3. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hi Zusammen,

Euer Abend scheitn wirklich nett gewesen zu sein. Jetzt kennt Ihr hinter den Namen auch Gesichter. das ist klasse. Vielleicht hättet Ihr ein Gruppenbild machen sollen (grins) ? Das ist ja nett, dass fast nur BBN da war und ich dachte es war ursprünglich mal für/von HZM geplant gewesen ?

Hi Makena,
ja die vielen Schimpfe wegen Pipi-Tests habe ich schon mehrfach gelesen. Ich halte die Finger auch fern davon. Oh Makena ein Bauchzwicken und Brustziehen ? hast Du das sonst auch ? Die Stimu evtl. ?

Hi Kamipop,
das klingt ja richtig erholsam so eine Akkupunktur. Viel Glück für Deine WS *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*. Das war doch dann der erst abgebrochene und dann von Fr. Leist wieder fortgesetzte Spontanzyklus - oder ? Mensch, das wär was !!

Sag' mal, wie kann ich denn die tollen Hurra-Bilder in Deinem Geburtstagsgruß speichern und verwenden ? Bin da nicht so fit drin.

Hi Chris,
ganz ganz lieben und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünsche ich Dir :lol:. Feier schön mit Deinem Liebsten und den Freunden.
Ablenkung tut da wirklich gut und es ist auf alle wichtiger, dass Du erst mal wieder auf die Beine kommst. as kommt, so meine ich, auf alle Fälle vor dem KiWu. Wenn Du wieder erholt und fidel bist, könnt Ihr ja wieder daran denken oder den Versuch starten. Dabei finde ich es auch toll, dass Du Dich wegen der Gesundheitsreform nicht unter Druck setzt (wegen 2003). Ich wünsche Dir alles Gute und vor allen Dinge gute Erholung - atme durch !!

Hi Susi,
willkommen im Münchner-Ordner (ich bin eine von denen, die bei BBN ist aber gestern nicht dabei war). Jetzt habe ich Dir bestimmt viel weitergholfen (*grins*).

So Ihr, ich stecke wegen meines SST1 etwas in der Klemme. BBN meinte, heute wäre zu früh, besser morgen. Morgen macht die Praxis aber gegen 12:30 zu und dann sind die Werte noch nicht da und BBN sagte, je nach Postweg könnte die Sendnung am samstag zu spät ankommen, so dass sie vor Montag nichts machen würden. Also gehe ich doch zu meinem FA. Aber der macht erst um 7:50 auf und ausgerechnet morgen (kommt höchstens alle 6 Monate vor), habe ich morgen um 7:30 einen Termin auf der Arbeit. Mist. Und die Blutproben werden um 8:00 abgeholt !!! Also entweder komme ich zu spät zu Arbeit oder ich gehe um 10:00 zum FA und bringe das Blut ins Labor und bekomme auch erst Montag das Ergebnis. Bin noch am grübeln, wie ich es mache.
Gruß Cleo
Makena
Rang0
Rang0

Beitrag von Makena »

Hallo Mädels,

so, ich sorge mal dafür, daß unser Ordner wieder weiter vor kommt :D ,...

Cleo,
super, ich bin stolz auf Dich! Ich habe mir gestern auch keinen mehr gekauft,... Jawohl!!! :D :D (Aber ich hätte schon gerne einen,....) Ja, das mit den Mops- und Bauchbeschwerden hatte ich eigentlich die letzten Male auch ein bisser. Obwohl ich mir immer einbilde (will ich garnicht), daß es sich doch anders anfühlt. Kacke, warten war noch nie meine Stärke,.... :-?

So, ich habe meinen Süßen gefragt, ob er denn Lust hätte mal zu nem Grillabend mit allen Jungs und Mädels mitzugehen. Er hat gemeint, daß wir das schon mal machen können,... :)

Kann man denn die Zeit bis Montag nicht vorspulen???

Susii,
bist Du die Susii, die am Mittwoch neben mir saß? Dann laß Dich drücken, ich fand Dich voll knuffig!!! Auch alle anderen waren voll lieb! Wo ich doch so ein Junghuhn bin und mir die ganzen Buchstabenkürzel nicht merken kann,... :oops:
Ich will am Montag mal bei Dr. Berg anrufen. Irgendwie ist mir der Internetauftritt ganz sympatisch. Oli fragt gerade obs da nur Video gibt, oder ob er sich nen DVD mitnehmen kann :wink: Naja, der Job der Männer ist eh viel angenehmer als unser Part,.....
Danke auch fürs Daumen drücken!!! ich poste gleich, wenn ich was weiß, ja??

Penti,
danke, Du bist auch voll nett! Ich bin doch nur soooo ungeduldig!

So, mein Schatz sitzt gerade dabei, er verweigert aber jede Aussage :D 8)

Viele Grüße und bis bald,
Makena (Tina)
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

Halli Hallo,
ich meld mich auch mal wieder aus der Versenkung. Ich bin zwar nicht bei BBN und eher selten im "klein-putz", aber ich fühle mich hier auch wohl. :D

Cleo:
Ich habe einen SST hier zu Hause liegen und werde ihn wohl vor lauter Neugierde am WE oder am Montag genutzen. *schäm*
Meine Brüste tun seit gestern weh. Ist dies das berühmte spannen, wovon so viele Schwangere erzählen? Mein Mann findet es nicht so witzig, daß er sie nicht "kneifen" darf. :lol:

Bärli:
Ich fand den Mittwoch Abend mal wieder suuuuuuuper und freue mich schon auf Sonntag. Ich habe es am Donnerstag leider nicht mehr geschafft den Weg zum "Sakrisch Guad" abzulaufen, aber mein Mann sagt, es sind ungefähr 10 bequeme Minuten Fußweg. Er ist den Weg schon zweimal gelaufen, dann wird er wohl recht haben, denke ich.

So meine Lieben, ich werde jetzt unseren Feiertag weiter genießen und uns pflegen.

Euch allen liebe Grüße
dribbel ET+11
Chiara1978

Hallo zam

Beitrag von Chiara1978 »

Hallo, ich hoffe ich darf einfach so mal was schreiben, bin auch bei BBN Patientin und hab durch ZUfall erfahren, daß es einen speziellen Ornder gibt.....*freude*...also nix wie her ;-)

Boah, endlich hab ich gesehen, wo es hier im Forum weitergeht...ich dachte immer:
Warum stehen da nur Beiträge vom Mai *LOL*

Menno...im letzten Leben war ich sicher blont :help:

Naja...geschafft...ich bin also die Chiara und stecke in der WS...am Dienstag 19.8. is mein erster ss test.-...leider keine gute Prognose vom Doc bekommen...aber vielleicht hab ich ja ne Menge Glück und meine 2 x 4 Zeller oder zumindest einer beißt sich fest...mal sehen....

Allen die Montag Test haben (Cleo, du hab ich gelesen) wünsche ich ganz viel Glück!!!!!

Lieben Gruß

Chiara
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

Hallo Chiara,
ich habe auch am 19.08. SST. Wieso hat Dein Doc Dir keine gute Prognose ausgerechnet?

Auf jeden Fall drücke ich uns Beiden ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd*
"Es wird schon schief gehen."

Wie hältst Du es bis Dienstag durch?

Liebe Grüße
dribbel ET+11
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hi Zusammen,

ich muss Euch was erzählen:

Also, ich um 7:30 zum FA und habe den Termin auf meiner Arbeit erst später angetreten. BE um 7:45. Ich rief um 12:10 an, noch nichts, die im Labor angerufen, Werte wurden zum FA gefaxt. Sprechstundenhilfe wollte es nach Mü faxen, aber Fax ging nicht durch (vielleicht wegen Feiertag abgeschaltet ?). Sie dürften mir die Werte nicht durchgeben,so die Sprechstundenhilfe. Ich (mutig) sagte, ich hätte das Ergebnis schon ganz gerne gewußt. O.k. sie versuchten, den DOC zu erreichen. Endlich erreicht. Mir auf Band beim Handy gesprochen. Ich abgehört (Akku leer). Ich angerufen, AB, dann ging doch eine Sprechstundenhilfe beim FA dran. "Ja, Ihre Werte also:"

Estradiol 578
Progesteron 40,0
ß-HCG 37,2

ich wäre quasi in der 3. Wo SS !!! Aber so ganz kann ich es noch nicht glauben nach ET+6. Bin noch skeptisch und muss ja am Montag zum SST2. Muss ich mir Sorgen machen ? Kann das bis Montag wieder runter gehen ? Sind die Werte o.k. ? Wofür steht den Estradiol und Progesteron ? Ist der HCG ausschlaggebend ? Oh je, die WS-Schleife ist ganz schön anstrengend ? Könnt Ihr mir einen Rat geben ? (ich weiß Ihr habt Feiertag, aber vielleicht schaut ja trotzdem eine von Euch rein ?).

Gruß
Cleo (in Aufregung)
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Liebe Cleo,

was willst du hören? Die Werte sind super, du bist schwanger, alle Werte sind hervorragend, es könnten sogar 2 sein bei den Werten. Estradiol ist ein Östrogen, auch der Wert ist sehr gut. Progesteron ist das, was man durch Utrogest auch kriegt, Wert ist auch sehr gut (sollte < 17 sein). Und letztendlich entscheidend ist das HCG. Für 11 Tage nach Punktion ist der Wert sehr gut, bei bbn nehmen sie immer so früh den 1. Wert ab.

Ja, die Werte können auch wieder sinken, das passiert, wenn die SS nicht stabil ist. Aber das Risiko hat man immer.

Also hör auf zu jammern und mach lieber eine Pulle Mineralwasser auf zum Anstoßen, denn Sekt ist ja jetzt tabu.

Ich kann ja verstehen, dass man sich unsicher fühlt, aber manchmal muss man sich einfach mal freuen und entspannen. Die ganze SS ist eine Warteschleife,die bis zur Entbindung des Kindes dauert.

Ihr seid doch alle nicht erst seit gestern in den Foren, ihr habt bei anderen Werte gelesen. Also bitte vertraut auch mal auf das Urteil der Ärzte, wenn die euch sagen, dass alles okay ist. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hi Lina,

dann werde ich doch mal ein Sektglas voll Wasser füllen. Ich habe eben allerlei Beiträge gesucht zu HCG und habe meist über HCG gelesen und 37 scheint da wirklich gut zu sein . Ich kenn mich nur damit nicht so aus und bin etwas vorsichtig veranlagt, was die Freude darüber betrifft.

:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

LG
Cleo
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo Cleo
Ich kann mich Lina nur anschliessen. Die Werte sind KLASSE :dance: :dance: :dance: :dance:
Jetzt kommt es darauf an das sie auch weiter schön steigen.
Für deinen 2.ten test *dd* *dd* *dd* *dd*
Schon mal Herzlichen Glückwunsch *freu*
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@Cleo,
Herzliche Glückwünsche!!! Bild

Eine schöne Kugelzeit wünsch ich.

@Chiara,

erst mal herzlich wilkommen und ich drück dir die Daumen für den 19. Bild

@Makena,
fand dich auch sehr nett und das ungeduldig sein gehört dazu.Bild
Warum willst du zu Dr. Berg? Ich dachte du bist in der Westendstr. zufrieden?

gruß
penti
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“