B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Grübelchen, wie gut das unser Flur gefliest ist :wink: Da kann man den Herren von Vorwerk direkt zeigen, daß man keine Teppiche hat, ohne daß die in dei Bude treten :P :lol: Und, hast Du nun einen milbenfreien Flurteppich? Meine Nachbarin hat auch nen Vorwerk, gekauft an der Türe, nachdem der Typ sie vollgequasselt hat. Dann halt dieser berühmte Test mit dem Tuch, wo man sieht, wie dreckig sein Teppich sein soll :roll: Da die Frau eh einen halben OP-Sahl als Wohnung hat, war sie natürlich direkt überzeugt 8)

Ich hab nen tollen Nachmittag hinter mir ... auch wenn er nich nicht vorbei ist und viel passieren kann. Mußte zum Gyn wegen der Schmerzen, die ich ja immernoch während der Mens habe :( Frau an der Annahme "was wollen Sie denn hier, Frau L." :o Mein Terminzettel von denen hatte ich leider nicht dabei. Schleppt man ja auch nicht mit sich rum. Da stand es ja drauf, blos bei denen im Terminplan nicht. Naja, bin nach ner Stunde Wartezeit drangekommen und werde nun für ein halbe Jahr mit Gelbkörperhormonen vollgepumpt :-? Es ist vermutlich eine nicht sichbare Endo, die in der Bauchdecke sitzt. Man kann nämlich von außen was fühlen, wenn die Schmerzen da sind :( Komme zum Auto zurück - Knöllchen :evil: *mecker* Parkscheibe verpennt, weil ich so spät dran war :roll: Und das nur, weil an der Riesenbaustelle Chaos wegen neuer Verkehrsführung war :evil: Have a nice day 8) Es kann nur besser werden.

Natti, wenigstens denst Du an uns :knuddel:
Antje mit
Bild

Bild
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallo Ihr Lieben :D

heute nur ganz kurz, sozusagen eine Abmeldung :lol:
Gestern haben wir uns kurzfristig entschlossen in Richtung Heimat zu düsen, diesmal in tuta familia :wink: Der Feiertag und eine Dienstreise von Männe nach Berlin lassen einem ja praktisch keine andere Möglichkeit :lol:
Werden mal versuchen die Immobilienlage vor Ort einzuschätzen, denke ich mal, vielleicht auch bei schönem Wetter mal hoch ans Meer fahren ... Na, langweilig wird uns sicher nicht und Lennard ist hell auf begeistert.
Ich muss jetzt bis 12.00 uhr alles Abfahrbereit haben, und ihr kennt das ja, es dauert immer etwas länger, als man so glaubt.
Daher - viele liebe Grüße an alle, bleibt anständig, Neschi einen guten Start und hoffentlich gab es die erwünschte und benötigte Erholung :knuddel: Natti gibt nochmal ordentlich Gas, ich bin überzeugt, Du schaffst Dein Zeitlimit *dd* , allen wünsche ich gesunde Kinder und einen schönen Laternenumzug :wink:

Bis bald
Kathleen
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Da sieht man mal wieder, was es für Vorteile hat, wenn die liebe Verwandschaft weiter weg wohnt :) Wünsch Euch ein paar schöne Tage, Kathleen und Anhang :knuddel:

Flip, den Schlafsack von Tchibo ... haste jetzt aber noch nicht im Einsatz, oder? Ich hab sie doch gekauft, weil die jetztigen Winterschlafsäcke nun in die 2. bzw. 3.Saison starten und doch arg dünne geworden sind :-? Noch reichen sie, ist ja noch nicht so kalt in der Nacht. Aber der von Tchibo erscheint mir doch eher was für nächtliche Minusgrade. Auch wenn ich 3 Kinder habe - sind die Tchibosäcke nicht jetzt zu warm?

Gestern ist dann doch nichts weiter "passiert" :wink: Das olle Knöllchen hat mich zwar gestern Abend noch geärgert, aber was soll`s :-? Eigene Schusseligkeit :oops:

Ergeht es Euch eigendlich auch so, wenn ihr mit den Kindern unterwegs seid, das es an jeder Ecke heißt "hey, der ist auch bei mir im KiGa" :lol: Bei Jannik ist das extrem finde ich. Finde das total witzig, wenn die kids dann auf sich stürmen und mal eben ein Pläuschen halten :lol:

Heute ist ja bombastisches Wetter 8) Oktober? Wo 8) Hier strahlt die Sonne bei 25°C :D Werden auch gleich rausstürmen, wenn die Waschmaschine fertig ist.
Antje mit
Bild

Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hi,
nur ein kurzes "Hallo" in die Runde. Ich komme gerade nicht zum schreiben. Irgendwie ist immer was los. Hase in Berlin (Kathleen, vielleicht lauft ihr Euch ja über den Weg :wink: ), gleich kommt Lucas Kindergartenverehrerin, die beiden haben gerade nur Quatsch im Kopf und irgendwie tausend Sachen auf einmal...

Antje,
neee - für jetzt ist der Schlafsack noch zu dick! Wir haben den für den richtig knackigen Winter gekauft, weil es bei uns dann doch recht kalt wird in der Wohnung.

Kathleen,
viel Spaß in Berlin und evtl. am Meer.

natti,
go go go - Du schaffst es! Arme Socke :knuddel: .

Neschi,
kleiner Gruß - liest ihn ja eh nicht ;) .

Grübelchen,
ist ja toll dass Dir der Job nun doch noch ein bißchen erhalten bleibt :) . Auch wenn Du dann doch nicht ganz so viel Zeit für die neuen Hobbys (Handarbeiten etc. ;) ) bleibt.

So, muß weitermachen - bis die Tage :hallo: .
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

:help: meine Nerven :help: Mein werter Gatte ist arbeiten und die Knder haben nur Schxxx im Kopf *mecker* Eigendlich müßte GG ja heute keinen Samstagesdienst schieben, aber die haben im Autohaus ne Sonderaktion. Jeder der Belegschaft, der Räder wechseln kann, mußte heute ran. Klar, bei 25°C kommen sicher ne Menge Leute und lassen sich das Auto winterfest machen :roll: :argh: Hier steppt der Bär ... ich mache drei Kreuze wenn GG heute Nachmittag heim kommt. Ein paar kleine Schmakerl: die Mädels haben mit Kreide den Schuhschrank bemalt und dabei nette Riefen ins Holz geritzt :kreisch: .... Jannik hat ein Brötchen zerbröselt und freundlicherweise (wollte damit die MEisen füttern) über den Balkon auf das Auto meiner nicht-parken-könnenden Nachbarin geworfen :kreisch: .... heute Früh wuren im KiZi schon ALLE Spielzeugkisten ausgekippt, das Rollo dazu runtergezogen und kein Mensch kam mehr ins KiZi :roll: .... usw. Stimmung halt :-?

Flip, war ja irgendwo klar, daß das Teil für knackige Nächte gedacht war :wink: Aber hätte ja sein können, daß er wirklich nicht sooo warm ist und man ihn jetzt bald schon nutzen kann. Das Teil ist ja so super leicht ... echt klasse 8)

Jannik entwickelt sich hier zum Chameur :lol: Kathi wird wach, da stellt er sich vor sie und sagt total trocken "Hallo Kathi, schön daß Du wach bist. Hast Du gut geschlafen? Gut siehst Du aus" :lol: Ich bin bald umgefallen :lol: Momentan haut Jannik nur so Klöpse raus :lol:

So, muß langsam mit dem Essen anfangen. Werde sicher eh zig Mal unterbrochen, da dauert es halt :wink:
Antje mit
Bild

Bild
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Ihr alle,

schnell mal wieder ein Gruß von mir! Ganz eingehen kann ich natürlich nicht auf alle, aber wo jetzt auch Kathleen fehlt, muß ich doch auch mal wieder 'was posten, damit Ihr nicht die ganze Last des Ordnerlebens tragen müßt :)

Mir geht's so lala- die Stimmung ist zwischen "Ich schaffe es, und es wird gut" und "ist doch alles Quatsch und wird nie 'was". Aber ich bin trotzdem fleißig und versuche, darüber so gut wie nicht nachzudenken.
Die Family trägt das super mit, :knuddel: , selbst Flo sagt jetzt nicht mehr "nicht so viel arbeiten", sondern "und wenn Du länger bleiben willst, dann bleib' ruhig". :P Am Freitag hatte sie ihre erste Einladung, zu einer Halloween-Party - hat auch alles prima geklappt, alle haben sich vertragen. :) Nur erzählen tut sie nach-wie-vor so gut wie nichts :( . Kann nicht mein Kind sein... :grübel: Hab' jetzt mal einen Termin mit der KiGa-Erzieherin gemacht, damit sie mir mal erzählt, mit wem und wie sie überhaupt spielt. :)
Die beiden Mini-Zwerge machen sich wacker, sprechen immer noch kein Wort außer "Da" mit Fingerzeig (wie machst Du das bloß mit Leni, Flip?! :o :o :o ), aber das kenne ich ja schon von Flo. Wird also bestimmt schon werden. Der dicke Mann will jetzt alles selber essen und trinken, was obernervig ist :evil:, aber: Es ist ja nur ein Phase, eine Phase, eine Phase. :)

Antje, bekommt der GG wenigstens Überstunden-Ausgleich? Denn ansonsten leistest Du die ja vor allem! :knuddel: Und trotz OP hast Du immer noch Schmerzen - bleibt das denn so :knuddel: ? [Kenne mich damit überhaupt nicht aus :oops: ] Hat Jannik denn auch schon seine erste Verabredung?

Grübelchen, das mit dem Job ist ja super! Ist Lina denn jetzt wieder richtig fit? *dd* KiGa-Woche neu gestartet? Gibt es bei Euch eigentlich auch St.Martin oder ist das typisch Rheinland?

Flip, Du holst Dir die Verehrerinnen für Luca ins Haus, tststs! Ist doch mal wieder typisch, daß seine erste Verabredung ein Mädchen ist! Was der noch zwischen 15 und 25 alles an den Tag legen wird... :) :wink: Reagiert Leni dann eigentlich eifersüchtig? Darf sie mitspielen? Oder wie verhinderst Du, daß die Großen dann immer mit den Kleinen spielen "müssen"?

Zur Bastel-Diskussion kann ich leider nichts beitragen :oops: Bei uns basteln die Erzieherinnen mit den Kindern die Laternen, und zu Hause bin ich - jedenfalls für dieses Mini-Alter - einfach nicht kompetent. :oops: Und die klassischen Handarbeiten sind mir eh' ein Graus... :help:

Soviel von hier, machts weiterhin gut, Ihrs alle,

EUre
NAtti
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Antje,
das ist ja süß von Jannik :D !
Ich habe übrigens den Schlafsack inzwischen gewaschen und in den Trockner gesteckt - da nimmt das Volumen noch mal ordentlich zu :o . Frostbeulen werden sie sich damit sicher nicht holen *g* .

natti,
klar schaffst Du das - und es wird guuuut *dd* !
Stimmt gar nicht, Lucas erste KiGa Verabredung war ein Junge :P . Samt Mutter und kleinem Bruder, also tooootal solide ;) .
Tja, wenn Besuch da ist wird es mit Leni tatsächlich etwas schwierig. Wenn die beiden alleine sind spielen sie ganz gut miteinander aber wenn Luca Besuch hat findet er Leni obernervig :-? . Ich kann ihn ja verstehen, schließlich hatte ich zwei jüngere Schwestern :roll: - das ist wirklich doof! Aber wir haben halt nur ein Kinderzimmer. Am Samstag bestanden meine einzigen Aufgaben darin mich und Leni vom KiZi fernzuhalten und für Keksnachschub zu sorgen - TOLL :cry: !
Na, wo Deine beiden motorische Frühstarter waren können sie mit dem Reden ja mal der Leni den Vortritt lassen :wink: . Aber ich sage Dir, das ist nicht einfach. Luca nimmt ja ihr Gesabbel beim Wort und macht mächtig Wind drum. Ständig höre ich Sätze wie: "Die Leni hat zu mir Papa gesagt!!!" *kreischnölheul* , "Leni, das sind keine Eier, DAS SIND KEEEEINE EIER!!!!", "Die Leni hat gesagt, ich soll da rein gehen aber ich will nicht" *kreischnölheul :argh:
Leni ißt schon länger alleine, seit neusten sogar mit Gabel. Klappt ganz gut, aber Sauerei gibt es natürlich trotzdem noch. Ist mir aber trotzdem lieber als selber zu füttern - so kommt man wenigstens selber mal zum essen.
Als was war Flo denn verkleidet auf ihrer Party? Mußtest Du etwa auch nähen :P ?

Luca war ja heute ein kleines Gespenst und er sah so süß aus - ich hätte ihn anknabbern können :wink: . Manche haben ihn für einen Engel gehalten, naja :-? ... Sie hatten wohl eine nette Party und das ganze Spektakel um Halloween findet er mächtig spannend. Ich denke mal, zu dieser Generation wird das wohl einfach dazugehören. Als wir Kinder waren war da ja noch keine Rede von...

Wie verkraften Eure die Zeitumstellung? Bei uns fing der Morgen um kurz nach 5 an :schlafen: . Dafür war am Nachmittag die Luft raus aber ich hab sie durchgezogen bis zur normalen Schlafenszeit. Ich hoffe mal, sie kriegen die Kurve.

Euch allen: :gutsnächtle:
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Guten Morgen 8)

Bei uns hat die Zeitumstellung irgendwie keine Spuren hinterlassen. Mag daran liegen, daß die Kinder am Sonntag eh "länger" geschlafen haben und dann halt alles zu neuen Zeiten seinen Weg ging. Was jetzt halt wieder blöde ist, daß mein GG im Dunkeln heim kommt :( Da ist nichts mehr, mit draußen bleiben bis der Papa kommt.

Natti, die Endo die bei der OP entfernt wurde, war sichtbar. Zwar nicht auf dem US, aber dafür bei der Spiegelung. Man ging davon aus, daß dieses Biest dann bei der Mens die Schmerzen verursacht hatte. War aber nicht so :evil: Es ist bei mir mitlerweilo so, daß ich bis zu 10 Tage blute :roll: 1.Tag heftig und dann immer mal etwas mit heftigen "Fruchtstückchen" drin. Ist aber völlig normal nach einer Sterilisation. Ist ja alles nicht so schlimm, aber diese Schmerzen, die genau am Hosenbund rementern *mecker* Nun muß ich ab der nächsten Mens durchgehend für 6 Monate die Tabletten nehmen. Dadurch für die 6 Monate keine Mens mehr, kein heftiger Aufbau von Gebärmutterschleimhaut. Der ist bei mir nämlich gewaltig :help: Ich hoffe, die Tabletten helfen :)

Nee, Jannik hat noch keine Verabredungen gehabt. Einerseits mache ich mir da keine Gedanken drum, kommt sicher noch. Aber anderseits macht es mich etwas traurig. Alle Kinder stürmen immer auf die Zwillis wenn ich komme, wollen anfassen, werden aber von den Erzieherinnen und mir direkt zurückgewiesen. Die Mädels haben schon richtig Panik wenn ich in den KiGa gehe :-? Aber Jannik darf natürlich seine Schwestern begrüßen und knuddeln. Dann drehen die anderen Kinder immer ab und gerdae ich diesen Momenten könnte man meinen, man mag Jannik nicht :( Vielleicht sehe ich das falsch, warten wir mal ab.

Flip, mir scheint, die Kinder sehen dann in den Schlafsäcken wie Michelinmännchen aus :lol: Hab sie noch nicht ausgepackt und durchgewaschen, so kalt ist es ja noch nicht.

Jaja, das selber-essen-wollen :-? Schön, aber auch anstrengend. Die Mädels essen ja schon lange alleine, aber sauen auch je nach Essen sehr rum :roll: Dann werden Fleischstücke oder Ebsen bewußt runtergeworfen oder mit Brotstückchen Türme gebaut :roll: Naja, irgendwann müssen sie es ja lernen am Tisch zu sitzen und zu essen.

Heute schüttet es, typisch November halt. Gestern war noch so super Wetter und wir haben ne mega Runde gedreht. Jannik hat schlapp gemacht und ich hatte so mal wieder 3 Kinder und Wagen zu schieben *schnauf* In der Fußgängerzohne bin ich aber dann auf was gestoßen ... mir fehlten die Worte. Halloween - wer es man und feiern will, ist jedem selber überlassen. Aber vor dem "Stadtleben" , ein Pub, stehen noch die Tische draußen. Jeder dekoriert mit ner Gableuchte :o Neben der Türe, 2 Kürbisse mit Gesichtern. War ja ok, aber daneben Graberde (sah man, weil so dunkel) in Form eines Grabes, umrahmt mit Grableuchten, Knochen drauf und komische Musik im Hintergrund :o 5 Meter weiter sind die Wipptiere auf Federn ..... Jannik hat blos verdutzt geschaut, aber nichts gefragt. Ich meine, ich hab kein Problem damit meinem Kind zu erklären was Grableuchten sind oder so. Aber das fand ich schon etwas geschmacklos :-?

So, hier ist heute wieder Papatag und ich hab "frei" 8) Nutzen wir die Zeit für ungestörtes surfen :lol:
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Soso, es hat mich also keiner vermisst? :roll: :x Wir waren von Fr. bis gestern bei unseren Eltern. Ich hatte aber nichts davon, weil ich die ganze Zeit mega-erkältet war und eigentlich immer noch bin. Und es kam wie es kommen musste - Lina hat jetzt auch Schnupfen und Husten, fühlt sich warm an. :cry:

Natti, Endspurt! Oder schon fertig? St. Martin gibt es hier nicht ganz so. Es gibt zwar einen Umzug vom Kiga, aber eben keinen richtig großen mit St. Martin auf dem Pferd vorneweg, Musik und Feuer. Schade! Also einfach nur Laternelaufen und hinterher Beisammensein mit Eltern und Geschwistern bei Glühwein und Würstchen oder so. Schnörzen kennt man hier auch nicht.

Antje, das ist aber wirklich nett, was Jannik zu seiner Schwester sagt. :) Wie blöd, dass die OP überhaupt keine Besserung gebracht hat. Ich dachte, eine Schwangerschaft sei die beste Therapie für Endometriose? Sagte mir zumindest eine Bekannte, die auch betroffen war - oder ist? :roll: Also die Dekoration der Kneipe finde ich auch etwas geschmacklos. :evil: Übrigens: Lina hatte auch noch keine "neue" Kiga-Verabredung. Ich glaube, das ist ganz normal, dass es etwas länger dauert. Anfangs geht es wohl eher von den Müttern aus. Da lassen wir uns mal von Charmeur-Luca nicht verunsichern, gell? :P

Flip, gar nicht so einfach mit den kleinen Geschwistern. :roll: Letzte Woche hatten wir Linas Kumpel mit kleiner Schwester (13 Monate) zu Besuch. Es musste ständig einer auf sie aufpassen, weil sie zurzeit alles in den Mund steckt, inkl. Erde, Sand und Blätter im Garten. :o Obstgarten o.ä. spielen wäre auch nicht drin gewesen, weil sie sich ständig über die Kleinteile hergemacht hätte. :-?

Liebe Grüße
Grübelchen
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Antje,
10 Tage Blutung und dann noch mit Schmerzen ist ja echt fies :knuddel: . Hoffentlich helfen die Tabletten *dd* . Wenn nicht mußt Du vielleicht doch noch mal schwanger werden ;) .
Ist ja eklig mit der Kneipendeko. Also, ich bin auch echt kein Gruselfan und finde solche Sachen einfach nur geschmacklos. Zum Glück hatten wir hier ein sehr zahmes Halloween. Die Kinder waren eher süß als gruselig verkleidet und hatten mächtig Spaß mit "Süßes oder es gibt saures" - so fand ich es dann o.k..
Mach Dir mal keinen Kopf das Jannik noch keine Verabredung hatte. Sie sind ja wirklich noch Frischlinge und diese Verabredungsmechanismen sind ja wirklich überall anders. Luca war bisher ja auch nur mit seinem Kumpel verabredet, den er noch aus der Spielegruppe kennt. Da haben wir Mütter aber die Treffen vereinbart. Die beiden haben sich zwar im Kindergarten gut angefreundet aber würden gar nicht auf die Idee kommen solche Sachen zu bereden - Jungs halt, die Mädchen sind da ganz anders. Na, und die hartnäckige Verehrerin ist eh eine spezielle Sache *g* . Soweit ich weiß hat Jannik aber doch auch eine, oder?

Grübelchen,
neee - schon wieder krank :o ? Leni hat seit heute Morgen auch Fieber :cry: *willnichtwillnicht*

Wir waren gerade beim Kinderzahnarzt. War super :evil: . Luca hat den Schnabel nicht aufgemacht *kleineknalltütedie* und Leni braucht mit fünf Jahren eine Zahn-OP (Lippenbändchen). Ein voller Erfolg also, obwohl die Praxis an sich der pure Luxus war (Fernseher an der Decke über dem Behandlungsstuhl etc..).
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“