ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Kiwi VIELEN DANK!!!! Das erleichtert mich jetzt wirklich das es was gibt, dass man ohne Gefahr anwenden kann!!! Wird morgen früh nach dem Check im KH gleich geholt. Wow, dass man sich erst solche Sorgen machen muss *kopfschüttel*. Jedenfalls SUPER, tausend Dank!!! Da fallen mir jetzt gerade Berge von Steinen vom Herzen :knuddel:

Schneeflöckli danke für deine lieben Worte. Sag mal, gegen die Kopfschmerzen (Migräne) soll Akupunktur gut helfen und soweit ich weiß bezahlt die KK das bei Schmerzen sogar auch. Hast du sowas vielleicht schonmal versucht? Geht doch nicht, einen Monat mit starken Kopfeschmerzen rumrennen :knuddel:
Andererseits, musst du für den Kryo-Versuch unbedingt die Pille nehmen? Ich meine, gezählt wird eigentlich doch ab dann, wenn deine Tage kommen. Und die kommen doch eigentlich so oder so? Wenns zu schlimm wird, vielleicht Zechi nochmal befragen :knuddel:

Muss zur Verteidigung meines Gyns sagen, es war nicht mein eigentlicher Gyn, der war Freitag leider nicht mehr da, sondern sein Compagnon. Werde meinen Gyn beim nächsten Termin aber mal fragen, was er dazu meint.

Spatz Dawina??? :grübel: Muss mich Schneeflöckli leider anschließen. Ich hoffe, wir beide leiden nicht unter verfrühter Alzheimer :lol:

Liebe Grüße von einer erleichterten Sonnie :D
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

.......Bild nanu schon wieder ERSTE ?!?

KIWI:
Schön das Du mal wieder PIEP machst und das sogar wenn der Rechner langsam ist Bild wünsch Dir noch einen schönen "URLAUB" bei Deinen Eltern.

SONNIE:
Bild na geht es Dir ein bischen besser?!? Schau wir kümmern uns Echt um Dich wenn Schatzi gerade nicht da ist Bild.
Berichte mal was der Notdienst gesagt hat, Frau macht sich halt doch so Ihren Kopf.
OK, OK wenn es die "Vertretung" war und nicht Dein Doc, aber trotzdem sollte so was nicht passieren Bild.

Darwina irgendwie mein ich den Namen schon mal gehört zu haben, krieg es aber nicht auf die Reihe Bild.

Wegen meiner Kopf Aua, ich versteh das auch nicht so ganz warum ich die Pille nehmen soll Bild?!?
Wurde aber mit Zechi abgesprochen, hat erstens was mit meinem SUPER unregelmäßigen Zyklus zu tun, zweitens irgendwas mit den Hormonen überhaupt und drittens.......???
Hab lang mit dem Doc rum diskutiert KIWU und PILLE das soll einer verstehen, Doc grinste und meinte ich werd das wohl für einen Monat hin kriegen, Schatzi fragt jetzt wie in alten Zeiten abends hast Du auch die Pille genommen Bild?!?
Kopfweh versuch ich mit JHP und Massage (selber) hin zu kriegen wenn das nicht hilft muss eben der Profi ran (Bild).

Sagt mal wo steckt eigentlich der Rest: TORI, LAURA, ATHENE, RICHMO........... HUHU Mädels schon lange nichts mehr gehört macht mal PIEP Bild.

So, genug von mir, werd jetzt noch ein Paar Bewerbungen schreiben und dann mal sehen was wir noch anstellen, event. ein bischen spazieren gehen.

Wünsch Euch noch einen schönen Pfingstmontag. LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
mamelu
Rang0
Rang0

Beitrag von mamelu »

Hallo
Ich bin neu hier und versuche die Wartezeit ein wenig zu vertreiben mit Surfen und in verschiedene Foren über Kiwu zu lesen.

Zechianerinnen finde ich wirklich gut und habe gedacht da schreibe ich auch mal was.

Wir sind seit 1999 in Behandlung bei Dr. Zech. Nach eine Insemination war der Samenkwalität doch nicht so gut. Nur noch ICSI möglich. Das hatte ich aber nicht erwartet und ohne nachdenken haben wir gleich weiter gemacht.
Erste ICSI in juli 99. 18 eicellen 2 eingesetzt und 4 eingefroren. Es hat vom ersten Mal geklappt!! Ich hatte eine schwere Überstimulation was mir fast die Eierstöcke gekostet hat aber es ist alles gut gekommen. In April würde unsere Tochter geboren. 3 Monaten nach der Geburt sollte ich entscheiden was mit den Kryos? Damals nur für 1 Jahr aufbewahrt. Diese Chance könnte ich nicht liegen lassen und in Okt 2000 würden sie alle aufgetaut und haben überlebt. Leider könnten wir nur 2 verwenden und ohne irgendwelche Medicamenten vorher oder nachher würde ich schwanger! Fast Spontan kan man sagen. Eine zweite Tochter in Juli 01 geboren. Wo diese 1,5 Jahre alt war und soooo süß und weil ich immer 4 Kinder wollte entschieden wir uns für noch einen Versuch und siehe da wieder hatte ich Glück. Eine dritte Tochter in Juli 03 geboren. Vorläufig war das genug für meinen Körper bis ich in Mai 04 spontan schwanger würde. Leider nicht für lange. Eine Fehlgeburt folgte. Wenn die chance da ist spontan schwanger zu werden bekommt man wieder Hoffnung aber das hat dann nicht mehr geklappt. Nach einem Jahr sagte mein Man ok wir machen es noch ein mal und ich war natürlich einverstanden. Also dieses mal gut ausgerechnet wann der richtige Zeitpunkt war. Jetzt habe ich noch 7 Tagen bis zum SST.

Ich weiß das klinkt wie eine große Erfolgstory aber ich bin nicht alleine. Eine Freundin, auch beim Zech in Behandlung ist jetzt schwanger vom vierte!!!

Wenn ich al diese Geschichten lese mit al diese Fehlversuche, wird es mir kalt. Ich sage Hut ab für den Mut diese schwierige Zeit zu durchstehen.

Mit meine Geschichte will ich niemandem vor den Kopf stoßen nur auch Mut machen. Ich habe mich auch lange Gedanken gemacht ob wir uns sowas (mehrere Kinder) wünschen dürfen. Viele sagen wir sollen toch froh sein mit eines. Ich finde das nicht fair. Anderen machen soviele babys wie sie wünschen ohne Probleme oder ohne das jemand Kommentar gibt. Haben wir nicht das Recht vielleicht uns mehrere Kinder zu wünschen?

Das war es fürs Erste. Ich bin mal gespannt auf die Reactionen. Auf jeden Fall finde ich der Ordner Zechianerinnen Toll und wünsche allen viel Erfolg und ein wenig Glück von mir.

liebe Grüße H.
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

HALLO MAMELU,

von mir erst mal ein HERZLICHES Bild hier bei uns im Ordner!!!

Wir freuen uns immer über welche die es GESCHAFFT haben und wenn dann noch mehrmals Bildimmer her mit DIR, das gibt und macht MUT Bild!!! (Zumindest hast Du mit Deiner Geschichte erreicht, das mein Schatzi wieder mal der Ansicht ist das mit einer ÜS nicht zu Spaßen ist, hab gerade mal wieder schimpfe bekommen Bild).

Leider hast Du es ja schon RICHTIG ERKANNT neidisch bin ich ganz schön, ich hoffe Du hast damit kein Problem und Du verstehst es nicht falsch Bild aber ich glaube alles andere wäre nicht ehrlich, natürlich GÖNN ICH DIR DEIN GLÜCK.
Mach Dir auch keine Gedanken weil es mehrere Kinder sind, jede von uns hat das Recht so viel Kinder zu bekommen wie Sie möchte oder wie eben geht!!!

Wenn Du möchtest bleib einfach bei uns, vorallem oder gerad als ALTER ZECHI Bild!!!

Ich drück Dir schon mal meine Daumen für Deinen SST Bild!!! LG Schneeflöckchen

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Bild
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Hallo Ihr Süssen,

ich war schon lange nicht mehr hier - ist ja toll viel los!!! Und einige Erfolge.
Wer mich nicht kennt: ich war 1x bei Prof. Zech, leider kein Erfolg. Ist auch dort so, dass es auch "Negativs" gibt. In D bleiben 2/3 aller Paare auch nach 3 ICSIs ohne Baby. Muss man sich mal klar machen, damit die Enttäuschung nicht so riesig ist. Bei Blastos sind die Erfolgschancen etwas größer, aber auch nicht 100%, so ist es nun mal....

Ich hoffe Ihr hattet tolle Pfingsten, bis bald

Bild

Laura
Fiona 2006
Larissa 2008
mamelu
Rang0
Rang0

Beitrag von mamelu »

Hallo,

Erstmals danke für den lieben Wilkommensbrief. Das hat mir gut getan heute. Heute ist nicht so ein guten Tag. Mir ist übel und Schwindlig. Ich weiß nicht ob ich das jetzt pos. oder neg. beurteilen soll. Auch mein hinten tut sehr weh von den Progesteronspritzen. Ich kann kaum gehen als ob ich auf jeder Seite ein riesen blauen Fleck habe. Man hat mir gesagt das es von den Depotspritzen sein kann. Die sind stärker. Leider gibt es bis Juni keine anderen. :cry:

Sicher gibt es beim Zech auch negatives alle sind so verschieden und haben andere Problemen. Doch aus bekanntschaften weiß ich das er gute Erfolge hat. Leider nicht alle vom ersten Mal.

Wenn meine Sprache und meine Schreibfehler euch komisch vorkommen müssen ihr mir verzeihen. Meine Muttersprache ist nicht Deutsch sondern Flemisch.

Liebe Grüße H.
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Hallo Mädels!

Mamelu Bild

Fühl dich bei uns wohl. Die Mädels hier sind echt Spitze! Bild und deine Erfahrungen könnnen wir sicher alle gut gebrauchen.
Bild

Heute morgen kamen irgendwann mein Mann und unser "Ferienkind" wieder zurück. Gegen 5 Uhr musste ich dann aus dem Schlafzimmer flüchten weil das schnarchen Bildnicht zu ertragen war. Da gelob ich mir doch die ruhigen Zeiten allein. Bild

Den Tag sind wir dann gaaanz ruhig angegangen Bild UND Bild

Nachmittags war ich mit Kind noch ein Eis essen Bildund ein bissel spazieren war auch noch drin. Es ist bei uns heute noch richtig warm geworden...

Also bis denne noch einen schönen Abend allerseits. Bild
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Bildalso eins muss ische doch mal loswerden auf'n abend.Flocki wie schaffst du es unsere "Missing Girls"wach zu machen?Da schreib ich und frag ich schon lange nach Laura und plop isse da als du nachfragst....Also Laura schön das du mal wieder piep gesagt hast,wenn auch nur "piep"aber egal,es gibt dich noch.
Bis übermorgen Mädels,muss morgen wahrscheinlich zum Blutabnehmen zur Gyn und denn zum Spätdienst.
Haltet die Löffel steif...*grins* !
BildAnjusha !
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Huhu! Entwarnung von der Panik-Front :lol:

Gyn im KH war heute sehr zufrieden. Sie meinte, es sähe alles noch ein bissl gereizt aus und es müsste auch noch ein Abstrich gemacht werden. Viel Pilz konnte sie glücklicherweise nicht mehr erkennen!!!!!
Sie meinte auch, das Hammer-Medi würde sie nicht unbedingt gleich verschreiben.

Ooooooooooooooppppsssss, bin ich erleichtert!!! Da scheinen die Milchsäurebakterien gute Arbeit geleistet zu haben!!!

Ich werde meinen Gyn morgen vielleicht nochmal zur Sicherheit nachschauen lassen, weil es doch inzwischen ab und an ein bissl juckt und auch Ausfluss da ist, aber ich bin heilfroh!!! :D

Auf der Rückfahrt bin ich dann noch mit Auto auf der Autobahn liegen geblieben, hat plötzlich furchtbar geknallt und dann geraucht. Ich dachte nur noch, nein, nicht auch das noch!!! ADAC kam nach ner Ewigkeit, jetzt ist Auto auch noch 'krank'.
Irgendein Ventil war kaputt. Kleine Ursache, große Wirkung.
Hoffe mal, der Motor hat keinen Schaden genommen, weil der Kühlkreislauf wohl komplett zusammengebrochen war. Morgen nach der Werkstatt weiß ich mehr.
Hund hat seit diesem Pfingstwochenende auch noch eine dicke entzündete Stelle am Bauch und muss morgen zum Doc.
Männe meinte, man kann euch aber auch nicht ein paar Tage alleine lassen :lol:

Schneeflöckchen vielen Dank für deine tröstenden Worte. Die hab ich echt gebraucht :jaja:
Ich hoffe, dass deine Kopfschmerzen auch so weggehen *dd* *dd* *dd* Vielleicht gehts dir ja schon ein bissl besser? *tröst*
Wegen dem unregelmäßigem Zyklus, vielleicht wirklich deshalb mit Pille?!?

Kiwi dein Pilzmittel kommt auf alle Fälle in die Hausapotheke. Vielen tausend Dank für den Tipp!!! Gyn-Ärztin war davon auch sehr angetan. Sie meinte, ich sollte es erstmal ohne versuchen, wenn ich Glück hätte, wär es gar nicht mehr notwendig.
Diese Döderlein-Kapseln helfen auch sehr gut vorbeugend, da wendet man sie nur recht selten an. Ich überleg jetzt, ob ich das nicht während der SS machen sollte, zumal sie keine Nebenwirkungen haben.

Mamelu Herzlich Willkommen!!!
Ich versteh das mit den vielen Kindern, ich wollt auch immer ein große Familie. Verrat uns aber doch bitte mal deinen Trick mit dem immer gleich ss-werden :lol: Das würd glaub ich alle hier brennend interessieren!!!
Und viel Glück für diese ICSI *dd* *dd* *dd*

Laura, schön, mal wieder was von dir zu hören. Wie weit bist du jetzt?

Spatz viel Spass beim 'Kinder hüten'. Das Problem mit dem Schnarchen kenn ich auch :roll:

Anjusha erste Blutabnahme für den Versuch? Hoffentlich keine anderen Probs?!? *dd* *dd* *dd*

Guats Nächtle, schlaft gut!
Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

....nanüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü wo steckt Ihr den ALLE :o :o :o

Wird das zur Gewohnheit das ich hier den ALLEINUNTERHALTER mache *mecker*, was soll den das dann erst im Sommer werden :o, na sagt mal so geht das aber nicht :evil: nee im Ernst Ihr werdet schon Eure Gründe haben.

So, was gibt es neues :roll: ?!?

Freitag, Samstag und Sonntag ging es wieder erwarten ziemlich gut mit meinem "Gefühlskaos". Leider gab es dann gestern Abend mal wieder ein Paar :cry: ich weiss einfach nicht was mit mir los ist *liebernicht* , Schatzi meint dazu nur die "HORMONE", na ob die wirklich immer an allem schuld sind?!?

Schatzi hat mir dann so zu sagen als Therapie auf erlegt Heute arbeiten zu gehen, hatte Echt bammel und wollte nicht gehen (wie erklär ich es, was sagen die Mädels dazu............ ) es weiss ja keiner, aber es ging die waren alle SUPER LIEB!!!
Hab einfach alles erzählt (Bauch Dick, Wasser, schlecht......) nur nicht das es von einer ÜS kommt und das wieder von KIWU, hab es auf die Hormone in Verbindung mit dem Abnehmen geschoben :lol: .
Mal wieder viel Gedanken um nichts :oops: ich kann einfach nicht über meinen Schatten springen.

Anschließend hab ich 3 Stunden im Garten gearbeitet (Frust abbauen), na Klasse jetzt tun die Eierstöcke und der Bauch wieder weh (was soll den das?!?) incl. meinem Kreuz.
Aber ich bin Platt, wollen mal sehen ob ich wenigstens Heute Nacht schlafen kann ist momentan nämlich ein Problem :-?.

Beim Optiker war ich gerade auch noch, hab momentan Probe Linsen und da war nachschauen angesagt, klappt ziemlich Gut, jetzt mal sehen wie es weiter geht (4 Wochen / 1 Tages Linsen) ist alles nicht so einfach?!?

Morgen pass ich ein bischen auf meinen Neffen auf (bin gespannt wie der wohl drauf ist, der wird so eine kleine Zicke momentan) und geh anschließend arbeiten, mal sehen was der Tag sonst noch so bringt :roll: ?!?

So, genug von mir, jetzt mal zu Euch:

SONNIE:
Schön das es "ENTWARNUNG" :dance: gibt, halt aber weiterhin die Ohren steiff und lass danach schauen :knuddel: .
Keine Uhrsache wegen der lieben Worte, dazu sind wir da und das machen wir gern!!!
Du hast aber auch ein Pech, jetzt also auch noch das Auto :lol: na wenigstens bist Du HEIL daheim angekommen.
Pille hin, Pille her kann es ja eh nicht ändern also schlucken, schlucken.
Hab am Sonntag "FREIWILLIG" 3 Asperin gefuttert und seither toi toi toi hoffentlich bleibt es so :oops: .

ANJUSHA:
Ja, ja ich bin halt EINZIGARTIG *rotfl*, nee im Ernst ich glaub das war ZUFALL mit Laura.
Alles *dd* für das Blutabnehmen, berichte mal!!!

MAMELU:
Nur nicht so zaghaft und schüchtern, übrigens ist Dein Deutsch SUPI!!!
Sonnie hat es ja schon geschrieben, verrat uns doch Bitte den TRICK ich wär Dir auch ECHT DANKBAR :knuddel:, OK die anderen warscheinlich auch!!!
Na, geht es Dir etwas besser, ich glaub wir alle wissen was Du meinst bzw. momentan durchmachst :jaja:.

LAURA:
Na, klar kennen wir Dich noch :knuddel: sag mal wo bist Du den hin verschwunden :roll: geht es Dir wieder besser?!?
Leider hast Du Recht mit Deinen Zahlen, Frau vergisst so etwas leider nur zu schnell :knuddel:.
Hey, jetzt aber nicht gleich wieder so RAR machen, GELLE!!!

SPATZ:
Na, Schlafzimmer wieder zurück erobert *g*?!?
Wie lange bleibt den der "Besuch", habt Ihr Spaß?!?

So, jetzt ist aber genug. VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIELE LIEBE GRÜSSE AN ALLE. LG Schneeflöckchen

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“