Wir sind Mädels von Costea!!! Und das ist unser Ordner***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
uti
Rang3
Rang3

Beitrag von uti »

Hallo :D

@Sonnenschein: Herzlich Willkommen :D . Also wir hatten, was sowas angeht, eigentlich noch nie Probleme, aber richtig viel schreiben mußte er für uns auch nie :o . Das würde mich aber echt wirklich nerven, daß er grad so viel Streß hat, kann ich mir gar nicht vorstellen :evil: , denn das Wartezimmer war recht leer neulich. Ruf doch noch mal an und frag die Frau Bartl(die Netteste), woran das liegen könnte *dd* :help: !

@P&R: *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*

@Susanne:?????????

Machts alle gut da draußen und *dd* *dd* !!
Liebe Grüße Uti

Bild

Bild

Drei Sternchen im Herzen

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muß man es vorwärts. (Sören Kierkegard)
Sonnenschein2005
Rang2
Rang2

:-)

Beitrag von Sonnenschein2005 »

:-) Das nenn ich jetzt mal eine nette Aufnahme in der Runde :-)

Dass Costea so viel zu tun haben sollte, können wir uns eben auch nicht vorstellen, denn bisher waren wir gemeinsam zweimal dort und die Praxis wirkte jedes Mal wie ausgestorben. Ganz anders als bei "Otto-Normal-Arzt". Mein Freund war zur Spermaprobe sogar noch ein weiteres mal da und hat niemanden gesehen. Der erste Besuch war zum Vorgespräch, der zweite dann nach der Spermaprobe und zum Blut abnehmen. Das war jetzt vor etwas mehr als meinem Monat. Ein Ergebnis der Blutuntersuchung & Rechnung vom Laborarzt haben wir, aber das Ergebnis der Chromosomen-Untersuchung ist auch noch nicht da *wunder*
Uti, ich habe gestern nochmal angerufen gehabt und habe das Versprechen von einer Dame am Telefon (keine Ahnung, wie die heißt), dass der Doc heute anrufen wird um zu sagen, ob ich noch Untersuchungen über mich ergehen lassen muss oder ob er den Fragebogen an die KK so ausfüllen kann, dass die die Notwendigkeit einsehen, dass wir ICSI brauchen um die Chance auf unser Wunschkind zu haben.
Wir sind beide privat versichert, aber bei unterschiedlichen Kassen. Die gehen ja nach dem "Verursacherprinzip" - und danach wäre eindeutig die Kasse meines Freundes zuständig. Aber ich bin halt auch noch nie zu 100% durchgecheckt worden mit medizinischen Befunden, die der KK eingereicht werden könnten. Hatte halt nur die Routine-Untersuchungen bei der FÄ, die immer wieder betont hat, dass bei mir alles absolut normal und gesund aussieht. Aber von solch einer Aussage kann die Kasse, die nicht zahlen mag, sich natürlich nichts kaufen, das sehe ich irgendwie ein.
Dennoch, die Versicherungs-Tante meines Freundes hatte schon Ende des letzten Jahres, als wir wegen KiWu-Behandlungen angefragt haben angedeutet, dass evtl. eine Übernahme möglich wäre, trotz fehlendem Trauschein. Darauf hoffen wir halt. Nur brauchen wir die dazu wenigstens die schriftliche Aussage eines Gyn. der bestätigt, dass bei mir alles ok ist. Und damit kommt Herr Costea nicht über - er könnte ja auch einfach sagen ich solle nochmal zu meiner FÄ oder irgendwas, wenn er für "normale" Untersuchungen keine Zeit oder keine Lust hat. Aber es kommt halt so gar keine Reaktion :-( Und am Telefon werden wir immer wieder vertröstet, dass er sich das anschaut und dann zurück ruft. Bin mal gespannt, ob er heute tatsächlich sich noch meldet.

Sorry, wenn ich Euch als "Anfängerin" im Repro-Praxis-Geschäft löcher mit meinen Fragen :roll: Aber könnt Ihr mir sagen, ob jede normale Apotheke die Medikamente für eine ICSI-Behandlung vorrätig hat? Wenn nämlich doch wider Erwarten eine Reaktion von Costea kommt & eine schnelle der KK, dann könnte ich womöglich doch schon in einer Woche oder so anfangen. Dann muss aber spontan & schnell die Medizin her *grübel* Immerhin sind derlei Sachen ja nicht so oft nachgefragt wie Aspirin, oder?

Danke nochmal für die nette Aufnahme & die schnellen Antworten!

Sonnenschein2005
Baby Born
Rang2
Rang2

Beitrag von Baby Born »

Hallo,

Petra: Ich bin nicht sauer. Dennoch möcht ich sagen das ich nicht aus Spass oder
um jemanden zu ärgern dieses Posting schrieb. Es ist denk ich halt ne
psychische Belastung. Es tut mir leid das du schon so viele Versuche hattest die
dir keinen Erfolg brachten. Dennoch ist es für mich auch sehr schwer mit diesen
Negativs klarzukommen. Für mich is es schon ne lange Zeit. 1 Jahr auf normalem
Wege probiert. 1 Jahr INs und Bauchspiegelung, 1 Jahr Zwangspause wegen
Gesundheitsreform und jetzt ICSI plus Kryo. Ich weiss das es andern noch
schlechter geth trotzdem ist es für mich genauso belastend ein Negativ zu
bekommen wie für andere.Und hoffen tu ich noch sonst würd ich keine Behandlung mehr machen. Ausserdem ist es für uns finanziell net möglich so
viele Transfers zu machen. Wir werden noch zwei ICSIs plus Kryos machen und
dann ist Schluss. NAch diesem Jahr ist für uns die Kinderwunschkarriere beendet.
Das ist für mich genauso schlimm wie wenn man mit 40 aufhört.
Hoffe eigentlich im Forum Trost zu finden. Letztens sagte mir ne ss das es kein
Zuckerschlecken ist ss zu sein es ist so schlimm wenn man sich sorgen macht
ob das Kind gesund ist usw. Da sage ich auch net sie soll doch froh sein sie muss
ja das net mitmachen was ich durchmachen muss.
Wir wissen das es für uns alle hart genug ist diesen Weg zu gehn.
Ich wünsche uns allen die noch net ss sind das unser Wunsch erfüllt wird ein
eigenes Baby zu haben.
Weiss net ob ich noch hier schreiben werde . Es ist momentan alles schon belastend genug . Auch andere Sorgen die wir ausserhalb des Kinderwunsches
gerade haben belasten mich zusätzlich.
Ich bin nicht beleidigt. Versteht mich net falsch aber für mich ist es momentan
besser mich vom Forum fernzuhalten.

floh: Viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück. Auf ein Positiv. *dd*

tinchen: super das alles gut aussieht. Weiter so. :dance:

all: Tschüss :knuddel:
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo zusammen,

*hihi* wenn ich jetzt schon wieder schreibe, ich hätte sooo viel zu tun, dass ich es nicht an den PC schaffe, dann mache ich mich langsam unglaubwürdig bei euch *g* Nee, mir fehlt einfach die Lust zum schreiben. :oops: :oops:

Bei uns gibts absolut gar nichts neues zu berichten. Tote Hose, sozusagen.

Sonnenschein, Herzlich Willkommen! Hm, bei uns hats auch nie so lange gedauert. Den ICSI-Antrag für die KK hat er sofort beim ersten Termin mit uns ausgefüllt und ansonsten hatten wir eh kaum was zum schreiben für ihn. Vielleicht liegts aber auch daran, dass ihr nicht verheiratet seid? Wart ihr denn schon bei dieser Ethikkommission und habt euch die Erlaubnis geholt? Ohne die ist nämlich eine Behandlung nichtverheirateter Paare nicht möglich - illegal! Ansonsten wüsste ich nicht, warum er sich damit so lange Zeit lässt. :?:
Dass das Wartezimmer nachmittags immer leer ist, hat nichts zu bedeuten. Die meisten Sachen wie Blutabnahme, US, PU, Transfer werden alle vormittags erledigt. Nachmittags werden nur Gesprächstermine vereinbart, die bei Costea eher selten vorkommen. In der Regel geht man nur zum Erstgespräch, maximal noch einmal, um den Behandlungsplan abzuholen.

tinchen, super, dass alles gut aussieht bei euch!

Uti, hatte ich schon geschrieben, dass ich erst für den 4.5. einen Termin bei der FÄ bekommen habe? *kopfwieSieb*

Alex, auch wenn ich deine Ungeduld wirklich verstehen kann, muss ich mich mal Petra anschließen. Du bist noch so jung, hast noch ewig viel Zeit. Da brauchst du dich jetzt noch nicht "fertig" machen. Wenn auch dieser Versuch wieder nicht geklappt haben sollte - was ich nicht hoffe - dann kannst du einen Termin bei Dr. Reichel machen. So wie ich das damals verstanden habe, hat man Anspruch darauf, wenn 3 Transfers negativ waren.
Drücke dir die Daumen für den Test :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wegen der Gebärmutterspiegelung muß ich unserem Doc aber mal widersprechen. Natürlich kann man mittels einer Spiegelung die Beschaffenheit der Schleimhaut untersuchen, indem man eine Biopsie macht.
Ich werde bei meinem Termin bei der neuen FÄ auch mal sowas ansprechen. Doc C. meint zwar, meine Schleimhaut würde sich trotz der Ausschabungen sehr gut aufbauen - ein anderer Repro-Doc meinte aber, dass man z. B. Verwachsungen die gerne mal durch die Ausschabungen entstehen im US nicht sehen könnte und es daher dringend erforderlich wäre, vor dem nächsten Versuch mal nachzuschauen.
Vielleicht fragst du einfach mal deinen FA, ob er dir dabei weiterhelfen könnte. Es muss ja nicht alles zwingend über Costea laufen, was mit KiWu zu tun hat :wink:

Petra, alles klar bei der Bahn? Ist P. nun schon im Einsatz? :D Hast du jetzt schon einen Immu-Termin bei Dr. Reichel?

Judith, gehts dir gut????

BL, mensch, bald ist ja dein erster Immu-Termin!!!

So, ich muss. Isabell stellt mir gerade die Wohnung auf den Kopf...
floh2773
Rang1
Rang1

Beitrag von floh2773 »

Hallo Alex,

ich werd dich vermissen ! Aber ich kann dich auch gut verstehen. Ich bin zwar schon etwas älter (32), aber auch wir haben keine Behandlung über Jahre geplant. Insofern geb ich dir völlig Recht, daß man auch nach "nur" 7 oder 8 Versuchen kein Land mehr sieht und daran verzeifeln kann. Geht mir ja genauso. Trotzdem, Kopf hoch. Ich wünsch dir alles Gute ! :knuddel: *dd*

Bei mir siehts grad auch schon nach Mens aus, zumindest ziehts seit gestern so. Meine Hoffnung sinkt jedenfalls. :(

Liebe Grüße, Tina
Sonnenschein2005
Rang2
Rang2

*Fragen über Fragen*

Beitrag von Sonnenschein2005 »

Oh weh, das wird ja immer besser :help:
Susanne, ist denn ein "OK" einer Ethikkommission wirklich nötig für ICSI? Davon hat Hr. Costea noch nie etwas gesagt und mir dennoch einen Behandlungsplan geschickt. Komisch, er hat es auch getan ohne uns das Ergebnis der humangenet. Untersuchung mitzuteilen. Ist ihm alles egal? Oder verschlampt er alles?
Was wäre denn, wenn ich mir jetzt die Medis aus der Apotheke hole und einfach anfange? Kann er mich im Zweifel dann wieder wegschicken, wenn ich mit dickem, schmerzendem Bauch und flattrigen Nerven zur Punktion komme, weil er plötzlich feststellt, dass es kein ok von ethischer Seite her gibt? Das kann doch auch nicht sein. Oder gibt der unsre Akte einfach ungefragt an so eine Kommission und die entscheiden ohne dass wir davon wissen?

Wer sitzt denn da drin? Und nach welchen Kriterien entscheiden die, ob einem Paar geholfen wird bezüglich KiWu oder nicht?!

Wow, bin ganz schön verwirrt. Aber wahrscheinlich gehört das zur Behandlung in einer Repro-Praxis dazu und Costea will uns durch sein Hinhalten bzw. Totschweigen schon drauf einstimmen? Natürlich hat er heute nicht zurück gerufen, wie es uns gestern versprochen wurde :evil:

Es tut mir Leid, wenn ich nicht persönlich auf Euch alle eingehe, aber ich kenne Euch & Eure Geschichten noch nicht wirklich. Ihr wurdet mir nur als "nette Truppe" von andrer Stelle empfohlen, daher bin ich mit meinen Fragen zu Euch gestoßen. Wenn ich hier bleiben darf, dann lerne ich Euch sicher bald besser kennen.

Einen schönen Abend. Sonnenschein
P&R
Rang0
Rang0

Beitrag von P&R »

:meld:

@Susanne:Danke das du dir traust mir ein wenig Recht zu geben.Bahn geht so :( Anfang ist wieder schwer,gibt auch viele blöde Kollegen :help: Konnte bei Doc Reichel noch kein Termin machen,weil ich wegen Ausbildung nicht weiter wußte.Seit gestern weiß ich nä.Woche geht es weiter und am 28. ist Prüfung.Jetzt will ich diese Wo mal bei Dr.Reichel anrufen,ob es noch vorm Urlaub im Juni was wird :-? Fang mit P erst nach Urlaub an! :knuddel: :knuddel:

@Sonnenschein:WILLKOMMEN hier!!!!!! :dance: :dance: Ja du hast ja schon viele Tips bekommen.Unser Doc ist nicht so schlecht.Eins mußt du vielleicht noch wissen,wenn du Fragen hast mußt ihn immer gleich ansprechen,weil von allein würde er dir nix erzählen.Den muß man echt löchern mit Fragen. Sonst ruf echt noch mal an und VERLANGE Frau Bartel(die nette wie Uti dir schon schrieb)und erzähl von dein Problem,sie kümmert sich echt super. *dd* *dd*

@Alex:Gut das du es bißchen verstanden hast was ich dir vermitteln wollte,aber so richtig wahrscheinlich doch nicht wenn du gleich ans aufgeben denkst! Auch ich habe private Sorgen(mein Vater hat Krebs) und ich weiß wie schwer es ist,weil ich ihn abgöttisch liebe und noch viele Jahre brauche.
Wünsch dir trotzdem alles Gute und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Uti:Oh manno jetzt seh ich im Kalender,das wir am 21.05. in Dortmund beim Fußball sind.Aber Grand Prix geht doch bis nach 0.00 Uhr,da stoßen wir vielleicht noch zu später Stunde dazu,wenn es recht ist :-? :-? Morgen wieder Zug 2.Wagen :-? ???? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Tinchen:Schön das alles okay ist bei euch!!! :knuddel: :knuddel:

@All:Für die es brauchen *dd* *dd* und :knuddel: :knuddel:

Lg Petra
tinchen1979
Rang4
Rang4

Beitrag von tinchen1979 »

Hallo zusammen,

hier geht es ja richtig rund, wenn man mal paar Stunden nicht rein schaut :lol: .

@BL: Nein, ein Outing erhoffen wir uns in vier Wochen! *dd*

@Sonnenschein: Herzlich Willkommen! Ich kann mich den anderen nur anschliessen..könnte auch nicht wirklich etwas negatives über unseren Doc sagen!
Er ist fachlich sehr kompetent und menschlich sehr nett. Seine ruhige Art irritiert manchmal ist aber gewöhnungsbedürftig!

@Alex: Auch hier kann ich mich den anderen nur anschliessen...
Geb nicht so schnell auf, auch du wirst belohnt irgendwann....
Meine *dd* hast Du für morgen!! :knuddel:

@Judith: Woooooooooooooooo steckst Du?? Wie war der US?? Alles OK??

So, mir geht es heute nicht so gut. Kann kaum sitzen vor lauter Kreuzschmerzen. Verstehe wirklich nicht, warum das schon so früh anfängt??

Schönen Abend Euch allen....fühlt Euch :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bild

----------------------------------------------------------
Fürs Geschwisterchen:
1.Icsi im Februar 2011 negativ
2.Icsi im Mai 2011 negativ
1.Kryo im Juli 2011 negativ

Letzter Kryoversuch gestartet, Transfer am 25.10.2011
SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
uti
Rang3
Rang3

Beitrag von uti »

Hallo noch mal schnell :D

@Sonnenschein: Die Medis sind nicht bei jeder Apotheke da, können aber kurzfristig besorgt werden, mit der Ethikkommission kenn ich (zum Glück) nicht aus :roll: .

@Susanne:So spät hast Du erst einen Termin? Na sowas :( !! Wann startest Du denn eigentlich jetzt den Kryo :oops: ?

@P&R/Alex: Eigentlich wollte ich mich zu der Diskussion nicht äußern, da das nach meiner Erfahrung eh zu nix führt. Aber jetzt schreib(als Oldie :( ) doch noch was.
Alex, ich verstehe schon, daß das schwer für Dich mit den Negativs und wenn dann noch anderer Streß dazu kommt, ist es extra schlimm. Trotzdem bist Du aber jung, Du hast definitiv die Möglichkeit in 10 Jahren oder früher oder später, noch mal zu starten, wenn Du wieder Kraft dafür hast. Geld über hat niemand von uns, aber über Jahre kann man schon mal was zur Seite legen, und dann gehts finanziell doch. Ich zB hatte 4 IUIs,4Kryos, 3ICSIs,1IVF, bin nicht schwanger, hatte allerdings 2 Fehlgeburten. Weitere Punktionen können wir nicht machen, da in meinem Alter eine längere Wartezeit zum Sparen nicht mehr drin ist, auf geänderte Gesetzte brauche ich auch nicht zu warten :o ......
Es ist hart, für jeden von uns, aber ich bin auch froh über die letzten 2 Jahre, denn ich habe in der Zeit echt viel über mich und das Leben und meine Mitmenschen gelernt :help: .

@P&R: Ich bin Morgen wieder in dem Zug!! :D

Gute Nacht Ihr Lieben :knuddel: *dd* !
Liebe Grüße Uti

Bild

Bild

Drei Sternchen im Herzen

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muß man es vorwärts. (Sören Kierkegard)
floh2773
Rang1
Rang1

Beitrag von floh2773 »

Hallo Sonnenschein,

wegen Ethikkommission: also wir hatten unseren Antrag (d.h. die Unterlagen, die der Doc dafür haben wollte) Anfang Februar abgegeben, und am 6. März hab ich dann mit dem Nasenspray begonnen. Ende April hatte ich Punktion.
Bei uns war es so, daß der Antrag bei der Ethikkommission erforderlich war, da ICSI + Spendersamen (für die Inseminationen haben wir das nicht gebraucht). Wie das bei unverheirateten Paaren ist, weiß ich nicht. Aber falls ihr das auch braucht, dann besorgt euch schon mal die Papiere beim Doc (z.B. Kryovertrag usw. sofern noch nicht vorhanden). Außerdem mußten wir bei ihm noch einen Notarvertrag abgeben (wegen der Unterhaltsansprüche des Kindes gegen den Vater), wird wohl bei unverheirateten Paaren auch notwendig sein (bei uns hat`s zwei Wochen gedauert, bis wir den Notarvertrag in der Hand hielten). Den Antrag muß der Doc dann selbst stellen, das ist ein Haufen Papierkram mit zig Durchschlägen. Ohne darf er nicht, sonst verliert er seine Zulassung.
Aber wie gesagt, ich kann nur für meinen Fall sprechen. Bei euch kann das natürlich noch mal ganz anders sein.

Liebe Grüße,

Tina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“