die angaben liegen immer x00% über dem angeblichen bedarf, das ist nicht sehr ernst zu nehmen.
es droht auch keine gefahr, alle vitamine außer a,d,e und k sind wasserlöslich, das heißt ein "zuviel" wird über die nieren ausgeschieden.
vit a lagert sich im fettgewebe und der leber an und damit kann es zuviel werden, wie alle fettlöslichen vitamine.
fennie : ich hatte ein vitamin-b-komplex präparat, was ich noch aus usa hatte, dort sind die ganzen vitamine spottbillig.
pkv/gkv : ich würde mir das gut überlegen, ich habe mich damals gegen einen wechsel entschieden. momentan sind die raten niedriger als in der gkv, aber die raten steigen weiter, je älter man ist. letztlich müßte man das gesparte geld jetzt anlegen, um die raten im alter davon zu bezahlen. ein zurück ist in den meisten fällen nicht möglich.
in elternzeit zahlt man die vollen beiträge, für sich und für das kind. sobald einer in der familie in der pkv ist, müssen dort auch die kinder versichert werden.
das geht ordentlich ins geld.
bei uns hingegen bin ich und der spatz kostenlos versichert in der elternzeit. für uns lohnt es sich mehr, obwohl wir beide wechseln könnten und unsere icsis selber bezahlt haben.
jetzt wechseln und sich dann die icsi bezahlen lassen, funktioniert eh nicht, weil es im vertrag ausgeschlossen wird, wenn es vorher bekannt ist...
was sich für unsere begriffe mehr lohnt, ist gkv + privte zusatzversicherung, die haben wir beide incl einzelzimmer. das ist das allerwichtigste.
die kinder bzw jetzt erstmal das eine sind privat zusatzversichert, sowohl stationär als auch ambulant. auch das zimmer auf der kinderstation möchte ich nicht mit jemand anderem teilen

nohea : es kann heißen daß du schwanger bist oder daß du nicht schwanger bist...
mach einen bluttest, der sollte dir heute schon aufschluß geben und dann weißt du bescheid...
allen