DER NEUE DÜSSELDORF-ORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
julsun76
Rang1
Rang1

Beitrag von julsun76 »

Hallöle,

muss doch glatt noch mal einen Blick hier in den Ordner werfen.....
Ich habe da mal eine Frage an die Mädels, die IVF und ICSI bei PX Verhoefen schon hinter sich haben. Musstet Ihr vor dem ersten Versuch eigentlich eine Chromosomenanalyse durchführen lassen?? Habe ich jetzt von einigen gehört.

Ich kenne ein Pärchen, bei denen wurde an 3 Chromosomen Defekte festgestellt. Bei Frau und Mann die gleichen 3 Chromosomen. Da ist die Wahrscheinlichkeit unheimlich hoch, dass das Baby behindert ist. Sie hat sich 3 Eilein zurückgeben lassen. Wenn es Drillinge werden, steht es 99% zu 1% dass alle drei behindert sind. Und nu ist sie schwanger. Allerdings weiß man noch nicht, wieviele Eier überlebt haben. Ich bin echt sehr gespannt..........

Ich weiß nicht, ob ich so mutig gewesen wäre.........

LG
Sonja
Dineh
Rang1
Rang1

Beitrag von Dineh »

Hallöchen.....
ach so ein wenig shoppen ist doch toll....das wochenende ist zwar noch nicht wirklich in Sicht...aber ich bin bestens vorbereitet und mein Kühlschrank platzt aus allen Nähten..... seit dem Transfer werde ich von Fressattacken heimgesucht....Menne kann sich das Grinsen kaum verkneifen weil ich eher nicht so´n großer Esser bin.... Ist alles Langeweile und Ablenkung und ich schiebe das fröhlich auf die Medikamente!!!Bild

@Taschebear Ikea is natürlich schon klasse.... und praktisch wenn es gleich um die Ecke ist... Wenn ich nicht so faul wäre könnte ich glatt hin laufen.... Aber ist ja auch albern, denn wie soll ich die Tonnen von Kleinkram die ich da kaufe dann heim bekommen....

@julsun Die Diskussionen um die Farben kommen mir sehr bekannt vor..Als wir hier renoviert haben ging das bei uns auch los... und ich habe mich durchgesetzt!! Unsere Küche strahlt in einem zarten Mintgrün ..und das Schlafzimmer ist schön rot!

Die Handwerker machen mich noch irre....Die springen nicht nur auf meinem Balkon herum sondern im ganzen Haus...Unsere Vermieterin hat das haus neu übernommen, wir Mieter sind auch alle neu und so wurde ne Menge umgebaut..bei uns z.B der dachboden als Wohnraum...(Super kuschelig!! )
Jetzt fehlt noch die letzte Mietpartei, und da sind die Handwerker zu gange, und da ich als Einzige im Haus den ganzen Tag daheim bin stehen die ständig bei mir vor der Tür.... Ich sage Euch, ich hab noch nie soviele Männer in so kurzer Zeit kennengelernt wie in den 2 Monaten in denen ich hier wohne!!

So... ich muss doch glatt noch mal den Kühlschrank durchforsten..
Liebe Grüße!!
taschenbear
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

Hallihallo

@ blümchen..na ja das ist ja wohl das mindeste das du mal rumkommst *mitbeidenAugenmaldollezwinker*

@ julsun..hmm..da kann ich dir nix zu sagen, da es erstens letztes Jahr doch sehr stressig in der PX war und da mit Sicherheit einige Untersuchungen nicht gemacht wurden? Ich weiß es nicht. Auf jeden AFll war es bei uns nicht, aber ich denke es liegt auch so ein bisschen an unserem Fall, da wir ja schon ein gesundes gemeinsames Kind haben.

@ dineh..oh schöööööön...ich liebe ausgebaute Dachböden. Wenn der Dachboden nur nie so weit oben am Haus wäre? :oops: :oops: :oops: Ich habe nämlich eine etwas kleine Feuerphobie. Ich finde Feuer an sich super faszinierend, aber ich schaue auch immer das wir nie zu hoch wohnen und möglichst Rauchmelder drin haben.

So, werde gleich mal den Lütten zum Kuscheln nötigen :roll: :roll: :roll: :roll:

LG
taschenbear

P.S: @ jobsis..wie geht es dir denn heute?
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Liebes Sonnenblümchen, wieso schenkst Du denen was???? Die müssen Dich doch reich beschenken. Du gehtst doch, nicht die. Also, ich habe zum Abschied auch immer was zum Essen mitgebracht, aber Geschenke, neeee, die habe ich immer bekommen. So rum ist es auch richtig, oder :oops: :oops: ???!!!!

Na Magda, Du Schwangere, wie geht es Dir heute?? Sprudeln die Glückshormone über?? Ich freue mich so für Dich. Was denkst Du, wie stolz der große Bruder sein wird!! :D :knuddel:

Ich denke, dass Tienchen bestimmt mit anderen wichtigen Dingen beschäftigt ist. Wenn ich so doll schwanger wäre wie sie, würde ich auch den ganzen Tag Kinderzimmer putzen, kleine Hemdchen waschen und bügeln :-? (nein, ich würde Knitterklamotten kaufen!!! :oops: ) und einfach glücklich sein.

Liebe Grüße Eli
Dineh
Rang1
Rang1

Beitrag von Dineh »

GRRRRRRRR!!!!!!!
Ich platze vor Wut!! Diese doffen Bauarbeiter... warum machen die immer in der Mittagsruhe so ein Krach! Das geht schon seit Wochen so, ich mach das echt nicht mehr mit! Ich verstehe ja dass sie ihre Arbeit machen müssen aber ich habe doch auch recht auf meine Ruhe, oder ? Ich rufe jetzt gleich bei meiner Vermieterin an! Meinz Ihr der ständige Lärm ist ein Grund die Miete zu kürzen?

@Taschenbear... Dachboden ist echt schön und so weit zu laufen ist es nicht, können direkt vom Wohnzimmer hoch..
Ich habe auch ne ausgeprägte Feuerphobie.... in der alten Wohnung hatten wir einen Kamin-was ja sehr schön ist-aber wenn wir den abends anhatten bin ich nachts bestimmt 5x aufgestanden und habe nachgesehn ob das Feuer wirklich aus ist.. oder zumindest das Schutzgitter zu war.... Tjam man hat schon so seine Macken!!
Ich mach mir jetzt nen Frustkakao....

LG!!
Dineh
Rang1
Rang1

Beitrag von Dineh »

GRRRRRRRR!!!!!!!
Ich platze vor Wut!! Diese doffen Bauarbeiter... warum machen die immer in der Mittagsruhe so ein Krach! Das geht schon seit Wochen so, ich mach das echt nicht mehr mit! Ich verstehe ja dass sie ihre Arbeit machen müssen aber ich habe doch auch recht auf meine Ruhe, oder ? Ich rufe jetzt gleich bei meiner Vermieterin an! Meinz Ihr der ständige Lärm ist ein Grund die Miete zu kürzen?

@Taschenbear... Dachboden ist echt schön und so weit zu laufen ist es nicht, können direkt vom Wohnzimmer hoch..
Ich habe auch ne ausgeprägte Feuerphobie.... in der alten Wohnung hatten wir einen Kamin-was ja sehr schön ist-aber wenn wir den abends anhatten bin ich nachts bestimmt 5x aufgestanden und habe nachgesehn ob das Feuer wirklich aus ist.. oder zumindest das Schutzgitter zu war.... Tjam man hat schon so seine Macken!!
Ich mach mir jetzt nen Frustkakao....

LG!!
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi Mädels
schön, dass der 2.4. geht und extra wegen mir........ juhuhuhuhuuuuuuuuuuuuu
(kleiner Scherz)
MAGDA: Herzlichen Glühstrumpf - männo das ist ja toll. Endlich mal wieder eine gute Nachricht hier :dance: :dance: :dance: und *dd* *dd* dass alles gut geht.
JULSUN. der 6.3. ist ein Infotag für Betroffene, wo ein betroffenes Paar, ein Arzt, eine Juristin,ein KV Vertreter und der Regionaldirektor der AOK Rheinland die Reform aus ihrer Sicht erklären und anschließend in einer Fragestunde alle Probleme mit den Fachleuten diskutiert werden können.
Von 11.00 - 13.00 Uhr im RWI Haus Neusser Str. 111, 40219 Düsseldorf Anfahrtskizzen unter www.ivf-duesseldorf.de Schade, dass du nicht kommen kannst. Ich hoffe, dass möglichst viele kommen, sonst heißt es nachher wieder, siehtste lohnt sich ja garnicht, für die paar Männekes was auf die Beine zu stellen. Ist ja eh nur ´ne unbedeutende Randgruppe. Ich finde, wir sollten es denen mal so richtig zeigen. ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHm hab mich wieder in Rage geschrieben. Sorry
So denn mal für alle liebe *dd* *dd* und :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Labylein
bibi
Rang1
Rang1

Beitrag von bibi »

Hallo zusammen,

ich lebe doch noch. Irgendwie war mir in den letzten wochen nicht nach forummen, eigentlich gehöre ich ja gar nicht mehr zu euch.... :oops:

aber wie das so ist, man kann sich nicht trennen... :wink:

nun muß ich erst mal alles nachlesen, habe nur kurz überflogen. Außer dem altbewährten privatforum von taschenbear und blümle :wink: :wink: habe ich nur grob einige neue gesehen. Auch von mir ein allerherzlichstes willkommen. Hier seid ihr genau richtig!!!!

Jobsis, dir alles gute nachträglich zum geburtstag. Spät, aber nicht minder herzlich.

Und das allerschönste: magda!! Endlich hat es wieder geklappt. Herzlichen glückwunsch. Wir brauchen mal wieder ss-viren. Und jan wird endlich ein großer bruder! Dicke knuddler :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ! Wenigstens du machst das versprechen wahr, beim nächsten treffen auf dem weihnachtsmarkt mit kinderwagen zu erscheinen!!!
Aber rechnerisch ist es ja bei uns allen noch drin

Ich lese nun erst mal in aller ruhe, und dann misch ich wieder mit

Lg

bibi
Der Entschluss, ein Kind in die Welt zu setzen, ist keine Kleinigkeit.
Es bedeutet, dass man fortan sein Herz außerhalb seines Körpers herumlaufen lassen muss.
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Also bibi, jetzt muss ich aber mal dicke meckern mit Dir *mecker* Bild *mecker*
Natürlich gehörst du noch zu uns!!!!!!!!!!!!! Bild
Also wirklich......Bearchen und ich beschäftigen uns ja auch mit dem Abschied von KiWu Behandlungen....deswegen gehen wir noch lange nicht.....

Eli. Ich dachte auch eher an eine Kleinigkeit für meine Kollegen :oops: Ich habe sie doch so gern.

Heute ist ihnen erstmal aufgefallen, dass ich morgen meinen letzten Tag habe. Also feiern wir meinen Abschied nächste Woche, denn morgen tobt das Chaos bei uns :-?
habe also noch etwas zeit zu überlegen.

So, koche nun mal Spaghetti mit Champignon-Zwiebel-Sahnessoße. Hmmmmmmmh, lecker :lol:

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

Hallo und Nabend hr Lieben,

@ blümchen..och kannste mir was rum bringen? Seit Ende vom KiWu kann ich fre**** was das Zeug hält....hoffe ja das ich die Kur genehmigt bekomme und dann da gut abnehmen kann. Mal sehen.

@ bibi..also da muß ich auch mal meckern..... *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* Klar sind wir drei doch KiWu mäßig...ähm 4 sind wir ja schon....unterwegs, aber deswegen verläßt man doch liebe Freunde nicht?
Also ich fände es super klasse, wenn du weiterhin hier bleiben würdest.

@ dineh..hmm..ob man da so ohne weiteres die miete kürzen kann? tja es sind ja auch Maßnahmen ergriffen worden die euer Heim und umfeld schöner machen? Leider müssen sich Handwerker nicht an die Ruhezeiten halten..... *mecker* *mecker* *mecker* Aber wer weiß, vielleicht macht eure Vermieterin ja was auf Kulanz?
Tja mit der Phobie ist schon ne nette Sache. Mit hoch der Dachboden meine ich, da ist eure Wohnung doch mind. im 2 Stockwerk oder? Wir wohnen derzeit ja auch im 2 Stock aber das ist auch max. Will irgendwann mal wieder runter.....

So jetzt (22:23) hab ich endlich Feierabend. Ich Dösbaddel MUSS ja unter der Woche Kohlrouladen machen, hab ich aber noch nie gemacht. Somit??? Könnt ihr euch bestimmt denken, das ich einiges an Handgriffen falsch gemacht habe. Tja so ist das Leben. hab grade den Herd ausgeschalten und gleich geht der Topf auf den Balkon. Riechen tut es auf jeden Fall schon mal sehr gut....

Wünsche euch eine gute Nacht, werd noch meine Ordner beantowrten und dann noch was chatten...

LG
taschenbear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“