Hallo Mädels!
Ich melde mich auch mal wieder. Jarne hatte diese Woche sehr mit den Nachwirkungen seines MDV zu tun. Er hat superhoch gefiebert und konnte gar nichts mehr. Da die Blut-und Urinuntersuchungen keinen weiteren Befund ergeben, geht der Doc davon aus, dass er noch gegen die MD-Viren gekämpft hat. Seit gestern ist das Fieber runter und es geht ihm besser.
Hallo Schneeflocke!
Lass dich ganz doll drücken

Ich kann dich sooooo gut verstehen. Ich kann Jarne auch nicht gut abgeben. Wenn ich dann meine Freundin höre, die schon 10 Tage ohne Kinder in Urlaub gefahren ist (nach Portugal!!!), obwohl der Lütte erst 9 Monate alt war. Neulich wer der Kleine allein moit OMA und OPa Campen für 14 Tage (er ist jetzt 1,5 Jahre alt). Da sagte sie nur: Nach einer Woche hat er geschwächelt und nach "Mama" gerufen.
Ich habe es noch nicht geschafft Jarne ein Nacht wegzugeben und mir garut auch vor der Krippe nächstes Jahr.
Da können auch Sprüche, wie du zu anhören musstest, nicht drüber hinweg tösten.
Es ist ganz gut, wenn du mit deinen Tränen alles rauslässt. Es hat sich ja auch mit den letzten negativ so viel angestaut. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Hallo Davinia!
Jarne schläft im Moment total viel. 13 Stunden. nachts und 3 Stunden am Tag (eine Vormittags und 2 mittags).
Kennst du das Buch "Babyjahre" von Remo Largo. Dort ist ganz gut die Entwicklung von Babys bis zum Kleinkindalter beschreiben. Auf jeden Fall beschreibt er auch das Phänomen des nächtlichen Aufwachens und Fitseins von Kindern im 2. Lebensjahr. Insgesamt brauchen die Kinder wohl im 2. Lebensjahr weniger Schlaf. Also soll man den Tagschlaf kürzen und die Kinder eventuell später ins Bett bringen uns morgens früher wecken, damit sie nicht mehr Zeit als nötig im Bett verbringen.
Ich drücke die Daumen, dass es klappt.
Hallo Gänsblümchen!
Na, bist du schon aufgeregt vor Oles großen Tag morgen? Ich hoffe, ihr habt tolles Wetter. So, ich werde jetzt mal die Mädels in meinem Ostrfr.-Ordner informieren. Holunderkind liegt mit z,t. heftigen Blutungen im KH.
Euch allen einen schönen Tag. Ach ja, herzlich Willkommen allen Neulinge!
Liebe Grüße, Willow