Guten Morgen,
Steffi, Dennis hatte auch einen Hodenhochstand und ist im September 2010 in der Kinderklinik Bult in Hannover operiert worden. Wir waren erst bei einer Tagesklinik in Hannover, die sich darauf spezialisiert hatte, auch für Kids, war gegenüber vom Opernhaus. Die hatten die Diagnose vom Kinderarzt bestätigt und wir hatten schon einne Termin, aber weil er auch Probleme mit den Ohren hatte mussten wir noch auf die Bult und hatten dann einen Termin zusammen bekommen, so dass er nur einmal operiert werden musste. Die OP (Ohren+Hodenhochstand links) dauerte 1,5 Stunden aber wir mussten von 8 Uhr bis 11.30 Uhr waren bis wir wieder zu ihm konnten. Die OP hat er super verkraftet. Es wird ein kleiner Bauchschnitt gemacht und ein Schnitt am Hoden um dort dann den Hoden im Hodensack zu befestigen. Wobei wir Glück hatten, da der Hoden sich bereits in der ersten OP bis in den Hodensack runterziehen lassen konnte, das ist leider nicht immer so und dann muss eine 2. OP erfolgen! Ich würde mir immer 2 Meinung dazu anhören, in der Tagesklinik wollten sie gleich den 2 Hoden mit machen aber auf der Bult meinte der Chefarzt dazu, dass das nicht nötig wäre, da dieser fast unten ist und sich sicherlich von alleine senken würde, was auch nach der OP erfolgt ist. Den Tag der OP ging es ihm ziemlich schlecht und es ging nur mit Schmerzmitteln aber die Nacht war schon relativ ruhig und den nächsten Tag mussten wir ihn schon wieder bremsen, damit er es nicht übertreibt

Aber wie PitPat schon schrieb, meist ist ein nicht rechtzeitig erkannter Hodenhochstand die spätere Ursache von Kinderlosigkeit
Zum Thema Lernkonsolen, wir hatten vor 2 Jahren eine Vtech gekauft die nicht wirklich angenommen wurde

Das wird total überbewertet und meine Jungs haben damit vielleicht ein paar Mal gespielt und dann wurden die Spiele total langweilig und außerdem sind sie echt teuer, selbst wenn man sie wie ich im Ebay ersteigt hatte.
Sonst geht es uns gut wir hatten auch gerade Kinder Tüv

aber schon die U9. Beide haben diese gut bestanden, keinerlei Beanstandungen, wenn ich an die letzte U8 denke. Hinterher waren wir ja beim HNO und Augenarzt. Diesmal ging alles gut und beide sind inzwischen 1,09m groß und 18,1 bzw 18,2 Kilo schwer, damit liegen wir immer noch an der unteren Grenze aber für Zwillinge ist das schon ok
Nickel