Sodele und jetzt noch bissl zu denen ,wo mir die Postings jetzt so spontan noch einfallen
Maku, meine Katharina hat auch ein Löchle im Herzle gehabt...ja der Kinderarzt hat auch gesagt daß sich das wahrscheinlich noch verwächst, und man auch nur festgestellt hat weil man im KH da nachgeguckt hat, normalerweise wird das bei Normalgeburten ja gar nicht überprüft.
Uti, freu mich für Dich daß es mit dem Arm diesmal nicht so schlimm war
Sonntagskind, auch immer im Streß; Laß Dich mal
wünsch Euch Dreien viel Spaß am Sonntag und bin ganz Neidisch auf die Pizza,den Wein ,die Donauwellen und den Nachtisch

könnt mir ja von allem was durch die Leitung schieben
Martina, ohweh da hast Du ja was vor Dir

wünsch Dir alles Gute und daß das Hämatom bis dahin verschwunden ist!!!
Keki, was für ne Party? Ohwaia da hab ich wohl irgendwas nicht mitbekommen...sagst Du's mir nochmal

bin doch sooo neugierig
Moni, das Rezept werd ich mir gleich ausdrucken...kommt mir irgendwie bekannt vor, ne Ex-Kollegin hat glaub den Kuchen auch mal anläßlich eines Geburtstags mal mitgebracht...ich kann mich dran erinnern, daß der superlecker war!
so und da verließen sie mich schonwieder

*vergesslichbin*
Zu meinen Knospen...war doch heut beim Kinderarzt zur U4
also meine Katharina hat jetzt 56cm mit einem Gewicht von 5140 gr und nem Schädel von 37,5cm Umfang und die "kleine"Julia ist 55cm lang und wiegt 4400 gr bei nem Köpfle von 36 cm Umfang...
Sie liegen beide gut in der Mitte (im U-Heftchen gibt es da so eine Kurve/Grafik...wo eingetragen wird ob das Kind eher schwer oder leicht, groß oder klein usw. ist und das wird da eingetragen)
Julia ist halt von den Reflexen und so noch bissl schwerfälliger (kommt einfach noch von der Unreife bei der Geburt) gibt sich aber auf alle Fälle noch...muß mit Ihr jetzt zur Krankengymnastik...
Wegen Babyschwimmen hab ich auch gefragt, hat er mir aber noch nicht erlaubt
wegen der Gefahr daß sich Julia irgendwelche Pilze oder Infektionen holt, das würde sie in ihrer Entwicklung zu sehr zurückwerfen...(er hält da wohl auch nicht so viel davon, meint würd den Babys nicht wirklich was bringen, wäre eher zum Vergnügen der Eltern)
Ansonsten gehts den Beiden nach wie vor gut...
Julia ist ein richtiges Strahlekind...sie lacht einen meistens an, selbst wenn sie Bauchweh hat und glucksen bzw. Tönchen beim Lachen macht sie auch schon, Katharina ist eher das kritischere Kind, sie strahlt einen nicht ganz so schnell an und gibt auch noch nicht so oft Laute von sich;
Sie dürfen jetzt täglich für ein paar Minütchen auf Krimmis Schaukel schaukeln und finden daß ganz prima, da stemmen sie ganz fleißig ihr Köpfle hoch und ab und zu stoßen sie sich sogar mit den Füßchen selbst ab...außerdem gucken sie auch schon ganz interessiert die Mobiles und Hängenden Spielsachen im Laufstall an;
Nu hab ich aber genug Knospenneuigkeiten verbreitet...
Möcht jetzt geschwind Euch alle noch

und allen

drücken , für die die sie brauchen!!!
Liebe Grüße und einen fetten Knutsch
schickt Euch