Hund oder/und neuer Versuch?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

Huhu da bin ich nochmal, Junghundegruppe war echt spitze :P wenn´s auch geregnet hat wie aus Kübeln :(
Jetzt besorg ich mir erst mal ne Regenkombi und Gummistiefel :P

Peg: wie kann ich dir nur danken ???
Also Balou hat von seiner Züchterin nur "irgendein" Futter bekommen so nach dem Motto was günstig ist :(
Wir haben dann mit Hills angefangen wo er nach wenigen Tagen mit Durchfall reagiert hat. Wir dachten es kommt vom Futter und haben auf Royal Canin gewechselt (zuerst so ein Sensitiv und dann das Welpenfutter). Da war´s dann kurzzeitig besser und fing aber wieder an. Also sind wir zum TA und haben ein Diätfutter gegeben. Er bekam glaub auch ne Spritze und ev. Tabletten, da bin ich mir aber nimmer sicher :-?
Durchfall kam dann wieder. Er hatte immer wie so ne Schleimschicht drumherum. Deshalb mutmasste ich, dass da ev. zuviel Eiweiss oder ähnliches drin ist.
Wir haben dann auf Eukanuba gewechselt.
Ich kriegs echt nimmer genau zusammen, aber ich glaub auch da war´s ne WEile besser und wir dachten schon juhu wir haben endlich das richtige.....
Aber der Durchfall kam wieder :( :( :(
Inzwischen bekommt er nun zum 3. x Tabletten (bisher immer nur 5-10 Tage, diesmal 5 Tage ne ganze und weitere 30 Tage ne halbe).
Ausserdem Diätfutter das mit Reis und Quark bzw. Joghurt gestreckt wird.
Ich hoffe nur, dass wir das wieder in den Griff bekommen :-? und er nix zurückbehält bzw. dauerhaft unter Durchfall leidet :-?
Ansonsten ist er putzmunter und quitschfidel.
Was würdest du sagen ???

Ganz lieben Dank für deine Mühe :knuddel:
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

@keki: Futter abrupt umstellen ist immer schlecht. Lieber langsam etwas von dem neuen Futter untermischen und dann immer etwas mehr bis man schließlich nur noch das neue füttert. Umstellung sollte schon einige Tage dauern. Aber ich glaub gar nicht unbedingt, daß es an dem Futter liegt.
Welche Tabletten bekommt Balou denn momentan? Wielange schon? Ist darunter eine Besserung eingetreten?
Wurde eine Kotuntersuchung durchgeführt?
Wird er regelmäßig entwurmt, wann das letzte Mal und womit?
Erbricht er sich zusätzlich? Hat er nomalen Appetit?

@sunshine: viel Glück. Ich drück ganz fest die Daumen, daß es klappt!

@Trixi: Du hast es genau getroffen. Das ist wohl tatsächlich mein Problem mit der Narkose, daß ich eben nicht mehr die Kontrolle über das Ganze habe. Ich bekomme nur eine Kurznarkose mit Propofol. Propofol benutze ich selber häufig bei Risikopatienten. Ich vertraue diesem Narkotikum sehr. Ich sag immer, daß selbst ein Hund, der ohnehin am nächsten Tag an Altersschwäche sterben würde, noch eine Propofolnarkose überlebt ;-).
Ich darf auch noch am selben Tag nach Hause. Die Hunde zumindest schlafen nur ca 20 Minuten unter Propofol-Narkose sofern man nicht nochmal nachdosiert. Dann sind sie noch ein bißchen wacklig, aber nach einer Stunde sind sie wieder fit. So in etwa haben auch die Ärzte in der Kiwu mir das vorhergesagt ;-). Ich soll noch ca 1-2 Stunden zur Überwachung bleiben und dann darf ich wieder gehen. Mein Mann wird aber mitfahren, weil ich hinterher kein Auto fahren darf.

Ach ja das Zeitgefühl bei Hunden: was meint ihr damit? Also meine Hunde haben mir gerade eben gesagt, daß es Zeit für den Abendspaziergang und ihr Futter ist ;-). Insofern haben sie schon Zeitgefühl. Und meine Katze sagt mir morgens um 6 Uhr immer, daß ohnehin gleich der Wecker klingelt und ich schon mal aufwachen könnte, damit ich sie vorher noch etwas streicheln kann ;-).
Gelöschter Benutzer 6882

Huhu Peg,

im Moment bekommt er Arilin500. Wenn er Tabletten bekommt (vorher hat er jeweils andere gekriegt, weiss aber nicht welche :roll: ich glaub einmal was mit Meg.... oder so ... aber da gibt´s wahrscheinlich tausende Mittel :help: ) ist der Durchfall immer sofort weg. Die Arilin kriegt er nun seit 3 Tagen ne halbe, vorher 5 Tage ne ganze.
Erbrochen hat er noch nie.
Kot wurde auch schon untersucht aber nix gefunden (also keine Würmer o.ä.). Ich entwurme derzeit solange er noch so jung ist (und alles mögliche frisst, was wir aber versuchen zu verhindern :-? ) einmal im Monat. Bisher mit Drontal (hoffe man schreibt das so sonst guck ich nochmal nach).
Appetit hat er wie ein WOLF :wink: ... das merkt man vor allem derzeit bei seiner Diät (er soll nicht abnehmen, aber auch nimmer so schnell zunehmen ... er hat vom 09.09 bis 22.09. 3 kg zugelegt :o ).

Hihi ist ja lustig ... du als Ärztin vergleichst die Tiernarkose mit der eigenen ... aber dann weisst du wenigstens was du bekommst, was die Sache aber oft nicht einfacher macht, gelle ?
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :wink:
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Arilin bekommt er wahrscheinlich, weil der TA Verdacht auf Giardien hat. Das würde auch den Schleim erklären. Giardien sind Einzeller, also auch Parasiten, aber keine Würmer. Sie sind oft schwierig im Kot nachzuweisen. Allerdings gibt es einen recht neuen Test: einen ELISA, mit dem Giardien-Befall nachgewiesen werden kann.
Giardien sind ein zunehmendes Problem in Tierheimen, Hundeschulen, Hundezuchten etc. Eben überall, wo viele Hunde zusammen kommen. Wenn er auf das Arilin erst mal besser ist, würde ich ziemlich stark auf Giardien tippen. Das lästige dabei ist, daß der Hund sich sehr rasch wieder neu damit infizieren kann. z.B. am eigenen Kot. Daher sollte unbedingt der Kot im Garten abgesammelt werden. Aber er kann sich z.B. auch in der Hundeschule wieder neu anstecken. Ich habe oft den Eindruck, daß Hunde, die Giardien hatten, einen besonders empfindlichen Darm haben und sich daher sehr schnell erneut damit anstecken. Gute Erfahrungen habe ich damit gemacht, parallel zum Arilin oder im Anschluß ein Präparat zu geben, das die Darmflora wieder aufbaut und stabilisiert. Ich verschreibe dann immer Bactisel-Pulver. Es gibt aber sicher auch andere. Auf jeden Fall gibt es oft einige Rückfälle bis der Darm soweit stabil ist, daß der Durchfall dauerhaft weg bleibt.
Gelöschter Benutzer 6882

Lieben Dank Peg, Balou hat komischerweise bisher auf jedes Mittel angesprochen, d.h. der Durchfall war immer weg und kam nach absetzen prompt wieder :(
Nun machen wir die Therapie mal zu Ende und hoffen auf das beste :P

Wünsche dir und allen anderen natürlich noch nen schönen Abend :knuddel:
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Peg
Giardien haben aber nichts mit Borreliose zu tun, oder? Den ELISA kenne ich von meinen Borreliose-Werten :wink: .........
Was es nicht alles für Zeugs gibt, schrecklich; Würmer, Zecken, Parasiten, lauter so Zeug, dass kein Mensch und kein Tier braucht :-? :-? :-? .
Wie oft rätst Du eigentlich zur Entwurmung oder kommt das auf die jeweiligen Tabletten an?

Keki
toll, dass es Euch in der Hundeschule gefallen hat. Kann mich noch erinnern, dass wir im Januar und Februar diesen Jahres auch immer scheußlichstes Regenwetter in der Hundeschule hatten. Da jagt man normalerweise keinen Hund vor die Türe :lol: :lol: ........

Ich glaube, Dino gewöhnt sich langsam ans Alleinbleiben :lol: ; gingen vorhin zum Hochzeitfilm-Schauen, da aber Dino so einen Radau machte und keine Ruhe gab (er war nur am Rumtoben und bellte *mecker* , was er sonst eigentlich nie macht), habe ich ihn 30 Min. später wieder heimgebracht und jetzt war er wieder 4 Std. allein. Aber er packt es glaube ich ganz gut mittlerweile .... da bin ich aber auch froh !!!!!

Gute Nacht
bis morgen
Liebe Grüße - Trixi!
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

ELISA ist nur ein Test-Typ. Damit werden Antikörper oder Antigen nachgewiesen. Das gibts für viele verschiedene Erkrankungen.

Wurmkuren: man sollte nicht immer das gleiche Mittel verwenden, sondern iregendwann auch mal abwechseln. Bei erwachsenen Hunden immer was nehmen, was auch gut gegen Bandwürmer wirkt. Das tun nicht alle Wurmmittel.
Gelöschter Benutzer 6882

... endlich hab ich´s geschafft und neue Bilder in´s Album gesetzt ... :P :P :P

Macht´s gut ihr Lieben :knuddel:
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Keki
zuckersüß die neuen Bilder :lol: :lol: :lol: . Yuna ist ja eine Bildhübsche - und immer so fesch angezogen :lol: :lol: !!! Von wem hat sie denn die schönen großen Kulleraugen? - Bestimmt von Deinem Mann, oder?
Balou ist ja schon grooooß geworden, ist ja der Hammer !!!! Aber auch ein sehr hübscher Kerl :lol: :lol: .......

Bei uns hat es heute so geschüttet, dass ich mit Dino gar nicht Gassi gegangen bin, hatte echt keinen Bock. Aber Dino hat es mir - glaube ich - übel genommen, er ist heute nicht gut drauf :-? .

Liebe Grüße
Liebe Grüße - Trixi!
Gelöschter Benutzer 6882

Hihi Trixi da scheiden sich die Geister ... manche meinen sie sieht meinem Mann inzwischen sehr ähnlich, wenn man sich aber Babybilder von mir anschaut, sieht sie eigentlich aus wie ich damals :P :P :P Ich hatte genau die gleichen Augen etc... :P

Bei uns ging´s heute mit dem Regen, aber dafür war gestern absolutes S..wetter :evil: habe mir heute gleich Gummistiefel, Regenhut und ne Regenhose bestellt. Somit bin ich künftig ausgerüstet :wink: aber nun regnet´s bestimmt nimmer, aber dann ist´s auch recht :P

So ich geh glaub auf´s Sofa :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“