Gelsenkirchen-Mädels Neuer Ordner - Neues Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sturkopf
Rang0
Rang0

Beitrag von sturkopf »

Hallo Angi!

Das tut mir so unendlich leid! Ich bin total geschockt und sitze hier und weine.
Warum mußte euch das auch passieren?! Mir ist total schlecht, es ist wie ein flashback.
Oh Angi, wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann melde dich!

Fühle dich von Herzen gedrückt
Sabine
Herbstzauberwald
Rang1
Rang1

Beitrag von Herbstzauberwald »

Hallo,

ich wollte mich von euch für die nächste Zeit verabschieden. Ich gehe in den Urlaub.

Nach dem Urlaub werde ich berichten was es so neues von uns gibt.

Ganz liebe Grüße
Christine

1. IUI 12/2003 - negativ
2. IUI 06/2004 - negativ
1. ICSI 04/2005 - negativ
2. ICSI 06/2006 - negativ
3. ICSI 05/2008 - negativ
1. Kryo 02/2009 - negativ
Immunisierung in Kiel nicht nötig 06/09
4. ICSI 02/2010 - negativ
2. Kryo 07/2010 - positiv :D

Es geht los ...
04.07.
13.07. 1. US - alles super
17.07. TF von 2 Embryos (4B, 6B)
30.07. Test positiv - HCG 140
05.08. 5+0 US beim FA - 1 Fruchthöhe von 5mm mit Dottersack
09.08. 5+4 US in GE - die Fruchthöhle ist jetzt 10mm
16.08. 6+4 US beim FA - die Fruchthöhle ist 20mm und unser Zwerg 4mm, das Herz schlägt
18.08. 6+6 US in GE - Fruchthöhle ist 22mm und der Zwerg 7,7mm
26.08. 8+0 US - alles i. O., unser Zwerg ist 1,63 cm groß.
05.10. 13+5 US - unser Zwerg ist schon 8 cm groß
27.10. 16+6 Es wird ein Mädchen :D. Unsere Zicke ist 17 cm groß und 200 g schwer
30.11. 21+5 Unsere Maus ist 25 cm und 440g schwer
16.12. 24+0 VU - alles ok! Unsere Kleine ist 32cm und 660g
13.01. 28+0 VU - Unsere Maus ist 39cm und 1.200g schwer, alles bestens
27.01. 30+0 VU - Heute war sie 42cm und 1.540g schwer
10.02. 32+0 VU - Alles i.O., sie ist 43 cm und ca. 1.800g schwer
21.02. Geburtsplanungsgespräch
24.02. 34+0 VU - Unsere Maus ist 45 cm und 2.220g schwer
10.03. 36+0 letzte VU - alles ok, Mausi ist 49cm und 2.700g
VET: 07.04.2011

Malin Marit wurde am 19.03.2011 um 20:21 Uhr geboren. Sie war 48 cm und 3.030 g schwer.

Bild

2 Eisbären warten noch Bild

Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Ihr Lieben,

ich möchte mich bei Euch allen für die netten Worte und den Zuspruch bedanken. Ich kann Euch gar nicht beschreiben, wie schrecklich ich mich fühle. Mich quälen Fragen über Fragen und auch, wenn alle sagen, dass ich nichts falsch gemacht habe, habe ich trotzdem das Gefühl versagt zu haben. Das gestrige Gespräch mit meinem Gynäkologen hat für den Moment etwas Ruhe gebracht. Er sagte uns, dass man so eine Infektion einfach nicht verhindern kann und dass auch er nochmals alle Unterlagen durchgegangen ist, um festzustellen, ob er etwas übersehen hat. Aber es gab keinerlei Anzeichen für eine Infektion. Richtig aufgeflammt ist sie, als ich strenge Bettruhe hatte. Trotzdem kreisen die Gedanken in meinem Kopf...

Es heißt die Seelenwanderung dauert 3 Tage...ob Corvin wohl schon angekommen ist?
Angi

1. ICSI 03/06 --> negativ
2. ICSI 09/06 --> negativ
3. ICSI 03/07 SST 30.03.07 --> positiv; FG in SSW 21+0...kleiner Mann...wir hatten uns so auf Dich gefreut...

4. ICSI: Unser größtes Geschenk kam am 02.12.2008 zur Welt...

1. ICSI für das Geschwisterchen 12/09: Leider negativ
2. ICSI 02/2010: Wieder negativ
3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.:(
Bild
Julchen68
Rang0
Rang0

Beitrag von Julchen68 »

Liebe Angi,

du darfst dir keine Vorwürfe machen. Dein Arzt hat recht, man kann sich nicht wirklich gegen Infektionen wie auch Krankheiten noch Unfälle schützen. Sie passieren einfach!

Ich kann euren Schmerz ein wenig nachempfinden. Der Sohn meiner Schwester ist ebenfalls gestorben, allerdings mit 14 Jahren an Leukemie.... Daher leide ich mit euch, jedenfalls denke ich ganz stark an euch.

Möchte mich Sabine anschließen und ich denke, ich kann auch im Namen von Ines und Christine sprechen, wenn ich sage, dass du immer über deinen Kummer, Schmerz, Traurigkeit und auch deine Verzweiflung mit uns sprechen kannst. Wir hören dir gerne zu.

Fühl dich umarmt, Ruth!
sturkopf
Rang0
Rang0

Beitrag von sturkopf »

Hallo!

Liebe Angi, bitte zerfleische dich nicht mit Selbstvorwürfen oder fühle dich dafür schuldig. Ich kann deine Gedanken nur allzu gut verstehen, aber sie helfen wirklich nicht weiter. Du trägst keinerlei Schuld
daran. So etwas ist leider Schicksal. Man muß versuchen, dieses Schicksal anzunehmen, auch wenn es noch so schwer fällt. Ich würde euch so gerne diese schwere Zeit abnehmen. Fühle dich von Herzen gedrückt. Meine Gedanken sind bei euch. Ich weiß einfach nicht, wie ich meine Gefühle und Gedanken in Worte fassen soll, weil ich nur allzugut verstehen kann, wie ihr euch jetzt fühlt. Mara mußte in der 22+0 SSW nachdem sie schon mit den Füßchen in die Scheide geboren war und eine Reponierung der Fruchtblase nicht möglich war,auf die Welt geholt werden.

Liebe Grüße auch an alle anderen.
Nexia, es tut mir sehr leid, daß es doch nicht zur richtigen SS gekommen ist. Es ist schrecklich, sich Hoffnung wegen des positiven Tests zu machen und dann so etwas vom Arzt zu hören.

Christine, es ist super, daß du schon so toll abgenommen hast. Ich beneide dich für deine Disziplin. Mache weiter so.

Ines, das ist schlimm mit deinem Mann. Es ist schrecklich, wenn selbst die Ärzte einen nicht ernst nehmen und einem das Gefühl geben, man stelle sich nur an. Mein Mann hat das gleiche Problem.

Ruth, hoffentlich läßt du dich durch Angis schlimmen Schicksalsschlag nicht aus der Ruhe bringen!
Genieße deine Schwangerschaft! Das hört sich jetzt blöd an, aber ich habe auch erst im nachhinein gemerkt, wie schön dieser Zustand , auch wenn man dicker wird und so seine Wehwehchen bekommt.

Bis bald

Sabine
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo Mädels,

Liebe Angi ich kann mich den anderen nur anschließen. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sturkopf habe mal im Internet nachgelesen was dein Mann für eine Krankheit hat. Hört sich ziemlich bescheiden an. Hatte heute morgen in der Rheuma-Ambulanz in Bad Bramstedt auch ein Infoheft zu der Krankheit in der der Hand. Ist der Schub bei deinen Mann wieder vorbei?
Hab mal eine Frage dazu Was musste oder muss er für Medis nehmen? Haben sich die Medis auf das Spemiogramm ausgewirkt?

Mein Mann hatte heute seinen Termin in der Rheumaklinik in Bad Bramstedt. Naja eigentlich hatten wir keinen Termin dort. Denn die Hautärztin von meinen Mann hat zwar einen Termin gemacht nur wahrscheinlich nicht in der Rheuma-Ambulanz in Bad Bramstedt und dabei habe ich ihr doch den Ausdruck mit Tel.-Nr. aus dem Internet gegeben. :argh: :argh: :argh:

Wir hatten Glück das sie uns trotzdem dran genommen haben. Der Arzt bestätigt auch den Verdacht auf Vaskulitis. Welche Art das von Vaskulitis ist kann er aber noch nicht sagen, dazu müssen noch mehrere Untersuchungen gemacht werden. Daher wird mein Mann ab 13.08. dort stadionär aufgenommen. Die ganzen Untersuchungen werden so cirka 14 Tage dauern. Habe mir für den Zeitraum dort eine Ferienwohnung gemietet. Sind dort zum Glück preiswert.

Ich hoffe jetzt geht es endlich bergauf.

Aber es gibt nochmehr guter News. Mein Mann hat seine Kur genehmigt bekommen. Anfangs hieß es zwar noch es geht nach Bad Bentheim aber das wurde jetzt geändert auf Bad Bramstedt. Vielleicht bekommt er die Kur auch gleich im Anschluss an den KH-Aufenthalt. Wäre ja ganz praktisch. Da werde ich dann aber wieder nach Hause fahren. Er soll sich ja schließlich in der Kur erholen. Wollte ja in der Zeit auch nochmal zu meiner Mutter fahren.

Melde mich wenn ich wieder da bin.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
sturkopf
Rang0
Rang0

Beitrag von sturkopf »

Hallo zusammen!

Angi, wie geht es Dir? Denke oft an Euch. Fühlt euch ganz feste gesrückt.

Wie geht es dir, Ruth? Ich hoffe, gut. Die Schwester meiner besten Freundin bekommt ein Mädchen.
Hat sich jetzt endlich geoutet.Ich möchte auch... aber ich weiß nicht, ob ich die Prozedur noch mal auf mich nehmen will.

Ines: Ich habe keine Ahnung. Wir haben bis dato kein neues Spermiogramm machen lassen. Das alte
sieht natürlich bescheiden aus, daher haben wir ja die These machen müssen. Ist noch weiter eingefroren, obwohl ich auch nicht weiß, ob die nach so langer Zeit (Ende 2002) noch so gute Qualität hat. Weiß jemand, ob die Dauer des Einfrierens darauf auswirkt? Die original Spermiogramme reichten aber immer bei beiden Punktionen. Müßten im Januar wieder verlängern...
Stefan nimmt momentan immer noch 10 mg Kortison/Tag. Im geht es so lala. Jetzt muß unbedingt sein Stiftzahn neu verankert werden, aber die trauen sich nicht, seinen INR-Wert runterzusetzen. Der Zahn fällt ihm ständig schon beim niesen (ausgerechnet die vorderen Schneidezähne) raus. Das ist so blöd, alles. Er ist manchmal am Verzweifeln.
Das ist ja echt ein Hammer mit eurem Arzt. Da habt ihr echt Glück gehabt, daß ihr noch dran gekommen seid. Ich drücke die Daumen, daß es jetzt für deinen Mann besser wird..

Wie geht es den anderen aus dem Ordner?

Ich bin momentan sehr deprimiert. Könnte manchmal so weglaufen und am Leben verzweifeln :(
Im Moment schlägt wieder alles über mir zusammen oder ich mache daraus ein unüberwindbares Problem.
Sorry, will nicht jammern.
Bis denn
Sabine
sohoney
Rang0
Rang0

Beitrag von sohoney »

Hallo zusammen hoffe ich kann zu euch kommen!!!

Erstmal wollte ich Angi sagen das es mir leid tut, habe einen Teil von euch zurück verfolgt.

Ich komme aus Dorsten und hab gelesen das ihr alle aus dem Umkreis kommt, daher hoffe ich das man sich hier ein wenig austauschen kann.

Ich hab glaube ich bis jetzt noch nicht so viel hinter mir wie die meisten hier von euch, doch das ganze hat mir schon gereicht das ich jetzt echt schon am Ende bin mit meinen Nerven.

Wir versuchen jetzt seit ungefähr einem Jahr ein Baby zu kriegen und in diesem Jahr hatte ich zwei Fehlgeburten, es waren frühe Aborte die beide male in der 5 bis 6 Woche endeten, leider haben wir nie was auf dem Ultraschall sehen können und uns wurde immer nur anhand es Bluttests gesagt das wir ein Baby erwarten.

Im anschluss daran haben wir uns überweisen lassen zu der Kinderwunschklinik in Gelsenkirchen, die nichts direktes als Ursache feststellen konnten außer das das Spermiogramm meines Mannes nicht gerade gut aussah, es waren zu wenig, zu langsame und zu wenig bewegliche Spermien.

Unser nächster Schritt wird sein das wir im September die Klinik wechseln und zu der in Recklinghausen gehen, weil wir mit der anderen auch sehr unzufrieden waren, da wird dann das Sperma nochmal aufbereitet..und ich bin einfach nur gespannt wie es bei uns weiter geht..und habe auch ein bißchen Angst davor, hoffe ich kann bei euch bleiben!!! :P
Juni 06 Pille abgesetzt
Juli 06 Schwanger+6.Woche Abort
Sept. 06 mit dem üben wieder angefangen
März 07 Schwanger+6.Woche Abort
April 07 Spermiogramm nicht gerade gut
Juni 07 Termin KiWu Klinik Gelsenkirchen
Juli 07 alle Tests fertig, keine Ursache für Aborte festgestellt, ausser wieder schlechtes Spermiogramm, aber daran sollen die FG´s nicht liegen & PCO jedoch mit regelmäßigem ES..

Sept. 07 Termin in KiWu Klinik Recklinghausen
Okt. 07 SD-Tabletten,Gonal F,Predalon,Utro + 1. IUI
Nov. 07 negatives Ergebnis, weiter stimulieren und üben auf normalem Weg (+Utro und HCG Spritzen)
Dez. 07 SCHWANGER ! ! !:-)es sind mehrere Eichen gesprungen mal schauen wieviel es werden!!!
21.08.08 unsere Kleine hats geschafft, sie ist auf der Welt und vollkommen gesund und fit, ich bin so glücklich:-)

bin mit dem 2. kind schwanger!!!! (wieder auf normalem Weg mit Hilfe von Utro) :-)
Julchen68
Rang0
Rang0

Beitrag von Julchen68 »

Hi Mädels!

Wow - richtig was los hier.....

@ erst mal an Ines: das hört sich doch gut an, wirklich! Jetzt wird er stationär aufgenommen und weiter untersucht und hoffentlich gibt es eine "gute Diagnose", die behandelt werden kann und ihr kommt einen Schritt weiter. Ich finde es immer wichtig, wenn man weiß was los ist und etwas unternehmen kann - so zu sagen, ein Ziel hat. Ich drück euch ganz fest die Daumen. Und das mit der Kur ist auch prima. Sag bei der BKK früh genug Bescheid, dass du direkt nach dem Aufenthalt die Kur anschließen möchtest, damit sie planen können....

@Sabine: was ist denn los? Ich würde mir nicht zu viel vornehmen, einen Schritt nach dem anderen planen. Ersteinmal muss es deinem Mann besser gehen. Ich weiß nicht, wie lange eingefrorenes Tese-Material hält, frag einfach nach... und dann konzentrier dich auf das Hier und jetzt... du hast eine nette kleine Familie und das zählt doch, oder? Oder willst du etwas nur für dich machen? Vielleicht setzt dich das mit deinem Mann und deinem Kinderwunsch auch zu sehr unter Druck - überlege mal wie du den Druck mildern könntest. Das Thema "Kind" vielleicht einfach aufs nächste Jahr verschieben... Reine Theorie - ich weiß, aber vielleicht hilft es doch ein wenig!

@sohoney: das mit den Fehlgeburten tut mir sehr leid, aber das sind Dinge, die leider passieren können.. Wie alt bist du? Habt ihr in GE alle Untersuchungen gemacht (Gerinnung, Faktor V-Leiden, Chromosomen-Untersuchung?). Es gibt bestimmte Faktoren, wie z. B. der Gerinnungsfaktor, der eine Fehlgeburt auslösen kann, aber auch die Gebärmutter sollte untersucht werden. Leider kann man die Fehlgeburten in einem so frühen Stadium kaum untersuchen, sprich den Embryo... Seid ihr denn auf natürliche Weise schwanger geworden? Dann braucht ihr für die Befruchtung doch keine Kiwu-Klinik, oder? Manchmal ist es aber einfach so, dass nichts herauszufinden ist. Ich würde es weiterversuchen.... Aber warum wollt ihr von GE wieder weg... Auf die Ärtzinnen lass ich nichts kommen, die sind alle komeptent und professionell, o.k. bin auch schwanger geworden, aber ich fühlte mich immer gut aufgehoben und betreut.

Nun zu mir: es geht mir gut! Bauch wächst fleißig und somit das Baby. Bin aber immer noch müde. Nach der Arbeit muss ich mich immer ein wenig hinlegen... aber das ist o.k. Neben der Folsäure plus Jod, nehme ich jetzt noch Magnesium (Wadenkrämpfe) und seit kurzem auch Eisentabletten (mein Eisenwert ist nämlich in den Keller gerutscht). Aber das ist wohl nichts ungewöhnliches. Und nächste Woche fahren wir in den Urlaub, 2 Wochen Ostsee, einmal noch die Energiereserven auftanken und vielleicht ein wenig Sonne genießen....

@Angi: denke viel an dich. Fühl dich gedrückt!

LG Ruth!
Bild
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Hallo Mädels,

ich melde mich mal wieder aus meiner Versenkung. Bin derzeit mal gut und mal schlecht drauf und das Forum fördert meine Stimmung momentan nicht wirklich. Naja, auch das wird irgendwann besser. Habe diese Woche eine eMail an Dr. W-G und Dr. C geschrieben und Ihnen mitgeteilt was passiert ist. Habe am gleichen Tag noch eine Antwort von Fr. Dr. W-G erhalten, was ich sehr lieb fand. Ich habe mich letzte Woche Montag wieder in meine Arbeit gestürzt. Die Ablenkung tut ganz gut.

Ines: Na siehst Du, machmal gibt es auch gute Nachrichten. Ich hoffe, dass es für Dich und Deinen Mann jetzt auch vorwärts geht.

Sabine: Bleib tapfer und versuch den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Ich wußte gar nicht, dass es Euch im Prinzip genauso ergangen ist wie uns.

Sohoney: Eigentlich sehe ich den Bedarf für eine Kiwu-Klinik bei Euch auch nicht. Weißt Du, Aborte zu so einem frühen Zeitpunkt wie bei Dir, fallen nun mal in die Kategorie "natürliche Auslese". Habe es auch so verstanden, dass Du spontan schwanger geworden bist und das zuletzt im März. So schlecht können die Schwimmer Deines Partners also doch nicht sein, oder? Vielleicht waren die Emryonen, die sich eingenistet wirklich einfach nicht gut?

Ruth: Ich hoffe, Du passt gut auf Dich und Deinen Mitbewohner auf. Schone Dich einfach, wenn Dir danach ist. Vielleicht habt ihr Glück mit dem Wetter, wenn ihr Urlaub macht. Ich glaube 2 Wochen Mistwetter an der Ostsee sind auch nicht prickelnd. Wind ist ja toll, aber Wind und Regen sind zuviel des Guten. Wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub.

Macht es gut, Mädels...bis bald.
Angi

1. ICSI 03/06 --> negativ
2. ICSI 09/06 --> negativ
3. ICSI 03/07 SST 30.03.07 --> positiv; FG in SSW 21+0...kleiner Mann...wir hatten uns so auf Dich gefreut...

4. ICSI: Unser größtes Geschenk kam am 02.12.2008 zur Welt...

1. ICSI für das Geschwisterchen 12/09: Leider negativ
2. ICSI 02/2010: Wieder negativ
3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.:(
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“