Der Quassel - Ordner von Reh und Flo

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

HUHu

Flöchen, schön von dir zu lesen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mir gehts gut. Erkältungsmässig hatte ich länger nichts( schnell mal auf Holz klopfen, damit das auch so bleibt :wink: ) , habe nur mal kurz mit meinem Magen zu tun gehabt, aber auch nur einen Tag.
Meinen Mann hats heftig erwischt, er ist das ganze WE flach gelegen, voll Husten und Schnupfen, einfach elend. Er hat viel :schlafen: , das tut ihm immer gut.

Mensch, da ging es dir ja echt mies, wenn du Silvester sogar eurem Besuch absagen musstest. Tut mir echt leid für euch. Hoffentlich biste wieder fit nun?
Und alina ist schon 2 Jahre jung, wirklich irre, wie die Zeit vergeht :räusper:

Uns gehts soweit ganz gut.
Wir hatten ja die Woche vor Weihnachten noch das :fluester: mit Florians Rektorin und der Klassenlehrerin. Boah, fast 2 Std. :fluester: , anschliessend waren wir beide :ohnmacht: kaputt. Aber wir haben es geschafft. Florian durfte noch die letzten Tage vor Weihnachten in die neue Klasse. Dh. er ist nun in der Parallelklasse bei dem Lehrer, wo er hin wollte. :nanana: . Was ihm schwer fiel und es ist immer noch eine Umgewöhnung, das sind halt die anderen Klassenkameraden. Er kennt die zwar, aber es ist schon ein Unterschied, ob man die nur ab und zu mal sieht oder ob man nun zu dieser Klasse gehört. Ich denke, damit hat er nicht gerechnet, also dass es ihm so schwer fäüllt, ich meine, dass der die anderen Kameraden vermisst. :evil: .
Aber so nach und nach wird das. Jedenfalls ist er froh, Frau Pengler als Klassenlehrerin los zu sein. Er hat noch bisschen Unterricht bei ihr, aber wirklich nur bisschen. Kein Vergleich zu vorher *liebernicht* . wir hoffen, es wirkt sich auch positiv auf seine Mathe Note aus, denn da war er ganz schön abgesackt, weil er eben bei dieser Lehrerin nichts kapierte und sie wohl auch keine Lust hatte, es ihm so lange zu erklären, bis er es drin hatte. Ich könnte sie immer noch :schlaege: :schlaege: :schlaege: . Die anderen Schüler mögen sie auch nicht, litten aber nicht so unter ihr wie Florian.

Montag ( 7.1.) geht bei uns der Alltag weiter, endlich. Wird Zeit. Ich bin immer froh, wenn alles rum ist. Wenn man so aufeinander "hockt" wie im Urlaub/ Ferien, dann gibts halt auch des öfteren :argh: *mecker* Zoff. Ich freue mich wieder auf die Arbeit, bin gespannt, was dieses Jahr uns bringt :?:

:hallo: :hallo:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

@ Wünsche euch beiden auch ein verspätetes frohes neues Jahr. Ich hoffe ihr seit beide gut ins neue Jahr gekommen und habt schön gefeiert :wink: .

Sini ... Mensch das sind doch mal gute Neuigkeiten mit eurem Florian. Seit froh das es jetzt doch in anführungsstrichen so schnell gegangen ist, das er die Klasse wechseln konnte. Hauptsache ist doch das er sich jetzt wohler fühlt und ich hoffe sehr das er jetzt in seiner neuen Klasse und mit seinem neuen Lehrer schön aufblüht und im Unterricht wieder super mit kommt. Meine *dd* sind auf jeden Fall gedrückt für euch :knuddel: .

Lucy ... Leider haben wir immer noch nichts von dir gehört :cry: . Geht es dir gut ??? :knuddel:

@ Bei uns gibt es im Moment nichts neues. Seit Montag ist wieder Schule angesagt und ich bin froh das die wieder angefangen hat :help: . Wenn die zu lange Ferien haben, dann drehen die irgendwie am Rad.
Ach ja, ich habe die Kurunterlagen endlich kurz vor Weihnachten abgeschickt. Nun warte ich gespannt auf den Termin wann wir um die Osterferien zur Kur fahren werden.
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hier bin ich auch gleich wieder

Flöchen, schön von dir zu lesen.
Leider gehts uns nicht so toll, wie ich dachte :cry:
Florian ist unglücklich in der neuen Klasse. Der Lehrer ist super, aber er fühlt sich nicht willkommen bei den neuen Klassenkameraden. Er war Montag zur Schule, seit Dienstag ist er daheim. Hat zudem noch MD abbekommen.
Freitag haben wir Termin beinm HA, er soll ihn mal abtasten und dann wollen wir eine Überweisung zu einem Psychologen, denn SOOOO mache ich nicht weiter *liebernicht* . Mein Mann und ich wissen echt nicht mehr weiter und holen uns nun Hilfe vom Fachmann. Am Aschermittwoch habe ich Termin bei einem Psychologen, da geht Florian natürlich mit und wird dann auch mal alleine mit dem jenigen oder derjenigen reden.
Er will nicht mehr in die Schule und :cry: viel. Ich bin echt am :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: Ende :kreisch:

Hey, dann kann es vielleicht bald losgehen mit der Kur, ich drücke die Daumen, dass das bald hinhaut.

Lucy, solltest du mitlesen, melde dich doch bitte mal bei uns!!

So, gehe nun schlafen, bin fix und alle

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Sini hat geschrieben:Hier bin ich auch gleich wieder

Leider gehts uns nicht so toll, wie ich dachte :cry:
Florian ist unglücklich in der neuen Klasse. Der Lehrer ist super, aber er fühlt sich nicht willkommen bei den neuen Klassenkameraden. Er war Montag zur Schule, seit Dienstag ist er daheim. Hat zudem noch MD abbekommen.
Freitag haben wir Termin beinm HA, er soll ihn mal abtasten und dann wollen wir eine Überweisung zu einem Psychologen, denn SOOOO mache ich nicht weiter *liebernicht* . Mein Mann und ich wissen echt nicht mehr weiter und holen uns nun Hilfe vom Fachmann. Am Aschermittwoch habe ich Termin bei einem Psychologen, da geht Florian natürlich mit und wird dann auch mal alleine mit dem jenigen oder derjenigen reden.
Er will nicht mehr in die Schule und :cry: viel. Ich bin echt am :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: Ende :kreisch:

Hey, dann kann es vielleicht bald losgehen mit der Kur, ich drücke die Daumen, dass das bald hinhaut.

Lucy, solltest du mitlesen, melde dich doch bitte mal bei uns!!

So, gehe nun schlafen, bin fix und alle

Sini

Hi Sini ! :hallo:

Ach du meine Güte der Arme Florian :kreisch: .
Mensch, Kinder können schon ziemlich gemein sein *mecker* .

Sag mir dann mal Bescheid was bei eurem HA jetzt bei raus gekommen ist. Ich bin mal sehr gespannt.
Wenn ihr schnell einen Termin beim Psychologen bekommen solltet, dann habt ihr Glück. Normalerweise muß man für so einen Termin mind. mehrere Monate warten.

Redet doch mal jetzt mit seinem neuen Lehrer. Dann soll der doch mal mit den anderen Kindern reden und denen mal ins Gewissen reden, was wäre denn wenn die z.b. neu in eine Klasse kommen würden und die dann merken würden das die nicht bei den anderen Klassenkameraden ankommen würden. Wie würden die das denn dann finden ??? ...

Ich sag dann mal bis die Tage. Spätestens dann wohl anfang nächster Woche wenn ich es nicht schon eher schaffen sollte. Am Samstag habe ich erstmal am Nachmittag meine Weiber hier sitzen zur Tupperparty :lol: .

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo Sini ! :hallo: :meld:

Was gibt es denn neues von der Schulfront ???

Bild

Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

HuHu

Also, Florian war , gleich nch den Ferien, eine Woche krank. Es war Magen Darm Grippe UND auch psychisch. Ich lies ihn daheim. Aber Freitags sind wir dann zum HA gegangen und er hat ihm die Leviten gelesen. Aber auf eine ganz liebe Art :knuddel: . So kumpelhaft.
Florian ist am gleichen Tag wieder in die Schule und geht nun weiterhin. Naja, es sind fast nur Ausländer drin, aber da muss er durch. Er weiss, er hat keine andere Wahl und MUSS da durch . Mit dem Lehrer haben wir schon gesprochen. Nun bleibts zu hoffen, dass Florian das auch so weiter durchzieht.

Ich habe mit Lucy gesimst, es geht ihr soweit gut, sie arbeitet nur viel, weil sie ja alles alleine bestreiten muss, Miete und so weiter. Wenn sie wieder im Internet ist, meldet sie sich.

So, ich lege mich erst mal bisschen hin, bin hundemüde

bis bald

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

Sini hat geschrieben: Ich habe mit Lucy gesimst, es geht ihr soweit gut, sie arbeitet nur viel, weil sie ja alles alleine bestreiten muss, Miete und so weiter. Wenn sie wieder im Internet ist, meldet sie sich.
Sini
:dance: :dance: Genau...und da isse nu wieder !!!!! :dance: :dance:

Habe erst seit heute wieder Internet .... und natürlich meld ich mich nun gleich, wie versprochen bei Euch !!!!

Sini, Danke das du dich bei mir gemeldet hast !!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sonst alles klar bei euch ?

Ich werd eure Postings noch in Ruhe duchlesen...wollte mich aber wenigstens schon mal :meld:

Zu mir und wie es jetzt hier so ist...später mehr !!!

:hallo: Lucy
Eine Tochter *1988
Jan.04 Zyklus mit Clomifen und GV...NEGATIV
1. IUI 11.03.04...SST am 24.03...NEGATIV
2. IUI 07.05.04...SST am 28.04...NEGATIV
am 30.06.04...US/Kontrastmittel...alles Supi !!!!
3. IUI 26.06.05...SST am 11.07.05...NEGATIV
P A U S E oder E N D E ...???!!!???!!!
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

HuHu

J U H U

Lucy ist wieder bei uns. Toll :prima: :prima: :prima: :prima: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :prima: :prima: :prima: :prima: :prima: :prima: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

na, da bin ich aber mal gespannt, was du zu :fluester: hast. Also, wir wollen ALLES wissen, los gehts!!!!!!! :idee:

:hallo: :hallo:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hi Lucy ... Welcome back hier :knuddel: :juhu: :juhu: :juhu:

Schön das du dich wieder hier gemeldet hast

Ich bin auch schon sehr gespannt was du uns alles zu erzählen hast :knuddel: .

Ich hoffe dir ist es in der letzten Zeit gut gegangen.

Bild

Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

:oops: Hey Mädels, lieb von euch das ihr mich so freudig begrüßt... :oops:

DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tja...also...ging ja nun alles ziemlich schnell so mit meinem Umzug usw....

Die Kurzfassung ist :
Es gab ziemlich viele private Probleme und ich habe mir dann ernsthaft überlegt ob ich das Risoko eingehen sollte mit dem Haus, dem Kredit usw...das ist ja schließlich eine ganz schöne "Belastung" so insgesamt...erst Recht wenn so im privaten alles schon derbe den Bach runter geht...
Wir haben uns immer mehr gestritten, die Stimmung war echt auf Null, meine Tochter hat drunter gelitten und ich konnte nicht immer da sein wegen der Arbeit im Schichtsystem...es wurde unerträglich.

Also hab ich angefangen Wohnungsanzeigen zu lesen, hab meinem Mann das auch gasagt...die Reaktion darauf war ziemlich ernüchtend...

An einem Donnerstag las ich dann eine Anzeige von einer Wohnung, hab da angerufen, bin gleich darauf noch hin gefahren, hab für die Woche drauf am Donnerstag einen Termin bekommen zur Besichtigung, hab Sie mir an dem Donnerstag dann angesehen, Freitag den Schlüssel bekommen und bin am Samstag schon mit Kind und Kegel eingezogen !

Nun wohnen wir hier seit dem 08.12.2007, haben uns gut eingelebt, es ist gemütlich, ich hab es nicht weit zur Arbeit (zu Fuß 15 Minuten)...finanziell geht es langsam besser, denn ich hab jetzt ab Januar ja eine andere Lohnsteuerklasse ( Lst-Kl. 2 mit 1 Kind)...

Inzwischen haben mein Mann und ich uns viel unterhalten und wir wollen schauen ob wir uns scheiden lassen oder ob es vielleicht doch noch mal eine Chance für unsere Ehe gibt...das wird sich alles zeigen.

Hhhmmm...tja...wie gesagt...das war die Kurzfassung...!
(alles weitere sehr private mag ich hier in so einem Forum nicht schreiben...sorry...)

Wie geht es denn bei euch so ? ? ?
Muß ja gestehen das ich noch nicht viel zum lesen gekommen bin...hab meist auch nach der Arbeit, wo ich ja auch schon den ganzen Tag am PC sitze, nicht mehr soooooooo viel Lust...aber ich gelobe Besserung !!!!!

Ihr habt mir nämlich echt gefehlt !!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Melde mich wieder...muß jetzt noch duschen und mal was essen und denn bald ins Bett...habe an diesem WE Frühschicht und muß immer um 5 aufstehen...

Bis bald ....

:hallo: Lucy
Eine Tochter *1988
Jan.04 Zyklus mit Clomifen und GV...NEGATIV
1. IUI 11.03.04...SST am 24.03...NEGATIV
2. IUI 07.05.04...SST am 28.04...NEGATIV
am 30.06.04...US/Kontrastmittel...alles Supi !!!!
3. IUI 26.06.05...SST am 11.07.05...NEGATIV
P A U S E oder E N D E ...???!!!???!!!
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“