Hi ihr Lieben
Dineh: ein hübsches neues Avatar - so ein Süßer
Blümli: da hast du dir aber Mühe gemacht mit dem Loch - extra für mich
Viv. danke - von so weit weg.....
Nic: erhol dich gut von dem Tag, hoffentlich ist es morgen einfacher
Eli: wieso noch ein 2. Kind?
Danke euch von Herzen für eure lieben Wünsche. Es war ein rundum "schöner" Tag, wenn das überhaupt geht. Ich konnte vorher noch allein in die Kapelle und gucken, ob er auch alles schön hat und konnte noch ein wenig "Hand anlegen" - sie hatten es superschön dekoriert. Crissie hat georgelt.. also alles fein. Es war auch schön, die Verwandtschaft nach langer Zeit mal wiederzusehen, und wir haben endlich mal wieder gemerkt, was wir für eine tolle Truppe sind und wollen uns nun auch wieder öfter sehen. Wir haben uns so gut verstanden - dafür war es gut. Und die Beerdigungszeremonie haben wir auch einigermaßen überstanden - meine Schwester und ich haben uns wunderbar gegenseitig unterstützen können. Auch das anschließende Essen war supernett - alle waren sehr zufrieden und anschließend war ich dann noch mit Crissie bei meiner Schwester bis jetzt gerade.
Nur Männe hat sich dermaßen daneben benommen, dass man es nicht in Worte fassen kann. (Sorry, wenn ihr es schon wieder abkriegt, aber ihr leidet immer so nett mit mir....)Er hatte ja gestern abend nur die eine Sorge: nicht wie es mir geht, sondern wie seine Eltern zur Beerdigung kommen, ohne selber zu fahren.... da er sich dann garnicht mehr um mich und die Organisation gekümmert hat, er hat sich nicht mal die Traueranzeige angeguckt und nicht gefragt, ob er was helfen oder für mich tun kann und heute morgen bis 10.30 im Bett gelegen, statt sich vielleicht mal um Frühstück zu kümmern oder so... hab ich dann morgens bei meinen Schwieeltern angerufen und gesagt, Männe könnte sie ja abholen und ich würde dann mit den Kids im anderen Auto hinfahren. Da er sich ansonsten eh nicht um mich kümmern würde, könnten wir dann auch mit 2 Autos hinfahren. Da jammert meine Schwiemu noch, sie hätte nicht das Gefühl, dass er sich um sie kümmern würde. Ich hab ihr gesagt, da könnte sie beruhigt sein: seine einzige Sorge würde ihrem Hinweg gelten und nicht mir oder so. Da jammert die mir noch einen vor - unglaublich. Na wir sind dann mit 2 Autos gefahren und als ich in die Kapelle komme, sitzt mein Mann MIT SEINEN ELTERN ZUSAMMEN in der DRITTEN REIHE und ich konnte mich mit dem Großen ALLEIn in die 1. Reihe setzen. Crissie war ja oben an der Orgel. Deutlicher hätte er nicht werden können. Und als alle zum Grab gegangen waren , haben alle hinterher meiner Schwester und mir das Beileid ausgedrückt oder uns in den Arm genommen und Männe und Schwieeltern sind als einzige einfach vorbeigegangen ohne mich auch nur anzusehen.... ich fand das sowas von gemein. Wenigstens den Anstand hätte er wahren können an so einem Tag.... Dann hat er seine Eltern heimgefahren ( sie waren nicht zum anschließenden Familienzusammensein eingeladen, weil sie ja nicht zu unserer Familie gehören und auch mit meinen Eltern fast keinen Kontakt hatten außer an Feiertagen und auch meine Schwester mal so vor den Kopf gestoßen hatten, dass die nicht darauf erpicht war, sie dabei zu haben. Und außerdem hat mein Mann meinen Vater auch nicht zu Familienfeiern mitgenommen, also war es bei seinen Eltern halt genauso...) und danach kommt er ins Lokal und sagt, entschuldigt, ich musste noch meine Eltern wegbringen, die waren nämlich nicht eingeladen !und ich hatte ihm einen Platz neben mir freigehalten und er fragte dann, ob er sich auf einen anderen freien Platz setzen könnte... also so richtig eklig. Und das ging dann so weiter.... aber zum Glück haben die anderen bemerkt, wo der Hase lang lief und gesagt, jeder blamiert sich so gut er kann. Ich hab vielleicht die Nase voll - aber naja . Ich kann es nicht ändern und ärgern hilft nicht. Also bin ich froh, dass allen anderen die Organisation gut gefallen hat und wir den Tag miteinander "genossen" haben, wenn ihr versteht....
So genug gemeckert....
Wir packen morgen , dann noch Frisör und letzte Einfkäuft und Sonntag geht es los.Ich hab beschlossen , es mir nett zu machen und Kraft zu tanken, wenn wir nach dem Urlaub die WOhnung auflösen müssen....
Ic h drück euch lieb und wenn wir uns nicht mehr lesen lasst es euch gut gehen bis in 3 WOchen
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"
Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.