Hallo Mädels,
melde mich auch aus der Versenkung.
Bin im Endspurt, lese hier aber immer rein und denke an Euch!
Suessmaus: Morgen ist Stichtag, ... warte mal ab.
Ich weiss, einfacher geschrieben als getan...
Ich denke an Dich und drücke Dir meine Daumen.
Wenn es negativ sein sollte, dann habe ich auch ambivalente Gefühle, was das sofortige Weitermachen angeht.
Auf der einen Seite bewundere ich Deine Kraft und Deinen Willen. Auf der anderen Seite, denke ich auch, dass eine Pause Deinem Körper gut tun würde.
Und irgendwie, ... ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll, ....
Ich habe durch meine Versuche gelernt, dass bei aller Optimierung der Therapie und der Qualität der EZ es eine große Komponente gibt, ... nämlich dass sich eine SS nicht erzwingen lässt.
Ich weiss, ... das wissen wir alle nur zu Genüge. Ich will nicht altklug hier ankommen. Aber wenn ich mir vorstelle, ich wäre so eine kleine befruchtete Eizelle und ziehe in die Gebärmutter ein und bin dann einer so mächtigen Kraft meiner potentiellen Mutter ausgesetzt, nun unbedingt Mensch werden zu müssen...
Fangt Ihr/fängst Du was mit dem Bild an?
Und letztendlich bleibt auch die Tatsache, dass die assistierte Reproduktion leider nach wie vor keine gute Erfolgszahlen produziert. 14% Lebendgeburten im Landesdurchschnitt hier in Deutschland pro Versuch, also jedes Kind mehr als Glück...
Ich weiss, ich habe gut reden, .... und gleichzeitig habe ich ja auch 5 Versuche hinter mir....
So, hoffe ich konnte halbwegs meine Gedanken ausdrücken.
Liebe Grüße
Silke