@ luzi
Schoen, dass ihr euren Kampfkruemel gewinnen konntet. Ich drueck euch die Daumen fuer eine erfolgreche Befruchtung und dass er sich fleissig teilt.
@ Snow
Erwartet mal nicht zu viel von der Polkoerperdiagnosik. Man kann damit z.B. schauen, ob das 21. Chromoson 2 mal drin vorkommt, aber man kann nicht nach allen 10.000 bekannten Erbkrankheiten suchen. Ausserdem stammt der Polkoerper von der Eizelle. Die maennliche Seite kann man gar nicht kontrollieren.
Ausserdem glaube ich, dass man bei einer Nullbefruchtung auch keine Polkoerperdiagnostik machen kann. Die Eizelle beendet ihre Reifeteilung ja erst, wenn die Spermien in sie eindringen und sie befruchtet wird. Erst dann entsteht der Polkoerper. Aber du kannst ja mal nachfragen.
@ Drilly
Fuehl dich mal gedrueck. Es tut mir leid wegen deiner Oma und auch dass Euer 4. Kruemel sich nicht weiterentwickelt hat.

Aber lass dir nicht irgendwelche Schuld einreden. Das find ich echt gemein von deiner Mutter, auch wenn sie es sicher nur lieb meint. Es stimmt nicht, dass sich das direkt auf die Babys auswirken kann. Die Stresshormonen koennen nicht durch die Platzenta zu den Babys gelangen, da gibt es Untersuchungen. Also weine, wenn dir danach ist, du hast allen Grund dazu!!!!
Ich freu mich, dass es euren 3 Babys gut geht. Sie haben zu dritt auch eine realistische Chance, gesund zu ueberleben.
@ Teddy
Ich finde, deine Akkupunkturberichte klingen marzialisch. Ich bin eigentlich nicht sehr schmerzempfindlich, aber Moxakegel tu ich mir nicht an.
@ Sabrina
Ging es dir bei Eurem Jannis auch so schlecht in der Schwangerschaft? Und wann war es vorbei? Ich wuensch dir gute Besserung!
Gruss Anlina