*Knuddel*-Freundschaftsordner ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Hi Teufeline
ich hab Dir eine PN geschickt.
Liebe Grüsse
auch an alle anderen hier.

Ach ja, z.B. an die Schlafmütze, hier treibt sie sich also rum ;), Danke für die lieben Grüsslis.

:D :D :D
Troja
Troja
@@@@@@
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Huhu

nur kurz von mir . Habe Mittagspause.

Knuddel
ist ist schon gemein, was Frau so durchmachen muß.
Zum Glück hast du (fast) alles gut überstanden.
Überlegt Euch ruhig mal, (Datum) wann Ihr kommen möchtet.

Troja
ja hier treibe ich mich jetzt rum. Ich fühle mich hier richtig wohl.

Alma
dir heute viel Glück beim JA.

An alle, kennst sich vielleicht einer mit Mönchspfeffer (Agnuscaston)
aus???. Ich warte immer noch auf meine Menz. Sie kommt einfach nicht.
Habe immer ein ziehe als ob sie gleich kommen viel.

Euch allen noch einen schönen Tag.

LG SChlafmütze

Bild
SandyK
Rang3
Rang3

Beitrag von SandyK »

bei mir hat Mönchspfeffer keine Mens ausgelöst... hat also weder gutes noch schlechtes bewirkt...
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Huhuuuu....

Gestern war mein Depri-Tag, am Abend heulte ich immer wieder ohne Grund...vielleicht doch...es war wieder der tiefe Fall...habe gemerkt, dass ich mir Vorwürfe und Schuldgefühle mache -- alles kam wieder hoch - es war einfach alles Sch...! Bald wäre doch mein Niklas 1 Jahr alt geworden, am 27.3.! Ich dachte immer wieder, warum hab ich einfach kein Glück? Tjaaa....ja ja ich weiss, ich muss aufhören dauernd zu fragen! *zuDorowink*
Plötzlich meinte ich gestern doch echt, mein Mann hat das all nicht verdient, er hat MICH gar nicht verdient! Ich mach ihm nur noch Probleme und Schwierigkeiten, kann ihm (und selbst anderen Männer) keine Kinder schenken -obwohl ich ja selber weiss, dass ich all das nix dafür kann.
Große Hochachtung vor meinem Mann, sooo lange mit mir ausgehalten hat! Ich machte ihm in den letzten 3 Jahren bestimmt nicht egrade leicht...
Meine Zweifel kam wieder hoch und ich fragte mich, ob ich überhaupt weitermachen soll oder nicht... irgendwann muss doch dieser Kiwu auch mal gut sein, oder? Ich möchte auch mal ganz normal leben wie alle anderen auch. Dazu gehört nun mal auch, sein Schicksal anzunehmen, wenn alle Möglichkeiten aufgebraucht sind, denk ich, oder seht ihr anders?
Aber heute früh, als ich aufstand waren alle meine trübe Gedanken und Stimmung wie weg geblasen, einfach weg, die Freude kam zurück. Komisch was? Schaute meinen Mann neben mir im Bett an (er schief da noch) und wusste, dass er mich nie und nimmer verlassen würde und dass er es ehrlich meinte mit seiner Liebe zu mir....ich war einfach froh, ihn zu haben...kaum vorzustellen, wie es ohne ihn wäre, o nein! UND ich dachte plötzlich: Nein, aufgeben isse noch nicht drinne, ich werde weiter kämpfen! Basta! Und wenn mir meine KK keine Zusatzversuche gewährt, dann wissen wir ja, woran wir sind, nämlich: Kiwu-AUS ! Aber soweit kommt es noch nicht! NEIN, noch nicht! ---

Wir waren heute auf dem AA, mein Mann auch.....zum Glück ging es alles schnell, ohne dass wir lange warten mussten, an die Reihe zu kommen. Danach gingen wir in die Stadt, um einiges zu besorgen. Haben da auch Puzzle gekauft -1000 Teile- zu Hause angekommen machten wir uns gleich ans Werk....*wow* das macht Spaß!

Alma, ich hab meinem Doc nur Kopie vom Antrag zuigeschickt, damit er den Antrag durchlesen und nachprüfen kann, ob alle Daten bzw. Schwangerschaften(FG) stimmen....er will ja das Attest schreiben. Er schickt mir da zu und zusammen mit diesem Attest werde ich meinen Antrag PERSÖNLICH bei meiner KK beim Chef abgeben! Persönlich abgeben beim Chef ist wichtig -das sollst du auch tun! Der Brief müsste heute schon beim Doc landen.....

Schlafmützchen, ich drück die Daumen, dass die rote Armee nicht aufmarschiert kommen.....vielleicht hat es ja geklappt! *zwinker*.... *dd*

Sandy, ich bin noch bis zum Freitag krank geschrieben.....

Sodele...bis später noch...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
hatana
Rang4
Rang4

Beitrag von hatana »

Hallöchen,

@ Schlafmütze
Meine Freundin ist nach einem Monat Mönschspfeffer ss geworden. Sie hatte eine Gelbkörperschwäche. Also mach doch mal einen Tets. *dd*
Klöppeln ist nicht sehr schwer, aber bevor es vorzeigbare Deckchen werden ist schon viel Übung nötig. Das eigentliche Problem sind die Kosten, da das Zubehör nicht gerade billig ist. Ich habe bereits mit 6 Jahren angefangen - bin doch im Erzgebirge geboren und aufgewachsen.

@ Teufelchen
Schön, dass du wieder aus dem KH raus bist. Ich finde die Entscheidung, den EL zu entfernen auch gut. Jetzt können sich deine Krümelchen nicht mehr verlaufen.
Die Depriephasen kenne ich sehr gut, auch ich habe ab und zu den Gedanken, mein Mann wäre mit einer anderen Frau besser beraten. Meine Schwiegermutter hat uns sogar vorgeschlagen, dass mein Mann doch mit einer anderen Frau ein Kind zeugen soll. Da hat es mich echt aus den Latschen gekippt. Seitdem ist Funkstille bei uns - mir so eine Frechheit zu sagen und das kurz nach dem negativ. Aber für sie blockiere ich die "Superfamiliengene" und das gehört bestraft. Früher wurden Frauen, die keine Kinder haben konnten, von ihren Männern umgebracht - eine humanere Lösung, als die Vorschläge meines Schwiegerdrachens.
Tja, und die Ado finden sie nur gut, wenn das Kind aus gutem Hause kommt, und man natürlich die Eltern auch noch persönlich kennt. Was für ein Witz - es geben nur Ärzte-Ehepaare ihre Babys ab.
Naja, so ist das Leben......

@ Alma
Wie war es beim JA? Musst du jetzt auch den Lebensbericht schreiben?

@ Doro
Schön mal wieder was von dir zu lesen, ich drücke *dd* ganz fest.
Ach ja, mit Hefeteig kenn ich mich aus. Bei uns werden am Tag 20 kg Mehl verarbeitet. Deshalb hab ich auch immer ganz kurze Fingernägel.

@ Sandy
Machst du eigentlich auch gerade irgendeine Behandlung? Hab ich was überlesen?

@ Motte und Krümelpapa
Na wie geht es euch? Bitte, bitte Motte lass dich nicht stressen. Sollen doch die anderen mal für dich mitarbeiten. Mag ja sein, das in einem kleinen Unternehmen jede Hand gebraucht wird, aber deine erste Sorge sollte immer das Wohl des Krümelchens sein - obwohl jetzt ist es ja schon ein grosser Krümel kein -chen mehr. :dance:

@all
Ich habe heute meine Mens bekommen und gleich in der Praxis angerufen. Am 25.03. hab ich einen Termin. Wenn keine Zysten da sind geht es bei mir dann gleich weiter - diesmal mit 3 EZ ( da kann der Doc sagen was sie will) un Kryo. Ich habe mich ja schon beim letzten Mal schwer getan bei dem Gedanken, meine Krümelchens einfach wegzuwerfen, diesmal bekommen alle eine Chance.

Liebe Grüsse Mandy
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

@Mandy
das mit Schwiegermutter ist das ja ein Oberhammer-ich find reinste Frechheit, dir DAS zu sagen...Weisste, DAS sagte jemand auch MIR genauso vor knapp 2 Jahren! das war eine Bekannte aus der Schulzeit und besaß einfach eine Frechheit, mir einfach ins Gesicht zu sagen, dass ICH wohl kaum fähig seie, Kinder auszutragen und dass ich mich vielleicht besser damit abfinden solle und meinen Mann losschicken solle zu anderer Frau, damit er ein Kind zeugen kann. UND ich solle meinem Mann keinen Stress machen.......Toll, nicht wahr? Mir wär mein Kinn fast runter gefallen-sprachlos vor soviel Frechheit! :evil: :evil:

Schön, dass es bald losgeht bei dir wie bei Doro......ich wünsch euch viel Glück dabei! *dd*

Wir haben uns beschlossen, erstmal 4 Monate Pause einzulegen.....evtl. ab August geht`s weiter....zwar ist das bissel lange bis dahin, aber ich brauch unbedingt Zeit, um Kräfte zu sammeln, ausserdem muss ich sowieso abwarten wegen der Zusage von meiner KK! Tja....
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

huhu

nur wieder kurz von mir. War erst nach 19 Uhr wieder zuhause.
Zum Glück ist morgen Mittwoch, das heißt nur 1/2 Arbeiten, juhu.
Und morgen nachmittag gehen wir auf Purzeltag. Die Nachbarstochter wird 15.

Knuddel
was hattest du gestern für Gedanken. Oh nein. Denke bitte nicht so. Du hast so einen netten und lieben Mann. Ihr gehörte einfach zusammen.
Auch wenn Ihr keine Kinder bekommt. Aber jetzt wollen wir erstmal abwarten.
Du bekommst bestimmt die Zusatzversuche. Ganz bestimmt, da bin ich mir sicher.
Und bis August ist gar nicht mehr so lange, wenn du mal überlegst haben wir jetzt schon fast mitte März. Wie schnell ist die Zeit vergangen.
Und übrigen, Andy ist so nett. Ich telefoniere sehr gern mit IHM. Bestell Ihm mal schöne Grüße von uns.

Hatana
Da ist deine Freundin durch Mönchsp. ss geworden.
Morgen früh rufe ich beim FA an, ob ich Freitag morgen kommen kann.
Mal schauen.

@alle
einen schönen Abend noch.

LG Schlafmütze

Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Guten Morgen alle,

HATANA: Lebensbericht soll ziemlich zum Schluß kommen, diesmal für in 4 Wochen gab es gar keien Aufgaben. Es wird bald noch ein Eltern-Gruppen-Seminar geben, wir hoffen da mit eingeladen zu werden. Ansonsten werden so 6-12 Einzelgespräche geführt, diesmal ging es um juristische Probleme, da haben wir auch Gänsehaut bekommen, wann die Kinder zu den leiblichen Eltern zurück müßten, es gab da hier schon mal 2 Fälle, ist ja nicht viel für 15 Jahre, aber wenn man dann der 3. Fall ist...........Unsere Dame macht dann zum Schluß auch selbst den Hausbesuch, da habe ich ein gutes gefühl. sie hat auch Pflanzen im Büro und bilder, Sprüche und auch so kleien Spielkram, außerdem gibt es bei uns in der Wohnung auch eine Plüschtierzucht.

Knuddel , ich nerve nochmal, ja abgeben will den Antrag auch persönlich, ich weiß nur nicht, vorher einen Termin beim Chef machen oder einfach in der Tür stehen, als wir mit ICSI anfangen wollten, gab es auch ewig keine Zusage und wenn ich dann da war, war der Chef immer gerade nicht im Haus, deshalb bin ich jetzt etwas unschlüssig.

Liebe Grüße erst mal an alle und einen schönen Tag. Alma
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Alma, du nervst doch gar nicht... :)
Also, am besten du rufst vorher dort an und machst einen Termin aus mit dem Chef! Sag dem Chef, es sei wichtig, dass ER am x-Termintag im Haus ist!
Das werde ich auch tun...ausserdem kennen meine Mom und meine Hausärztin ihn persönlich, da der Chef paar Mal als Patient hier war.
Mal gucken -wir müssen ja erstmal das Attest vom Doc abwarten!
Wieviel FG hattest du durch 4 ICSI`s ? Hab 3 FG dadurch und hoffe, wenigstens 3 Versuche zu bekommen.
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

....nur noch schnell...
Mandy, danke für deine Daumendrücken in anderem Ordner. :D Ich hab noch bissel zeit bis August - wir wollen erstmal Pause einlegen und uns evtl. um Arbeit oder Umschulung für mein Tigerchen kümmern.
Ichs ehe, du startest ja bald, wenn alles ok ist, den nächsten Versuch? Du hast wohl einige Frostis ? Ich wünsch dir da viel Glück.... *dd*

Das wegen dem Typ...ich musste lachen...*grins* wenn mein Tigerchen damals nicht hartnäckig und sooo lange um mich gekämpft hätte, wären wir heute nicht zusammen. Nur gut, dass er s getan hat -denn ich war überhaupt nicht an ihn interessiert :wink: .....heute kann ich mir mein Leben ohne ihn nicht vorstellen! *g*

Bis heute abend....meine Freundin kommt nachher, hab vorhin den Kuchen aus dem Backofen rausgeholt. *mmmhhhhh-lecker*
Wollt ihr ihn auch haben? :D

:dance:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“