ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ria
Rang2
Rang2

Beitrag von Ria »

Hallihallo,

@schneeflöckchen
du nervst gar nicht. nein, wir sind alle traurig mit dir! :cry:

Termin zu Transfer:

Ich habe jetzt den Transfer auf nachmittag 15 uhr anstatt 11.30 Uhr verlegt.
Jetzt stellt euch vor, da sagte die Dame im Labor erst ...um 16 Uhr sind wir nicht mehr da....
Dann habe ich mit Ihr hin und her diskutiert.
Zum Schluß sagte sie dann: wir könnten auch um 18 Uhr Transfer machen, dass wäre dann aber nicht sooo gut.????????????
Vormittags wäre besser.
Hm, dann fragte ich wo der Unterschied denn sei am 5 Tag 11.30Uhr oder 15 Uhr.
Warum soll 11.30 Uhr denn besser sein.
Da meinte Sie, um 15 Uhr könnte die Eizelle eben schon weiter sein als eine Blasto.

Habe ich nicht kapiert, denn Punktion hatte ich am Samstag so um 12.30 Uhr.
Sooo schnell sind die Eizellen doch auch nicht, und meine sowieso nicht!

Naja, fand das alles so wischiwaschi!
Hatte den Eindruck sie wollte eher feierabend machen und 15 Uhr ist ihr deswegen zum Transfer nicht recht.

:help:
Sagt mal, hattet ihr alle immer vormittags Termin zum Transfer?
Würde mich echt interessieren!!

Lieben Grüsse
Ria
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hallo Ria,

hatte am Vormittag Transfer, genaue Uhrzeit (irgend was zwischen ca. 11.00 - 13.00 Uhr???) kann ich Dir leider nicht mehr sagen, müsste ich in meinen Unterlagen "kruschteln", und an die möchte ich grad nicht dran.
Ist aber auch vom Prinzip her glaub ich egal, oder???

Wenn Du die spätere Uhrzeit nehmen würdest (15.00 Uhr), könnte dann Dein Mann mit Dir fahren??? Dann denke ich würde ich die Uhrzeit auch nehmen.

Ich fand es damals echt supi das Schatzi da so einbezogen wurde. Er durfte dabei sein (hinterm Kopf) und bei mir bleiben, Dr. Sander meinte es sind ja auch beide Seiten für ein Kind notwendig, fand ich besser wie in meiner alten Praxis, da waren nämlich Männer fast "unerwünscht", war ja auch in 5 Minuten erledigt wurde nicht so ein Aufwand (liegen usw.) drumherum betrieben.

Dürfen die den keine Eizellen einsetzen die weiter sind wie Blasto :o :o :o mein Gefühl sagt mir das das doch eigentlich viel besser sein müsste, oder???

Kann uns mal jemand AUFKLÄREN!!!

Lass Dich nicht unterkriegen, versuchs auch für mich.

Viele liebe Grüße
Schneeflöckchen
Ria
Rang2
Rang2

Beitrag von Ria »

Hallihallo,

@Schneeflöckchen
Ich habe die Uhrzeit doch von 11.30 Uhr auf 15 Uhr verlegt, da dann mein Mann mitfahren kann!
Ich denke, das ist ok. Und besser für mich und Krümel.
Bin dann eh schon aufgeregt und sowieso nicht der begeisterte autofahrer..... :o

Doch klar kann man Eizellen noch einsetzen die weiter als Blastos sind.
Das wäre nur nicht so gut, sagte die Dame des Labors.

Soweit ich weiss nistet sich die Eizelle doch so ab 5 bis 7ten Tag nach Eisprung in die Gebärmutter ein.
Und der Gebärmutterschleim verändert sich doch auch nach Eisprung/Punktion.
D.h. die Schleimhaut wächst nicht mehr viel, sondern verändert eher ihre Dichte.
So zwei Tage nach Transfer nistet sich eine Blasto etwa ein.
Daher soll es besser sein wenn sich die Eizelle im Blasto Stadium befindet und nicht viel weiter ist, da dann ja schon der Einnistungsprozess beginnt.

Ich bleibe aber beim Termin 15 Uhr. Ist mir echt lieber.
Und wer weiss vielleicht habe ich bis dahin ja nicht mal eine Blasto????!!! :x

Ich drück dich ganz lieb :knuddel:

Und alle Daumen sind gedrückt, für die die sie brauchen *dd*

Liebe Grüsse
Ria
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

juhu mädels bin wieder da vom 2 gespräch. ich sag euch die reinste katastrophe war das. eerst mal hatt eich ja eigentlich um 16.45 uhr den termin tze und was passiert die haben mich vergessen durch zufall kam der chef um halb 6 raus und meinte ach sie sind ja auch da. ich hatte eine schwarze stoffhose und ein türkisfarbenes sommerstrickjäckchen an. für mich völlig ok, da ich ja vorher gesehen haben wie die dort rumlaufen die vom empfang hatte einen mini an und kurzes oberteil wo man tätoo am bauch sah.
nunja ich in das chefzimmer da sass ein anderer und meinte setzen sie sich dort hin und zeigte befehlshaberisch auf einen bestimmten sitz, dann auf einmal erschrecklte mich richtig udn wußte gar nicht was ich sagen sollte machte er mich blöd an kommen sie gerade vom sport oder was ist das für eine komische jacke :o :o :o sieht wirklich nicht nach sport aus ich direkt nein komme ich nicht ist eine moderne sommerjacke.
nun ja das war erst der anfang wobei er auch nicht besser aussah hatte poloshirt und komische hose an das ich beinah gesagt hätte kommen sie vom polo?
also die arbeitszeiten wurdne immer länger eine 42 stunden woche :o :o habe ich ja noch nie gehört dann meinte er und wenn sie rumbummeln haben sie pech gehabt und müssen nacharbeiten hier wird nicht pünktlich um 18 uhr feierabend gemacht sondern alles zuende gemacht. und wenn sie es nicht schaffen ihr pech. überstunden werden nicht gezahlt. :o ich sagte weil der andere ja dabei sass wie sie sagten doch so und so die arbeitszeiten da sah der mich an :evil: :x und meinte das habe ich nie gesagt haben sie falsch verstanden. gut da kam ich nicht gegen an dann was wollen sie verdienen ich wieder gesagt ach so tja sorry das wir sie vergessen haben wir melden uns morgen. wollte auch sachen fragen aber da stand man schon auf und reichte mir die hand. also da war mir klar kannste vergessen aber zum glück auch wenn die wiedererwartet morgen anrufen sollten und sagen jo haben sie sage ich ab sagte rafa auch das kann man ja wohl vergessen, ach ja und vorher meinten sie noch können sie sich nicht seriöser anziehen dachte nur wie warum sehe doch ok aus wie immer wenn ich im büro war udn auch kundenkontakt hatte die andere sekretäörin hatte kurze jeans an und schlapper tshirt wo bin ich denn da soll ich auch mini anziehen oder was.
ich sag euch habe richtig stress und wutflecke im gesicht sogar schatzi meinte boah schatz warum bist du so rot im gesicht.
ist doch der hammer oder was sagt ihr dazuz?
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hallo Richmo,

Rafa hat schon Recht FINGER WEG davon!!!
Jedesmal wenn ich von Anfang an ein Schlechtes Gefühl hatte wurde es nachher die Katastrophe.

Hab heute mal "Alten Bewerbungen" (März!!!) hinterher telefoniert.

*mecker* *mecker* *mecker* Was soll ich sagen, die Stellen waren alle schon vergeben, toll und wo ist meine Absage + Unterlagen. Glauben die wir haben die Lizenz zum Geld drucken?!? Außerdem brauch ich die Absagen doch fürs Arbeitsamt als Nachweis. Bin Arbeitslos gemeldet aber ohne Geld Bezug wegen der Anwartschaftszeit für die Rente oder wie das Richtig heißt. Soll heißen das ich z.B. die Monate für die Rente allerdings mit Betrag Null angerechnet kriege. Falls ich mal die Rente noch erlebe, nee ich meine obs die dann noch geben wird wenn wir in Rente gehen dürfen. Um in Rente zu gehen braucht man halt so und so viel Jahre die man gearbeitet hat und dafür ist der ganze Blödsinn mit dem "NETTE DAMEN VOM ARBEITSAMT" auch meine absolut spezielle Freundinen!!!
Hab auch erst mal DAMPF abgelassen bei den Herren Personalchefs!!! *mecker* *mecker* *mecker*

ALSO Richmo nicht das Gefühl vernachlässigen.
Übrigens das mit der Arbeitszeit kann schon sein die dürfen eigentlich alles wenn Du es im Arbeitsvertrag unterschreibst.
Hatte selber einen mal einen Arbeitsvertrag mit 45 Std-Woche und 10 Überstunden im Monat Inclusive (Tatsächlich: so ca. in etwa 7.00 Uhr - ca. 19.00/20.00 Uhr). Gehalt über Durchschnitt aber der Preis war für unsere Beziehung sehr groß und für mich damals ein Zusammenbruch. Hab Schatzi nach einer sehr langen Aufpäppel Phase versprochen das wir so etwas nie wieder machen.

:knuddel: *dd* :knuddel: *dd* ALSO NOCHMAL AUF RAFA UND GEFÜHL HÖREN ES GEHT IM WIEDER EIN TÜRLE AUF!!!!! *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:

Grüße
Schneeflöckchen
sternchen67
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen67 »

hallo ihr lieben...

mal wieder neues von mir zu berichten!!!

war heute morgen zur 3. IMMu in stuttgart...diesmal hats wieder so wehgetan, wie beim 1. mal...dr. reichel hats auch wieder selbst gemacht, nicht der vertretungsarzt von der 2. behandlung...sie spritzt ganz anders...ganz dicht unter der haut in kleinen abständen, der kollege von hier hat viel tiefer gestochen und ganz grosse abstände gelassen, bei ihm tat es NULL weh...ob die IMMU vielleicht deshalb nicht angeschlagen hat???? fr. dr. reichel meinte, das hätte damit nichts zu tun...was drin ist,ist drin... hab jetzt wieder einen mega-mutanten arm,rot,heiss,hart und geschwollen...na prost mahlzeit... :(

am MI wäre ja die GS,bin seit heute aber so tierisch erkältet, dass mich SCHWIEGERMAMA mit medis eingedeckt hat...ob ich diese lieber verschieben soll???? :o

ausserdem habe ich heute mittag bei der AVK BERLIN mit dr. GRUNERT telefoniert,der REFI-SPEZIALIST... habe nächsten MI bei ihm einen termin und bekomme eine LAPRO gemacht,um zu schauen,ob REFI noch machbar ist,und wenn ja wird in gleicher narkose die OP gemacht!!!!KK-AUFENTHALT ca. 3 tage!!! haben zumindestens nix zu verlieren....vielleicht sucht sich bei uns DAS LEBEN SELBST EINEN WEG...sicher wären wir nicht die 1.,die plötzlich spontan SS werden, obwohl ICSIS/IVFS immer negativ waren....lebendes beispiel ist ein pärchen aus der ehemaligen praxis meines biologen.... UNVERHOFFT KOMMT OFT!!!! :wink:

versuchen können wirs ja mal...ist auf jeden fall günstiger als eine ICSI...ca. 1500,-EUR und schaden kanns nicht...dann hat man zusätzlich noch jeden monat eine 2. chance!!!!! *knuddel*

ist die REFI nicht mehr machbar, müssen wir wohl bei ICSI bleiben....

drückt mir mal die daumen, dass die OP stattfinden kann!!!!! *dd*

lg elke
happi
Rang0
Rang0

Beitrag von happi »

Guten Morgen Mädels!

Hatte heute meinen SST, noch zur Bestätigung meines negativen Gefühls :cry: :cry: . Ich habe den SST gar nicht wirklich wahrgenommen, dachte nur, toll, jetzt hast du dich einigermaßen damit abgefunden und dann musst du nun noch einen Test zur Bestätigung machen. toll! Aber siehe da, :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Was soll ich sagen, sofort dick und fett POSITIV!!!!!!!!!! Die Linie ist dicker wie die Controllliene! :o :o :o :o
Ich hatte eigentlich mit dem Thema abgeschlossen! Keinerlei Anzeichen. Kein Brustspannen, kein ziehen mehr, keine Übelkeit, GAR NICHTS! Nur dieses Gefühl dass es nicht geklappt hat, diese Verzweiflung. Dass kennt ja jeder, der schon einige ICSI`s hinter sich hat!
Gleich bei der 1. ICSI bei Zech ss. Ich kann es einfach nicht glauben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICH BIN SCHWANGER!!! Darauf, dass ich dieses mal schreiben darf, warte ich schon lange!!

Ich bin wirklich unsagbar glücklich!
Ich werde heute noch gehen und SST´s kaufen, all diese, die ich sonst immer verwendet habe. Um mir das Bild zu gönnen, auf das man schon 4 Jahre gewartet hat!! Und dann geh ich noch Kleine Babayschuhe kaufen, die ich dann neben die Schuhe von meinm Mann stelle. Er hatte auch bereits damir abgeschlossen.

Ich drück gaaaaaaaaaanz fest!! :dance:

GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Suni
(Ich könnte die ganze Welt umarmen) :baby:
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Liebe Happi,
unbekannterweise HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dem tollen Ergebnis!!!!!!!!
Ich hatte - 2002 - auch auf Anhieb Glück bei Zechi und nun fange ich demnächst mit der DR für Baby zwei an!
Alles Gute für die nächsten 9 Monate wünscht Dir
Dinah
Ria
Rang2
Rang2

Beitrag von Ria »

Hallihallo,

Happi herzlichen Glückwunsch!!
Ich freue mich so für dich!!!!!!
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Liebe Grüsse
Ria
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

ja guten morgen da fängt der tag doch super an enn ich das hier so lese,

herzlichen glückwunsch und alles liebe :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“