Hallo Ihr Lieben,
@BlackUnicorn: Ich kann verstehen, dass dich die Geburt deines Patenkindes momentan nur negativ berührt. Neidisch sind wir doch ehrlich gesagt oft, wenn "normale" Paare in unseren Augen einfach so ein Kind bekommen. So etwas erinnert einen immer an das, was man doch selber so gerne hätte. Aber es bringt nicht viel, nur mit einer Trauermine rumzulaufen. Man darf neben den Kinderwunsch nicht vergessen, dass man noch ein normales Leben hat und es da viele Dinge gibt, die einfach nur schön und lebenswert sind. Verlier nicht den Mut, irgendwann wirst du bestimmt dein Baby im Arm halten können. Ich wünsche es dir sehr.
@Doreen: Deine Empfindungen im Bezug auf die FG kann ich sehr gut verstehen und sie sind auch ganz normal. Du warst ja schon im 3. Monat, hast dein Baby bereits per US betrachten können und hattest eine liebevolle Beziehung zu deinem Baby aufgebaut. Da ist es um so härter akzeptieren zu müssen, dass auf einmal alles aus ist. Ich finde es traurig, dass deine Freundin sich nicht in deine Lage hineinversetzen konnte und daran eure Freundschaft zerbrochen ist. Gerade sie hätte doch verstehen müssen, wie schlimm es ist sein Glück so plötzlich zu verlieren.
@Shorty: Wenn dein Gyn sagt, dass nach den medizinischen Befunden nichts gegen die nächste ICSI spricht, würde ich auch nicht länger warten. Warum solltest du es auch, wenn du jetzt die nötige Kraft dazu hast.
Zwischen meinen beiden ICSI's lag eine Zeitspanne von 5 Monaten (bei mir zwei Zyklen). Es gab bei mir überhaupt keine Probleme. Die Ausbeute waren wieder 6 EZ, nur haben sich anstatt 5 beim zweiten mal nur 3 befruchtet. Dafür war die Qualität der Embryos beim zweiten mal wirklich super gut.

Das hat mir mein Doc sofort beim TF gesagt. Ich hätte aber damals auch mit dem nächsten Zyklus wieder starten können und hätte es auch gerne gemacht. Es waren letztendlich berufliche Gründe, die uns dazu bewogen haben noch etwas zu warten. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich die Krümel dieses mal längerfristig bei dir einquartieren.
Ganz liebe Grüße
Ell