Guten Abend.
Mens ist noch nicht da. Hab nochmal geguckt, heute ist erst mein 24. ZT. Ich denke, dass sie morgen od. Mo. kommt. Di. od. Mi. wäre mir eigentlich lieber, dann könnten wir Fr. od. Sa. nach M. fahren...
Jana na mal sehen, ob das klappt mit unserem Treffen übernächste Woche. Montag hat Karsten auch Urlaub, da geht es schlecht, meine Freundin Sabrina hat auch schon gesagt, dass wir uns mal treffen müssen u. Plätzchen backen will ich auch noch.

Aber ich denke schon, dass wir drei uns auch mal sehen werden.
Loreley ich hab schon öfters was von dir gelesen...mal im Ado-Bereich, mal hier im Endo-Ordner, mal auf der Jena-Seite und und und
Toll, dass es bei euch gleich geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch zur Zwilli-SS.

Wir waren auch zwei Jahre in Jena in Behandlung und wenn du schreibst Arzt, dann warst du sicherlich bei Dr. R.? Bei dem waren wir auch u. ich kann den Mann nicht ausstehen!!
Wir hatten in Jena 2 ICSI mit ganz wenigen Eizellen. Ich hatte immer riesige Zysten u. wurde in den zwei Jahren 4 od. 5 Mal an Zysten punktiert.

Hat nie was gebracht, die Zysten sind immer wieder gekommen. Zum Schluß wollte Dr. R. sogar mit Zyste stimulieren, was ja eigentlich jeder Arzt ablehnt. Na ja das war uns dann nicht mehr geheuer, sodass wir nach Göttingen gewechselt sind. Die Ärztin dort hat mich dann erst einmal nach Magdeburg in eine Spezialklinik für Endometriose überwiesen. Dort hatte ich eine 4-stündige OP mit Bauchschnitt. Man hat sehr viel Endo entfernt u. der Prof. meinte, dass vorher keine ICSI hätte gemacht werden dürfen, dass ich mit der Endo keine Chance auf Eintritt einer SS hatte.

Danach war ich natürlich noch weniger von Jena überzeugt!

Kurz nach der OP erfolgte die Stimu in Göttingen. Leider ohne Erfolg, da der Eisprung bereits vor der Punktion stattgefunden hatte.
Nun wollen wir erstmal nach Magdeburg fahren (in die Klinik, wo ich operiert wurde) u. dort noch ein paar Untersuchungen machen lassen. Eventuell machen wir dann auch die ICSI dort?!
Ich hoffe nun vor allem, dass die Endo nicht schon wieder so stark ausgeprägt ist u. wir dadurch schon wieder weniger Chancen auf Eintritt einer SS haben. Die OP war im Juni u. der Prof. sagte damals extra, dass wir nicht lange warten sollen mit der ICSI, da die Endo ganz schnell wieder kommen kann und nun sind schon wieder so viele Monate ins Land gegangen...

Na mal sehen, was der Prof sagt. Jetzt müssen wir erstmal gucken, ob das überhaupt klappt mit M. Ich muss hin fahren, wenn ich meine Mens habe. Allerdings hab ich sie immer nur 3 Tage und ich weiß nicht, wie ich so kurzfristig von der Arbeit frei bekommen soll. Ich hatte gehofft, dass die Mens so kommt, dass ich am WE hinfahren kann, aber es sieht leider nicht so aus.

Eventuell müssen wir bis zum nächsten Zyklus warten?!

Ich hab keine Ahnung!!
So jetzt hab ich aber viel geschrieben...
Ich wünsche euch allen noch ein schönes WE.
Heute machen wir nichts weiter. Morgen Nachmittag sind wir bei Karsten seiner Tante zum Geb. eingeladen. Hab zwar keine Lust darauf, aber was soll´s...
So jetzt geh ich mal schnell duschen

und dann werde ich es mir auf dem Sofa gemütlich machen.