Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sunnygirl
Rang2
Rang2

Beitrag von sunnygirl »

Nelli: Geht's dir denn wieder etwas besser? Wo wir uns treffen, ist mir eigentlich egal. Wir beide können uns ja auch am Hauptbahnhof treffen. Ich muss dort sowieso umsteigen.

So, jetzt muss ich aber nach Hause. Liebe Grüße an alle.
Andrea
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Hi,

heute war mal wieder ein hektischer Tag!! Bin erst kurz vor 20h aus dem Büro gekommen.
Hoffentlich wird das die nächsten 2 Wochen nicht so anhalten.

Andrea : Na, da kannst Du Weihnachten ja besser geniessen. Können die das denn so lange herauszögern ? Ich dachte immer, das muss in einer bestimmten Zeitspanne durchgeführt werden. Wieviele Follikel sind denn zu finden ?

Also Nelli zuliebe können wir uns gerne im Alex treffen. Das kennt wahrscheinlich jeder. Mit der U1 sind es ja auch nur 3 Stationen mehr als Kellinghusenstr.

19.12 15h im Alex ?
Vielleicht will ja noch jemand kommen ? Robby ?

Nelli, du musst uns dann nur noch erklären wie wir Dich finden, oder Du musst nach meinem Bild gehen. Ich werd versuchen pünktlich zu sein. Die beiden anderen kenne ich ja schon.

Klara: Wie geht es Dir und Deinen Einzelkämpfer ? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Kerstin, wo bist Du ? Ich mache mir Sorgen.

Wir haben uns heute für das ICCO Seminar im März angemeldet. Damit wir uns mal über das Thema Ado informieren können.
Wie wir sonst weitermachen, wissen wir noch nicht. Haben wir bisher noch keine Zeit gehabt uns drüber zu unterhalten.
Von der KK haben wir auch immer noch nichts neues gehört.

So, jetzt muss ich mich erst mal ein bisschen pflegen.

Gruß, Susi
powerfrau
Rang0
Rang0

Beitrag von powerfrau »

Hallo liebe FCH - ler,

ich bin neu hier und war bisher nur stiller Mitleser. Vielleicht könnt Ihr mir meine Frage beantworten. Ich bin seit August bei Dr. Naether in Behandlung. Nach meiner ersten leider negativen IFV würde mich mal interessieren wie lange Ihr bis zur nächsten Behandlung gewartet habt. Bei meiner ersten Behandlung hatte ich erst einen Vorbehandlungszyklus (Synarela, Chlormadion 10 Tage). Wird dieser auch jedes Mal gemacht. Der Behanlungsplan ist zwar bei jedem unterschiedlich aber vielleicht könnt Ihr von Euren Erfahrungen berichten.

Danke Powerfrau
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Hallo Powerfrau,

willkommen in unseren Ordner.

Normalerweise empfehlen die Ärzte 3 Zyklen zwischen den einzelnen Behandlungen. Allerdings ist dieses Jahr aufgrund der drohenden Gesundheitsreform dies bei einigen stark herunter gegangen.

Ich selber habe erst eine IVF hinter mir. Danach hab ich allerdings 2 Kryo's gemacht und die ersten sofort im nächsten Zyklus. Bei der zweiten hab ich noch einen Zyklus ausgesetzt. Bei der Kryo wird allerdings keine Downregulierung und keine Stimulation gemacht. Daher ist das für den Körper nicht so belastend.

Wann willst Du denn wieder starten ? Was hat Dir der Naether denn geraten ?

Erzähl mal ein bisschen über Dich/Euch.

Hallo Ihr anderen, wo seit Ihr denn heute ??

Ich hab mal wieder einen anstrengenden Tag hinter mir. Bin gerade erst aus dem Büro zurück und ich glaube, ich bekomme ein Erkältung. Hab schon Halsschmerzen.
Bin auch ziemlich genervt über meine Kollegen. Die meinen mal wieder sie sind was besseres nur weil sie Männer sind und studiert haben. Dabei ist das für alle der erste Job. Ich dagegen hab schon 14 J Berufserfahrung. Und das auch noch im gleichen Aufgabengebiet. Und trotzdem meinen die, sie müssten auf den gleichen Stand sein. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

Jetzt muss ich erst mal was essen.

Liebe Grüße,
Susi
sunnygirl
Rang2
Rang2

Beitrag von sunnygirl »

Hallo Powerfrau, willkommen im Ordner. Kommt ihr auch aus Hamburg? Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Bin gerade bei der Downregulierung für meine 1. ICSI.

Susi: Die Follis auf der einen Seite sind noch unterschiedlich groß. Vom medizinischen soll es deshalb besser sein, die DR weiterzuführen. Gezählt habe ich die Follis nicht. Schätze, es sind so 10-12.

Susi, Nelli, Sille: Alex ist von mir aus auch o.k. Dann kann ich hinterher noch ein bisschen bummeln - ohne Weihnachtsgeschenkestreß - habe ich nämlich schon alle!
:dance:

Robby: Wäre schön, wenn du auch mitkommen würdest.

Kerstin: Wie geht's dir?

:knuddel: :knuddel:
Andrea
sunnygirl
Rang2
Rang2

Beitrag von sunnygirl »

Hallo Powerfrau, willkommen im Ordner. Kommt ihr auch aus Hamburg? Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Bin gerade bei der Downregulierung für meine 1. ICSI nd kenne mich, was weitere Versuche betrifft, noch nicht so gut aus. Von 2-3 Monaten zwischen den Versuchen habe ich aber auch mal gehört.

Susi: Die Follis auf der einen Seite sind noch unterschiedlich groß. Vom medizinischen soll es deshalb besser sein, die DR weiterzuführen. Gezählt habe ich die Follis nicht. Schätze, es sind so 10-12.

Susi, Nelli, Sille: Alex ist von mir aus auch o.k. Dann kann ich hinterher noch ein bisschen bummeln - ohne Weihnachtsgeschenkestreß - habe ich nämlich schon alle!
:dance:

Robby: Wäre schön, wenn du auch mitkommen würdest.

Kerstin: Wie geht's dir?

:knuddel: :knuddel:
Andrea
powerfrau
Rang0
Rang0

Beitrag von powerfrau »

Hallo Susi, Sunny-Girl und die anderen Mädels,

danke für die schnelle Antwort.

Will mich mal kurz vorstellen:

Ich heiße Andrea (30 Jahre), Lehrerin und wohne in Münster. HH ist zwar weit (2 Stunden Zugfahrt) aber das FCH hat ja einen ganz guten Ruf. Ich hatte so verklebte und zerstörte Eileiter, dass sie entfernt werden mussten.

Nun habe ich im November meine erste leider negative 1 IVF hinter mir und werden morgen wissen (mit Dr. Naether telefonieren) wie es weiter geht. Will nicht so gerne solange warten.

Viele liebe Grüße

Andi
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Hallo Mädels,

willkommen Powerfrau! Hey, schon wieder ne Andrea.. :D die gibts scheinbar zuhauf hier im Forum. Hoffentlich fange ich nicht an, Euch alle miteinander zu vermixen :wink: Also Du wirst wohl das Gespräch mit Dr. Naether abwarten müssen, weil es sicher von Fall zu Fall unterschiedlich ist, wie lange man warten muß. Allerdings haben die meisten, die ich noch im Gedächtnis habe gleich im nächsten oder übernächsten Zyklus weitergemacht. Hängt davon ab, wie schnell Deine Mens wieder da ist und wie die Praxissituation zur Zeit ist. Wünsche Dir, dass es schnell weitergeht. Die Wartezeit kann einen schon verrückt machen nicht wahr? Halte uns bitte auf dem Laufenden! Übrigens bin ich auch bei Dr. Naether gewesen und hatte das Glück gleich bei der ersten IVF ss zu werden. Bin aber jetzt auch schon 36 und mein Mann ist schon 40. Wir haben es fast 9 Jahre lang ohne Künstl. Befruchtung probiert..... vergebens!

Sunnygirl, wir gehen mal davon aus, dass Du auch keine weiteren Versuche brauchst ... :wink: Wie geht es Dir jetzt, irgendwelche Nebenwirkungen bzgl. der Downregulierung? Schade, dass ich soo weit weg wohne, würde Euch auch gerne mal kennenlernen. Aber vielleicht klappts ja irgendwann, dass ich trotzdem mal zu Eurem Treffen komme. Ihr müsst hier nur immer schön schreiben, wenn wieder eins ansteht!

Susi, Deinen Büroalltag mit oberschlauen Kerlen kenne ich nur zu gut. Bei uns kriegen Männer doch tatsächlich von Anfang an einen unbefristeten Vertrag, Frauen erstmal Zeitvertrag. Gleichzeitig steigen die Männer - unabhängig von der Ausbildung - gleich mit höherem Gehalt ein. Und dabei können die sich oft einfach nur besser verkaufen und sich gleichzeitig manchmal dumm wie bohnenstroh, wenns um die tatsächliche Arbeit geht. Glücklicherweise habe ich von dem Elend bald ne Pause :P Übrigens hat mich die Erkältung seit zwei Tagen fest im Griff, ich rechne jeden Tag damit, röchelnd mit dickem Schädel aufzuwachen. Heute wieder beginnende Migräne und ich kann so gar nichts dagegen machen....außer schlafen. Hatte heute um drei Feierabend gemacht und gerade zwei Stunden Schlaf hinter mir... etwas besser jetzt. Hoffentlich hats geholfen :(

Nelli, wie gehts Dir jetzt - hoffentlich ein wenig besser? Würde jetzt auch gerne weniger arbeiten....

Sille, danke der Nachfrage. Hatte ein mindergroßes Down zu verkraften in den letzten Tagen. Diese Mischung aus Hormonen (weinerlich, Migräneschübe etc.) und sich ärgern (über die mangelnde Bereitschaft des Dienstherrn meines Mannes wegen Versetzung in Heimatnähe z.B. *mecker* ). Irgendwie kam gerade alles zusammen und dann fühlte ich mich von ein paar Freundinnen/Bekannten noch so mißverstanden - bin wohl sehr empfindlich im Moment. Die WE-Beziehung nervt mich wie noch nie. Ständig gehts mir nicht gut und keiner ist da, der mich tröstet. Mein Mann leidet auch wie Tier, weil er mich hier so allein lässt. Verzwickt!

Robby, :knuddel: ...scheisse!

Klarabin, wann bist Du durch die WS durch? *dd*

Chrissie, falls Du doch noch mal reinguckst. Ich denk an Dich und vermiss Dich hier :knuddel:
Liebe Grüße von Kerstin
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Hallo,
nur ganz kurz.
Ich glaube, ich habe da etwas nicht mitbekommen :oops:
Wo ist das Alex jetzt noch mal? Welche U-Bahn-Haltestelle? Will Euch ja nicht vergeblich suchen müssen.....

So, muss los,

Powerfrau Andrea,
herzlich Willkommen hier. Ich bin bei Dr. Fischer. Er hat nie so direkt gesagt, wie lange eine Pause sein sollte. Er meint immer nur, "wenn Sie wieder anfangen wollen, rufen Sie einfach an". Naja, ich habe mir 3 Monate Zeit gelassen nach der ersten ICSI.
Nun bestimmen nicht wir sondern die Krankenkasse die Wartezeit.

Bis bald

Sille
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Hallo,

heute bin ich mal wieder im Büro und nicht beim Kunden. Muß eine Präsentation vorbereiten und das geht besser hier.

Sille: Das Alex ist direkt am Jungfernstieg. Das große am Wasser. Kennst Du doch bestimmt, oder ?

Andi: Werd Dich jetzt so nennen, damit ich nicht mit der anderen Andrea durch einander kommen.
Schon wieder eine Westfälin. Ich bin ursprünglich aus Hagen. Hab dort auch bis vor 2 Jahren gewohnt. Bin durch meinen Mann nach Hamburg gekommen. Klara ist auch Westfälin. Die kommt aus Bochum.

Kerstin: Schön wieder von Dir zu hören. Hatte mir echt Sorgen gemacht und hätte Dir gleich eine pn geschickt, wenn nicht das Posting gewesen wäre. Ich kann Dich so gut verstehen. Hab diese Woche auch wieder meine weinerliche zickige Phase. Ist immer so 10 Tage nach absetzen der Medis. Einfach gruselig. Ich knuddel Dich ganz doll :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ist ja zum Glück schon fast wieder Wochenende.
Ist wirklich schade, dass Du so weit weg wohnst. Wenn ich mal irgendwann wieder auf Tour bin und in Deiner Nähe vorbeikommen, dann melde ich mich vorher. Vielleicht klappt es ja mit einem Treffen.

Klara: Was macht die WS ? Drücke ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd*

So, jetzt muss ich ein bisschen was tun.

Liebe Grüße,
Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“