Wer startet Anfang Oktober '10?

sternchen102010
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen102010 »

Danke Isabell - tut gut das zu hören... Auch wenn ich es eigentlich auch weiß...

Meine ersten Gedanken waren immer eher: es ist gut, dass ich weiß was auf mich zukommt. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher ob es wirklich gut ist... Was PU nd TF angeht bin ich wirklich froh. Da hab ich keine Angst vor. Eher, dass es gar nicht zu PU und TF kommen könnte...
LG @all Bildchen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010 --- 15.10. PU - 18.10. ET (2 8-Zeller) - 02.11. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kontroll-SG am 15.3.11 mit völlig überraschender Kryo von 6 Straws :dance:

3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW :cry:
sternchen102010
Rang1
Rang1

Guten Morgen Mädels,

wie geht's euch @llen? Uns hat der Winter fest im Griff... Liegen jetzt ca 20-25cm Schnee... Aber es sieht jetzt wenigsten alles schön aus -und nicht mehr novembergrau! Ich bin heute ganz guter Stimmung, hab aber viel Arbeit übers Wochenende mitgenommen (Protokolle, Unterrichtsvorbereitung, Vorbereitung von Elterngesprächen, Vorbereitung vom Krisengespräch im Team mal wieder...).

Jetzt geht's aber erst mal mit den Hundis in den Schnee. Die beiden sind ja so klein, dass sie fast versinken ;-) ist immer lustig, wenn sie wie Hasen durch den Schnee hüpfen :)

Bin heute viel am PC und freue mich auf "Ablenkung" durch euch.

@holly: lass dir noch einen Knuddler hier :knuddel: fühl dich gaaaaaaanz fest gedrückt!
LG @all Bildchen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010 --- 15.10. PU - 18.10. ET (2 8-Zeller) - 02.11. BT - negativ :cry:
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ :cry:

3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW :cry:
dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

Schönen guten morgen,

bei uns liegt jetzt auch endlich Schnee. Naja, liegen ist vielleicht zuviel gesagt, aber die Felder neben unserem Haus sind weiß bestäubt. Lilly (unser Cockermädchen) hat gestern das erste mal im Schnee und mit Schnee gespielt. Das war echt lustig, wie sie die Nase durch den Schnee geschoben hat ;-)

@sternchen: Du fängst auch ohne DR an? Wegen der gleichen Gründe wie Dorie? Wenn Du Mittwoch Deinen Termin hast starten wir ja fast zeitgleich mit der Stimu. Ich hab Donnerstag den Termin und spritze normal Freitag das erste Mal. Das wäre ja schön, alle zusammen hibblen!
Zimtsterne liebe ich, vielleicht kann ich mich dazu durchringen Dein leckeres Rezept auszutesten. Würd den Teig im Thermomix machen, da muss ich mir meine Hände erst später klebrig machen;-) Das mag ich nämlich am Backen nicht so. Und ich brauch nachher den Mixtopf nur in die Spülmaschine zu stellen und hab sonst nichts dreckig gemacht. Wäre wirklich mal wieder einen Versuch wert!
Was machst Du eigentlich genau beruflich? Lehrerin? Tut mir leid, dass hast Du sicher schon geschrieben und ich hab es wieder vergessen.... Hab im Moment ein Hirn wie ein Sieb.

Ich fang schön langsam an mir auch Gedanken über die ICSI zu machen. Jetzt ist der Stimu-Beginn doch fast da. Ich hoffe auch, dass wir überhaupt was für PU haben oder ich keine Überstimulation bekomme. Ist bei PCOS wohl immer ein bisschen schwieriger. Da bin ich echt gespannt....

Bis nachher
------------------------------------------------------
Isabell09
Rang1
Rang1

Beitrag von Isabell09 »

Guten morgen Mäadels

bei uns liegt nur ein hauch von Schnee.Werde nachher noch die Marzipanplätzchen von Fuchur und dann noch einen geburtstagskuchen backen und dann gehts heute nachmittag auf den Weihnachtsmarkt.
Die Gedanken wegen der Icsi kommen bei mir ja auch immer wieder hoch wenigstens weiss ich jetzt schon was auf mich zukomt aber die Nagst ob sich was wächst und ob sich befruchten lässt ist natürlich immer da.Bei miener letzten Icsi war immer zurselben Zeit auch eine Frau da mit der ich mich unterhalten ahbe bei der musste die Stimu abgebrochen werden weil die Follikel nicht richtiger wachsen wollten dafür 2 Zysten immer größer wurden.
@Teddy: Na wie weit bist du schon mit dem Buch?
sternchen102010
Rang1
Rang1

So, sind zurück vom Winter-Spaziergang Bild Bild Bild

@dk82: ja, ich bin Lehrerin an einer Schule für körper- und mehrfachbehinderte Kinder und Jugendliche - ich glaube in Bayern nennt es sich: Förderschule für den Schwerpunkt motorische (&geistige) Entwicklung (?). Ich bin Klassenlehrerin von 10 SchülerInnen im Bildungsgang "geistige Behinderung" - alle ganz unterschiedlich. Von "leichter" geistiger Behinderung bis hin zu "schwerer" geistiger und körperlicher Behinderung. Als Klassenlehrerin leite ich auch ein Team (Physio-/Ergotherapeuten, Fachlehrer, FSJ, Zivis) mit 9 KollegInnen. Das ist leider sehr konfliktträchtig bei uns... Die unterschiedlichen Berufsstufen verdienen natürlich ganz unterschiedlich bei noch unterschiedlicherer Arbeitszeit... Ich als Sonderschullehrerin hab den größten Gehaltszettel und arbeite weniger als die Therapeuten, die weit weniger verdienen. Da ist großer Unmut leider vorprogrammiert :(
Naja! Ich habe meinen Beruf ja nicht wegen den Kollegen gewählt, sondern weil die Arbeit mit diesen ganz besonderen Kindern und Jugendlichen eine ganz tolle Arbeit ist. Ich möchte mit keinem tauschen. Ich liebe meinen Job!
Natürlich bringt der auch ein leichte medizinische Grundausbildung mit sich. Ich muss mich mit Behinderungsbilder, Arztberichten, Pflege und Versorgung (auch sondieren, kathetrisieren usw. auskennen. "Leider" weiß ich eben auch viel über Behinderungen - und das betrifft eine eigene potentielle Schwangerschaft ja auch... Also: Folsäure z.B. nehme ich ganz artig!!!!!

@isabell & dk: diese Angst teile ich mit euch... hab auch wahnsinnige Angst davor, dass es überhaupt nicht zur PU kommen kann, oder dann wg mangelnder Befruchtung nicht zum TF :cry: Vor Überstimu hab ich weniger Angst. Hat ja beim letzten Mal auch gut geklappt... Wobei: die Medis haben sich ja verändert... Aber es hilft ja alles nichts. Wenn wir ein Baby möchten, müssen wir da durch und den Versuch einfach wagen, auf die Ärzte vertrauen und viiiiiiiiiiiel Hoffnung haben!
Wisst ihr eigentlich wie das ist, wenn es nicht zur PU kommt - dann gilt es nicht als Versuch, oder? So was hatte mir die Ärztin erklärt, dachte ich???????????
Und wenn eine "klinische" Schwangerschaft eingetreten ist, dann hat man einen weiteren Versuch??????
Kapier das alles irgendwie nicht so richtig, aber vielleicht könnt ihr mir das ja erklären. Wäre toll!

@all: :hallo:
LG @all Bildchen102010

sternchen102010
Rang1
Rang1

@dk: zu den ZimtBild: ich hab auch einen Thermomix, mache die Zimtsterne aber lieber ganz klassisch in der Schüssel... Der Teig geht so schwer wieder raus aus dem Thermomix... Kneten von Hand ist echt nicht soooo schlimm. Aber wenn du einen Thermomix-Trick hierfür hast - gerne ;-)
LG @all Bildchen102010

Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

:morgen: Ihr Süssen!

Hier liegt nur ein Hauch Schnee - nur auf den Dächern.

@Sternchen: Die Gedanken kenne ich nur zu gut!! Es gibt keinen einzigen Tag, an dem ich nicht an die KIWU, die Medis, die Stimu, den letzten Versuch pp. denken muss. Es ist mein erster Gedanke beim Aufwachen und der letzte beim Einschlafen...manchmal echt schlimm, aber es beschäftigt mich eben sehr - so wie Euch alle - und deshalb bin ich auch so froh, dass Ihr alle hier seid :juhu: wüsste gar nicht, wohin mit meinen ganzen Sorgen!

Man weiss ja schon, was jetzt - wieder - auf einen zukommt, aber es passiert hier soviel negatives, dass man richtig Angst bekommt :kreisch: :kreisch:

Ich hoffe für jeden Einzelnen nur das BESTE und dass unser Kampf bald belohnt wird :baby:

@Isabell: Das ist bestimmt der Grund, warum ich da auch zum US muss..blöde Zysten..hoffe, es entwickelt sich da jetzt nicht was.
Viel Spaß nachher auf dem Weihnachtsmarkt, genieße die Stimmung!

@dk: :hallo:
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
sternchen102010
Rang1
Rang1

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: bei uns schneits mal nicht ;-) sondern es scheint sogar die Sonne Bild draußen sieht alles ganz toll aus... glaube, ich muss nachher mal Fotos für Facebook machen! Herrlich!

@dorie+all: ja, die Gedanken verfolgen mich sogar bis in die Träume... und ich wünsche mir - und euch allen anderen natürlich auch - dass der Kiwu-K(r)ampf bald belohnt wird Bild

So, jetzt schicke ich euch mal allen noch ein bisschen Bild und Bild
LG @all Bildchen102010

teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

@holly: Bin in Gedanken bei Dir!!!! Ich fühle mit Euch und wünsche Euch ganz viel Karft für die nächsten Tage und Wochen und den Mut Euren Weg weiter zu gehen!

Wenn Du uns brauchst sind wir da für Dich!!!!

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

Hallihallo,

@sternchen: Gut das Du das sagst, dann mach ich meine Zimtsterne lieber nicht im Thermomix. Obwohl ich das Problem mit Teig rausbekommen noch nicht hatte. Schlag den Teig mit der Turbotaste immer an den Rand.

Ich versuch nicht immer an unseren Kiwu und die ICSI zu denken, manchmal gelingt mir das ganz gut und ich kann mich bis jetzt noch recht gut ablenken. Bin aber gespannt wie das in der Stimu Zeit ist! Ich muss mir die tollen Icons von Euch jetzt auch mal anschauen, dass sind immer soooo tolle Bilder!
Gut das im Dezember so viele starten, damit wir zum Jahresende endlich mal wieder gute Neuigkeiten bekommen!!!!
So, gehe jetzt dann Kaffee trinken, mein Papa hatte gestern Geburtstag und heute kommt der 2. Teil der Familie zum Kaffeetrinken. Auf einmal sind es immer zuviele....

Bis später
------------------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“