Wir sind dick - na und .... Mollige mit KiWu

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mrupp
Rang0
Rang0

Wollte mich mal vorstellen.....

Beitrag von mrupp »

Hallo Ihr alle,

bin noch ziemlich neu in Sachen Kiwu-Behandlung. Habe die 1. IUI hinter mir, natürlich negativ. Hab ich aber erwartet und hat mich auch nicht so schlimm getroffen (schlimmer war die Nachricht einer Freundin am selben Tag des negativen SST, daß sie schwanger ist. Sowas zieht runter....).

Ich bin 35, seit 10 Jahren verheiratet, mittlerweile fast 4 Jahre Kiwu. Bei mir und meinem Mann ist soweit alles ok, aber ich habe zuviele männliche Hormone. Liegt wohl am Übergewicht........ :oops: Nehme dafür Tabletten, vor der ersten IUI dann Spritzen (Gonal). Bin gerade auf dem Weg zur 2. IUI. Wenn alles prima wächst und gedeiht, dann ist es am Fr oder Sa diese Woche soweit.

Ich wohne in Korbach/Nähe Kassel. Und ich würde mich freuen, mal jemanden zu haben, mit dem man sich mal austauschen kann. Wäre natürlich schön, wenn es jemand aus der Nähe wäre.

Hat jemand Lust????

Liebe Grüße,
Manu
Werbeslider mit Buttons
mrupp
Rang0
Rang0

Wollte mich mal vorstellen.....

Beitrag von mrupp »

Hallo Ihr alle,

bin noch ziemlich neu in Sachen Kiwu-Behandlung. Habe die 1. IUI hinter mir, natürlich negativ. Hab ich aber erwartet und hat mich auch nicht so schlimm getroffen (schlimmer war die Nachricht einer Freundin am selben Tag des negativen SST, daß sie schwanger ist. Sowas zieht runter....).

Ich bin 35, seit 10 Jahren verheiratet, mittlerweile fast 4 Jahre Kiwu. Bei mir und meinem Mann ist soweit alles ok, aber ich habe zuviele männliche Hormone. Liegt wohl am Übergewicht........ :oops: Nehme dafür Tabletten, vor der ersten IUI dann Spritzen (Gonal). Bin gerade auf dem Weg zur 2. IUI. Wenn alles prima wächst und gedeiht, dann ist es am Fr oder Sa diese Woche soweit.

Ich wohne in Korbach/Nähe Kassel. Und ich würde mich freuen, mal jemanden zu haben, mit dem man sich mal austauschen kann. Wäre natürlich schön, wenn es jemand aus der Nähe wäre.

Hat jemand Lust????

Liebe Grüße,
Manu
speedymaus
Rang3
Rang3

Beitrag von speedymaus »

hallo mrupp,
herzlich willkommen hier hoffe du wirst dich bei uns wohlfühlen
gruss speedymaus
_SPEEDYMAUS_
Sascha-Rene*+10.02.2004 unser Sonnenschein

Bild
Bild
Bild
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=17317

Bild
[/url]
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Hallo Ihr Lieben,

erstmal herzlich willkommen den Neuen. Nicht runterziehn lassen. Es gibt auch Ärzte die uns Behandeln. Hab mich erst gestern wieder mit meinem Arzt darüber unterhalten. Er hat mich nochmal gefragt warum ich Probleme mit nem KiWu-Zentrum hatte. Und da hab ich gesagt, das der ARzt ohne in die Unterlagen zu schaun, gleich gesagt hat ich bin zu dick und muß unter 100 Kilo dann kann ich wiederkommen. Da hat mich mein ARzt nur angeschaut und zu mir gesagt: Hat der Doktor also gleich rausgekehrt ich bin hier der Boss und ihr vor mir seid nix...! Recht hat mein FA, so war es. Aber wir sind ja abhängig von den Ärzten.

Naja mein Arzt behandelt mich. Gestern hat er mich gefragt: Sie hatten ja nun einen Monat Pause - da denkt man ja auch mal nach. Wie stehen sie denn jetzt zu ihrem Kinderwunsch? Die Frage war dann doch etwas komisch. Hallo lieber doc wieso sollte der Wunsch weg sein? Hab ich dann auch gleich klargestellt und natürlich behandeln wir weiter. Er hat mir aber gesagt das wir doch keine Zeit verschenken sollen und uns einen TErmin in einer KiWu-Praxis holen sollen , da die mehr Möglichkeiten haben als eine IUI mit unaufbereiteten Sperma. Aber gleichzeitig bis zu dem Termin behandelt er mich weiter. Und wir (der Doc und ich) sind bis dahin guter Hoffnung das es bei ihm klappt. FAnd ich gut den Spruch.

So und am 16.10 hab ich nun einen Termin in Bad Münder. ist so 1 1/2 Stunden von zu Hause entfernt. HOffe die weisen mich nicht gleich zurück, aber dort gibt es einen doc der auf kinderwunsch.de antwortet und der hat gesagt, nur Übergewicht ist kein Grund keine Behandlung zu machen. Also werden wir mal hoffen....

So das war das neuste von mir.

Speedy sei ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Und auch an alle anderen schöne grüße. Momo laß dir die Zeit nicht lang werden

Eure Gismo
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

@ manu

Hallo erstmal Bild
sicherlich wirst Du Dich hier wohlfühlen.... sind alle total freundlich hier :wink:

@ speedy

auch von mir :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ gismo

ich glaube, in einem KIWU Zentrum bist Du gut aufgehoben!!! Und mit keine Zeit verschenken, hat Dein Arzt recht!! Noch bezahlen die KK 100%!! Wie das nächstes Jahr ist, weiß ja keiner so genau. Aber vielleicht klappt es bis zum Termin ja doch noch??! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

GGLG, Dani
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Liebe Dani,

ich denke auch so schnell wie möglich. Die Zeit vergeht wirklich immer schneller. Aber leider hat das mit dem Bezahlen für uns keine Vor- und Nachteile. Wir sind nicht verheiratet. Müssen also sowieso bezahlen. :(

Liebe Grüße gismo
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

@ gismo

autsch.... da bin ich ja mal wieder prima ins Fettnäpfchen getrampelt!!! :oops:
Ja klar, bei unverheirateten Paaren bezahlt die KK nix..... das ist natürlich hart.... tut mir leid!!!
Wir mussten unsere erste ICSI auch noch selbst bezahlen. Damals bezahlten die KK nur IVF und IUI aber keine ICSI. War ziemlich teuer und hätten wir uns auch so oft nicht leisten können.....
Ich drücke Dir ganz feste die Däumchen, daß es doch noch vor der IVF/ICSI klappt :wink:

GGLG, Dani
Tanja Luise
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanja Luise »

Hallo Manu

herzlich willkommen! Schön, daß Du Dich hier von uns verarzten lässt Bild

Ich wohne bei Aschaffenburg, also ein bischen weiter weg von Dir. Aber wenn Du in Kassel Eishockey schaust, laufen wir uns vielleicht mal über den Weg :-)

Gruss
Tanja
Warteschleife zur ICSI #4 Bild

Neuer Tag - Neues Glück
Bild
Tanja Luise
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanja Luise »

Morgäääääääääähn

jetzt isses also soweit Bild Mens ist da und mein Menne schärft schon mal die Kanülen.

Ab Freitag geht es dann los mit Spritzen. Freu mich schon wieder auf den Kugelbauch, die Atemnot, die 4 Liter Wasser am Tag *masochistbin?*

Also, auf ein Neues.

Melde mich Freitag erst wieder.

Liebe Grüsse und *dd* für alle, die es brauchen.

Gruss
Tanja
Bild
Warteschleife zur ICSI #4 Bild

Neuer Tag - Neues Glück
Bild
speedymaus
Rang3
Rang3

Beitrag von speedymaus »

hallo tanja
wünsche dir dann schon mal gutes picksen für die nächste zeit und mega viel erfolg
lieben gruss speedymaus
_SPEEDYMAUS_
Sascha-Rene*+10.02.2004 unser Sonnenschein

Bild
Bild
Bild
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=17317

Bild
[/url]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“