Guten Morgen

Ihr Lieben,
also der Knirps war gestern genau so aufgeregt wie ich. Der hat so rumgezappelt, daß er sich kaum messen ließ. Die Nackenfalte ist von 3,5 cm auf 2,7 cm zurückgegangen. Beruhigter bin ich irgendwie nicht, denn ich weiß immer noch nicht genau, was „normal“ ist.

Ich hatte in 9 Monate bei den Docs nachgefragt, da wurde mir geschrieben, 1 Messung ist ausreichend, eine 2. nicht erforderlich...Frau Doctore fragte, ob ich eine Nachkenfaltenmessung und Bluttest machen möchte und falls nicht, ob ich mich für eine Fruchtwasseruntersuchung entscheide.

Die Nackenfaltenmessung habe ich abgelehnt, da es sich „nur“ um eine Risikoberechnung und nicht um eine Diagnose handelt, die ich erhalten werde. Außerdem werde ich danach auch nicht schlauer sein als jetzt, also ist der Vorschlag von ihr Mumpitz. Nachdem ich der PU zugestimmt hatte, erfuhr ich dann, das sie diese selbst durchführt. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das es sich lediglich „um das Geldverdienen“ dreht.

Ich dachte, ich werde an die Uni Klinik überwiesen. Sie sagte, sie mache das fast täglich...die Aufklärung für die PU dauerte knapp ne Minute...ich habe noch 3 Wochen Zeit, mir das zu überlegen. Geplanter Termin ist der 11.11. Da ich kein Wort zu meiner Beruhigung von ihr bekam, tendiere ich zur PU, obwohl mit großem Unbehagen. Ich bin froh, daß mein Mann gestern dabei war, er hätte mir das sonst nicht geglaubt. Genug davon...
irishdancers
ist die Blutung wieder weg?

Meld Dich doch mal kurz, wenn Du magst.
Johanna
Mit den FSH Werten kenn ich mich leider nicht aus. Clevere Idee mit dem Blutspenden, außerdem tut ihr sogar noch was Gutes damit. So richtig positiv kann ich noch nicht posten, da ich das alles irgendwie noch nicht so deuten kann, aber musst Du denn direkt alle Teelichter verballern?

Entspann Deine Däumchen ein wenig, denn Irishdancers, Lissy und Biene Maja brauchen die jetzt ganz doll. Für Dich quetsch ich dann kräftig.

Schön, daß Du alle Unterlagen hast. Wenn die schon unterwegs sind, wann fängst Du denn an?
Wollt ihr nicht Eure aktuellen Daten von Stimmu und DR reinstellen, damit die Tabelle aktualisiert wird?
Lissy
Gut sind se nicht gerade, die Nachrichten, aber besser.

Ich wünsch Dir ein Traumwochenende und laß Dich schön verwöhnen, dann kann die Mens kommen!
Muß jetzt mal aus meinem Mausloch rauskrabbeln, wird Zeit, denn in den letzten 2 Wochen habe ich so ziemlich alles wat et gibt vernachlässigt und schleifen lassen. Mich, die Wohnung, meinen Schatz, also Ärmel hoch und los geht´s. Gibt viel zu tun....
Einen

Bussi in die Runde