Hallo Schneeflocke,Schneeflocke hat geschrieben:
Hallo Claudia,
herzlich Willkommen hier im Ordner.
Also da würde ich auf Dein Umfeld nicht hören. Das ist allein eine Sache zwischen Deinem Mann und Dir.
Wenn Du den Wunsch nach noch einem Kind hast, dann ist das nur Eure Sache.
Da Ihr für Eure 2 Kinder dank EZSP nur wenige Versuche machen musstet, ist die Wahrscheinlichkeit für Zwillis halt schon recht hoch, wenn Du Dir 2 transferieren läßt.
Wenn Du Dir wirklich keine Zwillinge vorstellen könntest, es könnte sich ja einer davon nochmal eineiig teilen, dann wären es noch mehr, dann würde ich wirklich einen Single-Embryo-Transfer anstreben. Das ist ja wohl auch im Kommen. Klar ist eine EZP teuer, aber Dir ist ja dann auch nicht geholfen, wenn Du mit 4 Kindern dann nicht zurecht kommen würdest. Du kannst die anderen Embryos ja dann einfrieren lassen.
Also so würde ich es an Deiner Stelle dann machen. Was meint Dein Mann dazu?
Weiß Dein Umfeld eigentlich, dass Ihr EZSP gemacht habt?
Liebe Grüße
Schneeflocke.
bei uns wissen nur wenige gute Freundinnen von mir, das es EZSP war. Unsere gesamte Verwandtschaft und die Freunde meines Mannes wissen lediglich, das es eine KB war.
Das Single-Embryo-Transfer im Kommen ist, ist mir neu. In den Foren, wo ich so rumsurfe, lassen sich die meisten Paare auch immer mindestens zwei transferieren, wenn möglich.
Mein Mann sagt nicht viel dazu, in diesem Themenbereich entscheide ich mehr oder wenig allein. Wir handhaben das in fast allen Lebensbereichen so, das immer der entscheidet, der sich mit dem jeweiligen Thema am intensivsten beschäftigt hat. Arbeitsteilung sozusagen.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
LG Claudia