Mädels aus Langenhagen wo seit ihr??

Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Lulu,

habe auch mal in dein Album gelinst mensch ist das ein süßes Bild *rotfl* dass das mit dem Brötchen und dem Mund noch so ein Glückspiel ist kenne ich auch, auch heute noch haben wir manchmal mehr auf dem Tisch/Fussboden als im Mund, ganz abgesehen vom Gesicht :gröhl:

Warte ab, bis er alleine sein Mittag isst dann wird das richtig lustig *g*

Warum solltest Du ein schlechtes Gewissen haben, wenn Du ihn mal schreien lässt. Wenn er sich dann wieder beruhigt ist das doch o.k. ich habe da 2 verschiedene Kinder :oops: einer wäre dann auch nach kurzer Zeit mit dem Nuckel wieder eingeschlafen und der andere hätte nicht mehr aufgehört, der kann sage und schreibe auch Stunden am Stück schreien :o Aber die Nächte klingen doch schon recht entspannt mit nur einmal wach werden und dann noch nicht einmal mehr trinken wollen :verneig:

Vielleicht ist es ja beim nächsten KS besser, weil nicht solange rumgedockert wird mit Wehenmittel :grübel:, zumindest *dd* das es nicht so schlimm wird :jaja:

LG
Nickel
Bild

Bild
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Cora,

ja das mit der bequemen Hose, kenne ich :oops:

Zum Ende der SS habe ich meist nur noch Jogginghosen getragen und weite T-Shirts darüber :roll: war halt einfach am angenehmsten *pfeif*
Würde mich über ein Bildchen im Kleid mit schickem Babybauch freuen
Da kann ich mich nur anschließen
Hatte heute morgen wieder CTG. War alles super Keine Wehen und Herz schlägt prächtig.
Was nur sehr witzig war, die kleine bekam beim CTG Schluckauf.
Musste richtig lachen. Das hört sich ja echt witzig an.
Das habe ich glatt schon wieder vergessen :oops: mensch ist die SS bei mir schon lange her :-?
Muss mich manche Tage echt zwingen die Haare zu kämmen
Dann warte mal ab, als meine Jungs da waren wurde das noch schlimmer.....

Wünsche Dir ganz viel Spaß bei der Hochzeit und wir warten dann auf den Bericht.

:knuddel:
Nickel
Bild

Bild
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

ZAHNFEE, wo bist Du :?:

Melde Dich doch mal wieder,
Nickel
Bild

Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo Mädels,

@Nickel: oh mann, das war ja gestern echt lange :ohnmacht: .
Das mit den Dias finde ich ja süß und das sie soviel anbieten ist doch auch toll, oder? Die scheinen sich ja richtig Gedanken zu machen, wie sie die Kleinen bei Laune halten können :D

Ohje, armer Marvin, das war sicher ein Schreck *tröst* .

Oh ich glaube auch, dass es "lustig" wird, wenn Ben erstmal alleine Essen will. Ich bin ja schon froh, dass er noch nicht entdeckt hat, dass man den Brei auch durch die Gegend pusten kann, aber ich befürchte, das wird auch noch kommen, denn seit 2 Tagen macht er das ständig mit seiner Spucke. Er trötet wie ein Kleiner Elefant und freut sich tierisch dabei. Der Sabbel ist nur so am laufen, ständig ist sein Oberteil klitschnass, aber was solls, ich lass ihm seinen Spaß *rotfl*

Also von alleine würde Ben sich auch nicht beruhigen :roll: .
Diese Nacht war ich 3 Mal hoch, aber GsD wollte er da nur seinen Nuckel und ist sofort wieder eingeschlafen. Und jetzt gibt es nach dem Abendbrei entgültig nur noch Wasser, auch keine verdünnte Milch mehr und er akzeptiert es ohne Probleme :dance: .

Na mal schauen, ob es überhaupt nochmal einen KS geben wird :wink:

Wie klappt denn eignentlich das Sprechen jetzt bei deinen Beiden?
Und brauchen sie noch eine Windel, oder geht es, seitdem sie im KiGa sind ohne?

LG von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Lulu,
Das mit den Dias finde ich ja süß und das sie soviel anbieten ist doch auch toll, oder? Die scheinen sich ja richtig Gedanken zu machen, wie sie die Kleinen bei Laune halten können
Ja einerseits schon toll, aber ich finde es ist doch ganz schön viel, klar die kleinen können wählen was sie wollen aber ich finde man sollte ihnen nicht bereits im Kiga diesen Gruppenzwang etwas aus dem Angebot zu nehmen auferlegen, das kommt dann noch früh genug in der Schule :oops:

Kann nicht einfach mal nur "gespielt" werden, nein für jedes Angebot gibt es 30-40 Minuten und dann schon wieder das nächste :oops:, das ist wohl aber so, es ist halt ein offener Kiga. Nur wenn die Kinder gebracht werden ist Stuhlkreis und geschlossener Kreis pro Gruppe und ab 9.30 Uhr können die Kinder dann frei wählen. Wie sollen die Kinder dann mal etwas länger Zeit mit einem Spiel verbringen :?:
Oh ich glaube auch, dass es "lustig" wird, wenn Ben erstmal alleine Essen will. Ich bin ja schon froh, dass er noch nicht entdeckt hat, dass man den Brei auch durch die Gegend pusten kann, aber ich befürchte, das wird auch noch kommen, denn seit 2 Tagen macht er das ständig mit seiner Spucke. Er trötet wie ein Kleiner Elefant und freut sich tierisch dabei. Der Sabbel ist nur so am laufen, ständig ist sein Oberteil klitschnass, aber was solls, ich lass ihm seinen Spaß
Das kenne ich hatten meine extrem, wenn ein neuer Zahn kam, dann wurde mit der vielen Spucke rumgespielt *g* *pfeif*
Na mal schauen, ob es überhaupt nochmal einen KS geben wird
Aber ihr wolltet doch noch einen weiteren Versuch machen, oder :grübel:

Hoffe Du genießt das Wetter heute, ab morgen soll es ja schon wieder schlechter werden :(

LG
Nickel
Bild

Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

@Nickel: ja, irgendwie stimmt das auch wieder...
Was heißt denn "offener" KiGa?

Ja, vielleicht gibt es nochmal einen weiteren Versuch, aber dann ist es ja noch lange nicht gesagt, dass es auch dann wieder klappt...
TESE 17.01.2008 positiv

um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Lulu,

ein "offener Kiga" bedeutet, dass die Kinder nicht die gesamte Zeit in ihrer eigentlichen Gruppe verbringen.

Sie gehen um 8 Uhr hin und dann ist bis 9.30 Uhr in der Gruppe Stuhlkreis, Singen und auch frühstücken (machen die anderen 2 Gruppen in unserem Kiga nicht) ab 9.30 Uhr ist dann die Küche geöffnet zum regularen Frühstück und ab 10 Uhr können die Kinder aus den einzelnen Angboten auswählen das geht bis um 12 Uhr dann werden die ersten abgeholt.

Zwischen 12 und 13 Uhr wird in 2 Gruppen á 30 Minuten das Mittagessen angeboten, eine weitere Abholung kann um 13 Uhr erfolgen, ist aber auch ohne Mittagessen möglich.

Dann gibt es noch die Nachmittagsbetreuung bis 15 Uhr mit weiteren Angeboten aber auch nicht in der eigentlichen Gruppe, da es dann nur noch wenige Kinder sind.

Ich hoffe, es verständlich erklärt zu haben.

Ansich finde ich dieses Prinzip gut,
Nickel
Bild

Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallöchen...

@Nickel: ah o.k., wieder was gelernt :D .
Also das Konzept scheint echt nicht schlecht zu sein, aber du hast Recht, zu viel muss man den Kleinen in dem Alter nun auch nicht anbieten.

Ich schau gleich nochmal in den "Kaffeeklatsch-Ordner" rein :wink: .

LG von Lulu
TESE 17.01.2008 positiv

Bild

August 2010

September 2011

Juni 2012
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Ach was ich noch vergessen hab, ich hatte dich neulich gefragt, wie es mitlerweile bei deinen Jungs mit dem Sprechen und dem "trocken sein" aussieht :wink:
TESE 17.01.2008 positiv

Bild

August 2010

September 2011

Juni 2012
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Lulu,

also sprechen funktioniert super, jetzt wünscht man sich wirklich häufiger den "Ausknopf"

Die Windel sind wir noch nicht los, Dennis ist da eigentlich ganz gut er sagt immer wenn er muss, wir benutzten derzeit die Pamperswindelhöschen *pfeif* Marvin ist da leider noch nicht soweit :?:

LG
Nickel
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“