Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Carolyn, Super :dance: :dance: :dance: :knuddel:
Herzlichen Glückwunsch, Zwillinge. Genieße Deine Kugelzeit.

Silke, ich finde die Idee mit dem Brief auch ganz gut, scheinbar kann man ja mit Deinem Mann im Moment nicht reden. Und Dir wird es bestimmt auch gut tun, Dir alles von der Seele zu schreiben.

Katerle, ich wünsche Dir viel Spaß in Bella Italia, wollte schon schreiben, trink mal ein Gläschen Wein für mich, aber Du darfst ja nicht :D

Mein Mann ist eigentlich auch ganz interessiert, aber glücklicherweise nicht so sehr wie ich, denn wenn er sich erstmal in irgendetwas festbeißt ist er nicht mehr zu bremsen :wink:

Er steht übrigens gerade in der Küche und schnibbelt, ich darf dann gleich aus dem Geschnibbelten was zaubern, mal sehen, was meine kreative Ader heute so hergibt.

Ich wünsche Allen einen wunderschönen Abend.

Liebe Grüße @all
:knuddel:
Gaby
Guinevere
Rang0
Rang0

Wieder im Lande!

Beitrag von Guinevere »

Hallo,
ich bin aus dem (kalten) Sachsen gut wieder im heimischen Bayern, wenn auch reichlich müde - untertags immer Ausflüge und Projekte (sehr früh beginnend) und abends mit meinem Kollegen bei den dortigen Lehrern als "Ehrengäste" (das ist eine richtige Kleinstadt...) herumgereicht. Wie schön war es, zuhause meinen Süßen wieder in den Arm zu schließen. Diese Woche schon wieder recht viel los an Zusatzterminen im Job, drum komm ich kaum mit dem Lesen mit, doch zur Freudenbotschaft von Lisa hats gereicht - ach Mensch, ist das superschön, und du machst uns allen Mut. Vielleicht klappts noch noch einmal mit einem Treffen - entweder bevor oder nachdem Du in der Phase bist, wo´s einem öfter mal ein bissel mies ist. Allen anderen - auch wenn ich glaube erst in den Ferien zum Nachlesen komme - ein herzliches Hallo und denen, die es besonders brauchen, wir Dir z. B. liebe Silke, alles, alles Gute!
Wir probieren es diesen Monat mit einer einfachen Ins im Spontanzyklus, da wir ja auf die nächste IVF so lange warten müssen ...
Gute Nacht Euch allen! Guinevere
Guinevere
Rang0
Rang0

Wieder im Lande!

Beitrag von Guinevere »

Hallo,
ich bin aus dem (kalten) Sachsen gut wieder im heimischen Bayern, wenn auch reichlich müde - untertags immer Ausflüge und Projekte (sehr früh beginnend) und abends mit meinem Kollegen bei den dortigen Lehrern als "Ehrengäste" (das ist eine richtige Kleinstadt...) herumgereicht. Wie schön war es, zuhause meinen Süßen wieder in den Arm zu schließen. Diese Woche schon wieder recht viel los an Zusatzterminen im Job, drum komm ich kaum mit dem Lesen mit, doch zur Freudenbotschaft von Lisa hats gereicht - ach Mensch, ist das superschön, und du machst uns allen Mut. Vielleicht klappts noch noch einmal mit einem Treffen - entweder bevor oder nachdem Du in der Phase bist, wo´s einem öfter mal ein bissel mies ist. Allen anderen - auch wenn ich glaube erst in den Ferien zum Nachlesen komme - ein herzliches Hallo und denen, die es besonders brauchen, wir Dir z. B. liebe Silke, alles, alles Gute!
Wir probieren es diesen Monat mit einer einfachen Ins im Spontanzyklus, da wir ja auf die nächste IVF so lange warten müssen ...
Gute Nacht Euch allen! Guinevere
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallooooooo......nichts los hier? :wink:

Guinevere, wie lange warst Du eigentlich weg, kam mir ewig vor. Kann ich mir gut vorstellen, dass Du kaputt bist.

Kann mich noch gut an die Schülerausflüge erinnern, denke es wird den Lehrern nicht besser gehen :wink: :)

War heute in der Praxis und siehe da, ich brauche nicht mehr zu überlegen, ob ich in diesem Zyklus weitermache. Mein vermeintliches Follikel, im letzen Zyklus, hat sich als Zyste entpuppt *mecker*
Jetzt darf ich die Pille nehmen :wink:

Und jetzt habe ich mal eine dumme Frage, grübel schon den ganzen Tag darüber nach......
Kann das nicht auch vorteilhaft für die Follikelbildung im nächsten Zyklus sein?????
Ich meine, ich hätte mal sowas hier irgendwo gelesen, kennt sich da jemand aus?

Liebe Grüße,
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Gaby, warum mußt Du eigentlich jetzt die Pille nehmen? Das habe ich noch nie verstanden, warum die Mädels hier im Forum so oft die Pille zwischendrin nehmen. Mußte ich noch nie machen .......??????????

Guinevere, herzlich willkommen daheim. Daheim ists halt doch am schönsten, gelle ....... Kann mir schon vorstellen, dass so eine Reise mit einem Haufen "Teenies" ganz schön stressig ist, jetzt hast Du ja bald Ferien, oder?
Dann kannst Du Dich erholen........

Karola, Du hast dann das andere Extrem von einem Mann zuhause. Meiner könnte sich schon ab und zu dafür etwas mehr interessieren, aber zuviel dann doch wieder nicht. Muß aber sagen, dass ich selbst schon ziemlich Abstand genommen habe und lang nicht mehr soviel drüber rede wie noch vor 2 Jahren. Kommt wahrscheinlich durch die ganzen Umstände.

Bin völlig erledigt von meinen 2,5 Tagen Arbeiten. Wie soll das bloß weitergehen? Aber jetzt steht ja erst mal das Wochenende vor der Türe. Und morgen um 10 Uhr darf ich zum massieren gehen ........ oh wie schön !!!!!

Bis bald
viele liebe Grüße an alle
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Halli, hallo,

Trixi, morgen um 10 zur Massage???? Ach ja, jetzt fällt es mir wieder ein, 4 Tage-Woche , Neid :wink:

Die Pille soll wohl in meinem Fall machen, dass die Zyste weggeht :wink: , keine Ahnung warum, aber ich vertraue den beiden Ärztinnen ja, also rein damit....komisches Gefühl, habe ich bestimmt schon 8 Jahre nicht mehr genommen.

So, gehe jetzt in die Heia, bis morgen.
Gaby
lisa2259
Rang2
Rang2

Beitrag von lisa2259 »

Hallo Mädels,

Gaby:Ich mußte auch 1 Monat lang die Pille nehmen habe das auch das letzte mal vor 10 Jahren gemacht,der Doc meint ist besser für die Folikelbildung und schließt Zisten zum Zeitpunkt der Stimmu aus,also ich denke das ist eine Art Groß reinemachen habe einen ganz Regelmäßigen Zyklus aber mit der Pille hatte ich 13 Tage lang meine Mens,und wie dachte meine Gebärmutter lößt sich auf,denke es wird schon so richtig sein wen es uns ein Stück näher ans Ziel bringt .dann fängst du also doch noch net an mit der Stimmu???

Allen anderen einen Schönen Tag :dance:

LG Karola
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

hallihallo,

ich mußte jetzt auch 3 Monate die Pille nehmen, um den hohen FSH Wert zu zügeln. Seit gestern ist die Mens da! von wegen das kan 14 Tage nach der DR dauern...

wird also voll in die Weinprobe fallen. Überlege, ob wir outen sollen.
Dummerweise mach ich auch noch Urlaubsvertretung und krieg dann noch einen neuen Chef am 27.

Am Montag muß ich in die Uniklinik um das Spritzen gezeigt zu kriegen. Hendrik will mit. Hab ihm gesagt wir können ja ganz früh fahren damit Du noch einigermaßen zur Arbeit kommst. Da hat er gesagt "das ist ja wohl jetzt erst mal wichtiger, ich hab soviele Überstunden gemacht in letzter Zeit". Leider hat er nicht so die Zeit, hier reinzuschauen, aber er ist schon am Ablauf interessiert.

Mal sehen ob ich nochmal Zeit finde, ist sehr viel Arbeit hier derzeit.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
MajaK
Rang0
Rang0

Beitrag von MajaK »

liebe mädels,

ich habe versucht, meine gedanken nach dem heutigen termin zu ordnen und bin nicht sicher, ob mir das gelungen ist. vielleicht bringt mir dieses posting ein wenig klarheit.

also der reihe nach: der US hat nahezu nichts ergeben, 19. ZT, weder rechts noch links ist irgend etwas zu sehen (am 15 ZT waren rechts 3 follikel, davon das größte 7mm), die gebärmutterschleimhaut ist bei 7,4 mm, keine ahnung, ob das jetzt gut oder schlecht ist, d.h. jedenfalls dass der ES vorbei ist und die eierchen nicht befruchtungsfähig herangereift sind (das ist jetzt meine interpretation, wenn man das durchschnittliche wachstum von 2mm bedenkt). der doc meint, die ovulation sei zu schlecht, um auf ganz natürliche weise ein kind zu produzieren. deshalb bin ich ja bei ihm in behandlung. außerdem meinte er, meine eileiter seien nicht die besten, was mir bisher niemand gesagt hat. dann hat er mich zur blutabnahme geschickt, sämtliche hormone werden gecheckt, außer HCG logischerweise, und am montag soll ich um 17.00 mit meinem mann kommen, damit er uns in ruhe und detailliert die weitere vorgehensweise erklärt. ich habe es nicht übers herz gebracht zu fragen, was denn nun passiert, iui, ivf etc., denn es ist mir im grunde egal, hauptsache es tut sich was. als ich dann meinen mann anrief, um den termin mit ihm zu besprechen, was er ganz aufgelöst und fragte, ob das jetzt etwas schlimmes bedeutet, hat der doc ihn ein wenig beruhigt und geschmunzelt. ich muss gestehen, dass sich diese im grunde grundlose panik dann auf dem weg zum labor auch auf mich übertragen hat und ich gerade noch einen heulkrampf verhindern konnte. irgendwie kamen wieder alle ängste hoch. mein mann gehört zu der sorte der überbesorgten menschen und er reagiert eigentlich immer so, wenn es um krankheiten etc. geht. bei meiner bauchspiegelung hat er sich fast mit den schwestern angelegt, weil ich nicht "pünktlich" ins zimmer geschoben wurde, obwohl auch die möglichkeit einer op bestand, hätte man etwas operationswürdiges gefunden. naja, damit muss ich leben und vielleicht ist das auch besser, als wenn er gleichgültig reagiert hätte. ich weiß, er meint es ganz lieb, nur habe ich mich ein wenig geärgert, dass er mich so aus der fassung gebracht hat. wenn ich bedenke, was uns noch alles bevorsteht, dann kann ich doch nicht jeder ungewissheit und jedem angstgefühl mit einem heulkrampf begegnen? ich komme nicht ganz klar damit, wie sehr mich die sache mit den kiwu mitnimmt, wo ich sonst eigentlich nicht so ein jammerlappen bin.

@trixi
du verwöhnst dich ja echt, was ich vielleicht auch tun sollte. mal sehen ...

@guinevre
ist ja immer wieder schön wieder zuhause zu sein. *dd* für die iui *dd*

@stella
das wird schon mit der weinprobe und mit dem outen. meist reagieren die menschen doch positiver, als man zunächst denkt. die erfahrung habe ich in meinem freundeskreis gemacht.

LG
Maja
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Maja: danke fürs Mutmachen.
Ja, da ist Dein Mann ja echt einer von der besorgten Art.

Da ich eigentlich nie was hatte bisher (kl. ERkältungen mal abgesehen) weiß ich gar nicht wie Hendrik reagieren wird. Mal sehen. ER kann es ja ab Montag testen.....
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“