Hallo,
will mich auch mal wieder melden. eigentlich klappt es jetzt mit Nils bei meiner schwester ganz gut. im büro gibt es auch mehr zu tun. die freie zeit will Nils aber auch seine mama immer um sich haben und er muss dann auch immer ein wenig den schlaf nachholen. er "sortiert" seit letztem wochenende ganz stark, wer in der familie wer ist und brabbelt immerzu "mama,papa, omaopa,"usw. auch den namen meiner schwester kann er nun sagen und meinen schwager findet er allmählich auch nicht mehr so "unheimlich". leider hatte er gestern mittag plötzlich fieber und heute auch noch. aber wir waren trotzdem draussen und heute mit meiner mutter im wildpark. die röhrenden hirsche haben ihn sehr beeindruckt, kommentar "Muuh". ich hoffe, morgen geht es ihm wieder gut, sonst kann ich wohl nicht zur arbeit gehen.
Kerstin,
ich finde es ja echt erstaunlich, wie du noch zeit für den pc findest, bei eurem programm.
wir kommen gern im dezember zu euch, wenn es nicht gerade das absolute chaos-wetter ist. dann machen wir das treffen wohl besser an einem samstag, wg. möglicher übernachtungen und falls man am abend doch später zu hause ist.
wird aber auch zeit, dass euer haus fertig wird, damit ihr alle endlich mal vernünftig schlafen könnt. ist doch kein zustand, auf dem küchensofa zu nächtigen.....
Zimmy,
endlich eine nachricht von dir. hoffentlich geht es dir nun wieder gut und du schreibst hier wieder öfter von euch.
Nelli,
du klingst auch schon wieder ganz anders. viel entspannter und positiver. hat deine firma es sich also doch überlegt und will dich doch schon wieder arbeiten lassen? wohin musst du dann fahren? R. wird schon einen geeigneten job finden. ein nachbar meiner schwester ist leider auch zum wiederholten mal arbeitslos und hat sich auch bei einer firma beworben, die in dänemark aufträge hat. die würden ihn auch nehmen, aber noch hofft er, hier etwas zu finden. aber bervor es finanziell zu eng wird, ist es besser, erstmal dort zu arbeiten.
Susi,
ihr habt wirklich ein sehr aktives kind. warte mal ab, bis sie anfängt zu reden.... Nils ist inzwischen eine echte quasselstrippe und plappert fast ständig. er kann auch schon eine menge wörter und manchmal bildet er auch schon 2-wort-sätze. (mama arm/ wasser ein) ich finde das für sein alter ja schon ziemlich gut. aber ich werde wohl in ein paar monaten froh sein, wenn mal ruhe ist.
habt ihr euch eigentlich nun schon für eine kita entschieden? ihr wolltet euch doch 2 ansehen, oder?
Andrea,
wink mal zu euch an die mosel. lasst es euch gut gehen und genießt den leckeren wein dort.
Nemo,
Klara,
vielen dank für´s mutmachen bzlg. internet-bekanntschaften. ja, ich finde die idee ja auch nicht schlecht, aber ich habe eigentlich auch keine lust, dann jeden abend am pc zu sitzen und zu gucken, ob neue mails da sind, die ja auch beantwortet werden sollen. obwohl das kennenlernen von leuten und der aufbau einer freundschaft/beziehung ja immer einen gewissen "aufwand" erfordern. da ist es von zu haus aus ja eigentlich noch am bequemsten.....
bin wohl doch noch nicht so richtig bereit dafür, ich faule socke.....
so, nun aber genug davon. muss jetzt mal sehen, dass ich ins bett komme. morgen geht es wieder zur arbeit.
wieviele stunden in der woche arbeitest du eigentlich noch? Felix ist dann bei der oma oder beim papa, stimmts?
so, wünsche allen eine gute nacht und einen guten wochenstart und seid alle fest gedrückt.
Sille