nur schnell mal reinschleich...
cruzeiro hat geschrieben:Ganz wichtig ist aus meiner Sicht, die nächsten 8 Tage absolute Schonung, lass dich zur Not krank schreiben und natürlich möglichst wenig schwere Gegenstände heben und sich nicht so viel strecken.
ich persönlich halte nicht viel von der übertriebenen schonung (z.b. 8 tage nur auf der couch)... frauen, die normal schwanger werden, liegen ja auch nicht nach jedem eisprung eine woche im bett

und wenn man 8 tage nur auf der couch rumliegt, dann fällt einem ja eh die decke auf den kopf - man denkt ja an nix anderes mehr wie "hat's funktioniert oder nicht"...
uns hat doc sander gesagt, wir sollen einfach ganz normal weiterleben - schon direkt vom transfer weg - wir könnten in der stadt ein glas sekt trinken gehen, wieder arbeiten gehen, shoppen, spazieren gehen, etc. >> wichtig dabei ist nur, dass es einem gut dabei geht und man sich wohl dabei fühlt... man soll dinge tun, die einen selbst freuen - denn wenn's der mami gut geht, dann geht's auch dem krümel gut (gilt auch für die schwangerschaft)...
absolutes no-go sind schnelle, überstreckte bewegungen (z.b. tennis, squash) und schweres heben (lasst also die einkaufstaschen lieber eure männer tragen

) da geb ich dir cruzeiro völlig recht
gegen körperliche aktivität an sich haben die zechis aber nichts - denn das fördert ja auch die durchblutung (auch die der gebärmutter) - und das ist ja eigentlich positiv und auch für eine einnistung gut... auch hier gilt: keine extrem-sachen [obwohl's auch da mal eine gegeben hat, die mit zwillis schwanger wurde - obwohl sie direkt nach dem transfer zum schilaufen ging und nicht mal die buckelpiste ausgelassen hat

(hätt ich z.b. jetzt nicht riskiert)]... aber ein gemütlicher spaziergang wär absolut ok
dies nur vielleicht als hinweis von meiner seite...
schlussendlich muss dann ja eh jeder für sich entscheiden, was für einen selbst das beste ist...
und schon wieder weg