Ja, hab mich vor der hitze versteckt. Der PC steht unterm Dach, undhier ist es zur Zeit nicht so berauschend. Da bin ich lieber untern auf der Terasse oder so....
Evelyn, Ideen fürs Kinderzimmer, und du kannst sie nicht umsetzten? Wie das denn? Jans Zimmer (mußte) Pasetellgelb werden, und die ecke und die Schräge weiss. Dazu als Bordüre habe ich lauter braune Bären mit Luftballons in blau und grün gemalt (mit Schablone, sonst wirsd du irre dabei)
Erzähl doch mal, was du gern machen würdest....
Ari, alte Socke, schön das du dich wieder öfters meldest. DAs Wetter, ja ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie es dir jetzt geht.
Leg die Füße hoch, und lass den Haushalt Haushalt sein, wenn du dich jetzt übernimmst, zahlt dir das keiner....und du brauchst die Kraft noch.
Hast jetzt sicher auch mit Wasser in den Beinen zu kämpfen, was?
Ich war doch froh, das meine Schwangerschafft, bzw das Ende in den Winter viel.
Dafür hatte ich aber auch immer angst, ich käme im Fall der Fälle nicht ins KKH wegen eis undSchnee

Ja, ich stille noch, und sogar voll, ohne zufüttern(ganz stolz drauf bin)
Und ihc empfehle es gern weiter.
Dachte bis vor kurzem, das nur Flaschenkinder durchschlafen können und so. aber mit ein paar Tricks und Geduld schlaft Sohnemann jetzt von abends 21.30 bis 7-8 Uhr durch!!!Traumhaft sage ich dir, aber wie gesagt, Geduld muß man haben.
Nachts stehe ich aber leider trotzdem 4 bis 5 mal auf, da Jan ja schon seid Wochen mit seinen einschiesenden Zähnchen zu kämpfen hat, auf, da er dann weint, und seienn Nucki braucht. Allso ist für mich selbst leider noch nichts mit durchschlafen, aber auch das wird sich noch ändern. Wie man sieht, traue ich mich ja sogar mal Nachts wieder an den PC, ohne angst zu haben wegen Schlafmangel den nächsten Tag nciht zu überleben...

Zudem möchte ich dir gerne noch ein paar gute Gründe nennen, um dir das stillen schmackhaft zu machen:
1. Futter ist immer und sofort verfügbar, zudem noch steril aufbewahrt und passend termperieseirt!
(Für ne Flasche kannst du gerade nachts ja noch mehr Schlafentzug in kauf nehmen, und bist immer gebunden)
2. Nix neues ist es, wenn ich dir sage. das Muttermilch eh die Beste Nahrung für ein Baby ist. Selbst, wenn die andere Nahrung immer ähnlicher wird.
Muttermilch schützt dein Kind vor Krankheiten, Allergien, Neigung zu Übergewicht(gerade bei mir ja sehr wichtig!!1) Konzentrationsschwächen etc,etc,etc......
3. Unabhängigkeit: Ich kann mit Jan jederzeit (natürlich steht allzeit eine gut sortierte Wickeltasche parat) weggehen, fahren, und machen, was ich will, ohne mir vorher Gedanken um sein essen machen zu müßen. Andocken kann man schließlich überall...man muß sich nur trauen, und ich trau mich mittlerweile immer!!!

4. Ich kann essen, soviel ich will, ich nehme nicht zu in der Stillzeit, sehr angenehm. Muß halt nur sehen, das nichts dabei ist, was der kleine Babymagen noch nciht verarbeiten kann, geht mit der zeit automatisch
5. Die Geldersparnis ist ernorm. Wenn ich sehen, was meine Nachbarin(ihr Sohn ist 4 Monate älter) in der Zeit schon an Geld für Milumil etc ausgegeben hat....da habe ich meine Pampers glatt umsonst!
6. Nicht zu verachten ist auch der Kuschelefekt beim stillen. So nah bist du deinem Kind mit keiner Flasche!
7.....etc.etc..Ari, konnte ich es dir schmackhaft machen?
Gehe einfach positiv an die Sachre ran, dann klappt das schon, und lass dich nciht von anderen verückt machen, von wegen, ob du auch genug Milch hast oder so.
Jede Frau, bis auf sehr wenige Ausnahmen kann stillen. Die meisten wissen es nur nicht. Wenn du was spezielles darüber wissen möchtes, ich stehe dir gern zu Verfügung!!!!
Man das war aber jetzt ein Posting, hoffentlich geht es jetzt nicht flöten...