ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo elke alles klar bei dir?
hier der link für spanien: http://www.ivi.es/index.htm

ria viel glück
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Driksy
Rang0
Rang0

Beitrag von Driksy »

Hallo!

Nun ist es amtlich: Samstag abend auslösen und Montag 8:30 PU.
Bin auch schon ganz hippelig. Mein Bauch spannt so sehr das ich mir heute erst mal eine bequeme Hose kaufen mußte!

Wie ich zum Dr.Loimer gekommen bin? Ich bin Selbstzahler und da ist Deutschland nicht die erste Wahl. Und die größten Chancen hat man nun mal mit Selektion und Blastotransfer.
Wels liegt sehr grenznah und ich habe bisher nur Gutes von dort gehört.

Wir sind die gesamte nächste Woche dort und wahrscheinlich kann ich dann nicht ins Forum aber danach kann ich gerne berichten wie es mir ergangen ist!

Für alle die es gebrauchen können: *dd*

Driksy
happi
Rang0
Rang0

Beitrag von happi »

@ Driskie

Wo bist du in Behandlung?? Ist das auch Ö?

Was hast du denn für die Behandlung bezahlt?? Suche gerade noch alternative
zu DR. Zech, denn nochmals 4000 Euro ohne MEdis können wir uns fast nicht mehr leisten!!!

GGGGGviel Glück!!

Suni
happi
Rang0
Rang0

Beitrag von happi »

@ Driksy, SORRY, jetzt habe ich deinen Namen falsch geschrieben. :oops: :oops: :oops:

Hoffe, du bist nicht sauer :lol:
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

War am Dienstag bei KiWu-Ärztin wegen Spritze zur Down-Regulierung.
Aber auf dem US dann zwei dicke Endo-Zysten an den Eierstöcken... so groß, dass sie unbedingt raus müssen, bevor sie platzen.
Erstmal Versuchsbeginn verschoben.

Am Dienstag OP-Termin, BS.
Bin doch so ein Narkose-Angsthase.
Och Mensch, hatte doch im Februar erst eine OP.
Musste das erstmal verdauen. Jetzt liege ich am Di in der Klinik.
happi
Rang0
Rang0

Beitrag von happi »

@ Sonnie,

ach mensch, komm mal her :knuddel:

Aber dann kannst du ja bald mal loslegen!!

:wink:
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HALLO!!!

Fühl mich heute wies heulende Elend. Da meine Probleme (DELLEN/EIER/PLATTEN....) nicht kleiner werden haben wir heute beim Dr. Gienger angerufen, wir sollten sofot mal einen Schwangerschaftstest machen damit er sagen kann wies weiter geht. Natürlich war der Negativ (hab ja bis jetzt auch nichts gemerkt Hoffnung hatte ich trotzdem). Laut Doc aber noch nicht endgültig (da falscher Tag und + Mittagsurin (war vorallem kurz vorher nochmal)) soll morgen früh nochmal einen machen. Schatzi versucht mich zu trösten schaft es aber nicht wirklich. Schatzi meint vor morgen Früh gibt er die Hoffnung nicht auf. Wenigstens einer muss ja optimistisch bleiben. Halt Euch auf dem laufenden.

RICHMO:
Bei Serienbriefen kann ich Dir leider nicht helfen habs bis heute nicht begriffen wie das gehen soll, SORRY!!!
Versuchs doch mal im Forum bei Forums- unabhängige PC Problemen (ziemlich weit unten) eventuell kann Dir dort einer einen Schnell Kurs geben.

HAPPI:
Hast Du getestet oder warum bist Du Dir so Sicher???
Würde Dich ungerne aus unserem Forum entlassen, aber versuch doch mal hier Dein Glück eventuell können Dir die Mädels ja weiter helfen. Halt uns aber auf dem laufenden. DANKE!!! Sind Adressen (3 letzten) die ich von Mädels aus dem Forum erhalten habe wo wir überlegt haben was und wo wir hingehen.

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... 964#820964

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... 738#819738

www.wunschbaby.at

www.goldenes-kreuz.at

www.akh-wien.ac.at/ivf

RIA:
DAUMEN sind gedrückt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bin gespannt auf Neuigkeiten von Dir. Alles Gute!!!

DRIKSY:
DAUMEN sind gedrückt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bin gespannt auf Neuigkeiten von Dir. Alles Gute!!!

SONNIE:
Schön wieder was von Dir zuhören, aber geleich so???
Trotzdem Daumen sind gedrückt und Gute Besserung!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

So, werd jetzt wieder auf meine Couch gehen und in Selbsmitleid zerfließen. Hoffentlich hält das mein Schatzi mit mir aus.

Viele liebe Grüße
Schneeflöckchen
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Sonnie wie schade!

Richmo und Sternchen: Richmo war schneller und hat den Link schon gebracht. Noch etwas zur Erklärung: Es gibt bekanntlich sehr viele Zentren, die EZS durchführen. Kapstadt, Prag, Italien und eben Spanien. Warum ich Spanien bevorzugen würde: es ist das einzige Zentrum, das auf internationalen Kongressen und in Fachzeitschriften seine Zahlen nachvollziehbar veröffentlicht. Es ist nicht erheblich teurer als andere (6-7000 Euro statt 4-5000 Euro). Und es gibt Unterschiede, welche Spenderinnen genommen werden (in Spanien nur solche, die ein Kind haben oder deren Eizellen zu SS führten), die Spenderinnen werden nicht maximal stimuliert und die Geräte und das Personal ist gut.
Man kann Fragen per Mail stellen, die binnen 4 Tagen auf Deutsch beantwortet werden. Für Euch meine Fragen und Antworten:

Nach 4 negativen ICSI-Versuchen in Deutschland/Österreich riet mir mein Arzt zur Behandlung mit gespendeten Eizellen.
Wie viele Termine müssen bei Ihnen eingeplant werden?
Zwei.
Wann gibt es die nächsten Termine?
Ab August.
Wie hoch sind die Kosten ohne Medikamente?
Zwischen 6000 – 7000€.
Handelt es sich bei den Eizellspenderinnen um nachweislich fertile Frauen (eigene Kinder oder Eizellen führten schon zur Schwangerschaft)?
Ja.

Richmo: ob es was für Dich ist, weiss ich nicht, könnte aber sein, denn Du hast ja schon etliche Versuche ohne Erfolg. Sind Deine EZ von schlechter Qualität? Gibt es unerklärte Einnistungshindernisse?
Du müsstest einen Arzt finden, der Dich berät. Deutsche Ärzte haben manchmal Scheu, da EZS nicht erlaubt ist. Mein Arzt ist total mutig und erzählt einem alles.......

Weitere Infos unter www.eizellspende.de

Der beste Beitrag aller Zeiten stammt auch aus dem og Forum. Zum Thema Ehrlichkeit gegenüber den Kindern, die hoffentlich bald kommen:

...Ausschnitt aus einem Beitrag (nicht von mir):

Ich erlaube mir, mal was über meine eigene Wahrnehmung als "Kind der Medizin-Technik" zu schildern:

Meine Mutter hatte zehn Jahre und ein dutzend Abgänge lang vergeblich ein Kind zu kriegen versucht. Schließlich konnte sie an der Uni-Frauenklinik an einer Hormonstudie (mit damals nagelneuen amerikanischen Hormonpräparaten) teilnehmen, und sie bekam prompt mit "um die 40" doch noch uns Kinder.

Zur damaligen Zeit war eine Hormonbehandlung übrigens ebenso ein Tabu-Thema wie heute die EZS. Und meine Eltern hatten die unqualifizierten Bemerkungen der ach so besorgten Verwandtschaft zu ertragen (von "Man darf Gott nicht ins Handwerk pfuschen" bis "Ihr werdet ein behindertes Kind kriegen"). Was meinen Vater heute noch erbost.

Meine Eltern waren jedenfalls zeitlebens stolz wie Oskar, der Natur ein Schnippchen geschlagen zu haben und sich allen Widerständen zum Trotz doch noch Nachwuchs erkämpft zu haben. Und vom Prof. R.V. haben sie uns Kinder immer wieder erzählt - der gehörte praktisch zur Familie (mein Bruder heißt sogar mit Vornamen R.!). Ich selbst war als Kind ebenso stolz wie Oskar, nicht einfach das Zufallsprodukt einer durchgezechten Nacht zu sein, sondern richtiggehend "designed" worden zu sein - noch dazu unter Mithilfe des Chefarztes.

Als Erwachsene habe ich dann immer Respekt und Dankbarkeit empfunden vor dem Mut und der Entschlossenheit meiner Eltern. Und fast überflüssig zu erwähnen, hatten wir Kinder die besten und liebevollsten Eltern der Welt, und eine wunderbare Kindheit und Jugend.

Ich denke, falls Ihr Eurem Kind irgendwann mal was von Prag und der Embryonenspende erzählt, wird es nicht anders sein.

Und ich wünsche und hoffe, daß ich auch irgendwann mal ein glückliches EZS-Kindchen kriege, dem ich dann von der langen, schwierigen KiWu-Reise seiner Eltern erzählen kann.

Alles, alles Liebe
von

Eine Hoffnung mehr!!!

Laura
Zuletzt geändert von laura35 am 11 Jun 2004 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
aenna
Rang0
Rang0

Beitrag von aenna »

Hi ihr, hab auch mal wieder eine Frage... Ich hab den Bogen für Zech ausgefüllt und die Unterlagen hingeschickt, aber noch nix gehört!!! Wie lange dauert es denn, bis sich da jemand meldet? (ist jetzt schon fast 2 Wochen her!!!). Und kann mir jemand sagen, wie die sich melden? Telefonisch? Oder per Post? Oder??? Schönes Wochenende noch an alle!!!!! Aenna
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HALLO,

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

So, heute wurde der zweite Test gemacht und wie nicht anders zu erwarten NEGATIV.
Laut Dr. Gienger kann er es irgendwie nicht verstehen. Glaubt mir ich auch nicht!!! Hoffe nur das meine Tränen irgendwann versiegen werden. Hab irgend wie eine riessige Wut auf mich *mecker* :evil: und die ganze Welt Schatzi versucht zum trösten, will heute aber auch nicht richtig gelingen.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Melde mich wieder für heut hab ich einfach genug.

Bitte nicht Böse sein, Daumen bleiben aber für all die anderen gedrückt.

Viele liebe Grüße von einem sehr traurigen Schneeflöckchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“