daumen drücken.
Nach der PU mußte ich gestern auch gleich an euch denken als mein Mann meinte "dass man nun doch 9 Eibläschen entnehmen konnte" :dance:

Heute morgen gabs auch schon den ersten Anruf, sodass wir nun 7 befruchtete Eizellen haben. Jetzt werden die anderen 5 noch aufgetaut und dann heißt es *dd* damit sie sich auch schön weiterentwickeln. Am Mittwoch wird vsl. die PID gemacht und das Material dafür nach Chicago geschickt. Leider werden wir den Befund erst frühestens am Samstag bekommen, aber dann ist auch gleich danach TF (sofern es die Krümel schaffen) :oops:

Also geht die Zitterpartie jetzt richtig los, aber bis jetzt sieht es ja schon mal sehr gut aus :D .

Müvo, na gibts bei dir schon was neues?

Elaine, melde dich doch mal wieder :meld:

Tabea und Tara weiter Damen drücken - danke -

Biba, diese Woche bekommst du auch noch rum *dd* *dd* *dd* ...

LG Conny
1. ICSI 12/2004 > positiv
3. ICSI`s /2006 > negativ
4. ICSI`s /2007 > für PID kommuliert kein TF

Bild
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Conny, cool, dass es doch mehr waren!
O Mann, jetzt hast Du also schon die Warteschleife vor der Warteschleife..... Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Ihr nicht umsonst nach Pilsen fahrt.

Liebe Grüße an alle,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Elaine71
Rang0
Rang0

Beitrag von Elaine71 »

Hallo, ich meld mich auch mal wieder :oops: . Ich bin abends immer so groggy, dass es mir für fast nix anderes, als auf der Couch lümmeln, reicht :müde: .

Heute hatte ich meinen letzten Pillentag. Jetzt heißt es warten auf die Mens, damit ich endlich mit der ollen Spritzerei loslegen kann. Nicht, dass ich da total scharf drauf wäre. Mittlerweile hab ich nämlich schon gehörig Bammel vor den Nebenwirkungen. Letzte Woche kam auf Premiere ne Reportage über ein Paar, das den Weg der künstl. Befruchtung gegangen ist. Die hatte, wenn ich das richtig zusammen bringe, nach der Punktion mörder Probleme mit Unterleibsschmerzen und am Ende lag sie mit Wasser in der Lunge in der Klinik. :kreisch:

junior_maus hat geschrieben: Am Mittwoch wird vsl. die PID gemacht und das Material dafür nach Chicago geschickt.
Was ist PID und warum Chicago? :help:
müvo
Rang0
Rang0

Beitrag von müvo »

Hallo Mädels :meld: :morgen: ,

also ich warte immernoch auf meine Mens :schlaege: :argh: wenn sie dann schon mal kommen soll dann kommt sie nicht. Also weiter hoffen das es nun endlich bald mal los geht.

Liebe Conny,

das ist ja ein super Ergebnis :juhu: :prima: :jaja: besser hätte es ja nicht sein können. Also einen Freundin von mir ist nach dem 9. Versuch mit PID schwanger geworden :nanana: :wink: also das wird schon werden meine *dd* *dd* *dd* *dd* hast du natürlich.

Liebe Eliane,

schön das du dich auch mal wieder meldest, wir werden ja ziemlich zeitgleich sein also auf an den PC :jaja: .

All,

wünsch euch allen einen schönen Arbeitstag :prima:

LG müvo :knuddel:
1. IVF 01/05 positiv FG 6. Woche
2. IVF 03/05 positiv FG 6. Woche
3. IVF 06/06 negativ
4. IVF 09/06 negativ
5. IVF 03/07 negativ
6. IVF 10/07 negativ
7. IVF Start am 31.12.
10.01. Punktion von 7 Eizellen :-)
11.01. 5 Eizellen befruchtet:-)))))
15.01. Transfer von zwei Blastos!!
Hcg bei PU+13 43,10 Hcg bei PU+15 dann 112,33
Bei 5+1 Fruchthöle sichtbar Hcg bei 1475
Bei 6+1 Fruchthöle mit Inhalt zu sehen
Nächster US am 13.02. das Herzchen schlägt bei 6+6
20.02. kein Herzschlag mehr MA in der 8. Woche
müvo
Rang0
Rang0

Beitrag von müvo »

Hallo Mädels,

ihr seht schon in meiner Signatur es geht los :dance: :dance: :juhu: brauche also für nächsten Donnerstag mega viele Daumen :verneig: :jaja:

Liebe Conny,

wie schaut es bei euch aus :?: wann fahrt ihr nach Pilsen?? Ich bin schon so gespannt wie es bei dir ausgeht.
Daumen sind weiter gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Eliane,

hast du deine Mens schon bekommen oder gibt es bei dir noch nichts neues :?:

Allen einen schöenen Tag noch heute (bei dem Wetter *mecker* :argh: )

LG Müvo :hallo:
1. IVF 01/05 positiv FG 6. Woche
2. IVF 03/05 positiv FG 6. Woche
3. IVF 06/06 negativ
4. IVF 09/06 negativ
5. IVF 03/07 negativ
6. IVF 10/07 negativ
7. IVF Start am 31.12.
10.01. Punktion von 7 Eizellen :-)
11.01. 5 Eizellen befruchtet:-)))))
15.01. Transfer von zwei Blastos!!
Hcg bei PU+13 43,10 Hcg bei PU+15 dann 112,33
Bei 5+1 Fruchthöle sichtbar Hcg bei 1475
Bei 6+1 Fruchthöle mit Inhalt zu sehen
Nächster US am 13.02. das Herzchen schlägt bei 6+6
20.02. kein Herzschlag mehr MA in der 8. Woche
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Müvo: na, dann gibt es schon mal Startdaumen: *dd* *dd* *dd* . D.h., Du hast heute angefangen zu spritzen?

Elaine: sicher kann Dir niemand eine Garantie geben, dass Du kein Kandidat für Überstimulation bist, ABER: verantwortungsvolle Kiwu-Praxen, und da zähle ich HD dazu, überwachen die Patientinnen und nehmen im Zweifel keinen Transfer vor, wenn es zuviele EZ waren. Es wird je nach Hormonlage und Größe der Eierstöcke z.B. auch kein weiteres hcg gegeben nach TF.
Von KA weiß ich, dass Patientinnen durchaus auch ins KH eingewiesen werden zur Beobachtung und für Infusionen, um genau das Problem, dass Wasser aus dem Bauchraum weiter in den Körper wandert, zu verhindern.
Als neue Patientin wirst Du auf jeden Fall niedrig dosiert, um erstmal zu sehen, wie Deine Eierstöcke auf die Medikamente reagieren.
Du kannst auf jeden Fall auch selbst was tun, um die Gefahr einer Überstimu zu reduzieren, nämlich viel trinken und eiweißreich essen.

So, bevor Anja noch mehr Unsinn anstellt, damit ich mich endlich wieder mit ihr beschäftige, verabschiede ich mich wieder,
liebe Grüße an alle,

Bild
Bild
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

So Ihr Lieben,
jetzt hatte ich gestern abend spät noch so schön geschrieben... und alles war weg. Heut nochmal ein Versuch.... :-? :-? :-? :-?

Müvo:
Schön, bei Dir gehts los, ich drück dir jetzt schon ganz fest die daumen!!

Conny: Sorry, ich komme hinterher wie die alte Fastnacht, aber ich drücke Dir für die Vor-Warteschleife ganz ganz fest die daumen und hoffe Deinen Krümeln geht es gut! Ich muß mich Elaine anschließen: was ist PID und warum Chicago? Wegen Weingut/Weinstube: ja, wir machen das hauptberuflich; mein Cousin ist der Winzermeister, und ich mache alles drumrum was zutun ist. Bin außerdem noch ein paar Stunden angestellt. Und jetzt in der Weinlese mit vielen Touris sind es immer 7-Tage-Wochen mit oft langen Tagen. Aber das muß so sein! Bei uns treffen? Gerne!

Elaine: mach Dir nicht soviele Gedanken wegen Überstimu, ich schließe mich da Tabea an, in HD haben sie einen gut unter Kontrolle. Ich habe ja ab der 2. IVF/ICSI auch hoch stimuliert, das letzte Mal sogar 13 Eizellen gehabt + HCG nachgespritzt, und keine Überstimu gehabt. Aber ich hab auch sehr viel getrunken, und jeder Körper reagiert eben anders. Das klappt schon!

Tabea: schön was von dir zu lesen, wie geht es Dir? Hast es ja bald auch schon geschafft....

Liebe Grüße an Euch alle,
auch an die Urlauberin Biba, die das ja sicher im Nachhinein liest,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
junior_maus
Rang0
Rang0

Beitrag von junior_maus »

Hallo Mädels,

na nun kommt doch mal endlich etwas Bewegung in unseren Ordner.

Liebe Müvo, meine Daumen sind gedrückt *dd* *dd* *dd* . Wann geht es denn mit der Stimu. los? Oder hast du jetzt schon was nehmen müssen?

Hei Tabea Warteschleife von der Warteschleife – wirklich gut formuliert. *g*

Liebe Elaine, liebe Salsa also
> eine PID heißt „Präimplantationsdiagnostik“ auch PGD genannt. Bei einer normalen ICSI/IVF werden nach der Zellteilung am 2. spätestens am 3. Tag die befruchteten Eizellen zurück transferiert. Bei einer PID wird am 3. oder 4. Tag (nachdem sich die Eizellen mindestens 8x geteilt haben) ein kleines Stück aus der befruchteten Eizelle entnommen und zur Untersuchung eventueller genetischer Krankheiten verwendet. Damit könnte man sich eine Fruchtwasseruntersuchung bei einer eintretenden Schwangerschaft in der 16 bis 20. SSW ersparen. Aber das ist nicht der Grund warum wir diese komplizierte Untersuchung machen lassen. Mein Mann ist Träger der Trisomie 14/21, heißt die Wahrscheinlichkeit dass bei einer Schwangerschaft unser Kind Downsyndrom haben wird ist sehr hoch. Da wir in unserer Familie auch bereits Angehörige mit dieser Erkrankung haben möchten wir das Risiko für die Diagnose „Downsyndrom“ verringern. Noch dazu da wir bei unserem Sohn (ICSI 2004 ohne PID) bis zur 22. SSW nicht wusste ob er Gesund sein wird oder nicht (Kann einen als Schwangere - nach diesem Weg – ganz schön schaffen).
Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht völlig durcheinander gebracht…
> Nach Chicago geht das ganze, da zum einen dort wohl ein besonders fähiges Team mit weit reichender Erfahrung auf dem Gebiet der PID arbeitet und zum anderen da die Praxis mit diesem Labor in Chicago zusammen arbeitet.
Deshalb sind wir auch in die Tschechei gegangen, da durch das Embrionenschutzgesetz diese Art von Untersuchung in D nicht durchgeführt werden kann.

Elaine auf jeden Fall solltest du dir auch erst einmal nicht so viele Gedanken machen, das wird schon. Du wirst nach der ersten Spritze merken, dass es doch nicht ganz so schlimm ist wie man sich das vorstellt.
Nach der Punktion könntest du am ersten Tag leichte Unterleibsschmerzen haben. Aber das ist so unterschiedlich und eigentlich auch nicht schlimmer als wenn deine Menz kommen würde. Ich hatte nun schon 6 PU und immer wenn ich dachte „na stell dich lieber gleich auf diesen Druck im Unterleib ein“ – war gar nix.
Über den Transfer brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen. Ist wie ne ganz normale Untersuchung beim Frauenarzt und 0 schmerzhaft.

Ach Gott ich bin hier am schätzen…

Noch schnell ein paar Neuigkeiten von mir…
Habe heute mit der KIWU Praxis telefoniert, 3 von meinen 5 Eisbärchen haben es bis jetzt geschafft. Heute Morgen wurde jeweils eine Eizelle entnommen – und jetzt sind die kleinen Zellstückchen fast schon in den USA. Morgen Nachmittag werde ich dann erfahren ob alles angekommen ist und brauchbar ist. Am Samstagmorgen 8 Uhr weiß man wie viele sich zu Blastozysten weiterentwickelt haben und welche von diesen (derzeit 9 Eizellen) gesund sind :dance: . Dann werden wir bereits unterwegs sein und von Unterwegs den Befund bekommen. Im schlimmsten Fall müssen wir halt wieder umdrehen…

So das war’s aber jetzt wirklich mal (so viel wollte ich gar nicht schreiben)

Einen schönen Abend euch allen und
LG Conny
1. ICSI 12/2004 > positiv
3. ICSI`s /2006 > negativ
4. ICSI`s /2007 > für PID kommuliert kein TF

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“