Liebe
Lina,
vom ganzen Herzen

hoffe ich, daß Du und wir alle am Donnerstag sehr schöne Nachrichten bekommen. Auch vormittags ißt Du ja aber jetzt schon Müsli (mit viel Milch) (wie MO sagt), oder? Ist es wirklich so, das man nichts ändern kann wenn Du morgen beim Dr. Bollmann bist (wie Petal gesagt hat)? Vielleicht braucht man ja einbißchen Unterstützung oder ein Medikament? Ich entschuldige mich für meine blöden Fragen

, da ich nie schwanger war, muß ich leider solche blöden Fragen stellen aber bitte nicht aufregen, weiß bitte, daß ich jeden Tag an Dich denke und mit Dir hoffe

.
Liebe
MO,
ich bin aber sehr froh: alles ist in Ordnung.
Ich frage mich nur, warum Du unbedingt zu Hause putzen sollst. Ist es nicht möglich, daß eine Putzfrau z.B. jede zweite Woche kommt. Wenn die Wohnung trotzdem inzwischen schmutzig wird, (wie Du gesagt hast) laß es einfach schmutzig, was soll’s!?
Übrigens: der Name für den neuen Ordner ist toll!!!
Liebe
Bini,
ich habe Deinen Weihnachtsbeitrag gelesen. Es ist schade, daß diese Probleme wieder Dein Herz getroffen haben. Andererseits muß man aber feststellen, daß Deine Mutter und Dein Bruder weder absichtlich Dich verletzen wollten und noch Dir gegenüber rücksichtslos waren.
(Obwohl sie vielleicht nicht genau mit Dir und mit Deinem Problem umgehen können, wie Du Dir wünschst.) Es ist ja sehr schön, daß man solche Leute hat, die Dich nicht verletzen wollen, an Dich denken.
Liebe
Arielle,
auch diesmal habe ich auch Alkohol getrunken. Aber letztes Mal war ich genau so wie Du diesmal warst. Genau bei den Kurven in der Wohnung hatte ich kleinere Probleme
(wie letztes Mal war ich mit meinem Mann zu zweit zu Hause) Damals hatte ich das auch sehr lustig gefunden und viel gelacht (damals probierten wir auf die natürliche Art Kinder zu kriegen –ohne zu wissen, daß meine Eileiter zu waren-).
Ich weiß nicht, ob es wirklich Ehrgeiz ist was Du mit Studium usw. gemeint hast. Bei mir ist z.B. nicht Ehrgeiz, sondern immer Aufgaben zu lösen und viel arbeiten. Wenn Du arbeitest, dich bemühst, hast Du dann ein gutes Ergebnis. Quatsch! Aber trotzdem bin ich jedes Mal im Leben enttäuscht, wenn etwas nicht klappt obwohl man sich sehr bemüht hat. Anders als beim Studium. Dann finde ich das nicht fair usw. Das kritisiert auch selbstverständlich mein Mann.
Wir müssen wirklich kapieren, daß das ganze Leben nicht fair sein kann. Nicht einmal bei der Arbeit ist es nicht selbstverständlich und nicht automatisch, daß man belohnt wird, da man etwas tolles geleistet hat. Man muß einfach viel Glück haben und viel Glück kann man nicht immer haben. Offf, für mich ist es sehr schwierig das zu kapieren.
Liebe
Tiff,
Du bist unsere erste im Club 2003. Tiff, es wäre sehr schön, wenn Du auch die erste mit guten Nachrichten im Club 2003 würdest. Ich hoffe das vom ganzen Herzen.
Liebe
Gissi, liebe
Petal,
ich frage mich, wer von Euch die zweite im Club 2003 wird.
Liebe
Gissi, hier schneit es auch, vom Fenster sehe ich auch, daß die kleine Gasse auch mit Schnee bedeckt ist.
Leibe
Petal,
leider kann ich über die Kindererziehung von Bekannten nicht viel sagen, da ich noch nicht viele Bekannte in Deutschland/München habe, Bekannte mit Kindern sind noch weniger (in England gar keine).
Liebe
Malteser,
wie geht es Dir? Wirst Du vielleicht die zweite im Club 2003? 
Liebe
Susanne,
hoffentlich fängst Du auch so schnel wie möglich an? Wenn Du solche lustige, aussagekräftige Bilder in Deinen Nachrichten hast, kann ich mir vorstellen, wie es in Deiner Gebärmutter aussehen kann. Ich glaube, Deine Kleinen würden das ganze auch toll finden und in diesem Disney Land leben und sich amüsieren wollen.
Übrigens: die Idee mit einem baldigen Treffen finde ich auch toll. Und warum

?
Liebe
Fisch, Maggie, Niniel, Uta, Lausi, Chris und Bernie (?) ich hoffe, daß ich niemanden vergessen habe,
vom ganzen Herzen wünsche ich, daß Ihr auch bald anfängt.
Nachrichten vom mir: Am 31.12 habe ich mit dem Nasenspray angefangen. Ich hoffe, daß ich das richtig mache. Nicht direkt danach aber erst 10-15 Minuten später bekomme ich kleine Niesenkrisen und meine Nase wird voll. Ich hoffe, daß alles darum nicht wieder rausgeht. Im Prospekt steht, nur wenn man direkt nach dem Benutzen bekommt, muß man es noch einmal machen. Deswegen wiederhole ich es nicht.
Am Mittwoch habe ich einen Termin beim Dr. Brückner. Das sollte ja 4.-6. ZT sein. Ist aber nicht mehr, da ich meine Mens. auch gestern nicht bekommen habe. Ich habe sie immer noch nicht bekommen. Deswegen soll ich jetzt meinen Termin auf Freitag (wenn ich Glück habe) oder auf Montag verschieben. Soweit ich verstehe, wird die Punktion irgendwann zwischen 20. Und 26. stattfinden. Ich muß gestehen, daß ich (obwohl ich es will) ein bißchen Angst vor diesem 1. IVF-Versuch bekomme. Gedanken wie: werde ich genügend Eizellen bekommen, wird eine Befruchtung stattfinden, wie wird meine Gebärmutter funktionieren, Narkose, Schmerzen nach der Punktion (seit meiner Bauchspiegelung mache ich mir ein bißchen Sorgen, im OP-Raum vor der Bauchspiegelung habe ich gezittert, mein ganzer Körper hat gezittert, ich weiß, daß ich ein bißchen Angst gehabt habe, aber ob die Kälte dort eine Rolle gespielt hat, weiß ich nicht genau) und danach die Warteschleife, ob ich mit dem Aufhören (Rauchen) schaffen kann usw.
Am Freitag habe ich mir ein tolles Gerät gekauft. Ein Communicator. Der Hauptgrund warum ich es gekauft habe, ist der Kiwu und seid Ihr. So werde ich jetzt öfters im Internet sein können. Bei der Arbeit mache mir ein bißchen Sorgen, ob Sie vielleicht das kontrollieren. Seit einpaar Monaten kriegt die Firma die Telefonnummerlisten (Festnetz und Handy) auch. Das heißt, es stört mich, wenn ich von der Arbeit oder mit meinem Handy (von der Firma) bei BBN anrufe usw. Ob jemand das vielleicht kontrollieren würde und einmal wenn Sie auch dort anrufen? Auf der Handy-Rechnung z.B. sieht man wievielmal ich am selben Tag vom Ausland diese Nummer gewählt habe, und wie lang ich gesprochen habe (wegen der Warteschleife am Telefon) genau ein Tag vor der ersten Insemination. Auch abends nach der Arbeit habe ich nicht immer die Kraft in das Zimmer zu gehen, wo wir unser Computer haben. Meinem Mann gefällt es auch nicht sehr, wenn ich für längere Zeit im anderen Zimmer sitze. Jetzt kann ich vielleicht auf der Sofa im Wohnzimmer einiges hier in diesem Forum lesen. So, heute und morgen werde ich noch einiges einstellen und studieren müssen, damit ich auch Internet benutzen kann.
@alle: Ich wünsche Euch allen ein wunderbares verlängertes Wochenende.
Liebe Grüße,
denise67