Neuer Ordner!:"IMMUNISIERUNG"-"Erfahrungen&qu

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nellifer
Rang1
Rang1

Beitrag von Nellifer »

Hi,

leider bin ich zu blöd für Fotos, aber schau doch mal unter www.bunnyhilfe.de , da findest Du Fotos von ganz kleinen Hasis. Ich hoffe, er schafft es, 80% aller Junghasen sterben, und er frisst die Katzenaufzuchtmilch nicht so gerne. Im Moment wiegt er 135 Gramm, ab 300 g kann er Grünzeug fressen und ab 1kg darf er ausgewildert werden. Das wird in etwa 8 Wochen der Fall sein. Ich warte noch ab, ob der Herbst sehr milde ist, wenn nicht, lasse ich ihn erst im Frühjahr frei.

Im Moment müssen wir noch 2 Monate verhüten, (komisch, zum ersten Mal seit Jahren Kondome zu benutzen ...) was dann kommt - wer weiß. Angeblich war ich ja schon vorher super i.O., jetzt noch besser ... Da müsste es doch eigentlich von selbst gehen, oder? Aber das höre ich schon seit Jahren.

Spirituell gesehen wurde mir ein Hasenbaby geschenkt - Hasen sind Fruchtbarkeitssymbole. Jetzt ist nur die Frage, ob ich mich in Zukunft mit Tierbabys beschäftigen sollte, oder ob bei mir jetzt die Kinderzeit ins Haus weht. Auch meine Astrologin weiß nicht weiter, sieht aber einen beruflichen und finanziellen Engpass nächstes Jahr im Herbst. Ob das nun heißt, dass ich einfach so auf Teilzeit wechsle, weil ich es anders nicht mehr schaffe, oder dass ich ein Babyjahr einlege, ist unbekannt. Es bleibt spannend.

Auch ich will gerne Tauffotos sehen!!!!

Liebe Grüße

Nelli
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

Schreck in der Nacht und US am morgen......

Ihr glaubt nicht was für eine Nacht ich hinter mir habe.
Gestern Abend fing es schon an, ich hatte ab und zu so einen "Schmerz" im Unterleib, dass steigerte sich dann stündlich. Heute Nacht hatte ich dann bei jeder kleinsten Bewegung so wahnsinnige Schmerzen als würde mir jemand von Innen die Bauchdecke auseinander reißen. Ich konnte gar nicht mehr gerade stehen nur noch so gekrümmt. Ihr könnt euch nicht vorstellen was für eine Angst ich hatte.
Heute morgen habe ich dann gleich bei meiner FÄ angerufen und ich konnte dann zu ihr kommen. Ich hatte solche Angst um unseren Knödel !!!!!!!!!!

Dort angekommen schilderte ich dann der FÄ meine Beschwerden und Sie meinte , dass Sie denkt dass es nix mit dem Baby zu tun hat sondern mein Magen/Darm-Trakt verrückt spielt, die Gebärmutter wächst halt jetzt doch relativ schnell und der Verdauungstrakt ist sowieso etwas empfindlicher , wird nach oben gedrückt und jetzt brauche ich nur etwas essen was ich vielleicht nicht mehr vertrage ....ich konnte mir gar nich vorstellen dass so etwas solche Schmerzen verursacht und gegessen habe ich gestern eigentlich auch nix ungewöhnliches.

Naja endlich kam dann der US und zum Glück mit unserem Knödel ist alles OK ! Schön gewachsen auf 8,87cm und ganz eingekuschelt in meiner GM lag er/sie, da meinte meine FÄ dass Sie das Baby in dieser Lage leider nicht messen kann und SCHWUPS hat sich unser Knödel ganz genüsslich gestreckt und wir konnten schön messen.

Sie hat dann noch meinen kompletten Bauch unter die Lupe genommen und einmal meinte Sie , Sie müsste nochmal von unten schallen da wäre etwas "an" meinem Darm !!!
Beim US von untern konnte man allerdings "nur" zwei riesige Darmschlingen sehen ...dass fand Sie wohl "nur" etwas bedenklich !? Es wurde in meinen Mutterpass eingetragen und in 14 Tagen werden diese Darmschlingen nochmal überprüft ob die wieder Kleiner sind ...hoffe dass das nix Schlimmes bedeutet.

Meine Güte so eine Aufregung die ganze Nacht hatte ich kein Auge zugemacht wegen der Schmerzen und war auf den Beinen , ich war heute Nachmittag so müde und musste ja auch noch auf Arbeit ! Ich hab fast geheult vor Erschöpfung....aber jetzt hab ich es geschafft und werde mich gleich ins Bett verkrümeln.
Dateianhänge
Knödel  SSW 14+6.JPG
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

Heute morgen ging es gleich weiter, musste nochmal zum FA weil die vergessen haben mir Blut abzunehmen. Dort angekommen musste ich allerdings nochmal zum US. Die FÄ drückte die ganze Zeit auf meinem Bauch herum und war etwas besorgt :?: Sie kann meinen linken Eierstock nicht mehr sehen das er komplett von diesen komischen Darmschlingen umgeben ist und dass macht ihr wohl Sorgen :oops: leider müssen wir jetzt einfach die nächsten 14 Tage bis zum nächsten US abwarten....

Dann wurde auch noch Eiweiß im Urin gefunden und meine Leukozyten im Blut sind auch erhöht allerdings beide Werte "noch" nicht dramatisch :cry: mir langt es echt für diese Woche.

Ach so unser Knödel wollte euch auch mal winken *g*
Dateianhänge
Knödelhand  SSW 14+6.JPG
Gruß Joe
990g. - 37cm "groß"

Bild
Nellifer
Rang1
Rang1

Beitrag von Nellifer »

Joe, ich drücke Dir die Daumen, dass es nichts weiter ist!!! Knödelchen ist ja sonst sehr munter, ich winke aus vollem Herzen zurück!!!

Willst Du wegen der Darmschlingen vielleicht einen Internisten hinzu ziehen? Ich weiß nicht, ob man da etwas machen muss/soll, aber es hört sich sehr schmerzhaft an und ein Spezialist weiß evtl. mehr.

Ich habe heute meine Tage bekommen, recht früh nach der Op (21 Tage), eigentlich heißt es 4-6 Wochen, ich nehme das jetzt als Zeichen, dass alles wieder funktioniert. Es kam eigentlich recht überraschend, ohne vorangehende Schmerzen, aber jetzt fühlt es sich an wie immer. In einem Monat habe ich die Nachuntersuchung und Abklärung weiter gehender Maßnahmen. Ob sich noch ein Hoffnungsschimmer lohnt? Wer weiß.

Die Sonne lacht und ich bin froh über das schöne Wetter am Wochenende, lasst Euch bestrahlen,

liebe Grüße

Nelli
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

@Nellifer...ich denke auch dass es ein gutes Zeichen ist dass dein Körper jetzt schon wieder "funktioniert" :jaja: und ich drück dir sooooooooooooo die Daumen dass es bei euch jetzt auch klappt *dd* mit dem :schwanger:

Meine Schmerzen sind eigentlich wieder ganz weg :grübel: vielleicht lag es ja doch am
falschen Essen ? Zur Zeit habe ich nur so ein komisches ganz leichtes "kitzeln" ab und zu ziemlich weit unten links im Bauch........keine Ahnung was dass schon wieder ist, das Baby kann es ja bestimmt noch nicht sein.
Ansonsten fühle ich mich wieder pudelwohl und hoffe dass bleibt jetzt so.

@brunobaer.....wo bleiben die Taufbilder ?
Gruß Joe
990g. - 37cm "groß"

Bild
Nellifer
Rang1
Rang1

Beitrag von Nellifer »

Keine Sorge: Joe, das bleibt genau so!!!!! Keine Schmerzen mehr, nur noch ein immer dicker werdendes Bäuchlein!!! Erfährst Du eigentlich bald, ob es ein Mädel oder Bübchen wird? Bist Du schon auf der Namenspirsch?

Da es meine 1. echte OP war, fühle ich mich ein bisschen unsicher: Oberhalb der Narbe habe ich noch eine Schwellung, die nicht zurück gehen will. Also nicht die Narbe selbst, sondern etwa 1cm weiter oben am Bauch, sind etwa 2cm geschwollen, dick und irgendwie taub. Ist das normal? Ich weiß nicht, ob ich jetzt Panik schiebe, aber: Sollte ich schon vor der eigentlichen Nachuntersuchung einen Termin machen? Ich denke, es ist die Stelle, an der so viel geschnippelt wurde (aber: wer weiß???), kann es sein, dass sich da Flüssigkeit o.ä. angelagert hat? Also, es tut nicht fürchterlich weh, nur bei seltsamen Bewegungen, andererseits ist es jetzt auch schon 3 1/2 Wochen her ...

Häschen gedeiht übrigens prächtig, am Anfang nahm es ein wenig ab, jetzt schon 250 stolze Gramm schwer und hoppelt fleißig und frisst schon Gras. Es wird!!! Am schwierigsten ist eigentlich, Hund und Hase getrennt zu halten, weil mein Hundeherz es nicht so recht einsieht, im Haus zu bleiben während der Hase hoppelt. Zwar würde sie ihm nichts tun, so lange er nicht weg läuft, aber der Hase soll sich bloß nicht an "freundliche" Hunde gewöhnen, das wäre nach der Auswilderung wenig hilfreich für ein langes Hasenleben.

Hier brummt inzwischen das Oktoberfest und ich habe ein wenig Mühe mit deutlich angezählten Schülern. Um ehrlich zu sein, habe ich wenig Verständnis für dieses Fest, schlecht gezapftes Bier, grauenhafte Musik, nur Besoffene und Kotze überall. Zum Glück ist das keine Altersfrage bei mir, das Fest fand ich schon vor 15 Jahren klar überbewertet.

Das Wetter lässt hier meine Nase triefen, es ist immer so seltsam nach einem Temperatursturz - Montag noch sommerlich, seit gestern tiefer Herbst. Lasst es Euch trotzdem gut gehen, liebe Grüße

Nelli
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

Hallo Nellifer,

also wenn du besorgt bist wg. dieser Schwellung würde ich schon früher mal es von einem Arzt untersuchen lassen.
Ich hatte damals nach meiner BS keine Schwellung so wie du sie beschreibtst, allerdings wurde bei mir auch nix gefunden, d.h. die haben mich auf gemacht , rein geschaut und wieder zugenäht :wink:

Schön dass das Häschen wächst :dance: wird es dir nicht schwer fallen es wieder weg zugeben ?

Also ich war auch noch nie auf dem Oktoberfest...ehrlich gesagt zieht mich auch nix hin, viel zu teuer, viel zu voll und viel zu viel vollgesoffene Typen. Die Stimmung im Zelt wenn ich dass so im TV sehe erinnert mich irgendwie an Fasching.......erstmal genug saufen um dann "lustig" zu sein *bier* nö ist nicht so meine Baustelle.

Gestern war es bei uns noch schön doch seit heute morgen regnet es so langsam wird es doch Herbst....
Gruß Joe
990g. - 37cm "groß"

Bild
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

Huhu !

Also so langsam wird´s ein richtiger Babybauch :dance: (bitte den staubigen Spiegel nicht beachten :D :o )
Dateianhänge
SSW 16+2.jpg
Gruß Joe
990g. - 37cm "groß"

Bild
Nellifer
Rang1
Rang1

Beitrag von Nellifer »

und ob das ein Babybauch ist!!!! Toll, dass Du jeden Morgen an Dir herunterschauen kannst, und Dein Knödelchen sehen kannst!

Leider habe ich im Moment keine rechte Zeit für Ärztebesuche, Hasi will 4 Mal täglich gestillt werden, mein Hund will raus, nebenbei eine 42 Stunden Woche ... Ich werde wohl doch erst in den Herbstferien gehen können. Samstag haben wir 5 Ster Holz verräumt für den Ofen, danach tat alles erst noch einmal richtig weh. Selbst schuld.

Joe: Geschlecht????? Namen??? Oder willst Du uns auf Spannung halten?

Liebe Grüße

Nelli
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

Nellifer also jetzt muss ich aber mal mit dir schimpfen *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* du sollst bloss langsam machen mit deiner Narbe und nicht gleich Holz verräumen :schlaege:

Wir wissen selbst noch nicht ob unser Knödel eine Prinzessin ist oder ein Prinz :grübel: ...mal sehn am Donnerstag hab ich den nächsten US vielleicht erfahren wir dann mehr.
Gruß Joe
990g. - 37cm "groß"

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“