PlanB Du hattest mich gebeten was über die TCM-Behandlung zu erzählen. Also schreib ich mal was und hoffe niemand damit zu langweilen.
Ich war bei einer Chinesin die das in Peking gelernt hat. Ich bin auf sie gekommen, weil ein Mädel aus dem Kiwu-Forum dadurch ihre Eizell-Quali und -Anzahl im nächsten IVF-Versuch deutlich verbessern konnte und ich im Versuch davor nur noch zwei Eizellen hatte.
Zweimal in der Woche Akupunktur, wobei die Nadeln am ganzen Körper gesetzt werden, Kopf, Arme, Beine, Bauch. Eine halbe Stunde liegen bleiben mit den gesetzten Nadeln, meist gab es noch Moxa dazu (das sind Beifußkügelchen die angezündet werden wie Zigaretten und mein Mann findet dass die stinken). Die Nadeln tun teilweise ganz schön weh, aber sie sagt dann immer die Nadeln würden "arbeiten". Dazu bekam ich Kräutertabletten und speziell für mich aufgestellte Ernährungsregeln. Keine Kuhmilchprodukte (das war für mich leicht), kein rohes Obst oder Gemüse (alles kochen), keine Gewürze außer Salz, keine Schokolade (was mir sehr schwer gefallen ist). Außerdem hat sie mir geraten mich immer sehr warm anzuziehen. "Nacken muß warm" ist ihr Lieblingssatz und auch wenn ich klinge wie meine Mutter: damit hat sie einfach Recht. Die Behandlung hat toll gegen mein Rheuma geholfen, ich konnte die Cortisondosis reduzieren und Schmerzmittel absetzen. Tja und ich war sechs Wochen nach Behandlungsbeginn überraschend spontan schwanger, nach unendlich vielen KB-Versuchen. Okay ich habe durchgängige Eileiter und das Spermiogramm meines Mannes ist völlig in Ordnung. Trotzdem hat es jahrelang nicht geklappt.
Billig war das nicht, aber eine IVF kostet mehr. 40 Euro pro Akupunktursitzung, dazu die Kosten für die Fahrt dorthin und für die Kräutertabletten. Klar bin ich inzwischen ein Fan von TCM, aber so schwört halt jeder auf das, was einem geholfen hat.
Richy
Tina Haben die Blutungen aufgehört?
Andi Ich will auch wöchentlich zum US. Ist das Regal für Maxi inzwischen fertig? Du hast übrigens tolle Worte für Weihnachten gefunden, danke nochmal. Silvester ist ja auch immer nochmal so ein Datum an dem man überlegt, ob man hoffentlich im nächsten Jahr endlich das langersehnte Baby im Arm halten darf?
me Hatte heute früh auch schon wieder ein Tropfen rotes Blut und ich mache mir auch Sorgen weil das Gezwicke im Bauch nachgelassen hat. Und dieses Mal ist mir bisher fast gar nicht übel, ist das ein schlechtes Zeichen? Ich weiß ich sollte mich lieber freuen, dass ich von der Übelkeit verschont bleibe. Letztes Mal war mir wochenlang sehr schlecht und es ging trotzdem schief. Ich versuche positiv zu denken und die Angst so gut es geht zu verdrängen.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch.
LG
Gemma
Kiwu seit 1997
2001 bis 2007: 7 IVF's und 4 Kryos negativ, 11/07: 8. IVF positiv, MA 8. Woche
11/08: 9. IVF negativ
01/09: Beginn TCM Behandlung
03/09: spontan schwanger, MA 8. Woche
09/09: spontan schwanger, MA 9. Woche
12/10: wieder spontan schwanger
Medis: 12,5 mg Prednisolon und ab positivem SST: 1/2 Granocyte täglich (bis Herzschlag, dann abgesetzt), wöchentlich 6 g IVIG, täglich Clexane 40, ASS 100, 3x2 Utrogest, Selen 100 µg, Fischölkapseln 1500, Folsan 0,8 mg und Vitamin B-Komplex.
6+3 Herzchen schlägt!
8+3 Embryo ist 2 cm groß, alles in Ordung
10+3 Embryo ist 3,7 cm groß (zeitgerecht), Herz schlägt
26. SS-Woche unsere Tochter kommt viel zu früh zur Welt und wiegt unter 500g. Die Schwangerschaft war der Horror, 4 Monate Krankenhaus. Aber jetzt sind wir überglücklich.