Ich finde das so doof, wenn mein Mann am WE arbeiten geht. Ist zwar ganz toll, daß er dann ab Montag Urlaub hat. Aber ich komme an so`nem WE zu gar nix, kein einkaufen, kein richtiges putzen, Wäsche liegt auch ewigst in der Maschine....

Und dazu eine trotzende Johanna. Sobald es nicht nach ihrer Nase geht, wirft sie sich (ganz vorsichtig, damit `s nicht weh tut) auf den Boden und schreit. Habe mir jetzt angewöhnt nicht mehr darauf zu reagieren und lasse sie im wahrsten Sinne des Wortes links liegen. Wenn sie ausgebockt hat, kommt sie eh wieder an und will kuscheln oder toben. Das zerrt derzeit ganz schön an meinen Nerven. Dazu kommt noch, daß ich eigentlich mit ihr heute Nachmittag in die Stadt wollte, neue Hausschuhe für uns alle kaufen und ein Nikolausgeschenk für Papa und Johanna. Erst hat`s geregnet und jetzt schneit`s.

Und Auto habe ich auch nicht, weil Männe damit zum Bahnhof gefahren ist. *noch mehr

*
So, das mußte ich erstmal los werden.
Ansonsten sind wir soweit wieder auf dem Damm und haben die Erkältungen gut überstanden. Schnupfen haben wir alle noch, aber das geht auch wieder vorbei. Haben brav Umcaloabo eingeträufelt und Johanna bekam gegen ihren Husten Capval-Saft. Der ist nun alle. Mal sehen, wann ich mal wieder zum KiA komme, damit ich mir neuen verschreiben lassen kann. Außerdem, fällt mir grade ein, fehlt ja noch die 2.MMR. Vielleicht kann Männe mit ihr im Urlaub mal hin.
Und weil wir von dem Umcaloabo nicht genug bekommen haben, habe ich erst eine große Flasche gekauft - 100ml für 30€ - und dann 2 kleine Flaschen gekauft. Die große Flasche habe ich nämlich nach 2x benutzen auf den Boden fallen lassen. Dabei ist sie kaputt gegangen und der ganze Sud ergoß sich auf dem Boden. Da habe ich mich vielleicht geärgert. Hätte ich die 30€ einem Obdachlosen gegeben, hätte ich mehr davon gehabt.
Die beiden oberen Schneidezähne sind nun durch und müssen nur noch wachsen. Die Eckzähne haben anscheinend eine Wachtumspause eingelegt. Sie sind zwar zu sehen, kommen aber nicht so weit raus, wie die Schneidezähne. Naja, vielleicht kommen sie dann in der nächsten Zeit nach. Zumindest hoffe ich, daß sie sich nicht wieder 5 Monate Zeit lassen. Sonst sind wir mit 6 Jahren noch nicht fertig mit den Milchzähnen.
Die Arbeit schmeckt mir noch ganz gut und meine erste Gehaltsabrechnung habe ich nun auch bekommen. Jetzt kann es langsam wieder bergauf gehen. Zumindest können wir nun unbesorgt nach SAW fahren und müssen uns die Spritkosten nicht vom Mund absparen. Männe will mit Johanna 2 Tage vorher mit dem Zug (90€) oder mit dem Flieger(70€) nach SAW. So genau weiß er noch nicht, weil er erst meine Eltern fragen will, ob es denen überhaupt recht ist. Sie kommen heute aus ihrem 14tägigem Teneriffa-Urlaub wieder.