Dez 04/ erste Hälfte 05 gehts los, wer macht mit? :)
Hi Elka,
was ist denn eigentlich bei Dir dann das Problem? Sind die Follikel in der Grüße zu klein? Gebährmutterschleimhaut sollte ab 8mm ok sein, oder? Das meine ich im Kopf zu haben laut Ärztin in Heidelberg.
Ich kapier das echt nicht, hab aber auch noch nicht so die Ahnung da es bei mir ja auch der erste Versuch ist.
Könntest Du mir da noch ein bischen auf die Sprünge helfen? Dann kann ich bei meinem Versuch auch ein bischen gezielter Nachfragen.
Ich stimuliere ja seit dem 12.01. bis jetzt also 11 Tage, nächste Kontrolle MIttwoch, also Stimutag 15, Ärztin meinte aber wir machen mindestens noch bis Ende nächster Woche weiter, also Stimu bis Tag 17 oder so. Längeres Stimulieren sei kein Problem laut meiner Ärztin.
Wieviel Infos hast Du?
Gruß
Bärbel
was ist denn eigentlich bei Dir dann das Problem? Sind die Follikel in der Grüße zu klein? Gebährmutterschleimhaut sollte ab 8mm ok sein, oder? Das meine ich im Kopf zu haben laut Ärztin in Heidelberg.
Ich kapier das echt nicht, hab aber auch noch nicht so die Ahnung da es bei mir ja auch der erste Versuch ist.
Könntest Du mir da noch ein bischen auf die Sprünge helfen? Dann kann ich bei meinem Versuch auch ein bischen gezielter Nachfragen.
Ich stimuliere ja seit dem 12.01. bis jetzt also 11 Tage, nächste Kontrolle MIttwoch, also Stimutag 15, Ärztin meinte aber wir machen mindestens noch bis Ende nächster Woche weiter, also Stimu bis Tag 17 oder so. Längeres Stimulieren sei kein Problem laut meiner Ärztin.
Wieviel Infos hast Du?
Gruß
Bärbel
Gib jedem Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu werden.
Gissi, hier die ganze Geschichte.
1. Versuch_ DR mit Synarela, Stimu mit Menogon, kein einziges Mal Blutabgabe. Ergebnis: 2 Follis von 13 u.14mm, ICSI in IUI umgeändert wegen KK, nichts gebracht.
Arztwechsel:
2.Versuch: DR mit UNO, Stimu mit Gonal 150 I.E. - immer schlechterer LH Wert trotz Erhöhung von Uno. Am Auslösungstag abgebrochen aufgrund der schlechten Werte und der unreifen Follis.
3.Versuch: Wieder Uno u. Gonal 150 I.E. Der LH Wert diesmal o.k., der E³ viel zu niedrig. Am 6.ST-E² Wert immer noch misarabel, Gonal auf 225 erhöht. Beim nächsten US auf 300 dann auf 375 und heute auf 450. Blutergebnis von heute: E²angestiegen auf 1083,7, gleichzeitig LH Wert aufgestiegen von 1,7 auf 2,15 (der aber laut dem Doc o.k).
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich von dem ganzen halten soll- mach mir halt nur Sorgen, dass auch der dritte Versuch nun schief gehen wird.
1. Versuch_ DR mit Synarela, Stimu mit Menogon, kein einziges Mal Blutabgabe. Ergebnis: 2 Follis von 13 u.14mm, ICSI in IUI umgeändert wegen KK, nichts gebracht.
Arztwechsel:
2.Versuch: DR mit UNO, Stimu mit Gonal 150 I.E. - immer schlechterer LH Wert trotz Erhöhung von Uno. Am Auslösungstag abgebrochen aufgrund der schlechten Werte und der unreifen Follis.
3.Versuch: Wieder Uno u. Gonal 150 I.E. Der LH Wert diesmal o.k., der E³ viel zu niedrig. Am 6.ST-E² Wert immer noch misarabel, Gonal auf 225 erhöht. Beim nächsten US auf 300 dann auf 375 und heute auf 450. Blutergebnis von heute: E²angestiegen auf 1083,7, gleichzeitig LH Wert aufgestiegen von 1,7 auf 2,15 (der aber laut dem Doc o.k).
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich von dem ganzen halten soll- mach mir halt nur Sorgen, dass auch der dritte Versuch nun schief gehen wird.
Mensch, hier ist ja richtig was los.
Schmutzi - Herzlich Willkommen!
Elka -
das alles gut wird und die EZ endlich wachsen.
Tinchen - Ich kann mich den anderen nur anschließen. Bei den 2 EZ ist bestimmt die richtige dabei.
Dawina - Würdest Du mich auch bitte in die Tabelle aufnehmen?
Meine Daten: Nicole, 14.06.1974, 1, ICSI, Beginn Stimmu 06.01., PU 21.01, TF 24.01. SST 07.02.
Leider erfahre ich erst am Montag vor dem TF wieviele von 4 EZ befruchtet wurden. Das ist ganz schön nervenaufreibend.
Schmutzi - Herzlich Willkommen!
Elka -

Tinchen - Ich kann mich den anderen nur anschließen. Bei den 2 EZ ist bestimmt die richtige dabei.

Dawina - Würdest Du mich auch bitte in die Tabelle aufnehmen?
Meine Daten: Nicole, 14.06.1974, 1, ICSI, Beginn Stimmu 06.01., PU 21.01, TF 24.01. SST 07.02.
Leider erfahre ich erst am Montag vor dem TF wieviele von 4 EZ befruchtet wurden. Das ist ganz schön nervenaufreibend.
Liebe Grüße von Nicole
1. ICSI 01/05 negativ
1. ICSI 01/05 negativ
- Schmutzi37
- Rang2
Hallo Ihr,
das ist mal für ein paar Stunden zum Shopping und schon kommt man nicht mehr hinterher.
@Dawina: könntest du mich auch in die Tabelle aufnehmen? Also Geburtsdatum ist der 9.5.1966 (OH Gott ich bin die Älteste!!!), es ist unsere 1. IVF und der Stimubeginn ist noch ???.
@den Rest:
für die anstehenden PU, Transfers und Schwangerschaftstest.
So ich muss mich jetzt noch auf den Kindergottesdienst für morgen früh vorbereiten und dann setze ich mich nur noch auf die Couch.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Regina

das ist mal für ein paar Stunden zum Shopping und schon kommt man nicht mehr hinterher.
@Hasenfrau: Ich müsste in den nächsten Tagen meine Tage bekommen und dann fange ich am dritten Zyklustag an mit der Stimu.Hasenfrau hat geschrieben: Willkommen Regina! Alles Gute für die erste IVF, wann startet ihr denn? Oder habe ich das schon vergessen?![]()
@Dawina: könntest du mich auch in die Tabelle aufnehmen? Also Geburtsdatum ist der 9.5.1966 (OH Gott ich bin die Älteste!!!), es ist unsere 1. IVF und der Stimubeginn ist noch ???.
@den Rest:

So ich muss mich jetzt noch auf den Kindergottesdienst für morgen früh vorbereiten und dann setze ich mich nur noch auf die Couch.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Regina

Hmmmmm Elka. Alles 3 Long-Protokoll. Oder? Schon mal ein anderes Protokoll versucht?
Aber warum bei dir immer erst mit 150ie begonnen wird? Wäre es nicht mal sinnvoll anfangs höher zu dosieren und bei bedarf dann die ie zu reduzieren?
Hast du auch schon mal an einen Praxiswechsel gedacht? Das wirkt manchmal wunder
Und was mich ja ganz stark irritiert. bei deiner ersten Stimu KEINE Blutkontrolle
Ja wo gibt es denn das
das trägt ja einen wichtigen teil bei!
ich drücke dir auf ale fälle die Daumen das alles gut geht und du KEINEN weiteren Versuch mehr brauchst!!!!!!!

Aber warum bei dir immer erst mit 150ie begonnen wird? Wäre es nicht mal sinnvoll anfangs höher zu dosieren und bei bedarf dann die ie zu reduzieren?
Hast du auch schon mal an einen Praxiswechsel gedacht? Das wirkt manchmal wunder

Und was mich ja ganz stark irritiert. bei deiner ersten Stimu KEINE Blutkontrolle

ich drücke dir auf ale fälle die Daumen das alles gut geht und du KEINEN weiteren Versuch mehr brauchst!!!!!!!

Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bärbel, genauere Infos hab ich eigentlich nicht- mein FA ging davon aus, dass die PU spätestens am Di stattfinden wird. Deshalb hat er mich heute in die GV PX geschickt, damit vorm Auslösen nochmals alles durchcheckt wird. Nun meinte der GV Arzt, Follis sind kleiner, E² Wert könnte höher sein, also Dosis erhöhen und dann wahrscheinlich erst Do PU. Genaueres hab ich diesen Arzt nicht gefragt, weil ich ihn einfach unsympatisch fand und da schnell weg wollte. Er hat aber komische Andeutungen wegen der langen Stimu gemacht und ich hab auch noch von keinem gehört, der so lange stimulieren musste, deshalb die Angst, dass alles wieder umsonst war. Aber du machst mir wieder ein bisschen Mut. 

Elka,
wir packen das schon. Ich schwanke ja auch immer zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt, Hoffnung und wieder Zweifel. Das meine Blutwerte nicht so mitspielen ist halt zur Zeit eine Tatsache, aber hier in Heidelberg finde ich die Ärzte sehr optimistisch und das gibt mir Mut und stimmt mich weider optimistisch. Wenn ich dir davon ein kleines bischen abgeben kann, dann gerne.
Lieben Gruß
Bärbel
wir packen das schon. Ich schwanke ja auch immer zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt, Hoffnung und wieder Zweifel. Das meine Blutwerte nicht so mitspielen ist halt zur Zeit eine Tatsache, aber hier in Heidelberg finde ich die Ärzte sehr optimistisch und das gibt mir Mut und stimmt mich weider optimistisch. Wenn ich dir davon ein kleines bischen abgeben kann, dann gerne.
Lieben Gruß
Bärbel
Gib jedem Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu werden.
So, ihr seid jetzt auch drin@ Nicole und Schmutzi 

Das war's... Auch die letzten Kryos haben uns kein Glück gebracht. Wie es weiter geht?... Keine Ahnung.
Nina & Rubén
Nina & Rubén
Bärbel, dann her mit den Optimisus-Viren
Du hast recht, es ist ein ständiges Auf und Ab. Nun bin ich wieder bisschen mehr oben
Gissi, deshalb hab ich nach dem ersten Versuch auch den Arzt gewechselt. Bei dem zweiten würde ich aber gerne bleiben, weil ich ihn sehr menschlich und sympatisch finde (im Gegensatz von dem heutigen Arzt
). Ich werde am Montag meinen FA deshalb fragen, was weiter und auch wie es mit dem Protokollwechsel aussieht- danke für den Tipp
Nicole, danke
Mensch, manchmal glaube ich, die Ärzte haben kein Herz und arbeiten wirklich nur für die Kohle. Dich so in Ungewissheit übers WE zu lassen ist doch das beste Beispiel
Na dann lenke dich am besten so gut es geht ab, damit die Zeit schneller vergeht. Wir halten alle für dich die Daumen, damit am Montag alles gut verläuft

Gissi, deshalb hab ich nach dem ersten Versuch auch den Arzt gewechselt. Bei dem zweiten würde ich aber gerne bleiben, weil ich ihn sehr menschlich und sympatisch finde (im Gegensatz von dem heutigen Arzt

Nicole, danke

Wisst ihr was schön ist. Zu Bügeln und nebenbei immer was neues hier im Forum zu lesen. Da kann auch Bügeln spass manchen
Aber zu meiner Lieblingsbeschäftigung wird es sicher nie werden
Also weiter so fleissig schrieben. Habe noch viel Wäsche

Also weiter so fleissig schrieben. Habe noch viel Wäsche

Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -