ICSI im Juni 2002

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, Mädels!!!

Ja, hab mich vor der hitze versteckt. Der PC steht unterm Dach, undhier ist es zur Zeit nicht so berauschend. Da bin ich lieber untern auf der Terasse oder so....

Evelyn, Ideen fürs Kinderzimmer, und du kannst sie nicht umsetzten? Wie das denn? Jans Zimmer (mußte) Pasetellgelb werden, und die ecke und die Schräge weiss. Dazu als Bordüre habe ich lauter braune Bären mit Luftballons in blau und grün gemalt (mit Schablone, sonst wirsd du irre dabei)
Erzähl doch mal, was du gern machen würdest....

Ari, alte Socke, schön das du dich wieder öfters meldest. DAs Wetter, ja ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie es dir jetzt geht.
Leg die Füße hoch, und lass den Haushalt Haushalt sein, wenn du dich jetzt übernimmst, zahlt dir das keiner....und du brauchst die Kraft noch.
Hast jetzt sicher auch mit Wasser in den Beinen zu kämpfen, was?
Ich war doch froh, das meine Schwangerschafft, bzw das Ende in den Winter viel.
Dafür hatte ich aber auch immer angst, ich käme im Fall der Fälle nicht ins KKH wegen eis undSchnee :roll: :lol:
Ja, ich stille noch, und sogar voll, ohne zufüttern(ganz stolz drauf bin)
Und ihc empfehle es gern weiter.
Dachte bis vor kurzem, das nur Flaschenkinder durchschlafen können und so. aber mit ein paar Tricks und Geduld schlaft Sohnemann jetzt von abends 21.30 bis 7-8 Uhr durch!!!Traumhaft sage ich dir, aber wie gesagt, Geduld muß man haben.
Nachts stehe ich aber leider trotzdem 4 bis 5 mal auf, da Jan ja schon seid Wochen mit seinen einschiesenden Zähnchen zu kämpfen hat, auf, da er dann weint, und seienn Nucki braucht. Allso ist für mich selbst leider noch nichts mit durchschlafen, aber auch das wird sich noch ändern. Wie man sieht, traue ich mich ja sogar mal Nachts wieder an den PC, ohne angst zu haben wegen Schlafmangel den nächsten Tag nciht zu überleben... :roll: :lol:
Zudem möchte ich dir gerne noch ein paar gute Gründe nennen, um dir das stillen schmackhaft zu machen:

1. Futter ist immer und sofort verfügbar, zudem noch steril aufbewahrt und passend termperieseirt!
(Für ne Flasche kannst du gerade nachts ja noch mehr Schlafentzug in kauf nehmen, und bist immer gebunden)
2. Nix neues ist es, wenn ich dir sage. das Muttermilch eh die Beste Nahrung für ein Baby ist. Selbst, wenn die andere Nahrung immer ähnlicher wird.
Muttermilch schützt dein Kind vor Krankheiten, Allergien, Neigung zu Übergewicht(gerade bei mir ja sehr wichtig!!1) Konzentrationsschwächen etc,etc,etc......
3. Unabhängigkeit: Ich kann mit Jan jederzeit (natürlich steht allzeit eine gut sortierte Wickeltasche parat) weggehen, fahren, und machen, was ich will, ohne mir vorher Gedanken um sein essen machen zu müßen. Andocken kann man schließlich überall...man muß sich nur trauen, und ich trau mich mittlerweile immer!!! :wink: Ansonsten müßte man erst überlegen, wieviel mahlzeiten mitgenommen werden müßen, wo fahre ich hin, kann ich da die Flaschen warm machen, oder muß ich die erst fertig machen...wenn ihc mir soviele Ganken wegen Fläschchen machen müßte, würde ich mit Jan warscheinlich keinen 5 Meter vom haus wegkommen... :oops: :wink: :help: l
4. Ich kann essen, soviel ich will, ich nehme nicht zu in der Stillzeit, sehr angenehm. Muß halt nur sehen, das nichts dabei ist, was der kleine Babymagen noch nciht verarbeiten kann, geht mit der zeit automatisch
5. Die Geldersparnis ist ernorm. Wenn ich sehen, was meine Nachbarin(ihr Sohn ist 4 Monate älter) in der Zeit schon an Geld für Milumil etc ausgegeben hat....da habe ich meine Pampers glatt umsonst!
6. Nicht zu verachten ist auch der Kuschelefekt beim stillen. So nah bist du deinem Kind mit keiner Flasche!
7.....etc.etc..Ari, konnte ich es dir schmackhaft machen?
Gehe einfach positiv an die Sachre ran, dann klappt das schon, und lass dich nciht von anderen verückt machen, von wegen, ob du auch genug Milch hast oder so.
Jede Frau, bis auf sehr wenige Ausnahmen kann stillen. Die meisten wissen es nur nicht. Wenn du was spezielles darüber wissen möchtes, ich stehe dir gern zu Verfügung!!!!
Man das war aber jetzt ein Posting, hoffentlich geht es jetzt nicht flöten...
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Werbeslider mit Buttons
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Martina, bei dem Wetter verkriechen, ist das einzig richtige. Ich habe meinen Rechner auch unterm Dach stehen. Da geh ich auch nur hin wenn ich muss :wink: :lol: .
Ich hatte eigentlich vor, dass Kinderzimmer in einem zarten Pastellton zu streichen und auch noch irgendwie eine schöne lustige Kindergeschichte auf die Wand zu malen. Um das zu verwirklichen könnte ich auch Schablonen nehmen. Das war schon ein guter Tipp. Darüber mach ich mir dann Gedanken, wenn es soweit ist.

Ari, na, ins Kühle zurückgezogen? Wenn du mal schlau bist :wink: .

Gestern hab ich mir die Depotspritze abgeholt. Mein Frauenarzt war nicht gerade feinfühlig. Eher wir ein Metzger. Boaar, tut mir die Einstichstelle weh.
Egal, jetzt ist mal wieder langes Wochenende.

Ich wünsch Euch schöne Pfingsten.

Liebe Grüße
Evelyn
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hallo ihr beiden!!!

martina,
wenn ich nicht vorher schon davon überzeugt gewesen wäre, zu stillen,
dann wäre ich es jetzt bestimmt :lol: beim säuglingspflegekurs haben wir
einen 1,5 std. film darüber gesehen, und seit dem steht es fest.
ich denke schon, dass es klappen wird. schließlich habe ich schon seit wochen
vormilch. mein mann kommt darauf noch nicht so klar..... :wink:

evelyn,
manchmal hat man das gefühl, als würde es den schwestern spaß machen, die
spritzen möglichst unangenehm "reinzuhauen" :wink: ich kriege nächste woche
auch nochmal ne nette resogam-spritze in den po :o iiihgitt!
dann gehts ja auch bald die stimu wieder los!
gerade gestern habe ich von einer aus dem forum ein pn bekommen, dass
es jetzt endlich nach dem xten versuch geklappt hat; und dass sogar, wo nur
ein embryo transferiert wurde. sie ist schon 40 j. und hatte nie damit gerechnet. vielleicht kennst du ja petra13. das hat mich so gefreut, dass ich richtig feuchte
augen bekommen habe, weil ich so mitgelitten hatte all die zeit.
du siehst also..... es kann klappen! und jetzt bei dir nach der stimu, bin ich mir
auch ganz sicher, dass es was wird! :knuddel:

ich war die letzten tage etwas fertig. ich hatte am mittwoch VU und beim US stellte
sich raus, dass unsere kleine etwas klein sei. meine fä wiederholte immer wieder:
sie ist nicht zuuuu kein, sondern nur etwas kleiner. daher hat sich mich nochmal
zu einem großen US inkl. doppler geschickt. am donnerstag ist der termin. der
wird gemacht, um sicherzugehen, dass sie versorgung sichergestellt ist. ich mache
mir da aber keine gedanken, denn, wenn sie es nicht wäre, wäre die kleine nicht
so aktiv. unterversorgte kinder sind meistens etwas ruhiger.
ich werde also kein 4 kg-brocken bekommen, sondern das gewicht wird wohl so
max. 3300 g werden. tja... angenehmer für mich zwerg!
ich hatte die werte unserer maus bei 9monate.de in US-forum gestellt und die
antwort vom doc war: sie brauchen sich gar keine sorgen machen, die werte
befinden sich alle im toleranzbereich! *freu* außerdem habe ich jetzt ein beweis-
foto, dass es ein mädel wird. :dance: :dance: :dance: also martina, bereite
dich schon mal auf die hochzeit vor 8)

so ihr lieben,
ich wünsche auch ein schönes pfingstwochenende!!! evelyn, erhole dich mal
ordentlich von deinen ganzen meetings. :knuddel:

:knuddel: grüße
ari
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

hattet Ihr schöne Pfingsten?
Wir haben es ganz ruhig angehen lassen. Nach dem Stress unter der Woche und auch am letzten Wochenende wollten wir einfach nur faul sein. Und das ist uns auf ganzer Linie gelungen :wink: . Es hat einfach nur gut getan. Jetzt freuen wir uns nur noch auf unseren Urlaub.
Vorher noch ein bißchen pieksen und dann geht es los. Ich freu mich schon so.

Ari, Mensch, lass dich bloß nicht irre machen von den Ärzten. Oh, manchmal könnt ich wirklich nur noch ... Mit einer kleinen Aussage können die einen wirklich verrückt machen. Wie groß soll dein Mädchen denn werden. Du bist doch auch eher klein, oder? Da finde ich ein Endgewicht von ca. 3.300 g schon beachtlich :wink: . Mach dir keine allzu großen Sorgen. Ich drück dir die Daumen und es wird alles gut werden *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .
Es ist immer wieder schön zu hören, dass es manche nach vielen vielen Anläufen endlich doch noch geschafft haben. Ich freu mich richtig.
Irgendwie hab ich keine Hoffnung das es klappt, andererseits will ich mir auch keine Hoffnungen machen und doch ist eine kleine Hoffnung da. Aber auch riesige Angst, dass es wieder nicht klappt. Mit mir fahren die Gefühle jetzt schon Achterbahn :oops: :o .

Ich hoffe, ich werde zur Hochzeit von Krümelchen und Klein-Jan eingeladen :D . Ich bring auch einen Trauzeugen mit :wink: .

Martina, wie gehts dir? Die nächsten Tage soll es ja wieder so heiß werden. Ich halte es jetzt schon kaum aus.

Schönen Tag.

Liebe Grüße
Evelyn
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Guten Morgen,

danke für Eure nette Begrüßung. Ich schau mal wieder vorbei bei Euch.

Evelyn
Du startest einen neuen Versuch? Brauche wohl nicht zu sagen, dass ich Dir sooo sehr wünsche, dass es diesmal klappt? Der wievielte Versuch ist es jetzt und bekommst Du den noch bezahlt? Ich bin ehrlich gesagt nicht mehr so auf dem aktuellen Stand :oops: .
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!

Martina
Ich bin auch so ein Still-Fan wie Du. Es klappt super und mein kleiner Timo liebt das Trinken an der Brust über alles. Leider nimmt er dafür keinen Schnuller, da fängt er doch glatt an zu Würgen :o . Ich habe schon alle ausprobiert, die runden und die breiten Schnuller, aber er will sie alle nicht. Nur Natur pur!
Deinen Durchschlaftrick kann ich also nicht anwenden :( . Lezte Nacht wollte er VIER mal trinken und hatte drei Mal die Windeln voll. Ob er wohl irgendwelche Rekorde brechen will?
In vier Tagen wird er drei Monate alt. Wie alt ist Dein Sohn?

Übrigends, wenn Du Angst hast, dass Dein langes Posting verloren geht, dann kannst Du es vorher kopieren: Mit der Tastenkombination "Strg" und "a" den gesamten Text markieren und dann mit "Strg" und "c" kopieren. Sollte der Text dann weg sein, kannst Du ihn mit "Stg" und "v" wieder einfügen. Das klappt auch in anderen Progammen, zB Textverarbeitung.

Ari
Ich kann mich den anderen nur anschliessen, 3300 g ist doch nicht zu klein! Lass Dir das mal keine Angst machen. Genauso wie es große und kleine Erwachsene gibt, gibt es unterschiedliche Babys. Die Größe ist egal, es ist nur wichtig, dass das Kind gut versorgt wird!
Zu große Babys haben -abgesehen von der schwereren Geburt - noch den Nachteil, dass die vielen süßen Sachen viel zu kurz passen!
Ach mensch, heute wirst Du wohl wieder mächtig leiden müssen, es soll ja wieder so knallheiss werden. Stell Dir doch eine Schüssel mit kaltem Wasser hin und tunk die Füsse rein!
Ari, bist Du nun eigentlich sauer auf mich, Du weisst schon wieso? Willst Du Dich trotzdem noch mit mir treffen?

Gestern hat sich Timo das erste Mal auf den Bauch gedreht. Habe gar keine Ahnung, ob er damit "im Zeitplan" ist. Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe gar keinen Lesestoff a la "Wann muss mein Baby wann können". Beim zweiten Kind ist man wohl gelassener?
Das Beweisfoto: http://www.alt-garge.de/timo/fotos/06090002.jpg

So, nun habe ich Euch genug zugetextet. Ich hoffe, Ihr macht Euch alle trotz der Hitze einen schönen Tag.

Liebe Grüße von
Bea
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hi ihr lieben,

hey evelyn,
langsam in urlaubslaune. ich muss doch nochmal fragen wann es genau
losgeht und vorallem wohin. falls du es schon geschrieben hast, entschuldige
ich mich schon mal im voraus :wink: mich hat zu zeit so eine art alzheimer
befallen. *ggg*

martina!!!!!!!!!!
hoffe euch geht es gut! grüß mal meinen schwiegersohn!
das ist übrigens wichtig zwischendurch immer mal eine kopie für die
zwischenablage zu machen, wenn ich das nicht regelmäßig machen würde,
wären mir schon so manche texte verloren gegangen. wenn dir das mit den
tastenkombis zu nervig ist, kannst du auch einfach mit der linken maustaste
den ganzen text markieren, dann rechte maustaste = kopieren, und wenn du
wieder text einfügen willst, rechte maustaste = einfügen!
:lol: viele wege führen nach rom :wink:

bea,
quatsch, ich bin nicht sauer!
man kann ja mal unterschiedliche meinungen vertreten, und da du ja
jetzt weißt, wie das alles gemeint ist, und dadurch die sache auch verstehst...
SCHWAMM DRÜBER!!!
aber du kannst mir mal einen anderen gefallen tun.
dreh doch mal bitte die zeit bis august vor. damit wir unsere knirpse zusammen
durch die gegend schieben können.
I moag net mehr. kaum stehe ich länger als 10 min. brauche ich zwei schuh-
nummern größer. mich fragt jeder, ob es jeden moment losgeht und ich muss
immer sagen, nöööö noch 10 wochen! nachts schwitze ich wie ein schw....
und bewegen kann ich mich auch nicht mehr. außerdem hat die kleine meine
rippen als glockenspiel entdeckt und knetet mit besonders viel hingabe meinen
magen nach dem essen, so dass ich mich auch schön wieder übergeben kann.

so genug gejammert.
mir gehts prima, ebaysüchtig bin ich immer noch und der nestbautrieb hat
jetzt voll eingesetzt.

ihr lieben, evtl. setze ich heute oder morgen mal ein bauchbild hier rein. :roll:

:knuddel: grüße
ari (ab morgen 30. woche)
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Mensch Ari, stell Dich nicht so an :wink: :lol:
Tja, den Gefallen mit der Zeit kann ich Dir nicht tun. Ausserdem würde ich dann so viele Babytage mit meinem Timo-Engelchen wegdrehen, das kann ich einfach nicht zulassen :D

Au ja, stell mal ein Bauchbild rein, ich will auch staunen! Das ist bei mir noch gar nicht lange her und ich kann es mir gar nicht mehr vorstellen!

Oh Mann, bin ich frustriert. Heute habe ich wieder ein paar Briefe fertiggestellt, ua an die evangelische Kirche.
Dann bin ich ins Forum von Radio Hamburg und habe den Link zum Flyer gepostet. Da schreibt dann doch einer als Antwort, wegen unserer "faulen Eier" sollten wir doch nicht die Allgemeinheit belasten.
Mir ist vor Wut richtig schlecht geworden. Je mehr ich mich damit beschäftige, umso mehr unsachliche und bösartige Kommentare bekomme ich zu hören.

Leute, wir sind echt eine ungeliebte Minderheit, das habe ich inzwischen mächtig zu spüren bekommen. Erst die Geschichte mit der "Landeszeitung" und dann ging es in der Art und Weise munter weiter.

Die Koalition kann sich sicher sein, dass sie mit dieser Entscheidung viele "nicht Betroffene" hinter sich hat.

So, genug gejammert, ich steigere mich richtig rein. Ich sollte wohl erst mal "Heia" machen, morgen sieht die Welt wieder freundlicher aus.

Liebe Grüße von Bea
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Martina, hast du dir noch Hitzefrei genommen? Genießt das schöne Wetter mit Jan. Heute soll es ja temperaturmäßig ganz angenehm werden.

Bea, dass ist ja echt heftig! Die spinnen doch wohl. Die können diese süßen kleinen Dingerchen doch nicht als faule Eier bezeichnen. Aber so können nur wirklich welche reden, die die Kinder kriegen wie die Karnickel oder aber absolut gegen Kinder sind. Da kommt mir glatt das K...

Ari, du hast dich also entschieden, Klein-Jan als deinen Schwiegersohn auszuwählen. Hat deine Kleine eigentlich so gar kein Mitspracherecht? Bauchbild, dass find ich toll. Dann werde ich die Kugel gebührend bewundern.

Ich warte jetzt auf die rote Zora. Ich hoffe, dass sie am Wochenende kommt und dann kann ich endlich loslegen. Ende Juni/Anfang Juli hab ich dann wohl PU und ET. Und am 05.07. fahre ich nach Österreich für min. eine Woche. Evtl. verlängern wir noch ein paar Tage. Mein Mann hat in der Woche drauf Geburtstag und da wollen wir nicht unbedingt zu Hause sein. Aber das wird vom Wetter und meinem Wohlbefinden abhängig gemacht.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Evelyn
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

die "faulen Eier" waren eine Anspielung auf ein schlechtes Spermiogramm :evil:
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hi Ihr Lieben,

Bea, da mag ja sein. Aber ich bin nicht davon überzeugt, dass mein Mann sein Spermiogramm großartig beeinflussen kann. Das ist ja das, was mich so ärgert. Da geht mir einfach nur die Hutschnur hoch.
Die Gründe spielen meiner Meinung nach keine große Rolle. Hauptsache die Deutschen erkennen endlich, dass Kinderlosigkeit eine Krankheit ist.

Liebe Grüße
Evelyn
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“