@joesy: ach das ist ja echt süß. hihi. biste nun paar cm größer?

@lulu: ich wünsch euch n schönes wochenende. oh. das erst mal ben für "so lange" abgeben? das kann ich verstehen, dass dir das erstmal doof vorkommt.
ja, ich bin voll froh, dass wir den recht günstig gekriegt haben. puh. und ich kanns auch noch nicht glauben, dass es bald soweit sein soll.
@sun: hej, hier ist es auch total eklig draußen. morgen soll es ja angeblich besser werden...
na hoffentlich klappt das mit dem hörgerät heut nachmittag

wegen speedi: ich find den sowas von wendig. aber der zapp ist halt kleiner und bestimmt noch wendiger. warst du mit dem dreami zufrieden? sorry, ich weiß ja von dir so wenig oder besser gar nix. hast du deinen kleinen schon von ganz klein an? ich bin am überlegen, ob ich mir noch n dreami dazukaufen soll. wenn ich wieder n schnäppchen machen kann, bestimmt

@blue: ich wünsch dir einen schönen urlaub

also ich hab meinen mann ganz übel überfallen. ich hab ihm an unserem "ersten" gemeinsamen trauten einsamen abend an den kopf geworfen, dass wenn er nachwuchs will, es recht kompliziert werden kann oder er sich jemand anderen suchen soll.

@dasa: das freut mich

@rest:

wegen kita: aaalso. was denkt ihr denn so über kita? sollte mama so lange wie möglich (am besten 3 jahre) beim kind bleiben (also nur zuhause) "damit es am besten gedeiht" oder wie seht ihr das? ich glaube, dass das was am besten verwirklichbar ist, so dazwischen liegt. meine nichte z.b. war im alter zwischen 8.monat und bischen was über 1 jahr in der kita, allerdings nicht von morgens bis abends und der hat es gutgetan. sie kam in der entwicklung toll voran dadurch, dass sie halt auch mit älteren kindern dauernd zusammen war und nicht nur alleine mit der "ollen" mama.
ich denke nämlich, dass ich die kleine (wenn bittebitte alles gut läuft) auch irgendwann in die kita geben muss, damit ich mit dem studium doch noch vorankomme. ich weiß, es ist ein bischen früh sich drüber den kopf zu zerbrechen, aber das gespäch kam heute beim fotografen auf und zudem hatte ich ein blödes gespräch mit meinem bafögbeamten. grrrr
me: ich hab nen termin für n fotoshooting gemacht

ich war heut meine nichte in meinem früheren kiga abholen. mann, war das n ulkiges gefühl

langsam will ich alles fertighaben, was so unseren nachwuchs betrifft. ich hätte gedacht, dass das bedürfnis noch ein wenig zeit hat. aber ich hab ja auch gedacht, dass ich noch länger zur uni kann. gestern hab ich im zug fast angefangen zu heulen, weil ich schon auf der hinfahrt im bus mit rückenschmerzen zu tun hatte und schon auf dem hinweg nicht mehr wusste, wie ich sitzen sollte. die letzten wochen war das jeweils erst auf dem rückweg und ca 30 min vor dem aussteigen aus dem zug.
ich hoffe, dass sich mein rücken erholt und ich doch noch die zwei tage in der woche diese zugfahrt überstehen kann.
viele grüße
schönes wochenende