DER NEUE DÜSSELDORF-ORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Eli: na du bist ja ein Romantiker............... :wink: ich weiß aucgh nicht, wo er das her hat, als hätte er nie Mundhygiene gelernt. Crissie ist da so pingelig und gewissenhaft und Pati..... und das mir als leuchtendes Vorbild, wo immer die Zahnärztin meckert :wink: weil sie nix findet, weil ich zuuuuuuuuuuuu gut putze.... ja so sind sie die lieben Kleinen - also bring es Lotta gleich bei *g*
Knuddler ich geh aufs sofa
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Lotta findet Zähneputzen immer nur 2 Sekunden lang interessant. Dann beißt sie kräftig zu :D

Jetzt aber echt Ende für heute!
LG
Eli
Bild

Bild
groovy
Rang0
Rang0

Beitrag von groovy »

Hallo zusammen,
komme im Moment fast nicht mit dem Mitlesen hinterher, geschweige denn, mit dem Schreiben. Unsere beiden halten uns ganz gut auf Trab, und am Wochenende war noch die halbe Familie wg. einer familienfeier zu Besuch - das haben wir dann lässig gleich mal damit verbunden, ein paar Räume in der Wohnung "durchzutauschen" (...schwitz!...) Unsere beiden werden jetzt im Bett nämlich zumindest schon so mobil, dass sie fast aufeinander rollen - und zwei Bettchen aufzustellen bedeutete dann, dass wir jetzt nicht mehr in einem Zimmer schlafen können - seeeeeeeehr ungewohnt (ich kontrolliere des öfteren, ob das Babyphon noch leuchtet...). Unterm Strich ist es aber wohl ganz gut für meinen Nachtschlaf, da ich sonst bei jedem Schnaufer wach war...

Ich versuche, mich die Tage noch mal ausführlicher zu melden und dann auch besser auf Euch einzugehen - wollte nur kurz sagen, dass ich noch lese und wieder schreibe, wenn etwas mehr Zeit ist. (wann?!?!)

Plant mich bitte beim nächsten Treffen erst einmal nicht ein: Wir fahren Anfang September ja nach Holland, und bis dahin sind die Wochenenden so vollgepfropft mit Terminen, dass ich das Treffen schwer unterbringe. Außerdem müssen die beiden Ende August donnerstags noch durch die 3. Impfung, und nach der 2. waren sie doch etwas "angeschlagen", so dass ich für freitags nicht planen mag...

Liebe Grüße in die Runde

Groovy

PS: Ganz fix aber an Vivi: Elterngeldantrag ging bei uns jetzt auch schon online, danach ging die Bearbeitung innerhalb von 5 Tagen vonstatten - weiß nur nicht, ob man das schon gut vorher vorbereiten kann...
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Liebe Groovy!
Wie schön, ein paar Tage Holland. Unsere Zwilli-Eltern-Freunde waren oder sind gerade mit ihren Kindern auf Langeoog. Bin mal gespannt zu hören, wie es war. Vor allem, darf man nach Langeoog ja nur mitnehmen, was man schleppen kann, d.h. es fahren keine Autos......
Wünsche Euch jedenfalls jetzt schon mal eine schöne Zeit! Ich kann mir gut vorstellen, dass Du mit 2 Mäusen kaum noch zum schreiben/ lesen kommst. Ich habe ja mit einer schon alle Hände voll zu tun. Von morgens bis abends läuft hier ein Animationsprogramm. Als nächster TOP ist jetzt Kuchenbacken mit Eli angesagt. Mal gucken, ob die Zaubermaus sich animieren lässt :)

Liebe Grüße
Eli
Bild

Bild
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Groovy: schön dich zu lesen und zu hören, dass es euch gut geht. Kann verstehen, dass du nicht zum schreiben kommst und das mitlesen teils zuviel wird. Und dass es dir seltsam vorkommt, dass die Bettchen nun woanders sind und am Babyphon lauschst - das kenn ich - war bei mir auch so - ist aber ja schon 3-4 Tage her..... :wink:
Schade mit dem Treffen, aber vielleicht klappt es spontan - du siehst hier ja, wenn wir was festmachen.

Eli: hat das Kuchen backen geklappt? Was machen die Zähne? Also ich meine jetzt nicht deine sondern Lottas...

Männe telefoniert schon den ganzen Nachmittag und Abend, Crissie hockt vor der Glotze und Pati ist aus. also bin ich hier bei euch.
Crissies Backe ist nun deutlich besser - wegen des Antibiotikas vielleicht? Heute war die erste Stunde Klavier nach den Ferien und es ist erstaunlich gut gelaufen - Prof war zufrieden - ist er ja selten :wink: Und er fand die etwas "fleischigere" Backe durchaus attraktiv an Crissie *g*
Der Große hat er recht gelassen genommen, dass er nun bald auch an der Reihe ist - hoffen wir mal das Beste.
Crissie wird Sonntag zum erste Hilfe Kurs gehen und Montag die Papiere fertig machen und versenden - dann kann es los gehen. Man das geht vielleicht schnell jetzt alles.... ich lass mich überraschen, wielange der dann braucht .... *g*
So einen schönen Abend und dann sagt doch mal, wenn euch ein passender Termin für ein Treffen einfällt
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Liebe Gaby!
Naja, wie man`s nimmt. Der Eierlikörkuchen war glaube ich nicht lange genug im Ofen und bei den Himbeermuffins habe ich das Backpulver vergessen, weil Lotta sich mitten im Backen derart in die Hose geschi....... hat, dass die Säuberung keine Sekunde Aufschub geduldet hätte. So mit rausquellen an den Seiten und so. *pfeif* Tja, und da war`s dann passiert. Ist mir in dem Moment eingefallen, als ich die Muffins in den Ofen geschoben habe. Aber was soll`s . So ist halt das Leben mit Kind. Was machen da schon ein paar nicht-aufgegangene Muffins?
Zähne sind super, null Problem. Ein Problem ist eher, dass meine Tochter schon wieder ihren Schlaf aus hat und ich sie jetzt mitnehmen musste, weil sie keine Lust mehr hat, alleine im Bett zu liegen und ich keine Lust habe, den ganzen Abend im Bett zu verbringen.

Morgen geht Lotta auf ihr erstes Konzert. Bläck Fööss. Bin mal gespannt, wie sie`s findet. Wenn sie nach ihrem Papa kommt, dann kann sie jedes Wort mitsingen. Ich bin ja selbst nicht sehr textsicher.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Eli
Bild

Bild
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Eli hihihi ja so isses mit die Plagen :wink: dann viel Spaßßßßß morgen im Konzert und *dd* dass alles gut läuft.
Knuddler
Gaby

Zieglergaby
Rang3
Rang3

TERMIN??????????? WANN ???? WO????????????? WER?????????????????????

Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Moin :morgen:

bin wieder da. Der Kollegenausflug war sehr anstrengend, aber auch spaßig.

Wann und wo ist mir egal. Wollten wir nicht mal nach Neuss? Also wenn Jobsis überhaupt noch Interesse hat. Oder wir treffen uns irgendwo in der Mitte. Aber wo liegt die......
Ende August finde ich gut. Sollen wir die letzte Augustwoche nehmen? Dann ist Eli operiert, aber nicht mehr im Delirium und kann evtl. kommen?

So, muss nun Wäsche waschen und meine kranken Bronchien pflegen.

LG
sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

TERMIN. also dann die letzte August Woche - das wäre dann der 31.8. wäre das ok? Und WO??????????
Neuss oder in der Mitte????????
Knuddler
Gaby

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“