Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo Ihr lieben *kurzreinschleich* , obwohl ich ja eigentlich hier auch rein gehöre
@ Heidrun:
Sternenkind wurde am 25.11. ausgeschabt und war die Woche noch krank geschrieben. Hat wohl momentan auch keinen Internetzugang zu Hause, hat im Sternchenmamis Ordner geschrieben (aus dem Internetcafe).
Euch allen noch einen schönen 2. Advent
LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen
Allen, die mich nicht kennen erstmal einen herzlichen "Erstgruß" !
Das der Kummer uns hier vereint wissen wir alle ja meist leider zu genau.
Habe gar nicht alles Nachlesen können seit meiner Rückkehr. Da gebe ich mich dann noch dran.
Es ist schön, alte Bekannte hier wiederzutreffen, liebe Chrissie, Kamei, Chris ... und und und !
Danke für das ausgesprochene Beileid.
Der eigene Vater ist unersetzbar !
Da ich ja im Januar 40 werde und die Kasse mir noch 1 Versuch mit 50% Eigenbeteiligung bewilligt hat, drängt mich wie sooft im Leben die Zeit, Dinge jetzt zu tun, auf die ich JETZT eigentlich gar keine Lust habe (IVF).
Aber gut, wie meine Mutter immer sagt:
"Kommen wir über den Hund, kommen wir auch über den Schwanz".
Widrigkeiten stellen sich aber auch hier ein:
Die Blutprobe vor IVF zeigt einen erhöhten E2-Wert. (Weiß einer, warum man sowas kriegt ?) Daher ist mein Start aufgeschoben.
Morgen ist nochmals Blutentnahme.
Heißt ich muß morgen mit Kind, daß z. Zt.
noch Brechdurchfall hat 100 km zur Praxis und zurück machen nur um 3 ml Blut abzugeben. Wie schön !
Da dies meine Jubiläums-IVF ist ( die 10te )
und gleichzeitig das Ende meiner Repro-Karriere, sehe ich alles sehr gelassen.
Ist das Leben erstmal ruiniert lebt sich`s fatalistisch ungeniert.
Ich amüsier` mich über den loriot-artigen
Irrsinn des Lebens.
Dabeisein ist alles und sollte ich gegen alle Erwartungen schwanger werden bei dem albernen Blödsinn, den ich da mache, werde ich lachen wie Tom Hanks in dem Film "Geschenkt ist noch zu teuer", eben bis zum asthmatischen Lufteinziehen.
Wenn nicht : Halten wir`s mit Monty Python : Always look on the bright site of life ! Das Leben des Brian ist meiner Meinung nach während einer IVF eh` empfehlenswerter Stoff.
So darf ich denn - auf jeden Fall - Ende Januar einem neuen Lebensabschnitt entgegesehen.
Wenn ohne zweites Kind ( was ja wahrscheinlicher ist ) dann werde ich Schamanin, Hexe oder Lebensberaterin, vielleicht auch Begleiterin für Schwerkranke. Oder Comedian.
Jemand in einer Nervenklinik, der seine gesamte Familie verloren hatte sagte einmal: " Seitdem kann ich nur noch lachen"
- Was uns nicht umbringt macht uns fit für das was noch kommt.
Wir haben immer viel zu geben.
Jesus sagte: Wer sein Leben festhält, wird es verlieren. Nur wer sein Leben freiwillig hergibt, der wird das Leben gewinnen.
Also, ich hoffe, das uns alle der (fatalistische) Humor nicht verläßt.
Möge die Macht mit uns sein ! *gg*
Immer schön weiter machen !
@Sonnenscheinmaus: Danke für die Info ……. hatte mich schon gewundert, warum wir nix mehr gehört haben von ihr …….
@Biggi: Ich kenne zwar Deine Geschichte gar nicht (muss mal gucken, ob ich in Deinem Profil was nachlesen kann …), kann aber viele Deiner "Lebensweisheiten" gut nachvollziehen.
Wegen des E2-Wertes hab ich leider keine Ahnung.
Du schreibst (bzw. zitierst Jesus): "Wer sein Leben festhält, wird es verlieren. Nur wer sein Leben freiwillig hergibt, der wird das Leben gewinnen." Da ist viel Wahres dran, es ist halt nur soooo schwer loszulassen, gell?
Biggi: Finde ich gut, daß du versuchst einfach locker ranzugehen.. beeinflussen können wir das sowieso nicht...aber ich drücke dennoch mal die Daumen
Chrissie
mit Robert-Alexander (*11.03.03)
und Andrew-Stuart (*+26.09.04 40SSW)
FG August 2005
FG Februar 2006
Termin in der Gynäkologie am 26.04.06
Termin am 21.06.06
06.12.07 US ein Junge! Alles o.k
ET 22.04.08
Ich wollte hier eigentlich schon längst mal geschrieben haben, aber ...
Jedenfalls schreibe ich heute aus einem bestimmten Anlass.
Morgen ist Weltgedenktag für alle verstorbenen Kinder. Immer am 2. Sonntag im Dezember, also in diesem Jahr am 11.12.2005, stellen um 19:00 Uhr Betroffene rund um die ganze Welt im Gedenken an ihre verstorbenen Söhne, Töchter, Brüder und Schwestern brennende Kerzen in die Fenster. Während die Kerzen in der einen Zeitzone erlöschen, werden sie in der nächsten entzündet, so dass eine Lichterkette den Globus umspannt.
Wir, also mein Mann und ich, sind in einer Verwaisten Eltern-Gruppe (der Name sagt, denke ich, alles) und nehmen auch an diesem "Candle Lighting" teil. Wenn Ihr morgen für Eure Kinder auch Kerzen anzünden mögt ... ich wollte es Euch nur mitteilen. Wir haben letztes Jahr auch daran teilgenommen und was soll ich sagen - es hat einfach gut getan.
Liebe Grüße
Chrissi mit Viola im Arm, Julian an der Hand und Lukas für immer im Herzen
LukasMatthias Maximilian, *15. Juli 2004+ JulianElias Magnus, *08. September 2005 ViolaSvea Charlotte, *10. September 2007
Für alle, die mich nicht kennen: hier ist die Geschichte von Lukas in der Kurzfassung (kopiert aus dem September 2005 - Ordner).
Ich war letztes Jahr (nachdem wir schon ein Jahr geübt hatten) schwanger und alles lief zunächst bestens. Aber unser Sohn Lukas kam am 15. Juli 2004 in der 22. Ssw zur Welt und starb bei seiner Geburt . Ich versuch's kurz zu machen:
Lukas war ein absolutes Wunschkind von meinem Mann und mir - unser erstes Kind. Wir hatten einige Zeit "geübt" und im 13. Übungszyklus klappte es dann. Riesige Freude!
In der 20. Ssw hatten wir einen ganz normalen Ultraschalltermin (einen Tag vor meinem Geburtstag) und dachten, wir könnten nun auch endlich erfahren, ob wir einen Sohn oder eine Tochter bekommen (zu dem Zeitpunkt wussten wir es noch nicht). Statt dessen wurden Tumore festgestellt - extrem schnell wachsend (2 Wochen vorher war noch nichts). Es wurde auch noch eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht, aber ohne Ergebnis. Genetisch alles in Ordnung. Einen "Grund" für diese Tumore gab es nicht - einfach bloß "Zufall". Lukas' Erkrankung ist so selten, dass sie in Deutschland in dieser Form einmal in 10 Jahren (!) vorkommt.
Untersuchung folgte auf Untersuchung - Pränataldiagnostik, Uniklinik Bonn (mit SEHR unschönen Begegnungen), usw. Die Tumore wuchsen immer weiter, wurden sehr schnell extrem groß, beginnende Lungeninsuffizienz, definitiv keine Überlebenschance für Lukas ... die Geburt musste eingeleitet werden, fast zwei Tage Wehen, dann am 15. Juli um 3:25 Uhr in der Früh seine Geburt ... sein Papa war dabei, hat seine Nabelschnur durchgeschnitten ...
Wir haben auch Fotos von unserem Sohn gemacht, haben ihn selber angezogen, Hand- und Fußabdrücke gemacht ... wir haben sogar (ca. 1 oder 2 Stunden vor seiner Geburt) seine Herztöne aufgenommen. Wir haben Lukas beerdigen lassen und haben einen tollen Steinmetz gefunden, der uns auch am Grabstein hat mitarbeiten lassen (seine Tochter ist vor 5 Jahren 3 Tage vor dem Entbindungstermin einfach ohne erkennbaren Grund gestorben - er wusste also, wie es uns geht).
LukasMatthias Maximilian, *15. Juli 2004+ JulianElias Magnus, *08. September 2005 ViolaSvea Charlotte, *10. September 2007
chrissie duncan hat geschrieben:Na ja auf jeden Fall wollte ich Euch alle bitten hier mitzumachen.... und wenn ihr mitmacht, dann wünscht uns allen doch ein bisschen Glück für die Zukunft Danke!!! http://www.compassionatefriends.org/200 ... inform.htm
Oops! Ich habe das gerade erst gelesen ... Mensch Chrissie, ich hätte wohl die letzten Seiten erst lesen sollen, bevor ich selber etwas dazu schreibe - dann hätte ich gewusst, dass Du das ja auch schon angesprochen hast ...
Liebe Grüße
chrissie duncan hat geschrieben:Hallo ihr Lieben
wünsche Euch auch schon mal einen wunderschönen 2. Advent!!!!!
Kamei: Ich kenne das...wenn du mich noch vor nem halben Jahr gefragt hättest, woran ich merke SS zu sein hätte ich dir gleich ein paar Dinge nennen können...seit der FG habe ich vor der Periode eben genau diese Anzeichen das nervt. Ich drücke die Daumen für das Gespräch am Montag!!!!!
Bei uns gibt es nicht viel neues...ausser, dass ich gestern mal wieder zwei Gläschen Glühwein getrunken habe und dann heute einen rießen Kopf hatte ich vertrage aber wirklich überhaupt nichts mehr
Na ja auf jeden Fall wollte ich Euch alle bitten hier mitzumachen.... und wenn ihr mitmacht, dann wünscht uns allen doch ein bisschen Glück für die Zukunft Danke!!! http://www.compassionatefriends.org/200 ... inform.htm
Liebe Chrissie, ich Idiot habe es eben erst gelesen bzw. kapiert - Du hattest eine Fehlgeburt?! Ach Chrissie, das ist schrecklich! Es tut mir so leid. Es ist einfach so verdammt ungerecht ...! Lass Dich ganz lieb und !!
Liebe Grüße
Chrissi: Schön von Dir zu lesen ja ich hatte eine FG in der 7 SSW im August...ist zwar total schade, aber es war nicht so schlimm wie bei Andrew...vor allem, da ich mich von Anfang an nicht wohl gefühlt habe und die ganze Zeit Schmierblutungen hatte. Was mich daran am meisten ärgert ist, dass der ET an Robbies Geburtstag gewesen wäre das wäre doch toll gewesen.
Klar mache ich beim Candle-Lightening mit und werde ganz feste an all unsere Lieben denken!!!!
Chrissie
mit Robert-Alexander (*11.03.03)
und Andrew-Stuart (*+26.09.04 40SSW)
FG August 2005
FG Februar 2006
Termin in der Gynäkologie am 26.04.06
Termin am 21.06.06
06.12.07 US ein Junge! Alles o.k
ET 22.04.08