@Monan - *grins* vielleicht liegt es bei Yannis auch nicht an den Augen, sondern an dem "wollen". Kinder sind da ganz eigen, wenn sie nicht wollen, dann wollen sie nicht und dann kann es auch sein, daß sie als fast blind eingeordnet werden

Irgenwie sollte die Sehstärke doch eher morgens besser sein, als Nachmittags, wenn das Auge müde ist. Vielleicht war er da einfach nur für seinen "Schalk" zu müde und hat brav mitgemacht
Nein, ich bin keine alleinige Eigentümerin, die "offizielle Zustellung" war vor 1 Woche, geht jetzt erst los

Es wurde schon nix gemacht, als der "gnädige Herr" da war, die Fenster an der Wetterseite wurden in den ganzen Jahren 1x gestrichen - von mir... Aber da sie vor mind. 3 Jahren schon fällig waren, ist jetzt wirklich allerhöchste Eisenbahn. Ich mach eigentlich auch nur das notwendigste und mal schaun, wenn ich's behalte, dann werde ich es irgenwann nochmal richtig ordentlich machen, wenn er's nimmt, kratze ich die Farbe mit Freude wieder runter

Nee, Quatsch, aber irgendwie ist es schon sch****, wenn man's "verfallen" lässt und es sind ja nur die paar Fenster an der Wetterseite. Außerdem hatte ich mal richtig Lust, was "Sinnvolles" zu tun und da ich mir einen Deltaschleifer besorgt habe, ist alles nur halb so wild. P. hält sein Haus ja selbst in Schuß, also, was sollte ich da tun

Außerdem hat er Kunststofffenster - also brauch ich da mit Sicherheit mal nicht Fenster streichen...
Ich habe jetzt aber eine Telefonnummer bekommen, von jemandem, der die Originalfarbe des ehemaligen Fensterbauers besorgen könnte, ich ruf Morgen mal an, bin mal gespannt.
Morgen hab ich meinen Zahnarztrundumtermin

Aber sie hat mir versprochen, daß es mit diesem einem Termin erledigt ist...