Bin zwar nicht so früh dran wie Lea, trotzdem: einen schönen guten Morgen!
Beim Zahnarzt wars nicht so schlimm, aber leider hat er ein kleines Löchlein gefunden. Da habe ich seit Jahren nix und jetzt wo ich schwanger bin. War aber nicht so schlimm und er hat nur ganz kurz gebohrt was gut so auszuhalten war. Von was ich aber ganz begeistert bin:der Zahnarzt macht von Babys, so ca. 3 Wochen alt, einen Handabdruck aus Gips. Dazu nimmt er des winzige Babyhändchen und wickelt es mit dieser ekligen Abdruckmasse um die Hand und wenn das ganze getrocknet ist, wird der Abdruck mit Gips gegossen und man hat eine richtige Gipshand vom Baby. Das hat mir so gut gefallen, dass ich mich gleich mal angekündigt habe wenn unsre Kleine da ist.
Tabea und Anette: Danke für eure Tipps. Das beruhigt mich, denn dann habe ich fast schon alles. Habe ja die letzten Samstage damit verbracht die ganzen Kinderflohmärkte in der Umgebung abzuklappern. Und auf die Wickelbodys war ich ganz wild und habe einige davon. Da kann ich dem Kind schon kein Ohr abreissen (war nur ein Witzle

). Moltontücher und auch alte Windeltücher habe ich Haufenweise. Meine Mutter hat da fast alles aufgehoben.
Anette: Also wenn ich so lese was du alles machst komm ich mir richtig nutzlos vor. Habe mir am Anfang der SS fest vorgenommen meine Englischkenntnis aufzubessern und auch mal wieder ins norwegische reinzulesen und unsere Urlaubsvideos am PC zu bearbeiten, und was hab ich bis jetzt gemacht: NIX. Deine Energie bräuchte ich.
Maria: Freut mich, dass der Kleine fleißig an Gewicht zulegt und alles doch nicht so ernst ist, wie bisher angenommen. Und das zu einer weiteren Untersuchung nicht wirlich ins KH willst, kann ich gut verstehen. Man ist halt dann dem Arzt ausgeliefert der grad Dienst hat. Kannst du nicht einen Termin mit einem bestimmten Arzt ausmachen, zB. mit dem Oberarzt oder so ?
Grüße an alle
Susanne