Einfach nur so!! - die 29.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Boah - wart ihr (bin lernfähig, schreibt man ja jetzt klein ;-) ) fleißig in der Zeit, wo ich meinen verlorenen Schlaf aufgehol thabe..

Also - Elke - ich hab mir einfach die Decke über den Kopf gezogen. Heute ist es nimmer ganz so warm - es regnet draußen, und da ging es. Ein bisgen hab ich sie schon gehört, aber ich konnte noch gut 1,5 Stündchen schlummern..

Conny - danke dir für deine Worte. Wird bestimmt jetzt wieder so ausgelegt, dass ich mir nicht mehr helfen konnte, aber wer mich kennt, weiß ja, dass es anders ist.. Ich finde es übrigens auch sehr schade, dass dein Fast-Namenszwilling nicht mit in den Urlaub fahren kann. Aber denke dran, es ist der letzte Urlaub, den du so verbringen wirst und Hilde und ihr Mann werden bestimmt alles tun, damit der Urlaub richtig schön wird.. Bekomme ich wieder deine täglichen SMS ;-) so wie letztes Jahr ??? - Fand ich total süss von dir..
Auch finde ich, dass du unglaublich befreit in letzter Zeit schreibst. Man merkt dir an, dass du nun endlich rundum glücklich bist.. Und das finde ich, da ich die ja nun auch schon sehr lange kenne, unglaublich schön.. Weiter so - Conny ;-)

Marita - Einzelzimmer für Formulare entwerfen.. Menno - dat wäre doch ne Arbeit für mich gewesen - da hättet ihr doch glatt Kunde von mir werden können.. Aber schön, dass du so ab und an auch mal deine Gedanken loswerden kannst bei deiner Freundin / Kollegin. Und wir profitieren ja auch davon.

Tami - ich glaube, das dicke Fell bekommt man eh in der KiWu-Behandlung. Die Aufs und Abs von einem selber und auch von anderen nehmen einen so mit, dass man einfach härter wird.
Das mit dem Bauch ist übrigens tatsächlich so - manchmal "explodiert" er gerade zu über Nacht. Hab ich damals gehabt und Shala hat mir genau das Gleiche erzählt. Also - eigentlich brauchen wir öfter mal ein Bild von deinem "intergalaktischerdonnerpupsbauch" (da ich ja so gerne zitiere) ;-)

Pumpi - Wow - dat war ja ein Wort zum Donnerstag.. Übrigens - mir ist schon klar, dass hier viele mitlesen. Ich bekam ja auch ab und an schon PNs auf grund von irgendwelchen Postings hier. Und außerdem sehen wir doch mal das Positive - der Ordner wird demnächst dann überall an Nr. 1 stehen und das gehört sich ja dann auch so, gelle ;-). Wenn wir also viel schreiben, müssen andere auch viel nachlesen.. und den Ordner entsprechend öfter aufmachen..
Das mit der gleichen Wellenlänge hast du prima ausgedrückt - genau das ist es ja, warum wir hier alle zusammengefunden haben. Am deutlichsten kam es auch wieder beim Treffen zu Tage - so viele verschiedene wirkliche Persönlichkeiten und alles passte zusammen. Und ich kann mich auch noch an das Kölner "Kleintreffen" erinnern, was ja auch so ablief.
Ihr alle kennt mich halt und ihr alle seid genau so wie ich es bin, offen und frei heraus und nicht mit der Meinung hinterm Berg halten. Das hat die Vergangenheit bewiesen und wird auch in Zukunft so sein

Allein der Zusammenhalt, wenn irgendetwas ist - sei es nun mit Andrea, mit Nicole, sei es wenn Probs mit Sassi auftraten oder was sonst noch so im Laufe der langen Zeit von "Einfach nur so" gewesen ist. Schön ist ja auch, dass wir über den Ordner hinaus die vielen Freundschaften geschlossen haben, wo jeder für jeden sofort da ist.

Ach - jetzt schweife ich ab - will ich gar nicht.

Pumpi - was die kleine Shala anbelangt, so mache ich mir auch Sorgen, dass sie wieder auftaucht. Ich hab das kleine Wesen ja auch sofort lieb gewonnen und ich hoffe so sehr, dass sie bald wieder auftaucht, damit die große Shala (im wahrsten Sinne des Wortes ;-) ) sich wenigstens da wieder beruhigen kann. Ansonsten sind die Daumen weiter gedrückt, dass die kleine Lea Michelle sich nun dreht..

So.. nun werde ich mich mal unter die Dusche bewegen. Hab durch das Decke übe den Kopf ziehen doch einiges an Körperflüssigkeit verloren ;-) und bevor ich hier rumstinke und das durch den Ordner zieht, entstinke ich mich mal lieber ;-)

Bis später erstmal..

P.S.
Tim - lass dich nicht erwischen beim Surfen hier im Forum ;-)
Schnellchen
Rang5
Rang5

Noch etwas zum Thema, was uns hier ja nun schon auch einige Tage beschäftigt. Eine in dem Bernie-Ordner hatte ja etwas von "Meinungsführer" geschrieben und das Wort benutzen wir ja auch immer wieder. Ich habe mit ihr Kontakt und sie hat es nicht in dem Sinne gemeint, wie es vielleicht rübergekommen ist, sondern eher so, wie es viele hier auch auffassen aufgrund meiner damaligen Moderatorentätigkeit und der vielen Postings - es war nicht negativ gemeint. Ich hatte schon mal in einem anderen Ordner mit ihr Kontakt, in dem es ihr auch aufgestoßen war, wie ich da auf eine Bitte hin "angefahren" wurde und ich weiß, dass sie eine ganz Liebe ist. Also - vielleicht streichen wir das Wort "Meinungsführer" hier aus dem Ordner ;-). - Gibt ja genug andere Wörter, die wir uns aus dem anderen bewussten Ordner "ranziehen" können...
Schnellchen
Rang5
Rang5

und drei macht sichtbar ;-)
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Iris ok ich bleib vorsichtig...

aber nach dem Gesetz muss der Chef ohnehin nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass das surfen verboten ist. Ansonsten darf implizit angenommen werden, dass es erlaubt ist...

Pumpi, ich hab noch was zu Lao-tse, direkt aus dem Tao-te-king, ist ähnlich wie dein Spruch:

Dreissig Speichen treffen die Nabe,
die Leere dazwischen macht das Rad.

Lehm macht der Töpfer zu Gefäßen,
die Leere darinnen macht das Gefäß.

Fenster und Türen bricht man in Mauerwerk,
die Leere damitten macht die Behausung.

Das Sichtbare bildet die Form eines Werkes,
das Nicht-Sichtbare macht seinen Wert aus.
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Schnellchen
Rang5
Rang5

Tim - wie treffend ;-)

Und ich bin beruhigt *sichdenSchweißvonderStirnwischt* - du hast Recht. Dein Chef muss darauf hinweisen und so dolle machst du es ja auch nimmer wie in deinem früheren Job.. Ich dachte, sie hätten dich von vorne herein darauf hingewiesen..
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

iris und shala, macht mich nicht schwach! aber ich glaube, mir ist letzte nach auch die pupskugel explodiert. wie oft passiert sowas? *bibber* alle 7 wochen? (weiß auch nicht, wie ichauf die zahl komme).

um die shala-mieze mache ich mir auch langsam gedanken. ich fand es immer ätzend, wenn ich eine meiner miezekatzen nicht wenigstens einmal innerhalb von 24 std. gesehen habe. hoffentlich taucht sie bald wieder auf.

hab hunger.
tami + nikoläuschen Bild
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Sodele, bin auch wieder da. Tanken, Rollade besorgt, bei der Post gewesen, kurz bei einer Freundin quatschen und noch im Aldi. Und das alles innerhalb einer Stunde. Wow. Ging richtig schnell. Jetzt habe ich mir einen leckeren Tomaten-Morzarella-Salat gemacht, den ich gleich genüßlich im Garten vertilgen werde (mein erstes Essen heute) und dann werde ich mal im Garten wühlen. Da war ich ja schon lange nicht mehr. Gestern hat es hier schön geregnet, so daß ich endlich mal wieder durch die Ackererde komme. Die ist nämlich sonst hart wie Beton.

So Ihr Lieben, macht heute nicht soviel.

Pumpi
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo ihr Lieben,

leider kann ich euch nichts gutes Berichten. Klein Shala ist immer noch nicht da und im Tierheim habe ich gerade angerufen da wurde auch keine abgegeben. :cry: Jürgen ist noch trauriger wie ich, auch die Suche gerstern Abend bei den Nachbar brachte keinen Erfolg, ich werde bestimmt nachher noch mal suchen gehen. Werde wohl Zettel machen die man aufhängen kann.

Nicole.....das mit deinem Opa tut mit Leid, aber wie ich gelesen habe siehst du das ja auch etwas positiv, er braucht nicht länger zu leiden. Einen dicken :knuddel: . Schön das Niklas schon so zugenommen hat.

Keks.......dein Entschluß die Klasse zu wiederholen ist bestimmt die richtige, dann hast du die Chance die Noten ziemlich zu verbessern und auch dann mit der 9 Klasse besser zu sein.

Pumpi.....hoffentlich hast du Recht mit deinem Traum und Shala kommt wieder. Jürgen ist fix und foxi, er hat sie ja auch schon fast 9 Jahre, außerdem war sie ja auch ein Findelkind.

Tami.......deine Träumesind ja auch nicht gerade nett, früher hab ich auch immer solch komischen Sachen geträumt, hab ich manchmal heute noch. Man sagt ja die Träume sind der Spiegel unserer Seele. Der Tiger symbolisiert die Kraft und auch Macht, wenn du von ihm träumst. Ich hab früher oft geträumt das ich falle und hab das fallen auch voll gespürt, das war megaätzend.

Contance....... es ist echt Klasse das es dir so super gut geht, achja und Hut ab 130 km mit dem Fahrrad ist ja auch ne Leistung wäre allerdings nicht für mich.

Naja und wegen Lea Michele denke ich das sie sich nicht mehr dreht, weil sie schon viel zu groß und zu schwer ist, auch der Doc sagte das es eher unwahrscheinlich ist. Also setzte ich mich jetzt damit auseinander welche Narkose ich wähle.

So melde mich bestimmt später noch mal..........
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Schnellchen
Rang5
Rang5

Och Mensch - Shala - kann mir gut vorstellen, wie euch beiden es jetzt geht. Ich würde meine kleine Jeanny auch sehr vermissen. Werde ja schon wuschig, wenn sie hier im Haus sich mal versteckt hat. Ich drück euch beiden mal ganz feste die Daumen, dass die Kleine bald wieder da ist.. Auch wenn sie, wie du sagst, manchmal ne ganz schöne Ziege sein kann, man hängt doch an den Viechern, gerade, wenn man sie schon soooo lange hat.. Wie gesagt - ich drück euch die Daumen - haltet uns da mal auf dem Laufenden.

Was nun Lea anbelangt, so war Sassi auch sehr groß und so weit ich mich erinnern kann, hat sie sich erst kurz vor der Geburt gedreht - also - so ca. 3 Wochen vorher - vielleicht bekommt Lea ja noch den richtigen Dreh.. Ansonsten - hmm - narkosemäßig kann ich dir da keinen weiteren Rat geben. Hatte selbst ja damals PDA, gerade weil der Keks so groß war, habe die aber von den Nebenwirkungen hinterher in sehr unangenehmer Erinnerung. Aber das ist ja auch schon Jahre her und die Medizin hat sich ja weiter entwickelt. Von daher muss es heute ja nicht so sein...

So.. nun werde ich noch ein bisgen arbeiten. Dann hoffe ich, dass der Regen, den Pumpi netterweiser hier her geschickt hat, bald aufhört, da ich nachher ein schweres Päckchen zur Post bringen muss und leider keinen Schirm spannen kann *grmpf* - da das Päckchen halt so schwer ist.. Mal gucken - vielleicht nehme ich den Keks als Schirmherrin mit.. ;-)

Übrigens - Tim - hab mal gewühlt bei Konfuzius - hab den Spruch auch nicht gefunden.. Dafür aber andere Nette, die ich aber lieber nicht hier rein setzen werde ;-)
Schnellchen
Rang5
Rang5

Brauche mal wieder eure Hilfe ;-)

Ihr wisst ja, dass meine Freundin Inge nicht nur das Hotel, sondern auch das Kartoffelhaus hat. Da hat sie nun mal wieder so eine "Superangestellte" gehabt als Köchin - kaum angestellt schon krank und selbst gekündigt und wieder zurückgezogen und und und - also mehr als daneben. Das Problem ist, dass da vom Arbeitsamt momentan auch nicht wirklich ein guter Koch / Köchin rüberkommt.

Jetzt hab ich mal im Internet geguckt, ob es da auch irgendwo Stellengesuche gibt - z.B. auf Monster.de und und und. Wenn Inge da eine Anzeige schalten würde, so kostet das teilweise bis zu 800 Euro, was ja nicht gerade ohne ist *grmpf*. Hat jemand von euch - außer überregionale Anzeigen - noch eine Idee, wie man ggf. einen guten Koch / eine gute Köchin findet. Sie hat das Kartoffelhaus jetzt erstmal mit Betriebsferien geschlossen, was aber auf Dauer kein Zustand ist.. Weiß jemand da, wo ich noch mal wühlen gehen kann, um etwas Passendes zu finden???
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“