Hi zusammen!
Danke für Eure Daumen!
@Richy: nervig, ja, mit den SB. Aber solange es kein Hämatom oder was anderes ist, was zur Beunruhigung beiträgt, ists ja nicht ganz sooo schlimm. Klar Vagisan sabbert in der Früh raus, dann kommt das alte Blut mit, daher schauts mehr aus als es ist. Die alte Dammschnittnarbe ist längst verheilt und narbig umgebaut, die blutet nimmer.
@Katha und Tina: so habe ich es verstanden: das Kompaktieren ist der Übergang zumn nächsten Stadium, aber das nächste Stadium ist doch Vielzeller, oder nicht? Kommt nach 8-Zeller schon "Morula"? Damit kenne ich mich jetzt nicht aus oder müsste nachlesen, aber ist auch wurscht, jedenfalls waren die Krümel gut entwickelt, und das ist ja schön

.
@gemma: Ausschlag kann natürlich auch von der ganzen Hormonumstellung in der SS sein, das hört man ja nicht selten, dass dann Hautauschläge kommen können. Wenn ich mich recht entsinne

, hatte ich Ende 2007 bei meiner SS auch Juckreiz. OK, kann auch von meiner Neurodermitis kommen, aber nach der MA wars auch wieder weg. Die Neurodermitis ist übrigens seit meinen ganzen Therapien naturheilkundlicher Art praktisch weg, selbst jetzt im Winter und trockener Luft isses echt super.
Von den Medis kann der Ausschlag natürlich auch sein, ich denke da zB an Heparin (eine der NW: Juckreiz, Nesselsucht). Aber was willste machen, Du brauchst es ja. Am elegantesten wäre jetzt, wie schon geschrieben, die kinesiologische Austestung, was die Ursache ist, aber da brauchste wen (Arzt, HP), der das gut kann. Calcium ist insofern nicht verkehrt, da es antiallergisch wirkt und wegen den Heparinspritzen gegen Osteoporose vorbeugt (nützt aber auch nur dann, wenn Vitamin D-Spiegel in Ordnung ist). Ich würde aber nicht Calciumcarbonat nehmen (ist leider in den allermeisten Calciumpräparaten drin, ist das billigste aller Calciumverbindungen, wird aber vom Körper nicht gut aufgenommen), sondern ein Präparat mit Calciumcitrat (zB von Pure encapsulations oder Vitabay.net, da bestell ich öfters) oder Coral Calcium. Oder zB frubiase calcium Trinkampullen, das ist Calciumgluconat und Calcium lactat. Das ist auch oK. Magnesium ist für den Knochen übrigens auch sehr wichtig, nicht nur Calcium.
Utrogestan ist vollkommen oK.
@rikki: schreib Dir ne PN.
Liebe Grüße,
Windelglueck