Hund oder/und neuer Versuch?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anna Martina
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Martina »

Huhu Pimpelhuber!

Lustig, dass wir uns überschnitten haben. Hoffe mal, dass ACC auch hilft. Habe schon irgendwie Angst vor der Nacht. Vor allen Dingen möchte ich meinen Mann nicht auch noch anstecken, dann ist er bestimmt im Urlaub krank und ich bin fit. Scheint eine niedersächsische Erkältungswelle zu sein, die bei unseren lieben Mädels aus Bayern noch nicht angekommen ist. :-)

Wie geht es Taichi, ist er noch gesund? Ihn würden wir natürlich auch in den Club mitaufnehmen, nicht?

Bin ja nur froh, dass wir unseren Versuch auf November verschoben haben,denn sonst wären wir ja jetzt genau dabei...

Du hast Arbeitsrecht studiert, bist Du Juristin? Wie schön, es ist bestimmt gut, eine Juristin und eine TÄin im Ordner zu haben. Aber mal im Ernst, gibt es keine rechtlichen Möglichkeiten in Eurer Ado-Sache gegen die Entscheidung des JA vorzugehen, dass Ihr doch schon jetzt an dem Kurs teilnhmen dürft? Ist mir gerade so eingefallen...

Liebe Grüße nach Osnabrück und gute Besserung!
Anna Martina
Bild Liebe Grüße von Anna Martina Bild

Alles Große dieser Welt ist nicht so viel Wert wie ein guter Freund! (Voltaire)
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten! (Marie von Ebner-Eschenbach)

Bild
Werbeslider mit Buttons
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Anna Martina
ja wär echt schön, wenn Ihr alle in der Nähe wohnen würdet. Dann könnten wir gemeinsame Spaziergänge machen, Baby- und Hundesitting etc.; :cry: :cry: echt schade so !!!!! Hätte Dir Dino letzten Samstag gerne und mit vollstem Vertrauen überlassen :lol: .
Gute Besserung für Deine Schnoddernase *dd* !!!

Pimpelhuber
ne, auch nicht Beatrix :roll: !!! Mein Vorname fängt mit "C" an :lol: !!?? Trixi ist frei erfunden, mir fiel damals nichts anderes ein :wink: .

Sunshine
das was Pimpelhuber vorhin geschrieben hat, habe ich mir beim Durchlesen Deines Postings auch gedacht. Wahrscheinlich bringst Du dem Arzt nicht viel vom Honorar her und von daher schaut er schon gar nicht richtig nach. Und - wie gesagt - oft haben die normalen Gyns auch gar nicht die richtigen Geräte dazu, um das so genau zu sehen wie in den KiWu-Praxen. Wird schon noch ........

Wollt Ihr noch ein Dino-Bild von heute sehen?
Liebe Grüße - Trixi!
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

So noch ein Gruss am Abend ... geh aber bald in die Heia denn um 24 Uhr muss ich bestimmt nochmal raus, Yuna ist heute abend schon um 19 Uhr eingeschlafen :roll:

Pimpelhuber: am WE muss ich mal die BIlder wieder aufspielen, ist doch immer so blöd weil ich hier auf dem Laptop das Programm nicht habe :-? Dann muss ich oben an den PC und brauch meinen Mann w/diesem doofen Netzwerk das ich nicht blicke :-? Aber in der Kamera hab ich jede Menge :wink:

Sunshine: kann mich den anderen nur anschliessen, ich hab das vor allem in der SS bemerkt, was für Unterschiede es in den US-Geräten gibt ... man glaubt es nicht :o von daher keep cool und wir drücken alle weiter feste die *dd* *dd* *dd*

AnnaMartina: dir auch noch gute Besserung und eine gute Nacht *dd* *dd* *dd*

Trixi: ohje das mit deinem Mann tut mir leid :-? was fehlt ihm denn - falls ich fragen darf - ?
Meine Schwester ist seit ihrem 21. Lebensjahr berufsunfähig. Aber von der Rente die sie bekommt lebt man immer schlechter :( Ich glaub heute ist es auch gar nimmer so einfach ne Berufsunfähigkeitsrente zu kriegen. Das sah vor 15 Jahren noch anders aus :-?

So, jetzt hoff ich mal, dass ich nix vergessen hab und wünsch euch ein gutes Nächtle :knuddel:
Anna Martina
Rang1
Rang1

Huhu,

ist so ruhig hier, niemand da? Wünsche Euch einen sonnigen Freitag und komme später nochmal wieder...

@Trixi: Das neue Dino-Bild von gestern ist ja mal wieder soooo süüüß! Wie groß ist Dino eigentlich (Schulterhöhe)? Gehst Du mit ihm auch zum Trimmen? Sein Fell gefällt mir wesentlich besser als das von Daisy. Woran liegt das? Der Dackel-Yorkshire-Mix sah im Gesicht Dino sogar etwas ähnlich, obwohl er ansonsten ja den Dackelkörperbau hatte.

@Pimpelhuber: Geht es Dir/Euch heute schon besser? Das Acc wirkt bei mir ganz gut mit dem Ergebnis, das der Hustenreiz wieder schlimmer ist. Ist das bei Dir auch so? Gute Besserung wünsche ich Dir!

Bis später und viele Grüße von Anna Martina

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten! (Marie von Ebner-Eschenbach)

Bild
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Anna Martina
Dino hat eine Schulterhöhe von ca. 20 cm :lol: !!! Getrimmt wird er nicht, ich mag das ganz kurze Fell nicht, ich schneide ihn einfach ab und zu kreuz und quer übers Fell :lol: :lol: . Überall läßt er mich sowieso nicht hin(wie z.B. an die Pfoten), aber das macht nichts. Mein Mann muss Dino immer die Haare um den Schniedel rum schneiden, ich habe da immer Angst, dass ich ihm was wegschneide :lol: . Ich finde, das ist Männersache, die können das besser :lol: :lol: :lol: . Außerdm brauchen wir das gute Stück ja noch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Moshammers Daisy meinst Du wohl ? Sie hat viel längeres Haar als Dino, daran liegt es wohl. Mir gefällt es auch nicht sonderlich, deshalb schneide ich Dino halt regelmäßig, dass er kein so langes Fell bekommt.

Keki
Ludwig hats doch im Kreuz, deshalb auch die Umschulung. Jetzt hat ihm so ein Vertrauensarzt bestätigt, dass er nur noch halbtags arbeiten könnte und da bekommt er halt in dieser Sparte auch nichts. Jetzt könnte er nochmals eine Umschulung machen, aber irgendwie sehen wir keinen Sinn dahinter. Es wurde ihm angeboten, eine OP zu versuchen :-? !!!, Erfolg nicht garantiert. Die OP würde 6 Std. dauern, er würde vorn und hinten aufgeschnitten, um die Wirbelsäule auch gleich zu versteifen und anschließend müßte er dann 6 Monate ein Korsett tragen. Evtl. würde es ihm dann besser gehen, aber garantieren kann uns das kein Arzt, im Gegenteil, es besteht auch die Gefahr, dass sich das Ganze noch verschlimmert. Deshalb hat er jetzt mal den Antrag auf Berufsunfähigkeitsrente gestellt, mal sehen, was dabei rauskommt.
Seit wir am Dienstag auf dem Oktoberfest waren, plagen ihn die Schmerzen wieder besonders arg. Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich dort unbedingt hinwollte, obwohl ich doch weiß, dass er nicht so lange gehen und besonders stehen kann :-? .
Was fehlt denn Deiner Schwester, wenn Du dies schreiben möchtest? In so jungem Alter schon berufsunfähig zu werden, ist ja auch eine schlimme Sache.

Liebe Grüße an all die anderen
ich gehe jetzt dann mit einer anderen Hundemami und deren Wauzi und Dino Gassi - zum zweiten Mal schon heute !!!!! Dann reicht es mir auch. Aber grad scheint die Sonne so schön und das muss man dann auch noch ausnutzen. Es soll ja die kommenden Tage nur noch regnen.

Bis später
Liebe Grüße - Trixi!
Gissijane
Rang3
Rang3

Beitrag von Gissijane »

Hallo!

Anna Martina: Nee, ich bin keine Juristin, ich habe das nur im Nebenfach studiert. Eigentlich bin ich Sozialwissenschaftlerin (was immer das auch ist :D - brotlose Kunst zumeist, aber mit der richtigen Fächerwahl kann man danach auch arbeiten :wink: )
Mein Husten wird wirklich immer besser, aber dafür will der Schnodder aus der Nase nicht ablaufen. Ich habe zwar keine Kopfschmerzen mehr, aber das muss doch auch alles raus, oder? Und mein hals tut noch weh, aber hängt sicher auch mit der Erkältung zusammen. Jetzt ist ja noch das lange Wochenende und bis Dienstag bin ich hoffentlich wieder fit. So muss ich mich eben noch ein bisschen länger mit Rotlicht quälen. Taishi ist noch fit, aber den kriegen wir auch noch klein! :P

Trixi: Mein Name fängt auch mit C an und endet mit e. Ich kaufe ein r! :D :D :D Schade eigentlich, dass es das nicht mehr gibt, ich mochte die Maren immer so :lol:
Das mit Deinem Mann ist wirklich nicht schön. Eine ehemalige Kollegin hat sich auch eine Stange in den Rücken setzen lassen. Hat wirklich lange gedauert, bsi sie wieder fit war. Und viele Sachen kann sie heute nicht mehr machen, weil der Rücken dafür nicht mehr flexibel genug ist (bis hin zu bestimmten Positionen für die intimen Momente, die ihr in der Kur beigebracht wurden). Bekommt Ludwig denn eine Umschulung, und als was möchte er? Und was er macht er eigentlich? Das Dinobild ist mal wieder zuckersüß!

Keki: Da habe ich doch Verständnis für und werde noch ein wenig warten. Ich finde es sowieso toll, dass Du neben Yuna und Balou immer noch Zeit für uns findest!

Sunshine *dd* *knuddel* *dd* *knuddel*

Käfer, Peg und der Rest: Liebe Grüße
Pimpelhuber
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Pimpelhuber, mein Name endet mit "a" :lol: :lol: :lol: ....... ein weiblicher Vorname, welcher mit C beginnt und e aufhört, fällt mir jetzt gar nicht ein :-? .. außer vielleicht Claire oder so :lol: :lol: ??

Ludwig hat je jetzt eine Umschulung zum Fachinformatiker/Systemintegration hinter sich gebracht, aber auch in diesem Job geht es nicht 8 Std. oder länger täglich. Nur wußten wir das vorher auch nicht. Und wie gesagt, ich wüßte nicht, welchen Job er noch lernen sollte, dass das funktioniert. Er darf nicht schwer tragen, soll nicht ständig sitzen, aber auch nicht ständig stehen ..........
Also Kunststücke für die intimen Momente wurden ihm auf der Kur keine beigebracht, entweder es geht oder es geht nicht :lol: :lol: :lol: !! Da muss Frau dann halt manchmal zurückstecken :wink: .....

Gute Besserung weiterhin !!!
Liebe Grüße - Trixi!
Sunshine1970
Rang3
Rang3

Beitrag von Sunshine1970 »

:)
Zuletzt geändert von Sunshine1970 am 27 Apr 2008 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Anna Martina
Rang1
Rang1

Huhu Trixi,

kann man auch noch ein L kaufen? Habe so eine Idee... Namen mit C und e fallen mir momentan Christiane, Christine und auch Claire ein. Mit a hinten habe ich natürlich auch Namen im Hinterkopf....Aber eigentlich ist es egal, denn hier bist Du Trixi, nicht?

Huhu in die Runde,

vielen Dank für Eure Besserungswünsche, sie scheinen zu helfen. Nun bin ich wegen des Urlaubs schon wieder viel optimistischer und habe sogar schon wieder Lust wegzufahren. Das hat sich in einem spontanen Bügelanfall geäußert und 10 Hemden warten darauf eingepackt zu werden. :-) Wettermäßig scheint es eher durchwachsen zu sein, aber der Wind bläst die Wolken oft weg, so dass die Sonne doch immer wieder durch kommt. Sollten wir schlechtes Wetter haben, werde ich mich mal ins Internet-Cafe schleichen und mich zu Euch gesellen. Naja, eine ganze Woche ohne Euch wäre ja auch hart. Bei schlechtem Wetter werden wir uns dann auch mal wieder einen Wellnesstag mit Hamam oder Rasul gönnen. Mal sehen, was es noch alles im Angebot gibt. Am 10.10. bin ich spätestens wieder da...

Wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende!

Viele liebe Grüße :knuddel: von Anna Martina :knuddel:

Bild
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

Hallihallo,

meine Kleine will heute gar nicht schlafen, ganz untypisch für sie, dass sie um diese Zeit noch wach ist :roll: jetzt liegt sie da und horcht und guckt ihr Mobile an das ich gleich nochmal aufziehen muss :wink:

Trixi: meine Schwester hatte nen Gehirntumor der eine Woche vor der geplanten Hochzeit festgestellt wurde. Sie bekam dann so ne Pumpe in den Kopf (bei der ersten OP) mit nem Katheder. Der Katheder war aber wohl nicht ganz "sauber" worauf sie abartig Fieber bekam. Wir dachten sie stirbt uns daran unter den Händen weg :cry: Also wurde sie nochmal operiert und ein neues Teil eingesetzt. Nach 6 Wochen wurde sie entlassen und wog noch um die 35 kg, war also Haut und Knochen :( Sie sollte wieder zu Kräften kommen um dann den Tumor zu operieren. Naja ihr Bräutigam hatte während des KH-Aufenthaltes nix besseres zu tun wie der Liebe seines Lebens zu begegnen *mecker* und hat sich von ihr getrennt. So kommt man natürlich nicht auf die Beine :( (m.E. nach hatte er einfach Angst ... er hat sich mit Händen und Füssen gegen eine OP gewehrt ... ). Ganz langsam ging´s dann vorwärts, leider verlor sie dann noch nen guten Freund durch einen Motorradunfall (sie ist mit dem Auto hinterhergefahren und hat ihn stürzen sehen ... ich will keine Details nennen, aber er ist unter der Leitplanke durch und ihm hat es einen Körperteil abgetrennt :cry: :( :cry: ). Das war natürlich der nächste Schlag. 2 Jahre später hatte sie dann "Aussetzer", d.h. sie wusste nimmer, dass sie da und dort war, dass Besuch da war, etc.
Der Tumor ist gewandert und MUSSTE nun raus. Da hat sie dann nochmal ein Drama im KH erlebt, OP wurde angesetzt aber nur ne Bronchoskopie gemacht :evil: Naja, ist ne irre lange Geschicht, bis sie dann endlich w/dem Tumor unter´s Messer kam :( immer wieder wurde die OP verschoben, wobei das ja an sich schon hart genug ist :evil: Ein Arzt hat sich dann völlig daneben benommen (von wegen sie soll sich nicht so anstellen, es gäbe eben noch andere Patienten die operiert werden müssen...), etc. etc. bis mein Vater sich ihn "vorgeknöpft" hat und mit der Bild-Zeitung gedroht hat. Wenige Tage später wurde sie operiert. Sie lag dann 2 Wochen auf der Intensiv und hat auf´s wildeste phantasiert (von Winnetou und Old Shatterhand, grünen Männchen, dass sie heute Nacht im Keller übernachten musste und ohje ohje ich könnte endlos weiter machen :cry: ... ich dachte das wird nimmer :cry: :cry: :cry: aber die Ärzte beruhigten uns, das sei völlig normal und von einem Tag auf den anderen war auch wieder alles o.k. :P sie sagte dann: na meine Bettnachbarin ... was ist denn mit der los ?!?! Ich nur: du warst bis gestern genauso :wink:
Tja lange Rede kurzer Sinn: sie bräuchte auch nen Beruf wo man nicht lange stehen und sitzen muss, kein PC, etc. etc. und dann ging das irgendwie von ganz "alleine", d.h. sie hat eigentlich da keine Initiative ergriffen,dass sie berufsunfähig wird.
Ich muss, YUna meckert ... später ev. mehr
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“