Hallihallo,
meine Kleine will heute gar nicht schlafen, ganz untypisch für sie, dass sie um diese Zeit noch wach ist

jetzt liegt sie da und horcht und guckt ihr Mobile an das ich gleich nochmal aufziehen muss
Trixi: meine Schwester hatte nen Gehirntumor der eine Woche vor der geplanten Hochzeit festgestellt wurde. Sie bekam dann so ne Pumpe in den Kopf (bei der ersten OP) mit nem Katheder. Der Katheder war aber wohl nicht ganz "sauber" worauf sie abartig Fieber bekam. Wir dachten sie stirbt uns daran unter den Händen weg

Also wurde sie nochmal operiert und ein neues Teil eingesetzt. Nach 6 Wochen wurde sie entlassen und wog noch um die 35 kg, war also Haut und Knochen

Sie sollte wieder zu Kräften kommen um dann den Tumor zu operieren. Naja ihr Bräutigam hatte während des KH-Aufenthaltes nix besseres zu tun wie der Liebe seines Lebens zu begegnen

und hat sich von ihr getrennt. So kommt man natürlich nicht auf die Beine

(m.E. nach hatte er einfach Angst ... er hat sich mit Händen und Füssen gegen eine OP gewehrt ... ). Ganz langsam ging´s dann vorwärts, leider verlor sie dann noch nen guten Freund durch einen Motorradunfall (sie ist mit dem Auto hinterhergefahren und hat ihn stürzen sehen ... ich will keine Details nennen, aber er ist unter der Leitplanke durch und ihm hat es einen Körperteil abgetrennt

). Das war natürlich der nächste Schlag. 2 Jahre später hatte sie dann "Aussetzer", d.h. sie wusste nimmer, dass sie da und dort war, dass Besuch da war, etc.
Der Tumor ist gewandert und MUSSTE nun raus. Da hat sie dann nochmal ein Drama im KH erlebt, OP wurde angesetzt aber nur ne Bronchoskopie gemacht

Naja, ist ne irre lange Geschicht, bis sie dann endlich w/dem Tumor unter´s Messer kam

immer wieder wurde die OP verschoben, wobei das ja an sich schon hart genug ist

Ein Arzt hat sich dann völlig daneben benommen (von wegen sie soll sich nicht so anstellen, es gäbe eben noch andere Patienten die operiert werden müssen...), etc. etc. bis mein Vater sich ihn "vorgeknöpft" hat und mit der Bild-Zeitung gedroht hat. Wenige Tage später wurde sie operiert. Sie lag dann 2 Wochen auf der Intensiv und hat auf´s wildeste phantasiert (von Winnetou und Old Shatterhand, grünen Männchen, dass sie heute Nacht im Keller übernachten musste und ohje ohje ich könnte endlos weiter machen

... ich dachte das wird nimmer

aber die Ärzte beruhigten uns, das sei völlig normal und von einem Tag auf den anderen war auch wieder alles o.k.

sie sagte dann: na meine Bettnachbarin ... was ist denn mit der los ?!?! Ich nur: du warst bis gestern genauso
Tja lange Rede kurzer Sinn: sie bräuchte auch nen Beruf wo man nicht lange stehen und sitzen muss, kein PC, etc. etc. und dann ging das irgendwie von ganz "alleine", d.h. sie hat eigentlich da keine Initiative ergriffen,dass sie berufsunfähig wird.
Ich muss, YUna meckert ... später ev. mehr