Guten Morgen Mädels,
mensch was für ein Abend gestern
Wir waren tatsächlich bis kurz vor Mitternacht im Kiga und das von 19.30 Uhr erst sollten sich alle Eltern vorstellen und dann wurden Dia's vom Tagesablauf der Kinder gezeigt, ich glaube das war in "Echtzeit"

war aber niedlich zu sehen, wie die beiden Jungs mitspielten oder auch die ersten Tage doch relativ zurückhaltent waren
Danach gab es noch allgemeine Info'S zu den Veränderungen im Tagesablauf ab November, mensch was die alles für die etwas älteren Kinder anbieten wollen
Nordic Walking
Yoga
2xTurnen in der Woche
Schwimmen
Desweiteren gibt es die allgemeinen Angebote die es schon vorher gab wie
Bücherei (ausleihen von Büchern über das WE)
Kochen
Backen
Tierpflege
Werken in der extra dafür eingerichteten Werkstatt
Mal schauen wie sich das noch entwickeln wird
Danach mussten die Eltern ein Schnitzeljagd durch die einzelnen Räume machen und dort Aufgaben erfüllen, total lustig sag ich Euch
Dann gab es wieder einen Vortrag vom Förderverein und noch Terminvorstellungen bis zum Jahresende und dann die beliebte Elternvertreterwahl

Keiner wollte, zum Schluss haben sich dann aber doch 2 freiwillige gefunden

die dann auch Einstimmig gewählt wurden
Als wir dann wieder zu Hause waren und ich das Babyphone bei meinen Eltern abholten, meinte meine Mutter, mensch hier war was los

Marvin ist wieder mit dem Bett zusammen gebrochen und dass um 21 Uhr als er schon schlief
Aber was schimpfe ich eigentlich jeden Tag, er soll darin nicht hüpfen und eigentlich sollte Tom es ja auch schon nach dem letzten "Unfall" bereits geleimt haben, aber er hatte ja keine Zeit
So das war die Kurzfassung ich könnte mich jetzt noch über Eltern auslassen, die alles übergenau nehmen und total auf einem anderen Stern leben, aber ich lass das mal besser
LG
Nickel