Hallo Mädels hier bin ich wieder.
Es war gestern ein anstrengender Tag. Bin kurz nach 10 in der Früh aus dem Haus, eine dreiviertel Stunde mit dem Auto zum Bahnhof gefahren (bin in Sömmerda los gefahren, von LSZ wäre es zu kompliziert geworden, hätte ich zu oft umsteigen müssen...) und dann ging es etwas über 2 Stunden mit dem Zug weiter. Ich war püntkl. in der Klinik. Man läuft etwa 15-20 Min. vom Bahnhof bis dahin. Allerdings kam der Prof. dann erst 14:45 Uhr u. langsam hatte ich doch Angst, den Zug heimwärts nicht zu schaffen. Aber ich kam dann gleich als Zweite dran u. war 15:20 Uhr wieder draußen u. konnte in Ruhe zum Bahnhof laufen. Mein Zug ging dann kurz nach 16 Uhr u. halb 7 war ich wieder an meinem Auto, kurz nach 19 Uhr war ich dann zu Hause. Ich war völlig kaputt, obwohl ich ja eigentl. die meiste Zeit nur gesessen habe, die Fahrt strengt aber irgendwie trotzdem an.
So nun zu dem, was der Prof. gesagt hat...
Er hat US gemacht u. war sich gleich mit allen Ärzten, bei denen ich bisher in Behandlung war, einig. Ich werde wohl nie viele Eizellen haben trotz hoher Stimu.

Tja ansonsten ist nicht sehr viel gelaufen u. ich war eher ein bißchen enttäuscht. Mir wurde Blut abgenommen. Der AMH-Wert soll nochmal ermittelt werden. Der Prof. meint, wenn er unter 0,5 ist, rät er mir von einer weiteren Behandlung ab.

Verstehen muss ich das nicht! Als ich im Mai aus seiner Klinik entlassen wurde, lag mein AMH-Wert bei 0,3 und er hat mir trotzdem dazu geraten, sobald wie möglich einen neuen Versuch zu starten u. nun sagt er so etwas.

Dann fragt er mich, ob ich zufällig gerade meine Mens habe.

Häh?? deswegen war ich doch gestern dort!!

Ich kann ja verstehen, dass er sich nicht bei jeder merken kann, was gerade Sache ist, aber wir haben doch erst zwei Tage vorher telefoniert. Tja es ist nicht alles optimal gelaufen, daher auch eher die Enttäuschung als Euphorie!

In 2 Wochen soll ich anrufen wegen meinem AMH-Wert u. dann sehen wir, wie es weiter geht. Das letzte Wort hab ja letztendlich ICH! Wenn ich die dritte ICSI unbedingt noch will, wird sie auch gemacht u. ich möchte ja unbedingt!! Selbst mit 2-3 Eizellen hab ich doch ne klitzekleine Chance od. meint ihr nicht? Was würdet ihr machen? Meine KiWu-Ärztin in Gö hatte ja nach etwas über einen Monat nach der OP auch nochmal den AMH-Wert ermittelt u. da lag er bei 0,8. Wenn das immer noch so sein sollte, will ich die ICSI auf jeden Fall machen!!
Susi dir für heute viel Glück!
Aber was soll schon schief gehen...du bist jung, dein Mann hat gutes Sperma u. genug Eizellen hast du garantiert auch noch. Also früher od. später wird es bei euch klappen, da bin ich mir gaaaanz sicher!!
Bei mir bin ich mir nach dem gestrigen Gespräch absolut nicht mehr sicher. Die Hoffnung auf ein leibliches Kind schwindet immer mehr.

Im Mai meinte noch der Prof., dass ich aufgrund meines jungen Alters und nach der Endo-Sanierung jetzt gute Karten hätte, schwanger zu werden u. gestern entäuscht er mich so.

Ich nehme den weiten Weg auf mich, weil ich große Hoffnungen in ihn setze u. dann sowas.
So ich werd jetzt erstmal unter die Dusche hüpfen. Hab heute morgen Plätzchen gebacken u. riech jetzt selber wie eins.

Nachher treff ich mich mit zwei Freundinnen und ihren Kids. Wir wollen das schöne Wetter ausnutzen u. ein Stück spazieren gehen.
Jana wenn du morgen od. Freitag Nachmittag mal Zeit hast, können wir uns ja auch mal treffen.
Liebe Grüße an alle!