Wunderschönen Guten Morgen Ihr Lieben!
Zum Glück scheint ihr im Moment auch nicht so viel Zeit zum Schreiben zu haben, so muss ich nicht so viel nachlesen. Einen Teil der Arbeit konnte ich abwimmeln und somit ist es jetzt bis nächsten Freitag zwar weiter knapp, aber eher ohne zu viel Streß zu schaffen.
Langsam fällt es mir schwer pessimistisch zu sein. Persona sieht ziemlich eindeutig aus und an manchen Dingen meine ich auch was zu merken. Fakt ist, dass ich morgens nichts süßes mehr essen kann. Bei einem Stück Kuchen wird mir übel. Dagegen herzhafte Stulle ist i.O.?

Bin auch noch mehr müde als sonst, falls das geht.

Und abends völlig erschlagen (soviel zu tun ist nun auch wieder nicht). Sonntag gibt es Gewissheit.
Karin:
Ne ne, schon wieder krank. Ach Mensch, dein armer Zwerg. Gib ihm mal ein dickes Bussi und wünsch ihm ganz doll gute Besserung von mir.
Also SST mach ich am Sonntag. Im Moment wird nur Persona befragt (s. oben). Zumind. weiß ich dann, ob ich ss unterm Weihn.-baum sitze. Nur noch nicht, ob zu zweit od. zu dritt. Hoffe ja ersteres.
Ginga:
Wie war´s beim Physioth.?
Pferdchen:
Du bist ja im Moment echt fleißig im Büro. Wolltest Du dir nicht eine etwas längere Auszeit gönnen? Naja, liegenlassen bringt wohl auch nichts.
Ines:
Hey, dass hört sich ja super an. 5 Std. nach nicht mal 2 Wochen sind einfach zum neidisch werden.

Jeremy war ja auch pflegeleicht, aber so schnell hat er dann doch keine 5 Stunden gechlafen. Glaub ich, oh man mein Gedächtinis.

Ne Freundin von mir hatte übrigens auch Erfolg mit Hütchen. Vielleiht doch noch einen Versuch wert, nach ersten Anlaufschwierigkeiten. Pferdchen hat wegen der Milch nicht so ganz unrecht. Pumpen kann eigentliches Stillen nicht ganz ersetzen. Es fehlt der Speichel des Kindes und der direkte Kontakt. Beides löst gewisse Hormone bei der Mutter aus. Wenn Mia erhöhten Milchbedarf hat, wirst Du merken, dass es relativ schwer ist die Produktion zu erhöhen. Es geht aber natürlich, bin ja bestes Bsp. Du musst dann nur hartnäckig sein und mind. 20 min. pro Seite pumpen auch wenn anfangs schon gar ncihts mehr kommt. Vielleicht kannst Du sie ja zwischendrin einfach mal so anlegen, um das Stillen mehr oder weniger zu simulieren. Außerdem solltest du generell 10 min. pumpen, dass die Milch nciht versiegt. Und viel, viel trinken auch Stilltee. Vielleicht helfen dir diese Tipps ja etwas weiter. Hab Anfang des Jahres eine Menge darüber nachgelesen. Und vieles hat auch geholfen, hatte ich das Gefühl, sonst hätte ich J. wohl kaum 8 Monate stillen können. Außerdem scheint die "Produktion" bei dir ja schon gut angelaufen zu sein.
Fabius:
Schön, dass deine Maus wieder richtig fit ist. Lass mal Männer sind einfach do....!
Viel Spaß in Berlin.

Kannst mir ja mal auf Arbeit winken.
So, widme mich meiner arbeit. Vielleicht hab ich ja heute Abend nochmal Zeit vorbeizuschauen.