Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sunnygirl
Rang2
Rang2

Beitrag von sunnygirl »

Kerstin: Bad Münder sieht gut aus. Ist wohl auch ganzheitlich mit viel Ursachenforschung und auch Akupunktur - sozusagen - all in one. Haben sogar Übernachtungsmöglichkeiten für die Paare im Haus. Das ganze wirkte so, als wäre es nicht unsere Preisklasse, aber die sollen ja auch die einzigen in der "Nähe" sein, die bei uns PKV/GKV-Patienten über Chipkarte abrechnen. Aber das FCH ist optisch ja auch nicht zu verachten, insbesondere bei Doc Fischer.
Neben dem Haus haben sie auf dem Video noch eine IVF und ICSI gezeigt.

Klara: Ist bestimmt gut, dass du nichts merkst. Dann muss es doch geklappt haben. *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße an alle :knuddel: :knuddel:
Andrea
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Andrea, Bad Münder ist sicher nicht teurer als das FCH. Mit dem FCH hast Du schon eine Praxis der Oberklasse erwischt.. glaube mir... ich hatte Privatrechnungen :wink: Die haben schon zum Höchstsatz abgerechnet, mehr können die in Bad Münder auch nicht nehmen.
Liebe Grüße von Kerstin
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Das glaube ich auch ... teuerer geht es nicht. Und wenn Bad Münder auch nächstes Jahr noch über Chipkarte abrechnet ist das bestimmt eine Alternative.

Wir waren gerade Weihnachtsgeschenke kaufen. Aber nicht in der Stadt sondern im Alstertaleinkaufszentrum. Ist wirklich eine Alternative. Man wird nicht nass und es ist nicht so voll wie in der Stadt.
Aber wir müssen gleich noch mal los. Wir suchen noch ein Dekantierkanne für meine Schwester. Wir haben dort zwar eine schöne gesehen, aber die war uns zu teuer.

Also noch mal ab in den Regen.

Schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
Susi
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

...Susi, bei Tchibo gibts doch gerade ganz schlichte Dekantierkannen! ...jetzt biste sicher schon wieder weg... :o
Liebe Grüße von Kerstin
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Hallo Mädels,
wollte Euch mal schnell einen schönen dritten Advent wünschen.

Heute kommen meine Schwiegis zum Kaffee. habe eben mal schnell Muffins gebacken, lecker. Nun muss ich aber noch unter die Dusche. Wir sind heute für unsere verhältnisse ungewöhnlich spät aufgestanden, das bringt die ganze Planung ein wenig durcheinander.

Susi,
wir haben Freitag auch ein paar Weihnachtseinkäufe gemacht. Waren im EKZ Hamburger Strasse. Die Ausbeute war aber noch nicht so befriedigend.... Anschließend waren wir dort noch im Kin und haben "Findet Nemo" gesehen. War echt süß.
Na, das Du jetzt so viel Stress mit Deinen Kollegen hast ist doch total ungerecht. Erst hast Du Dich gefreut, endlich wieder was zu tun zu haben und dann auch in HH und dann so etwas. Die Männer sind ja so blöd, eigentlich ist es gar nicht wert, dass Frauen sich da nun wieder so drüber ärgern müssen....
*mecker* *mecker*

Klarabin,
schön, dass es Dir gut geht. Abwechselung muss sein, das kann ich gut verstehen.
Für Dienstag/Mittwoch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Irgendwann wirst Du schon Zeit finden, anzurufen, bestimmt ist es diesmal gut gegangen.

Kerstin,
lass Dich mal
:knuddel: :knuddel:
Ist ja doof, dass es mit dem Versetzungsantrag nicht klappen will. Wie lange müsste Dein Mann denn noch hier in Kiel bleiben? Sonst müsstest Du mit dem Baby umziehen, aber das ist ja auch alles zu blöd und bestimmt auch kostenintensiv.
Ich hoffe, zu Weihnachten hat Dein Schatz erstmal ein paar Tage frei und Du hast keine Migräne und andere Beschwerden mehr. Am 23. noch ein US? Das ist ja schön, dann kannst Du Deinen Mann mit einem neuen Foto vom Krümel überraschen,oder?

Chrissi,
schön, von Dir zu hören.
Ich hoffe, Ihr Adoptionswilligen wander hier nicht so bald alle ab.... Bin aber schon sehr gespannt auf die Berichte von den ICO-Seminaren.

Robby,
wie geht es Dir? Ich hoffe, es ist doch keine Bronchitis, oder Du warst zumindest noch beim Doktor. Meine Schwester hat den bericht über die Familie mit den Vierlingen auch gesehen (aber das hattest nicht Du sondern Andrea geschrieben, oder?) Naja, da muss ich sagen auf so einen Stress hätte ich auch keine Lust. Erst eine RisikoSS, dann die Frühchen Monate in der Klinik...
Na, Ihr werdet bei eine ICSI ja vielleicht auch drei zurücknehmen, oder?
Aber es hört sich so an, als ab alles noch ein wenig Zeit braucht.
Ich hoffe, Du liest hier mit und meldest DIch auch hin und wieder.
Vielleicht kommtst Du dann im nächsten jahr auch mal zu einem Treffen.

Nelli,
was machst Du denn für Sachen? Hast Du schon einen Termin beim Arzt? Ich hoffe, Du hörst hier auf die Mädels, die schon Erfahrung mit solchen Sachen haben und bleibst ganz ruhig.

So,
nun habe ich den Überblick verloren......
Also, liebe Grüsse an Andi und Andrea und wir sehen und ja dann zum Teil am Freitag.
Hat zufällig eine von Euch eine Digitalkamera? Dann könnten wir en paar Fotos für die "Daheimgebliebenen" machen.

Liebe Grüsse

Sille
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Nur mal kurz , ich hab eine Digitalkamera. Eine richtige und eine am Handy. Die hab ich auf jeden Fall dabei.

Diese Woche wird es wieder anstrengend. Morgen erst eine Präsentation, dann noch zum Kunden, danach zu einem Ausstand und so geht es die Woche weiter.
Aber dafür war das Wochenende ganz angenehm.
Bin sogar richtig schön joggen gewesen.

Liebe Grüße,
Susi
Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am 09 Okt 2005 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
woelkchen24
Rang1
Rang1

Beitrag von woelkchen24 »

hallo ihr lieben

melde mich auch mal kurz wieder, habe diese woche urlaub und bin ausgebucht bis obenhin.... :lol:

erstmal:
@all:
klar gehe ich zum arzt wegen der verhärtung, denke auch nciht daß es was schlimmes ist, aber sicher ist sicher!

mir geht es z.z. privat (psychisch) nicht so gut, ich denke daß hat jeder mal. bei mir kommt es meistens zu weihnachten durch. dann bin ich leider sehr unmotiviert und ofters mal traurig, hängt mit meiner vertrackten familiengeschichte zusammen, naja....
nach weihnachten ist der chrismas blues wieder vorbei, versprochen......
(danke, kerstin, wegen deines mailing im anderen ordner! die zeiten machen wir alle durch, oder? aber das ist halt vor weihnachten mit der familie immer ein bißchen schade....
wie gehts dem lütten? oder der kleinen? spürst du sie schon? :knuddel: )

achja, und von der KK hab ich immer noch nichts gehört. die wollen sich morgen melden, ob sie die ICSI jetzt zahlen oder nicht.... egal, wir machen so und so weiter, wenn sie nicht zahlen, dann mit IVF und höherer stimu... naja, ich hoffe ja immer noch.
es muß doch irgendwo gute menschen in den KKs geben, oder?

alle neuen, sterni und andi begrüße ich herzlich in unserer runde und :knuddel: mal eine runde...

euch anderen lieben :knuddel: :knuddel: ich auch eine runde!

freue mich schon auf euch am freitag, 15:00 im alex, reserviert jemand einen tisch?
ich werde euch mal, denke ich durch susis bild finden, ansonsten bin ich blond, habe eine schwarze jacke an und bin (leider) nicht schlank.... :oops: ich denk mal wir werden uns nicht verfehlen.
ich nehme meine neue digi-kamera mit, ich hoffe ich denke dran, bekomme ich von meinem mann zu weihnachten, aber ich muß sie ja vorher schon testen... :lol:

ich hoffe, euch geht es gut (robby, ist die erkältung weg?)....

sorry, daß ich nicht auf jeden eingeh, aber wir kommen gerade von den schwiegis wieder und ich muß noch auspacken....haben ciele leckere kekse mitbekommen.... mhhhhh

toll, mein mann kommt gerade, durch den sturm ist unser tannenbaum auf dem balkon umgefallen und nun ist die lichterkette hin... :cry: krieg man jetzt noch ne neue.....

so, nun muß ich aber was tun, meld mich morgen wieder

tschüß

eure nelli
woelkchen24
Rang1
Rang1

Beitrag von woelkchen24 »

hallo mal ganz kurz,
irgendwie ist dieses jahr der wurm drin!
was wird das für ein weihnachten?

leider kam heute die absage vom MDK bzgl einer übernahme der kosten bei ICSI.

meine BKK hatte sich an dem MDK gewandt, und dieses ärztin hat, ohne rücksprache mit meinem arzt, entschlossen, daß es bei meiner indikation keine ICSI erforderlich sei, denn mit dieser Indikation kann es immer zu triploiden Ez kommen.
aber wenn man doch ICSI macht, dann kann doch ganrnicht die Ez doppelt befruchtet werden, oder?

ich habe jetzt solche angst vor der nächsten IVF, denn mein doc will höher stimulieren und ich habe angst vor einer überstimulation!

nun bin ich sooo traurig, daß ich alles hinschmeißen möchte!

meine SB der BKK will morgen nochmal mit ihrer vorgesetzten reden, ob nicht irgendein kompromiß gefunden werden kann, aber ich habe da wenig hoffnung!

traurige grüße nelli
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

nein Nelli, nicht alles hinschmeissen :knuddel: Das wollen die doofen KK doch nur. Lass Dich nicht unterkriegen, bitte bitte. Dir wirds wieder besser gehen, kämpfe weiter, lass Dir das nicht bieten. Du mußt unbedingt nochmal mit Deinem KiWu-Arzt über alles reden. Soviel Geld bezahlt man doch nicht, wenns wenig Sinn macht und Du außerdem noch solche Angst vor soooviel Hormonen hast. Sprech mit dem Doc ganz dringend!!! Hörst Du? Ich denk an Dich und Du weißt ja, Du kannst jederzeit schreiben was Dich bedrückt: wir sind für Dich da! :P
Liebe Grüße von Kerstin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“