Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Trixi: Nachtrag zum Thema Kochen: Hab nebenbei auch eine Gemüsesuppe als Büroessen gekocht am Sonntag.... :wink:

@Gissmo: erzähl mir nicht daß Gonal süchtig macht, das muß ich mir demnächst doch auch reinpfeifen....
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Und Katerle, gibt es schon was zu berichten? Wohin geht es eigentlich in Italien, Toscana? Mir war so, als hättest Du mal davon erzählt.

Gissmo, schön von Dir zu lesen. Also ich kann Deine Beobachtung nicht bestätigen, mir geht es ohne die "Drogen" viel besser!

Susi41, schön, dass Du mal wieder reinschaust, dann bist Du ja auch bald wieder im Rennen!

Stella, das ist natürlich der "Nachteil" wenn man blond ist, da ist es mit den Tönungen ja etwas schwieriger.

Also bei mir ist heute mittag die Mens eingetrudelt. Werde dann mal Donnerstag in die Praxis dackeln, ich habe beschlossen doch nicht noch einen Zyklus zu warten, sonst habe ich gar keine Lust mehr.

Und, Trixi, wie schmeckt die Arbeit ????

Liebe Grüße @all
:knuddel:
Gaby
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Susi Dir toi toi toi dass es bald los geht.

Gaby los und auf gehts!!!!!!!!!!

Ja ich weiß nicht was ich vom US halten soll:

GS an der dicksten Stelle 19,....mm an der dünnsten 16mm. (war beim Transfer an der dicksten 13mm)

Also GS gewachsen!!!!!!!!

Aber: Diesesmal ein Eierstock etwas vegrößert (daher wohl auch der komsiche wehe Blähbauch) glaube habe 6cm auf US gesehen, Doc meinte schon trinken sie nicht genug????

Ich habe genug getrunken und außerdem war der beim Transfer noch ruhig und nicht vergrößert. Woher kann das kommen????? (HCG habe ich sonst auch gespritzt)

Also wir heben am Donnerstag nach jesolo ab, werden dort schlafen weil Venedig zu teuer und nach 3 Tagen nach Monte Grotte fahren dort haben wir ja unseren Gutschein für ein 5 Sterne Haus 2 Nächte.

Dann vielleicht heim oder noch eine Nacht in Südtirol. Dadurch verschiebt sich mein SST um 2 Tage............

Wir wollten in die Toskana haben aber dort das Hotel nicht bekommen.

lg
katerle
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Katerle, ich hab ja nicht so die große Ahnung, aber ist es nicht so, dass die Eierstöcke auch mehr Progesteron produzieren und deshalb größer werden, und ist das nicht eigentlich ein gutes Zeichen???? :-?

Das mit dem Urlaub hört sich schön an und bestimmt habt Ihr auch gutes Wetter, bei dem Hochdruckgebiet. Ich wünsche Dir schon mal viel Spaß, aber Du schaust doch bestimmt noch mal rein, oder?
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels!
Obwohl ich heute fix und alle bin, will ich mich noch schnell melden ...... 9 Std.Büro und das gleich am ersten Tag, hat mich doch mehr "geschlaucht" als ich dachte. Nachmittags hätte ich mich ganz gern mal ein Stündchen hingelegt ...... aber nix wars. Na ja, bis Donnerstag-mittag werde ich wohl noch aushalten und dann habe ich ja wieder Wochenende !!!!!

Gaby,
dann machst Du also doch gleich weiter ....... versteh ich auch irgendwie, mir ist die Lust ja auch irgendwie vergangen, mag auch momentan gar nicht wieder ans Anfangen denken .........ich glaube schon, je länger man Pause macht, umso schwieriger ist es, wieder mit dem ganzen Kiwu-Kram zu beginnen. Obwohl ich da wahrscheinlich zu den Wenigen gehöre, die so denken ...... die meisten stürzen sich ja voller Elan rein ......

Gisso,
das hat doch jeder mal, dass er nicht gut drauf ist. Verstehen wir doch alle !! Einen dickler Knuddler :knuddel: bis bald !!

Susi,
Du willst also am 31.10. wieder loslegen, das geht aber auch flugs bei Dir. Darfst Du da wirklich schon wieder .... wenn es klappt, dann liegst Du doch noch unter 2 Monaten nach dem OP-Termin mit dem Schwangerwerden. Aber Du hast ja - glaub ich - keine Wartezeit auferlegt bekommen, oder?

Stella,
Vorschlag an Dich: Schreib doch Dein Rezeptbuch und vermache Deinen lieben Internet-Freundinnen jeweils ein Exemplar vorab !!! (Aber bitte idiotensicher schreiben, damit ichs auch kapiere ...... :wink: )

Katerle,
ich würd auch mal sagen, dass sich das doch gar nicht so schlecht anhört bei Dir. Trink vorsichtshalber viel und noch ein bißchen mehr. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub, erholt Euch gut. Wann genau testest Du denn jetzt?

Susan,
was hat Dein Ultraschall heute ergeben? - Weißt Du schon, wann die Kleinen vom Eis dürfen?

Biba,
herzlich willkommen. Nachträglich noch alles Gute zum 40.ten !!! Boah, da hattest Du aber Glück, gleich so ein süßes Prachtexemplar bei Deiner 1.IVF herzuzaubern. Hoffentlich gelingt Dir das nochmals so gut - viel Glück für Deinen Ultraschall am Freitag.

So, braue mir jetzt einen starken Kaffee, sonst schlaf ich noch im Sitzen ein. Sollte ich mich noch wach halten können, schaue ich später noch mal rein. Bis dann
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Trixi, da hat es Dich ja gleich hart getroffen. Aber morgen ist schon Mittwoch, also: durchhalten!
Gaby
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

Hui, in der Praxis tobte der Bär :o :o :o Im Wartezimmer konnte man sich stapeln und es huschten auch etliche Praxisvampiere mehr herum. Warum nur :roll: Die SH darf noch ein bisschen wachsen, ein Folli ist auch zu sehen, Freitag nächster Termin. Hihi, und damit wären wir schon drei mit Freitag US und vielleicht nächste Woche Transfer :D Wir haben nur noch drei Eskimos und die dürfen auch alle ins Warme :D

Gaby, nun doch schon wieder in den Startlöchern ;) Sorry, weiss gar nicht mehr: das volle Programm ? Na, der Schwung kommt schon noch -oder vielleicht ist es ganz wirksam, wenn du alles etwas abgeklärter siehst.

Trixi, kann mir vorstellen, dass der erste Tag anstrengend war :knuddel: Nun relax mal schön auf dem Sofa.

Katerle, das liest sich doch sehr positiv :D Sicherheitshalber bleiben natürlich die Däumchen in Dauerstellung. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Viel Spass auf eurem Venedig-Trip -bestimmt eine schöne Ablenkung! Und ordentlich Wasser trinken ;)

Gissmo, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: solche Durchhänger hat jede mal.

Lina, habe auch gespickt ;) :dance: :dance: :dance: :dance: Freu mich riesig für dich. Weiterhin alles Gute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Stella, achja, blond war immer mein Traum :roll: Aber keine Chance ;) Und bei den dunklen fällt grau, dann doch eher auf. Vielleicht kann ich ja noch erblonden, wenn ich ganz grau bin :lol: Selbertönen ist bei meinen langen Haaren immer eine elende Schweinerei, trotzdem danke für den Tipp.

Hallo Bibi, herzlichen Glückwunsch noch nachträglich und willkommen! Der Lütte ist ja knuddelig und gleich beim 1. IVF entstanden *neid* Toi, toi, toi, dass es beim nächsten auch so schnell klappt.

:knuddel: euch alle und
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
MajaK
Rang0
Rang0

Beitrag von MajaK »

war dasselbe wie das nächste Posting, nur ohne Smilies

Maja
Zuletzt geändert von MajaK am 15 Okt 2003 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
MajaK
Rang0
Rang0

Beitrag von MajaK »

Hallo / Huhu /Guten Abend / Gute Nacht

habe gestern versucht, meinem Mann zu erklären, was es mit dem Follikelwachstum auf sich hat, er hat es wohl in den Grundzügen verstanden, aber irgendwie hab ich ihn schon interessierter erlebt. Ist ja auch nicht schlimm, Hauptsache er kooperiert. Meine Mutter ist da interessierter, aber so richtig kommt sie da nicht mit. Kann ich auch verstehen und würde auch gerne tauschen mit ihr, 9 Monate nach der Hochzeit kommt das erste Kind zur Welt. Wozu soll man sich da Gedanken über Zyklushälften und dgl. machen?

Stella
Kochen ist auch zu meiner Leidenschaft geworden. Dabei hab ich mich sehr lange immer wieder bei meinen Eltern zum Essen eingeladen (wohnten auch drei Straßenecken weiter) und war als vollkommen kochunfähig bekannt. Dann lernte ich meinen jetzigen Mann kennen, einen begeisterten Hobbykoch, durfte Zwiebeln schnippeln und Kartoffeln putzen. Mit der Zeit habe mir selbst eine Menge beigebracht und empfinde es nun als selbstverständlich, neue Rezepte, Zutaten, Geschmacksmischungen etc. zu entdecken.

Ich habe es immer als Erleichterung empfunden, den Eltern Bescheid zu sagen, dass man eine KiWu-Behandlung macht. Meine Eltern unterstützen mich voll und ganz, die Eltern meines Mannes verhalten sich da distanzierter, aber ich war da nie auf ein besonders inniges Verhältnis aus, also kann es sein, dass es an mir liegt. Aber mein Mann kann ihnen erzählen, was und wieviel er will, nur habe ich irgendwie den Eindruck, dass es sie nicht wirklich interessiert oder sie können damit nicht umgehen.

Trixi
Viel Spaß bis zum wohlverdienten Wochenende :P !

Inuit
*dd* für die Punktion und die Kostenübernahme.
Ich kann mir auch nicht immer alles merken, was hier im Ordner geschrieben wird. Aber ich denke, dass niemand deswegen wirklich böse ist.

Silke
Mich hat schon oft ein offenes Gespräch mit vertrauten Menschen weitergebracht. Ich empfinde das immer besser, als alles in sich hineinzufressen, was ich leider allzu oft mache.

Bibi
*dd* für Donnerstag und Freitag. Toll, dass es bei Mika gleich beim ersten Versuch geklappt hat. Das macht richtig Mut! Warum sollte es beim Geschwisterchen anders sein?!

Katerle
Gute Reise und genießt la bella Italia!

Gaby
Bei dir geht es jetzt auch wieder los, ist vielleicht auch besser so, wenn du das Gefühl hast, dass es so richtig ist.

Allen anderen liebe Grüße
von
Maja
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

War heute nach einem besch... Tag im Büro mit meinen 3 Katzen beim Tierarzt. Mein Mann hat sie dahin gebracht und ist dann gleich wieder nach Hause abgehauen. Gott sei Dank hat meine ganz kranke Maus sich wohl wieder erholt. Das hat mich doch sehr aufgebaut, denn sie habe ich seit sie 6 Wochen alt war und an ihr hänge ich am meisten. Die beiden anderen mußten nur zum impfen.

Mein Mann spielt weiterhin die beleidigte Leberwurst. Bis auf die Tageszeiten und unwichtige Dinge reden wir immer noch nicht miteinander. Jedes Mal wenn ich versuche mit ihm unsere Probleme zu besprechen und eine Lösuing zu finden sagt er nur wir haben doch schon alles besprochen. Er kommt mir keinen Schritt entgegen und das setzt mir immer mehr zu. Bei jeder Kleinigkeit die falsch läuft kommt meist von uns beiden gleich wieder eine Überreaktion. Theoretisch könnte ich hier mit irgendeinem wildfremden Mann leben. Das wäre auch nicht anders. Diese von mir empfundene Gleichgültigkeit von ihm ist erschreckend. Aber vielleicht sehe ich das auch nur zu eng. Seit neustem braucht er fast jeden Abend seine Flasche Bier um irgendwann bedustelt genug zu sein um ins Bett zu gehen und schlafen zu können. Die Aussichten werden leider nicht besser, sondern aus meiner Sicht immer schlimmer.
Gott sei Dank habe ich immer Leute mit denen ich reden kann, aber das bringt mir auch nur einen geringen Abstand bis zum nächsten Streitpunkt. Fast alles hängt nun an meinem Mann. Ich alleine kann die Beziehung nicht retten und bis ultimo warten will ich auch nicht.
So werde jetzt meinen wohlverdienten Schlaf nehmen.
Silke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“